Realverfilmung von SPACE BATTLESHIP YAMATO - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realverfilmung von SPACE BATTLESHIP YAMATO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    jetzt habe ich mich auch mal schlau gemacht. Für mich ist die Idee an die Anlehnung der echten Yamato ungewöhnlich aber nicht schlecht. Was ich bisher von der Originalserie gesehen habe fand ich nicht so toll, Animierte Serien in Zeichentrick außer Captain Future waren ,ab einem gewissen Alter, im Spaceopera Bereich für mich fast uninteressant.

    Allerdings werde auch ich den Film im Auge behalten, da es sehr wenig Synchronisierten Japanischen Sci Fi in deutschland gibt. Auch aus dem Grunde das Animes in Japan wenig Realverfilmungen bieten, besonders nicht nach so langer Zeit weckt das Thema mein Interesse. Ich warte also auch ab und gucke was daraus wird.

    LG Infinitas

    @ Quott - Wilkommen im Forum , mich persönlich stört es nicht, eventuell anber den Googleübersetzer
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #32
      Space Battleship Yamato : US Posters,
      70 Minute Making Of Documentary Online
      and Premiere Report


      TrekWeb.com - Space Battleship Yamato : US Posters, 70 Minute Making Of Documentary Online and Premiere Report


      Part 1-5
      YouTube - ?SPACE BATTLESHIP??????????1/5?
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von odem Beitrag anzeigen
        Ok.. der Film ist ein unbedingts Muss, aber ich hoffe mal, am Soundtrack wird noch ordentlich was geändert.
        Da stimme ich zu.... Och mann die welt zieht an mir scheinbar vorbei hab erst jetzt was davon mitbekommen ^^ , naja in den Weihnachtsferien hab ich wieder mehr Zeit um aktiver zu sein im Forum
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          #34
          News

          Hallo Leute
          Aus Langeweile suchte ich auf You Tube nach neuen Kinotrailern und bin wie üblich auf die alten Clips von Space Battleship Yamato gestoßen .
          Daneben gab es andere Filmclips die mich auch interessierten und so gelang ich auf Star Blazers. Wenn das kein Fake ist, scheint der Film wohl 2011 in die USA zu gelangen. YouTube - Star Blazers The Movie - Teaser Trailer

          Kommentar


            #35
            Erstmal: Willkommen im Forum, theduken!

            Zitat von theduken Beitrag anzeigen
            Wenn das kein Fake ist, scheint der Film wohl 2011 in die USA zu gelangen. YouTube - Star Blazers The Movie - Teaser Trailer
            Paramount & Bad Robot Firmenlogos, Schnipsel aus nBSG und Abrams' STAR TREK. Fake.

            Was nicht bedeutet, dass der Film nicht in den USA rauskommt. Aber das wird er wohl auch dort nur auf DVD bei einem (relativ gesehen) kleineren Label unter dem Titel "Space Battleship Yamato" tun.

            Davon abgesehen ist ja schon damit zu rechnen, dass der Film auch hierzulande auf DVD erscheint. Die Frage ist nur wo, wann und in welcher Qualität (gute Synchro? Mit jap. O-Ton? Mit guten Untertiteln? Wie gut wird das verwendete Master sein?).
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              #36
              @ Kai vielen Dank für die hilfreiche Aufklärung, denn dadurch das ich wohl mit voller Euphorie den Clip sah, dachte ich endlich kommt er langsam zu uns.
              Ich hoffe dennoch das er mit guter Syncron. irgendwann auch bei uns erscheint, und nicht mit Untertiteln. Die Machart dieses Films erinnert mich irgendwie an den alten SiFi Jap Film mit den 3 goldenen Nüssen im Weltraum ( Sternenkrieg im Weltraum hieß er glaube ich ) . Hoffen wir alle mal das beste.

              Kommentar


                #37
                Wild Side Films has picked up rights for France, Splendid Film for Germany; Golden Harvest, Catchplay, Encore among those active in Asia.
                Space Battleship Yamato foreign sales steam ahead

                Offenbar hat Splendid sich die Rechte für Deutschland gesichert.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                  Space Battleship Yamato foreign sales steam ahead

                  Offenbar hat Splendid sich die Rechte für Deutschland gesichert.
                  Dann dürfen wir auf jeden Fall mit dt. Synchro UND jap. O-Ton mit Untertiteln (wobei diese einer Abschrift der Synchro gleichkommen) rechnen. Die Bild- und Tonqualität bei Splendid ist normalerweise auch in Ordnung (ab und zu hauen die noch einen Farbfilter rein), wenn auch nicht überragend. Mit allzu viel Bonusmaterial sollte man aber bei Splendid nicht rechnen, für die sind ja schon Trailer zu anderen Splendid-Filmen (also im Endeffekt Werbung für ihre anderen DVDs) Bonusmaterial, und wenn sie ein kleines Making Of-Featurette bringen, dann meist im O-Ton ohne Untertitel und dafür dann noch eine Extra-Disc (weswegen es dann als 2-Disc-Special Edition beworben und teurer angeboten wird).
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    #39
                    da bin ich ja mal gespannt. ein bisschen albern kommt mir die idee schon vor, mit ein see-schlachtschiff im weltraum zu fliegen. aber wenn die storry gut ist, warum nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                      jetzt habe ich mich auch mal schlau gemacht. Für mich ist die Idee an die Anlehnung der echten Yamato ungewöhnlich aber nicht schlecht. Was ich bisher von der Originalserie gesehen habe fand ich nicht so toll, Animierte Serien in Zeichentrick außer Captain Future waren ,ab einem gewissen Alter, im Spaceopera Bereich für mich fast uninteressant.
                      Die Animationstechnik ist aus heutiger Sicht zweifellos überholt, aber Yamato war ein Meilenstein. Es war die erste SF-Serie mit durchgehendem Handlungsfaden, die in den USA lief, George Lucas hat sich nach eigenem Eingeständnis ausgiebig daran bedient (unter anderem stammen R2D2, Darth Vader und der Todesstern von dort ab), und auch Star Trek sowie Crusade haben mehr als eine Anleihe daran genommen - bis heute. Eigentlich ist das eine Antikriegsserie mit einer unmissverständlichen Botschaft: die reale Yamato war zum Vernichten geschaffen, aber ihre fiktive Wiedergeburt geht auf Rettungsmissionen. Das geht in der neuen Realverfilmung leider verloren, so weit ich gehört habe.
                      Zuletzt geändert von Dessler; 25.01.2011, 19:03.
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                      Kommentar


                        #41
                        Die Amis können mal wieder nichts unangetastet lassen.

                        ComingSoon.net| Star Blazers Feature Planned

                        Zitat von ComingSoon.net
                        Skydance Productions has announced plans to bring "Star Blazers" to the big screen, according to a story at Deadline, who also add that Christopher McQuarrie has signed on to provide the screenplay.
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

                        Kommentar


                          #42
                          Und AKIRA kommt ja auch, mit James Franco als Kaneda. Malen die dem dann Schlitzaugen?

                          Aber mal was anderes. Weiß jemand, woran es liegt, dass es so wenig japanische Filme nach Deutschland schaffen?
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                            Und AKIRA kommt ja auch, mit James Franco als Kaneda. Malen die dem dann Schlitzaugen?
                            Wobei in diesem Fall die Japaner wenigstens keine eigene Live-Action-Verfilmung vorgelegt haben. Schön, "Star Blazers" ist sowieso schon eine Adaption (wie sie bei damaligen Anime-Serien in den USA üblich waren), aber trotzdem. Da kann ich mich mit einem US-Remake zu "Akira" oder dem vor einigen Jahren von WB angekündigten "RoboTech"-Film noch eher anfreunden.

                            Aber mal was anderes. Weiß jemand, woran es liegt, dass es so wenig japanische Filme nach Deutschland schaffen?
                            Mangelndes Interesse?! Immerhin schaffen es einige Action- und Phantastik-Filme nach Deutschland, aber halt fast ausschließlich auf DVD. Animes haben noch eine bessere Chance als Live-Action. Sehr schade finde ich persönlich, dass es besonders Superhelden-Franchises wie die "Ultra"-Serie oder "Kamen Rider" so gut wie gar nicht hierher schaffen, von US-Verschlimmbesserungen wie den Power Rangers und "Kamen Rider - Dragon Knight vielleicht mal abgesehen. Aber selbst im englischsprachigen Raum sind die unverfälschten japanischen Produktionen relativ rar.
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                              Aber mal was anderes. Weiß jemand, woran es liegt, dass es so wenig japanische Filme nach Deutschland schaffen?
                              Weil Deutsche in dem Wahn leben, dass etwas, damit es gut ist, aus Amiland kommen muss.
                              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe es endlich geschafft mir den Film im Kino anzusehen (Japanisch mit eng./chin. Untertiteln). Allerdings hält sich meine Begeisterung über den Film in grenzen. Die Yamato ist cool, ohne jeden Zweifel, und der Film lebt zu einem großen Teil davon. Die Effekte sind gut, von einzelnen Szenen einmal abgesehen. Aber der Plot ist schwach, und das Acting ziemlich hölzern, das japanische Star-Casting kann das leider auch nicht ändern.
                                Wie bei einer Animevorlage (die ich nicht kenne) zu erwarten, ist die Handlung etwas kitschig (Ehre, Mut, etc.), was mich jetzt nicht so gestört hätte, wenn die Charaktere nicht derart seelenlos agiert hätten. Ich fürchte, der Regisseur hat sich bei den Film etwas zu sehr am Anime orientiert, und es dabei versäumt, der Realverfilmung erzählerische und emotionale Tiefe zu verleihen. Möglicherweise sehen das Fans des Animes anders, und können sich besser mit dem Film identifizieren.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X