Men in Black 3 (gesehen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Men in Black 3 (gesehen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe Ihn am Sa. gesehen und finde das sich ein Kinobesuch auf jedenfall lohnt!
    Der Film ist zwar nicht ganz so witzig wie der 1. Teil aber allein Josh Brolin als junger K ist schon sehenswert!
    Die Zeitreise fand ich auch ganz logisch gemacht & das Ende war sehr Aufschlussreich (ohne hier Spoilern zu wollen)!

    Kommentar


      #62
      Ist MIB 3 in 3D gedreht oder nachträglich konvertiert?

      Kommentar


        #63
        Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
        Ist MIB 3 in 3D gedreht oder nachträglich konvertiert?
        Konvertiert.


        Ich bin kein Fan von 3D und finde es eine Frechheit das viele Filme nur noch in 3D gezeigt werden.

        Kommentar


          #64
          Men in Black 3 GESEHEN

          Im News-Forum gibt es zwar bereits einen Thread zum dritten MiB-Abenteuer, aber im Film-Forum ist einer darüber sicherlich auch angebracht. Sprich dieser Thread beinhaltet Reviews und damit MASSIVE SPOILER (jeder der darin liest ist also selber schuld und es brauchen keine nervigen Tags mehr verwendet werden).

          Nach dem sehr durchwachsenen zweiten Teil wusste ich noch nicht, ob ich mich auf nen 3er freuen soll. Der Trailer sah zwar nett aus, aber das tat er bei MiB2 auch schon. Erst die relativ positiven ersten Kritiken haben dann meine Vorfreude endgültig geweckt.

          Hab den Film mittlerweile gesehen: Er ist ein sehr kurzweiliger Action-Spass mit einigen Ekeleffeken und einer Extraportion Coolness (sprich genau das, was man von den MiB erwartet). Einzig den sprechenden Hund und Agent Z hab ich etwas vermisst. Dazu kommt, dass der junge K seinen Job verdammt gut macht und er ne ähnliche Chemie mit Will Smith hat wie Tommy Lee Jones. Dazu gibt es natürlich einige der klassischen Zeitreise-Gags (Hippies, Beatles, Jet-Pack usw). Das Ende, wo J sich selbst sieht und sieht, dass K ihn von Klein auf kannte, ist recht rührend.

          Ein paar negative Anmerkungen: Logik sucht man vergebens. So wird in keinster Weise befriedigend geklärt, warum J (und der Kerl mit der Zeitmaschine) sich als einziger an K erinnern konnte. Auch war Js Zeitsprung während des Endkampfes etwas wirr.

          Fazit: Eine gute Action-Komödie, allerdings sollte man zur Vorsicht bessr sein Hirn an der Kinokasse abgeben. Dann wird man 1,5 Stunden prächtig unterhalten. IMO schwächer als Teil 1, aber besser als Teil 2:

          4 Sterne!

          Kommentar


            #65
            Nachdem sich der Thread im News-Forum befindet, hab ich jetzt auch im Film-Forum einen für Reviews eröffnet: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2702067.

            Kommentar


              #66
              Hab ihn auch heute gesehen. Der Film an sich ist, wie schon erwähnt, kurzweiliges Popcorn Kino, mit ein paar Logikschächen. Neben den von HanSolo bereits erwähnten Ungereimtheiten, macht für mich der Grund für Ks etwas eigenwilligen Charakter wenig Sinn.

              SPOILERWas genau hat denn nun K. zu diesem knochentrockenem emotionslosem Cowboy werden lassen? Der Tod von Js Vater? Natürlich wird so etwas nicht völlig spurlos an einem vorbeigehen. Aber als singuläres Ereignis, welches die charakterlichen Weichen für den Rest seines Lebens, legt, ist mir das ein bisserl zu dürftig.

              Weiters gabs leider keine wirklichen WTF Momente, die einem aus der gewohnten Perspektive schmeißen, wie zum Beispiel im ersten Teil, als sich herausstellte, dass sich die Galaxie im Band(und nicht Gürtel ) des Orion befindet, sowie natürlich der dazugehörige Schluss.

              Ansonsten aber lustige Sprüche, eine rasant erzählte Geschichte ohne wirklichen Hänger in der Story, und gut aufgelegte Schauspieler. Von mir gibts ebenfalls 4 Sterne
              Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

              Kommentar


                #67
                Ich seh das eigentlich so ähnlich wie HanSolo!

                Besonders witzig fand ich als J nach dem Zeitsprung aus dem Hotel kommt und dazu 2000 Lightyears From Home von den Rolling Stones läuft!
                Ich weiss natülich das Lichtjahr kein Zeit sondern ein Längenmass ist, fand es aber trotzdem witzig da das Lied recht spacig-futuristisch klingt (zumindest für meine Ohren)!

                Ich glaube ich kann, ohne Spoilerwarnung, verraten das Agent Z also der Schauspieler Rip Torn bei MIB III nicht mitspielt weil Er wegen versuchten Bankraubes verhaftet & verurteilt worden ist!
                Was, für mich, die Frage aufwirft warum ein Schauspieler wie Rip Torn es nötig hat eine Bank zu überfallen?


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Mr. Roboto schrieb nach 2 Minuten und 29 Sekunden:

                Fand es eigentlich schon die ganze Zeit über irgendwie komisch das es für diesen Film keinen eigenen Thread gibt!
                Zuletzt geändert von Mr. Roboto; 02.06.2012, 00:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                  Fand es eigentlich schon die ganze Zeit über irgendwie komisch das es für diesen Film keinen eigenen Thread gibt!
                  Der Film hatte schon einen eigenen Thread, jedoch ist dieser im News-Forum. Men in Black 3
                  Ich habe sogar einen Moderator mit der Bitte um Verschiebung angeschrieben.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #69
                    Ja, ich hatte ihn auch bereits letzte Woche gesehen gehabt, aber so wirklich begeistert war ich nicht. Sicher, es ist kein schlechter Film, sicher, die MIB-Optik ist gnadenlos gut gelungen (bis auf - wen wundert's? - das 3D), aber als Fan des zweiten Teils war mir MIBIII einfach zu "normal". Solch verrückte Ideen wie die Ameisen im Schließfach oder die Außerirdischen an der Poststation gab es einfach nicht. Aus Enttäuschung darüber, dass wieder ein Gang zurüchgeschaltet wurde, würde ich fast 3 Sterne geben, muss allerdings bei einer Fernsehsichtung entscheiden, ob das nicht zu wenig ist (zumal mir Filme im Kino fast immer schlechter vorkommen als zu Hause).

                    Kommentar


                      #70
                      Kann mir hier jemand etwas erklären? Warum wurde J nicht von dem Zeitphänomen beeinflusst? Das habe ich wohl im Film verpennt oda so!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Kann mir hier jemand etwas erklären? Warum wurde J nicht von dem Zeitphänomen beeinflusst? Das habe ich wohl im Film verpennt oda so!
                        "weil er dabei war" ist die einzige Erklärung, welche aber nicht gerade vor Logik strotzt. Sprich im Grunde gibt es keine .

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          "weil er dabei war" ist die einzige Erklärung, welche aber nicht gerade vor Logik strotzt. Sprich im Grunde gibt es keine .
                          Ja, die Logik hinkt da etwas hinterher! Trotzdem fand ich den Film unterhaltsam! Er ist besser als der zweite und fast gleich so gut wie der Erste! Man kann den Film weiter empfehlen !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #73
                            Nun habe ich den Film endlich auch gesehen und muß sagen das mir dieser ganz gut gefallen hat. Die Effekte, die Masken und die Kulissen waren wie immer sehr gut. Weiters gab es etliche sehr lustige Szenen und humorvolle Dialoge wie zum Beispiel der Besuch bei der Model-Party. "Alle Models sind Aliens!"
                            Klasse fand ich auch den jungen Agent K, welcher von Josh Brolin überzeugend gespielt wurde und gut mit Will Smith harmonierte. Die Story war im Großen und Ganzen, mal abgesehen von ein paar kleinen Logikfehlern, in Ordnung und spannend.
                            Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für den Film.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #74
                              ich hab ihn auch gesehen und fand ihn so lala. ich fands fast frech, das die szenen in den trailern überhaupt nicht mit den film überein gestimmt haben. da wurden sätze von agent "K" und "J" in verbindung mit filmszenen gezeigt wie sie sich später im film garnicht ereignet haben. und die trailerversion war meistens witziger wie zum beispiel wie agent "J" zu diesen fischähnlichen alien gesagt hat, du kommst vom planeten iiigit und in den film sagt er das überhaupt nicht. das ist eigentlich beschiss. das war schon einer der besten gags.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich bin zufrieden, weil der Film genau das war, was er vermutlich sein sollte: Eine Entschädigung für MIB-Freunde der ersten Stunde für den sehr bescheidenen zweiten Teil.

                                Originalität sucht man dabei vergeblich. Man bekommt eine Story, die SciFi-Standardkost darstellt (Zeitreise) und durch typische Franchise-Zutaten (ein böses Alien gefährdet die gesamte Welt, Berühmtheiten sind in Wirklichkeit Aliens etc.) garniert wird. Der Film wird stattdessen ausschließlich -mit Erfolg- von der Charakterinteraktion zwischen J und K getragen.

                                Die am laufenden Band abgespulten Witze weise eine breite Wirkungsspannweite auf: von völlig fürs Klo (Nachruf in Aliensprache) bis Schenkelklopfer (Warhol). Insgesamt hat mir die alberne Komik aber doch gefallen.

                                Ich bin zufrieden, möchte aber dringend von einer weiteren Fortsetzung abraten (der nie vorhandene Storybogen wurde am Ende eh mit dem Auftritt von Klein J geschlossen).

                                4 Sterne

                                ****



                                (Achja, ein Thread reich üblicherweise pro Film ---> ergo zusammengeführt.)
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X