Total Recall - Remake - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total Recall - Remake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habe soeben den Trailer im Fernsehen gesehen, sah gar nicht mal so schlecht aus!
    Hat auf jedenfall mein Interesse geweckt!

    Kommentar


      #32
      Hat mein Interesse für max. die DVD geweckt. Alter Wein in neuen Schläuchen. Leider fällt denen in Hollywood gar nix mehr ein und das sieht weder neu noch innovativ aus. Dafür hau ich keine €10 oder mehr fürs Kino raus...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #33
        Sieht eigentlich ganz gut aus. Auch wenn es mich vom Stil eher an Minority Report erinnert.
        Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

        Kommentar


          #34
          Also ich freue mich nach dem vollen Trailer nun doch echt auf den Film! Hatte ja schon geschrieben, dass ich den alten Film zwar liebe, aber dies durchaus ein Film ist, der ein Remake vertragen kann (im Gegensatz zu dem neuen Spider-Man Film). Und ich es toll fände, wenn es mehr um die Philip K. Dick Frage des Romans geht, was denn eigentlich real ist und siehe da... genau das scheint mehr Thema zu sein als im alten Film! Außerdem wandelt der Filim entsprechend die alten Dinge etwas ab.

          Ich freu mich drauf!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Caboose Beitrag anzeigen
            Sieht eigentlich ganz gut aus. Auch wenn es mich vom Stil eher an Minority Report erinnert.
            Was ja dann auch richtig ist, Minority Report basiert ja auch auf einer Kurzgeschichte von Dick.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #36
              Ach.. immer diese Jungspunte! ;-D Vom Stil erinnert der neue TR eher an 5. Element und Blade Runner!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #37
                Oh, nicht schon wieder so ein unnötiges Remake.
                Der Trailer beschert einem ja schon epileptische Anfälle vor lauter Schnell-Schnitt-Action. Das sieht jetzt schon so durchschnittlich und bedeutungslos aus wie mein persönlicher Haßfilm "I, Robot". Hat die selbe Optik und die selben Kampfszenen wie jeder aufgehübschte Film der letzten Zeit. Vielleicht reicht's ja noch für 'nen bierseligen DVD-Abend, wenn es den Film in ein paar Monaten für 7,55 € vom Grabbeltisch gibt. Ich vermisse die Zeiten, als Sci-Fi Filme noch nicht so optisch überreizt waren und man tatsächlich noch länger als 10 Minuten hinsehen konnte, ohne Augenflattern zu kriegen.
                Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                -Georg Schramm-

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                  Oh, nicht schon wieder so ein unnötiges Remake.
                  "Total Recall" war eine Romanverfilmung, welche sich jedoch nur bedingt an die Vorlage gehalten hat (siehe der ganze Mars-Teil, der im Buch gar nicht vorkommt). Dass man nun ne buchgetreuere Verfilmung macht ist wohl kein Problem und weder "unnötig" noch ein wirkliches "Remake" (oder ist z.B. Ridley Scotts eher historischer "Robin Hood" ein Remake von Costners edler Prügelgaudi "Der König der Diebe"?).

                  Der Trailer sieht ziemlich stimmungsvoll aus. Hat mir gefallen. Allerdings hoffe ich, dass es nicht zu viel Action-Tschingboom, sondern auch der Vorlage gerechte Philosophie gibt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    "Total Recall" war eine Romanverfilmung, welche sich jedoch nur bedingt an die Vorlage gehalten hat (siehe der ganze Mars-Teil, der im Buch gar nicht vorkommt). Dass man nun ne buchgetreuere Verfilmung macht ist wohl kein Problem und weder "unnötig" noch ein wirkliches "Remake" (oder ist z.B. Ridley Scotts eher historischer "Robin Hood" ein Remake von Costners edler Prügelgaudi "Der König der Diebe"?).
                    Die Mars-story beim Original Film war also nur frei erfunden ?
                    Da die Handlung im alten Film viel auf dem Mars spielt, bekommen wir mit dem 2012 Recall einen "fast" komplett anderen Film zu sehen.
                    Das freut mich jetzt aber.

                    Kommentar


                      #40
                      Nach dem Trailer bin ich nur noch weiter in meiner Meinung bestärkt, den originalen Total Recall als Standanlone-Film in Ruhe zu lassen. Klar, Total Recall 1990 ist kein Meisterwerk, aber ein sehr unterhaltsamer und vor allem recht trashiger Actionkracher, alleine Arnold Schwarzenegger macht da schon viel aus.
                      Der neue Film sieht vom Trailer her zu urteilen ziemlich ernst aus, erinnert mich stark an "Das fünfte Element" und auch etwas an "Judge Dredd"(Da kommt ja auch noch ein Remake)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        "Total Recall" war eine Romanverfilmung, welche sich jedoch nur bedingt an die Vorlage gehalten hat (siehe der ganze Mars-Teil, der im Buch gar nicht vorkommt). Dass man nun ne buchgetreuere Verfilmung macht ist wohl kein Problem und weder "unnötig" noch ein wirkliches "Remake" (oder ist z.B. Ridley Scotts eher historischer "Robin Hood" ein Remake von Costners edler Prügelgaudi "Der König der Diebe"?).

                        Der Trailer sieht ziemlich stimmungsvoll aus. Hat mir gefallen. Allerdings hoffe ich, dass es nicht zu viel Action-Tschingboom, sondern auch der Vorlage gerechte Philosophie gibt.
                        Entschuldigung. Ich hätte wohl besser schreiben sollen:
                        Oh, nicht schon wieder so eine unnötige Buchverfilmung.
                        Also, wenn ich mich recht erinnere, ist die Vorlage nur eine Kurzgeschichte, aber ich kann mich da auch irren. Ist schon sehr lange her, dass ich Dick gelesen habe.
                        Auf jeden Fall kann ich Deine Hoffnungen nicht teilen, dass dieses Filmwerk a) buchgetreuer wird, als der Schwarzenegger-Film und b) mit der Vorlage gerechter Philosophie versehen ist. Da wäre ja dieser Film eine der gaaaaaaaanz wenigen Ausnahmen der letzten 5 Jahre, bei der ein Blockbuster nur ansatzweise Intelligenz und Niveau besitzt. Der Trailer hat mich dahingehend nun gar nicht überzeugt, da allein die Kampfszene schon wie eine der mittlerweile üblichen und zum tausendsten Male wiederholten "Matrix-Variante" rüberkommt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, in der Geschichte gelesen zu haben, dass Quaid/Hauser ein Übermensch ist, der im "Neo"-Stil dutzende von Uniformierten umnietet. Aber, wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt, obwohl meine Hoffnung bei diesem Film schon schwer verwundet ist. Wahrscheinlich ärgere ich mich dann wieder nur dunkelgrün, wenn ich den Film gesehen habe.
                        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                        -Georg Schramm-

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Nach dem Trailer bin ich nur noch weiter in meiner Meinung bestärkt, den originalen Total Recall als Standanlone-Film in Ruhe zu lassen. Klar, Total Recall 1990 ist kein Meisterwerk, aber ein sehr unterhaltsamer und vor allem recht trashiger Actionkracher, alleine Arnold Schwarzenegger macht da schon viel aus.
                          Der neue Film sieht vom Trailer her zu urteilen ziemlich ernst aus, erinnert mich stark an "Das fünfte Element" und auch etwas an "Judge Dredd"(Da kommt ja auch noch ein Remake)
                          Hat zwar gerade nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun, aber wo ich das so lese, muss ich auch mal was dazu sagen: Genauso ist es. Und ich finde es irgendwie schade, dass mir heute wohl einfach (bis auf vielleicht Johnny Depp) kein Darsteller mehr einfällt, bei dem man so einen Satz mal raushauen könnte. Klar habe ich damals noch nicht gelebt (Baujahr 1992), aber irgendwie schien es das doch öfter gegeben zu haben.

                          Kommentar


                            #43
                            Ein neuer Trailer: TOTAL RECALL

                            Ich kann mir nicht helfen, aber mir gefällt das irgendwie! Geht es nur mir so oder findet ihr auch, das die Qualität der CGI in dem Trailer ziemlich schwankt?
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                              Ein neuer Trailer: TOTAL RECALL
                              Das ist doch der erste Trailer, welcher schon am 01.04 veröffentlicht wurde
                              So weit ich weiss ist der zweite Trailer noch nicht veröffentlicht worden.

                              Ich kann mir nicht helfen, aber mir gefällt das irgendwie! Geht es nur mir so oder findet ihr auch, das die Qualität der CGI in dem Trailer ziemlich schwankt?
                              Es liegt bestimmt nur an youtube,wobei mir da eigentlich nichts Negatives aufgefallen ist.
                              Bei den 200 Millionen Produktionskosten wird das CGI bestimmt sehr gut werden.

                              Kommentar


                                #45
                                Mir gefällt die Vorschau sehr gut und ich das Colin Farrell, Kate Beckinsale und Jessica Biel mit dabei sind finde ich auch gut, da ich diese Schauspieler recht gerne mag.
                                Die Effekte konnten überzeugen und ich hoffe doch sehr das im Trailer nicht alle gezeigt wurden und der Film noch einige weitere zu bieten hat.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X