Unheimliche Begegnung der dritten Art - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unheimliche Begegnung der dritten Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Allgemein würde es mich mal interessieren, wie die meisten die an Aliens glauben, sich den "ersten Kontakt" so vorstellen!?!
    So harmlos wie hier in diesen Film oder so wie zb in ID4?
    Der erste Kontakt mit Kundschaftern kann ja noch vergleichsweise harmlos sein. Die Erde wird ausgekundschaftet. Entscheidend ist, was danach kommt. Sozusagen der zweite Kontakt. Vergleiche dies mal mit der Entdeckung und späteren Eroberung Lateinamerikas. Da kamen die Eroberer auch nicht gleich als Eroberer sondern eben erst mal als Entdecker.

    Die eigentliche Schwäche dieses Films ist, dass es keine Fortsetzung gibt. Wichtige Fragen bleiben unbeantwortet. Z.B. ob diese Aliens die einzigen sind, die die Erde mit Raumschiffen erreichen können, oder ob es noch andere, weniger friedliche Aliens in der Milchstraße gibt, usw.
    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    Gerade diese Friedfertigkeit des ganzen Filmes finde ich ja so faszinierend, denn nicht nur die Aliens sind friedlich sondern auch die Menschen!!!!
    Über so viel Naivität kann ich mich nur wundern. Was war denn hier friedlich? Ein friedlicher Kontakt besteht nicht aus Aufklärungsflügen dicht über der Oberfläche eines bewohnten Planeten und zahlreichen Entführungen der Bewohner.

    Wenn die Aliens friedliche Absichten haben, warum nehmen sie nicht erst mal Funkkontakt auf? Oder landen nur ein einzelnes UFO an prominenter Stelle so wie in "Der Tag an dem die Erde still stand"?

    Kommentar


      #17
      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Über so viel Naivität kann ich mich nur wundern. Was war denn hier friedlich? Ein friedlicher Kontakt besteht nicht aus Aufklärungsflügen dicht über der Oberfläche eines bewohnten Planeten und zahlreichen Entführungen der Bewohner.
      Na immerhin ist das einer der wenigen Filme in der beide Spezies darauf verzichten sich gleich über den Haufen zu ballern, aufzufressen oder zu Tode zu foltern ect.!!!

      Das meinte ich mit Friedlich und ich weiss nicht was daran Naiv sein soll!!!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
        Na immerhin ist das einer der wenigen Filme in der beide Spezies darauf verzichten sich gleich über den Haufen zu ballern, aufzufressen oder zu Tode zu foltern ect.!!!
        Die Betonung liegt auf: "gleich". In der Serie "V - die Besucher" geht es auch erst mal friedlich zu. Ein friedlicher Erstkontakt heißt erst mal noch nicht viel. Das meine ich mit naiv. Etwas Anderes ist es, wenn man über die Außerirdischen mehr erfährt als in diesem Film. Z.B. gibt es den Star Trek-Film "First Contact", wo der erste Kontakt mit den Vulkaniern stattfindet, und z.B. in der Serie "Enterprise" erfährt man dann wie es weitergeht. Wie man daraus ersehen kann, haben sich die Vulkanier weitaus zivilisierter verhalten als diese doch ziemlich dreisten, rücksichtslosen und heimtückischen Aliens in CE, von denen man sonst nicht viel weiß.

        Kommentar


          #19
          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Die Betonung liegt auf: "gleich". In der Serie "V - die Besucher" geht es auch erst mal friedlich zu. Ein friedlicher Erstkontakt heißt erst mal noch nicht viel. Das meine ich mit naiv. Etwas Anderes ist es, wenn man über die Außerirdischen mehr erfährt als in diesem Film. Z.B. gibt es den Star Trek-Film "First Contact", wo der erste Kontakt mit den Vulkaniern stattfindet, und z.B. in der Serie "Enterprise" erfährt man dann wie es weitergeht. Wie man daraus ersehen kann, haben sich die Vulkanier weitaus zivilisierter verhalten als diese doch ziemlich dreisten, rücksichtslosen und heimtückischen Aliens in CE, von denen man sonst nicht viel weiß.
          Aber in dem Film geht es doch nicht darum was danach passiert wie z.B. in der Serie V - Die Besucher in dem doch Alles darauf hinausläuft & der Kontakt am Anfang steht während Er beim Film ja das Ende der Geschichte ist!

          Was danach passiert ist irrelevant & spekulativ weil es nicht gezeigt wird und der Kontakt an sich ist nunmal Friedlich!!!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
            der Kontakt an sich ist nunmal Friedlich!!!
            Aber auch nur relativ friedlich, vergleichbar mit der Landung von Christopher Columbus in "Amerika" (Wikipedia):
            Erste Begegnungen mit dem indigenen Volk der Arawak verliefen friedlich. Laut dem Logbuch von Kolumbus boten die Arawaken den Seefahrern unter anderem Baumwolle an, für die die Seefahrer unter anderem ihre mitgebrachten Glasperlen tauschten.[10] Im Logbuch beschrieb er sie als naiv und großzügig, „Sie bieten jedem [ihre Güter] an zu teilen“[11], betrachtete sie aber immer als zukünftige Untertanen oder gar als Sklaven.[10]
            Die Rücksichtslosigkeit, mit der die Aliens über die Erde fliegen und Menschen entführen, spricht dafür, dass diese Aliens nicht besonders friedlich sind.

            Kommentar


              #21
              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Aber auch nur relativ friedlich, vergleichbar mit der Landung von Christopher Columbus in "Amerika" (Wikipedia):

              Die Rücksichtslosigkeit, mit der die Aliens über die Erde fliegen und Menschen entführen, spricht dafür, dass diese Aliens nicht besonders friedlich sind.
              Ich glaube Wir reden hier irgendwie aneinander vorbei!

              Was ich meine ist das der Verlauf der Geschichte & der Kontakt wesentlich friedlicher ist als in den sonst üblichen Alien-Filmen wie z.B. Alien 1-4, ID4, AvP 1&2, Predator 1&2, World Invasion: Battle L.A. usw. .............

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                Was ich meine ist das der Verlauf der Geschichte & der Kontakt wesentlich friedlicher ist als in den sonst üblichen Alien-Filmen
                Das bestreite ich nicht. Vielleicht gefällt dir ja auch "Cocoon". Dort sind die Aliens wirklich friedlich.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Das bestreite ich nicht. Vielleicht gefällt dir ja auch "Cocoon". Dort sind die Aliens wirklich friedlich.
                  Ja natürlich fand den Film wirklich Klasse!

                  Das heisst nicht das mir die anderen Filme nicht gefallen, ich finde es nur erfrischend wenn die Aliens nicht immer die Bösen sind bzw. die Handlung nicht den Ewig gleichen Verlauf hat!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X