Top 25 des SF-Films - die besten SF-Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top 25 des SF-Films - die besten SF-Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    01. Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back (2004 Special Edition)
    02. Star Trek VI: The Undiscovered Country (Special Edition DVD Extended Cut)
    03. Star Trek: First Contact
    04. Star Wars Episode VI: Return of the Jedi
    05. Alien³
    06. The Terminator
    07. 12 Monkeys
    08. Serenity
    09. Star Trek
    10. Star Trek: Generations
    11. The Matrix
    12. The Wild Blue Yonder
    13. Bis ans Ende der Welt (Director's Cut)
    14. Jurassic Park
    15. Star Wars Episode IV: A New Hope
    16. Lektionen in Finsternis
    17. Back to the Future
    18. Blade Runner (Final Cut)
    19. Alien
    20. Star Trek III: The Search for Spock
    21. Star Trek: The Motion Picture (Director's Edition)
    22. Aliens
    23. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
    24. Galaxy Quest
    25. Star Trek: Nemesis
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      01. Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back (2004 Special Edition)
      02. Star Trek VI: The Undiscovered Country (Special Edition DVD Extended Cut)
      03. Star Trek: First Contact
      04. Star Wars Episode VI: Return of the Jedi
      05. Alien³
      06. The Terminator
      07. 12 Monkeys
      08. Serenity
      09. Star Trek
      10. Star Trek: Generations
      11. The Matrix
      12. The Wild Blue Yonder
      13. Bis ans Ende der Welt (Director's Cut)
      14. Jurassic Park
      15. Star Wars Episode IV: A New Hope
      16. Lektionen in Finsternis
      17. Back to the Future
      18. Blade Runner (Final Cut)
      19. Alien
      20. Star Trek III: The Search for Spock
      21. Star Trek: The Motion Picture (Director's Edition)
      22. Aliens
      23. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
      24. Galaxy Quest
      25. Star Trek: Nemesis


      Alien 3, ST:Generations, ST 2009 und ST: Nemesis.
      Du stehst wirklich auf Gurkensalat, oder?
      *duckundweg*

      Kommentar


        #33
        @logan5 in bezug auf Generations, sowie X und XI in Teilen kann ich dir zustimmen, aber Alien³ ist ein unterbewerteter Film, vor allmen in der umgeschnittenen Fassung.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


          #34
          Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
          @logan5 in bezug auf Generations, sowie X und XI in Teilen kann ich dir zustimmen, aber Alien³ ist ein unterbewerteter Film, vor allmen in der umgeschnittenen Fassung.
          Mein Kommentar war ja sowieso nicht ganz so ernst gemeint. Schließlich hat da jeder seinen eigenen Geschmack.

          Nur "Alien 3" fand ich keinesfalls unterbewertet, sondern insgesamt einfach nur grauenhaft. Die Handlung war - vom neuen Setting auf dem Gefängnisplaneten mal abgesehen - nicht mehr als ein Abklatsch des ersten Films, Ripley ohne Haare sah einfach furchtbar aus und dass das kleine Mädchen, das noch im zweiten Teil mühevoll gerettet wurde, gleich am Anfang drauf geht - da hatte ich schon nach den ersten Minuten keine Lust mehr auf den Film.

          Da hat mir der vielgeschmähte vierte Teil wesentlich besser gefallen, weil er - genau wie der zweite Teil - wieder wesentlich eigenständiger daher kommt. An den ersten Teil kommt in meinen Augen sowieso nix ran . Aber wie gesagt, sowas ist natürlich immer rein subjektiv.

          Kommentar


            #35
            Naja, mein Kommentar kam wohl auch ernster rüber als ich es meinte. Ach ich geb dir für die Kinofassung von Alien³ einfach mal recht, die ist wirklich nicht gut
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

            Kommentar


              #36
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Hallo ! Das kannst Du sehr gerne übernehmen .

              Hier meine korrigierte Top-25, von der ich denke, dass sie jetzt einigermaßen stabil ist:

              1) Zardoz Habe ich noch nicht gesehen, aber ich glaube, der könnte mir auch gefallen. Ich habe schon einiges davon gehört/gelesen.
              2) Blade Runner Fand ich doof. Die Kulissen sind natürlich fabelhaft, aber den Film an sich finde ich nicht so.
              3) Dark City Ebenfalls tolle Kulissen, aber den Film hier finde ich fantastisch.
              4) Logan's Run Super. Der deutsche Titel ist voll idiotisch: Flucht ins 23. Jahrhundert. "Ins" impliziert eine Zeitreise, aber der ganze Film spielt
              5) Sky Captain and the World of Tomorrow Ganz nett. Habe ich erst einmal gesehen und nicht viel behalten, aber ich glaube, der Film wird besser beim erneuten Anschauen.
              6) Star Trek The Motion Picture Ganz gut, aber nicht der beste S.T.-Film
              7) Donnie Darko Ziemlich gut... aber ist das überhaupt SciFi? Ich dachte immer, jegliche Raumzeitveränderung würde mit dem Verstande bewirkt oder die ganze Geschichte spielt sich nur im Kopf ab, jedenfalls alles ohne Technik und Naturwissenschaft.
              8) Event Horizon Super.
              9) Zurück in die Zukunft Spitze.
              10) Sphere Auch toll.
              11) The 13th Floor Finde ich sensationell, besser als Matrix. Aber den Film habe ich auch erst einmal gesehen
              12) Strange Days Kenne ich nicht.
              13) Forbidden Planet Will ich noch sehen.
              14) Space Cowboys Fand ich etwas lahm.
              15) K-Pax Kenne ich nicht.
              16) Star Trek VI: The Undiscovered Country Einer der besseren S.T.-Filme, aber nicht der beste.
              17) (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 So weit vor Spaceballs? Und dann auch noch vor Galaxy Quest? Den Film fand ich doof.
              18) Galaxy Quest Granatenstark.
              19) Evolution Auch spitze.
              20) Renaissance Kenne ich nicht.
              21) The Fountain Kenne ich auch nicht.
              22) Star Trek II: The Wrath of Khan Der ist allgemein am höchsten angesehen. Ich finde ihn schon ziemlich gut, aber eben nicht den besten.
              23) AI – Artificial Intelligence Ganz gut. Das Ende ist komisch. Was ich hier übrigens total dumm fand, war, dass der Android kaputt geht, wenn er etwas isst. Es gibt doch sogar Plastikpuppen, die trinken und pinkeln können. Konnten sich die Entwickler wirklich, wirklich nicht vorstellen, dass es praktisch sein könnte, den Androiden so zu konzipieren, dass ihn das nicht gleich kaputt macht? Alles Idioten, ey.
              24) I, Robot Ziemlich gut.
              25) Tron Lustig. Beim ersten Sehen hat er mir komischerweise nicht so gefallen, beim letzten Anschauen fand ich ihn ziemlich nett.



              Einige mag diese Zusammenstellung vielleicht überraschen, aber die Bewertung ist ja nicht objektiv. Zum Beispiel kriegen manche Filme aus verschiedenen Gründe Bonuspunkte, z.B. wenn ich sie besonders lustig fand oder sie einfach Klassiker sind oder ich sie einfach sonstwie originell oder faszinierend fand.
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Ich habe es jetzt mal versucht, ebenso wie KennerderEpisoden auf 200 Filme zu kommen und es nicht ganz geschafft . Nach wie vor ist es auch schwer, die Filme in eine schlüssige Reihenfolge zu bringen. Manche Filme kriegen zum Teil auch einen für andere schwer nachzuvollziehenden Nostalgiebonus oder sonstigen Bonusfaktor. Manche Filme fehlen, weil ich sie noch nie gesehen habe oder mich nicht mehr gut genug daran erinnere oder vielleicht auch nicht als Science-Fiction einstufe. Und den allerletzten Trash habe ich auch nicht aufgenommen, nur um die Liste vollzumachen.

              26) 2001: A Space Odyssey Hier muss ich unterscheiden: Die Kulissen, Spezialeffekte und vor allem die Musikauswahl finde ich hervorragend, beeindruckend. Die Geschichte ist ganz nett, aber das Ende ist ziemlich offen und sagt eigentlich gar nichts wirklich aus. Das schlechteste am Film ist, wie die Handlung umgesetzt ist, das heißt z.B. dass der Film überhaupt keine richtigen Charaktere hat, am ehesten noch HAL, über die anderen Figuren erfährt man überhaupt nichts Persönliches.
              27) Per Anhalter durch die Galaxis Fand ich ganz nett, aber das Buch ist besser :P
              28) Star Trek V: The Final Frontier Finde ich super, viel besser als die meisten Leute, aber, naja, ich schrieb es bereits.
              29) Star Trek IV: The Voyage Home Das hier ist nämlich der beste S.T.-Film. Der müsste ziemlich weit oben stehen.
              30) Das Fünfte Element Genial. Dieser Film müsste in die Top 20.
              31) Akte X - Der Film Meh, ging so.
              32) Men in Black II Fand ich irgendwie doof.
              33) Mars Attacks Den widerum finde ich super.
              34) Frequency Ich kann mich gerade nicht entsinnen, ob ich den kenne.
              35) Minority Report Irgendwie auch so ein bisschen doof und langweilig.
              36) Der Tag an dem Erde stillstand (1951) Den muss ich auf alle Fälle noch sehen. *schäm* Hätte ich schon längst mal machen sollen.
              37) Godzilla (1954) Dito, den hier auch.
              38) Gattaca Wunderbarer Film. Komisch nur, dass ich zum Thema doch immer noch ganz anders stehe. Dass es ein paar Menschen geben wird, die aufgrund gewöhnlicher Gene benachteiligt sind, weil ihre Eltern sich keine Präimplantationsdiagnostik leisten konnten, ist natürlich superschade, aber ich glaube insgesamt würde es die Menschheit voranbringen, vor allem, wenn man den Wirtschaftsaufschwung dazu nutzen würde, dass die Menschen ohne Präimplantationsdiagnostik vom sozialen Netz aufgefangen werden. Vielleicht könnte man dieses Programm auch staatlich sponsorn. Wenn man Erbkrankheiten verringern kann, ist es das auf jeden Fall wert. Aber ich schweife ab, den Film finde ich jedenfalls trotzdem gut.
              39) X-Men 2 Kenne ich nicht.
              40) X-Men Fand ich so mittel.
              41) Die Zeitmaschine (1960) Der Film hat mir gut gefallen. Obwohl einiges auch irgendwie seltsam war, wie die Tatsache, dass die Eloy zwar sprechen konnten, es aber so gut wie nie getan haben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Selbst die döfsten Idioten versuchen doch sich zu unterhalten so gut es geht.
              42) The Quiet Earth Muss ich noch sehen.
              43) Solaris (2002) Fand ich ganz in Ordnung, aber vor allem möchte ich noch den Tarkovskyfilm sehen.
              44) Barbarella Möchte ich auch noch sehen.
              45) Superman Fand ich nicht ganz so gut.
              46) Johnny Mnemonic Lustig. Irgendwie ziemlich cool der Film.
              47) The Day After Tomorrow Fand ich irgendwie irre langweilig. Und wo ist das SciFi? Spielt doch eigentlich in unserer Zeit, oder?
              48) Eternal Sunshine Of The Spotless Mind Kenne ich nicht.
              49) Soylent Green Ziemlich cool. Aber naja, das Ende kennt eh schon jeder.
              50) Armageddon Lustig, aber irgendwie doch blöd.
              51) Arac Attack Kenne ich nicht.
              52) Avalon Kenne ich nicht.
              53) Star Trek: Insurrection Fand ich ganz in Ordnung, aber nicht super.
              54) Star Trek (2009) Kacke.
              55) Star Trek III: The Search For Spock Ganz in Ordnung, aber nicht weltbewegend.
              56) Star Wars: The Attack Of The Clones Doof.
              57) Aliens Sensationell. Finde ich sogar besser als den ersten Teil, ehrlich.
              58) 2010 Als Film fand ich den ehrlich besser als 2001, vor allem das tolle Ende. Dieses Ende von 2010 hier ist grandios, das Ende von 2001 bringt die Menschheit kein Stück weiter, höchstens Dave Bowman alleine. Aber die Musikauswahl von 2001 ist natürlich tausendmal geiler als hier bei 2010.
              59) Jurassic Park Super.
              60) Star Trek: First Contact Ganz in Ordnung für S.T.
              61) Zurück in die Zukunft III Alle ZidZ-Filme sind spitze.
              62) The Arrival Mittel.
              63) Tremors Interessiert mich nicht so wirklich.
              64) Cocoon Habe ich nicht gesehen.
              65) Men in Black Spaßig.
              66) Small Soldiers Noch spaßiger, der hier ist echt cool.
              67) Twelve Monkeys Wäre Platz 1 auf meiner Liste.
              68) Zurück in die Zukunft II Alle ZidZ-Filme sind spitze.
              69) Star Trek: Nemesis Niederste Kacke.
              70) Enemy Mine Möchte ich noch sehen.
              71) Die Phantastische Reise Kenne ich nicht.
              72) Der Tag an dem die Erde stillstand (2008) Kenne ich noch nicht.
              73) The Time Machine (2002) Nicht so toll wie der alte Film.
              74) Cowboy Bebop Den Film habe ich noch nicht gesehen. Ein paar Episoden der Serie, fand ich ganz cool, aber viel habe ich nicht gesehen.
              75) Ghost in the Shell Habe ich noch nicht gesehen.
              76) Vexille Kenne ich nicht.
              77) Serenity Habe ich noch nicht gesehen.
              78) Stargate Finde ich unterhaltsam. SG-1 finde ich noch besser, aber der Film ist auch ganz gut.
              79) Superman II Besser als der erste Film.
              80) Star Trek: Generations Irgendwie blöd, aber kann man sich mal angucken.
              81) Die Frauen von Stepford (2004) Interessant.
              82) It Came From Outer Space Kenne ich noch nicht.
              83) The Astronaut's Wife Habe ich mal gesehen, aber jetzt habe ich irgendwie vergessen, wie ich den fand.
              84) Demolition Man Genial, ganz großes Kino.
              85) Future World Sagt mir nichts, nur das Lied von Helloween.
              86) The 6th Day Cool.
              87) Die Insel Habe ich nicht gesehen.
              88) Immortal Kenne ich nicht.
              89) Der Omega-Mann Habe ich auch noch nicht gesehen. Aber The Last Man On Earth ist spitze! Kann man sich übrigens auch umsonst im Internet angucken, ist nämlich public domain.
              90) Iron Man Muss ich noch sehen.
              91) Sunshine Kenne ich noch nicht.
              92) Mission To Mars Fand ich so mittel.
              93) Star Wars: The Phantom Menace Der unterhaltsamste Film der Prequeltrilogie, aber hauptsächlich deswegen, weil der Film so blöd ist.
              94) Die Körperfresser kommen (1978) Superspannend.
              95) Das Ding aus einer anderen Welt (1951) Muss ich noch sehen.
              96) Butterfly Effect Kenne ich nicht.
              97) Stargate: Ark Of Truth Nicht so toll wie die Serie.
              98) Planet der Affen (2001) Langweilig irgendwie.
              99) Planet der Affen (1968) Schon besser als das Remake, aber auch hier find ich einiges ätzend. Wer veranstaltet denn überhaupt so eine Mission, wo die Leute in die Zukunft reisen und demzufolge niemals wieder zurück in ihre Zeit kommen, noch nicht einmal mehr ins selbe Jahrhundert noch. Das rentiert sich doch nicht! Und vor allem, warum unterhalten sich die Crewmitglieder erst auf der Reise darüber? Man sollte doch wohl annehmen, dass das schon im Vorfeld ein ziemliches Gesprächsthema gewesen wäre. Und warum reden die Menschen nicht mehr? Menschen verlernen doch nicht einfach das Sprechen. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum sie das jemals verlernen sollten.
              100) Rückkehr zum Planet der Affen Geht so.
              101) Dark Star Fantastischer Film.
              102) Lautlos im Weltraum Auch ziemlich fantastisch, aber weniger fantastisch als Dark Star.
              103) Pitch Black Ziemlich cool, aber Riddick finde ich besser.
              104) Abyss Schön, schön, schön. Nicht ganz so toll wie Sphere, aber ähnlich gut.
              105) Dune (2000) Schöner Film.
              106) Children of Dune Fand ich irgendwie langweilig.
              107) Dune (1984) Der beste Dunefilm. Ich finde den so stark, gerade, weil er so seltsam ist.
              108) Tremors 2 Interessiert mich nicht.
              109) Alien 3 Gefällt mir nicht so wirklich. Sind schon ein paar nette Stellen dabei, aber Aliens ist tausendmal besser.
              110) Alien Finde ich irgendwie überbewertet, weil die Fortsetzung so viel besser ist. Aber natürlich muss erwähnt sein, dass die Kulissen, die Kostüme, Requisiten und die Spezialeffekte echt super sind. Ohne diesen Film gäb es Aliens natürlich gar nicht. Aber im direkten Vergleich finde ich die Fortsetzung besser.
              111) Outland Ziemlich cool.
              112) Hollow Man Sehr gut.
              113) Alien: Resurrection Der zweitbeste Film der Alienreihe.
              114) Das Schwarze Loch Sagt mir gerade nichts.
              115) Titan A.E. Habe ich nicht gesehen. Oder war das das mit Planet Bob? War ganz in Ordnung.
              116) Contact Ziemlich toll, gerade auch, weil das Ende so blöde ist. Irgendwie finde ich das Ende voll scheiße, den Film aber deswegen ziemlich gut. :P
              117) Pluto Nash Ich vermute, der ist doof.
              118) Jurassic Park III Ganz ulkig. Nicht so richtig furchtbar, wie man vermuten könnte.
              119) Fantastic Four Geht so. Ich hatte mir mehr erhofft.
              120) Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer Geht auch so. Ich hatte mir irgendwie schon wieder noch mehr erhofft, keine Ahnung wieso.
              121) Stargate: Continuum Doof. Die Serie war so viel besser.
              122) Timeline Nicht so super.
              123) The Core Habe ich nur so halb aufgepasst.
              124) Hulk (2003) Den fand ich irgendwie doch ziemlich gut.
              125) Transformers Ich habe nur schlechtes gehört.
              126) Independence Day Grandioses Meisterwerk
              127) Kampf der Welten (1953) Kenne ich noch nicht.
              128) Krieg der Welten (2005) Ganz in Ordnung, hat mir aber nicht wirklich viel Spaß gemacht. Ich habs lieber humoriger.
              129) Star Wars: The Empire Strikes Back Super. Sollte irgendwie einer der besten S.W.-Filme sein, oder?
              130) Unheimliche Begegnung der dritten Art War irgendwie ein bisschen zu langatmig. Möchte ich trotzdem noch einmal gucken, denn das letzte mal Anschauen ist schon ewig her.
              131) Die Erste Fahrt zum Mond Ist das dieser Filmklassiker? Den habe ich noch nicht ganz gesehen, nur ausschnittsweise.
              132) Der Onkel vom Mars Ganz ulkig. So mittel.
              133) Lost in Space Doof.
              134) Flash Gordon Spitzenfilm. Neulich erst wieder gesehen. Sagenhaft! Fabulös!
              135) Krull Kenne ich nicht.
              136) Robots Naja... doof irgendwie.
              137) Species Albern.
              138) Invasion (2007) Kenne ich nicht.
              139) The Incredible Hulk (2008) Kenne ich nicht.
              140) The Matrix Reloaded Seltsam. Nicht so toll wie der erste Film.
              141) Metropolis Sehr antiquiert, aber trotzdem immer noch schick anzuschauen.
              142) Vanilla Sky Kenne ich nicht.
              143) Cube Cool.
              144) The Matrix Super.
              145) I am Legend Habe ich nicht gesehen. Ich kenne nur The Last Man On Earth. Das ist ein toller Film.
              146) Terminator 2 - Judgment Day Mächtiger Film, wirklich wunderbar.
              147) Spider-Man Fand ich so mittel. Eigentlich finde ich die Spider-Man-Filme gar nicht so richtig SciFi-mäßig.
              148) Spider-Man 2 Kenne ich noch nicht.
              149) Star wars – Return Of The Jedi Genial. Richtig toller Film.
              150) Jurassic Park: The Lost World Ganz cool. Finde ich übrigens viel besser als Teil III, aber natürlich nicht ganz so toll wie Teil I. Aber beinahe.
              151) X-Men 3 Kenne ich nicht.
              152) Naufragos – Gestrandet Hm... Nee, kenne ich nicht.
              153) Red Planet Kenne ich nicht.
              154) Supernova Fand ich ganz cool. Aber nicht so toll wie Event Horizon.
              155) Rollerball Irgendwie ist der Film schräg, weil es eigentlich um ziemlich viele verschiedene Dinge geht. Aber eigentlich interessiert sich das Publikum am meisten für die Rollerball-Sportszenen, doch davon gibt es nur so wenige. Also vom alten Film rede ich jetzt, ne? Die Rollerball-Sportszenen sind eigentlich das, was man als Zuschauer sehen möchte, und die ganzen Dialogszenen dazwischen wirken irgendwie zerfahren und durcheinander.
              156) Westworld Kenne ich noch nicht. Das Filmplakat/Cover sieht aber cool aus.
              157) Alien Nation Kenne ich nicht.
              158) Alien vs. Predator Doof.
              159) Superman Returns Kenne ich nicht.
              160) Buckaroo Banzai Da hatte ich mir mehr erhofft. Den möchte ich noch einmal sehen, um sicherzugehen, dass ich nichts übersehen habe. Denn eigentlich müsste mir der Film viel besser gefallen. Da war so viel Tolles dabei, aber irgendwie hats mir beim ersten Schauen nicht gefallen.
              161) Godzilla (1998) Ganz ulkig. Aber viele Godzillafilme habe ich noch nicht gesehen.
              162) Waterworld Habe ich gar nicht gesehen.
              163) Spaceballs Granatenstark. Supergrün, dieser Film!
              164) Star Wars – A New Hope Ziemlich cool. Nicht unbedingt der bewegendste S.W.-Film, aber eindeutig besser als die Prequel-Trilogie.
              165) The Terminator Herausragend.
              166) Godzillla 2000 Muss ich noch sehen.
              167) Formicula Kenne ich nicht.
              168) Tarantula Sehr cool.
              169) Spider-Man 3 Habe ich nicht gesehen.
              170) Total Recall Sehr cool, nur ein paar wenige andere Schwarzeneggerfilme finde ich besser.
              171) Paycheck Kenne ich nicht.
              172) Zathura Kenne ich nicht.
              173) Das Jesus-Video Habe ich nicht gesehen.
              174) E.T. - Der Außerirdische Geht so. Schon ziemlich in Ordnung.
              175) The Chronicles of Riddick Geilo, der Film ist richtig schön over-the-top heroisch. Conan der Cimmerer im Weltall.
              176) Terminator 3: Rise of the Machines Ganz unterhaltsam als Actionfilm, aber als Terminatorfilm totale Kacke.
              177) Matrix Revolutions Doof.
              178) Tremors 3 Interessiert mich nicht.
              179) Der schweigende Stern Kenne ich nicht.
              180) Metaluna IV antwortet nicht Da hatte ich mir mehr erhofft. Vielleicht gucke ich den irgendwann mal wieder.
              181) Das Philadelphia-Experiment Den fand ich komischerweise total super.
              182) Reise zum Mittelpunkt der Erde (2008) Hahaha... nee.
              183) Im Staub der Sterne Sagt mir nichts.
              184) Eolomea Sagt mir gar nichts.
              185) Millennium Den Film fand ich so langweilig.
              186) Species II Kenne ich nicht. Teil 1 war schon doof.
              187) Species III Kenne ich noch viel weniger.
              188) Species IV Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich den kennen würde.



              Ja, ich denke, er ist schon etwas Besonderes. Wenn ein Film zu konventionell ist, finde ich auch nicht mehr so interessant, weswegen einige weitaus bekanntere Filme weiter hinten liegen.
              Ich habe neben der Liste kommentiert. Alle Kommentare neben den Listeneinträgen sind von mir.

              An meiner eigenen Liste muss ich noch so ein bisschen feilen.

              Kommentar


                #37
                1. 2001 Odysee im Weltraum
                2. Dune (80er)
                3. 2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen
                4. Blade Runner
                5. Star Wars V Das Imperium schlägt zurück
                6. Alien
                7. Star Wars VI- Rückkehr der Jedi-Ritter
                8. Aliens- Die Rückkehr
                9. Star Wars IV- Eine neue Hoffnung
                10. Star Trek XI
                11. Star Wars III- Die Rache der Sith
                12. I Robot
                13. Terminator
                14. Terminator 2
                15. 12. Monekys
                16. Star Trek- First Contact
                17. Star Trek- The Motion Picture
                18. The Equilibrium- Killer of Emotion
                19. A.I Künstliche Intelligenz
                20. Matrix
                21. Minority Report
                22. Impostor
                23. Star Trek II- Der Zorn des Kahn.
                24. Star Trek VI- Das unentdeckte Land
                25. Zurück in die Zukunft

                Alle 25 könnten sich bei mir den Platz.1 teilen und es würde noch ein paar fehlen...daher einfach mal ausgewürfelt
                beste Grüße
                B. Spiner

                Kommentar


                  #38
                  Puh... Das war schwer, eine Top-Liste aus dem Boden zu stampfen.

                  Hier mal meine Top 25:

                  1. Star Trek: Der erste Kontakt
                  2. Avatar - Aufbruch nach Pandora
                  3. Star Trek: Der Zorn des Kahn
                  4. Terminator
                  5. Star Trek: Der Aufstand
                  6. Terminator 2 - Tag der Abrechnung
                  7. Das fünfte Element
                  8. Independence Day
                  9. Terminator 4 - Die Erlösung
                  10. Matrix
                  11. Starship Troopers
                  12. Star Trek: Zurück in die Vergangenheit
                  13. The Day after tomorrow
                  14. Demolition Man
                  15. Planet der Affen
                  16. Running Man
                  17. Star Trek: Der Film
                  18. Star Wars - Episode IV
                  19. Star Wars - Episode V
                  20. Star Wars - Episode VI
                  21. Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
                  22. Waterworld
                  23. Judge Dread
                  24. Total Recall
                  25. Krieg der Welten

                  Kommentar


                    #39
                    Hier meine Rangliste der Filme, zu denen ich auch schon hier im Forum meinen Senf abgegeben habe und natürlich auch bewertet habe:

                    1. The Man from Earth
                    2. Das fünfte Element
                    3. Resident Evil 1
                    4. Underworld 1
                    5. Resident Evil 2 - Apocalypse
                    6. Underworld 2 - Evolution
                    7. Avatar
                    8. Men in Black 1
                    9. Farscape - Peacekeeper Wars
                    10. Planet der Affen 1 (1968)
                    11. Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith
                    12. Men in Black 2
                    13. Terminator 2 - Tag der Abrechnung
                    14. The Gene Generation
                    15. Species 1
                    16. Aeon Flux
                    17. Kampf der Welten (1953)
                    18. Species 2
                    19. Planet der Affen - Die Schlacht um den Planet der Affen
                    20. Terminator 1
                    21. Total Recall
                    22. The Time Machine
                    23. Bermuda Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit
                    24. Mars Attacks! 5
                    25. Zurück in die Zukunft 1
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      01. Blade Runner (Final Cut)
                      02. Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back (2004 Special Edition)
                      03. Star Trek VI: The Undiscovered Country (Special Edition DVD Extended Cut)
                      04. Star Trek: First Contact
                      05. Star Wars Episode VI: Return of the Jedi
                      06. Alien³
                      07. The Terminator
                      08. 12 Monkeys
                      09. Serenity
                      10. Star Trek
                      11. Star Trek: Generations
                      12. The Wild Blue Yonder
                      13. Bis ans Ende der Welt (Director's Cut)
                      14. Jurassic Park
                      15. Star Trek: The Motion Picture (Director's Edition)
                      16. Star Trek II: The Wrath of Khan
                      17. Star Trek: Insurrection
                      18. Lektionen in Finsternis
                      19. Alien
                      20. Donnie Darko
                      21. Star Wars Episode IV: A New Hope
                      22. Star Trek III: The Search for Spock
                      23. The Matrix
                      24. Back to the Future
                      25. Aliens
                      Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 23.08.2010, 15:28.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #41
                        Ohne direkte Rangfolge:

                        -Star Wars Episode IV
                        -Star Wars Episode V
                        -Star Wars Episode VI
                        -Galaxy Quest
                        -Matrix I
                        -Frequency
                        -Avatar
                        -Star Trek - First Contact
                        -X Files - Fight the Future
                        -Back to the Future
                        -Terminator I
                        -Terminator II
                        -5th Element
                        -Underworld
                        -Running Man
                        -Independence Day
                        -Equilibrium
                        -Stargate
                        -Alien I
                        -Alien II
                        -Lilo and Stitch--> auch SciFi!
                        -Men in Black
                        -Spaceballs
                        -Superman II
                        -Spiderman II
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #42
                          Ohne Reihenfolge:

                          01. Masters of the Universe
                          02. Star Wars Episode IV
                          03. Star Wars Episode V
                          04. Star Wars Episode VI
                          05. Southland Tales
                          06. Mission to Mars
                          07. Red Planet
                          08. Impostor
                          09. Event Horizon
                          10. Pandorum
                          11. Supernova
                          12. Space Truckers
                          13. Dark City
                          14. Flash Gordon
                          15. Howard the Duck
                          16. Alien
                          17. Aliens - Die Rückkehr
                          18. Screamers
                          19. Robocop
                          20. Children of Men
                          21. The Final Storm
                          22. Lost in Space
                          23. Mad Max II
                          23. Spaceballs
                          24. Princess of Mars
                          25. Avatar

                          Kommentar


                            #43
                            Masters of the Universe muss ich auch noch einmal sehen. Der Film war schon ziemlich super. Flash Gordon is aber noch besser. Mir ist gerade aufgefallen, dass mir Flash Gordon auch Spaß macht, wenn ich ihn mir zweimal in einer Woche anschaue. Normalerweise mache ich etwas längere Pausen zwischen dem Anschauen eines Filmes. Mal schauen, ob ich ihn immer noch so super finde, wenn ich ihn mir gleich nochmal angucke.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hätte wirklich nicht gedacht das ich auf so viele Filme komme, ich dachte noch das ich froh sein kann wenn ich auf 20 Filme komme & jetzt habe ich bei 50 abgebrochen sonst hätte ich noch Schmerzen im Gulliver bekommen!

                              Also die Liste ist nicht ganz Repräsentativ da ich viele Filme aufgelistet habe die ich schon seit jahren bzw. Jahrzenten nicht mehr gesehen habe, von denen ich aber weiss das Sie mir damals sehr gefallen haben wie z.B. Krieg der Eispiraten!
                              Den habe ich als jugendlicher gesehen weil Ihn mein Vater damals auf Video aufgenommen hat als der im Fernsehen kam & ich weiß noch das ich mich kaputt gelacht habe!
                              Leider kommt der nicht so oft im Fernsehen bzw. gibt`s den auf DVD?

                              Deswegen sind bis auf die ersten 20 - 25 Plätze alle anderen eigentlich auch Austauschbar & das ist auch der Grund warum ich nach 50 Filmen aufgehört habe, ich hätte nicht mehr Garantieren können ob der Film auf, keine Ahnung Platz 196, mir auch wirklich gefallen hat, nur weil ich mich dunkel daran erinnere das ich den gesehen habe wie z.B. The Dark Side of the Moon!



                              1. Aliens - Die Rückkehr
                              2. Alien
                              3. Event Horizon
                              4. District 9
                              5. Star Wars IV
                              6. Mad Max II - Der Vollstrecker
                              7. Mad Max
                              8. Die Zeitmaschine (1960)
                              9. Terminator 2
                              10. Avatar
                              11. Planet der Affen (1968)
                              12. Unheimliche Begegnung der dritten Art
                              13. Terminator
                              14. Das fünfte Element
                              15. Starship Troopers
                              16. Inception
                              17. Stargate
                              18. Kampf der Welten
                              19. Evolution
                              20. Dark Star
                              21. Logan`s Run
                              22. Men in Black 1
                              23. Dark City
                              24. Das schwarze Loch
                              25. Star Trek - Der Zorn des Khan
                              26. I Robot
                              27. Aeon Flux
                              28. The Day After Tomorrow
                              29. Uhrwerk Orange
                              30. The Day After
                              31. Matrix
                              32. Galaxy Quest
                              33. Die Klapperschlange
                              34. Independence Day
                              35. Matrix Reloaded
                              36. Contact
                              37. Enemy Mine
                              38. Blob (1958)
                              39. West World
                              40. Krieg der Eispiraten
                              41. Total Recall
                              42. Demolition Man
                              43. Star Trek - Der erste Kontakt
                              44. Mars Attacks!
                              45. 12 Monkeys
                              46. Death Machine
                              47. Matrix Revolutions
                              48. Pitch Black
                              49. Riddick
                              50. Explorers

                              Kommentar


                                #45
                                Meine Top 25:

                                1.Independence Day
                                2.Gattaca
                                3.Der 200-Jahre-Mann
                                4.Star Wars-Episode IV-Neue Hoffnung
                                5.Star Wars-Episode V-Das Imperium schlägt zurück
                                6.Star Wars-Episode VI-Die Rückkehr der Jedi-Ritter
                                7.Star Trek-Der erste Kontakt
                                8.Stargate
                                9.Lost in Space
                                10.Galaxy Quest
                                11.I,Robot
                                12.Star Trek-Nemesis
                                13.Waterworld
                                14.Mars Attacks
                                15.Men in Black I
                                16.Men in Black II
                                17.Superman I (1978)
                                18.Superman II (1979)
                                19.Star Trek II-Der Zorn des Khan
                                20.Star Trek IV-Zurück in die Gegenwart
                                21.Spaceballs
                                22.Star Trek-Der Aufstand
                                23.Star Trek VI-Das unentdeckte Land
                                24.Star Trek-Treffen der Generationen
                                25.Starship Troopers
                                http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                                http://data2364.wordpress.com/
                                https://twitter.com/#!/Data2364


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X