Paul- Ein Alien auf der Flucht (2011) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paul- Ein Alien auf der Flucht (2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CaptainAwesome
    antwortet
    Irgendwie hat der Film nicht ganz meine Erwartungen erfüllt, da alle Knaller-Gags schon im Trailer waren

Einen Kommentar schreiben:

• Aramis
    antwortet
    Also ehrlich... so sehr hat mir der Film jetzt nicht vom Hocker gehauen... aber er ist eine gute Unterhaltung mit ein paar Längen...

Richtig Schwung bekommt er erst am Ende...

• Keymaster
    antwortet
    So nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich nun dieses Wochenende endlich auch in den Genuss dieses Films, meine Erwartungen wurde größtenteils erfüllt, vor allem die netten kleinen Anspielungen auf das SF-Genre konnten überzeugen ( die dreibrüstige Dame auf dem Cover, war wohl eine Anspielung auf "Total Recall" ). Der Film bemühte sich zwar stellenweise um Tiefgang jedoch verfällte man dieses Ziel, Aufrund der vielen Slapstickeinlagen. Trotz allem würde ich diesen Film getrost zu denn besten SF-Filmen des Jahres zählen, dafür funktioniert das Gespann Pegg/Frost einfach zu gut .

• WilderKlingone
    antwortet
    Insbesondere die ein oder andere Wendung der Geschichte machen den ganzen Spaß dann perfekt und so manches Filmzitat bleibt auch leicht mal hängen...

"Three tits?...Awesome!!"
    "So Agent Mulder was right?" - "Agent Mulder was my Idea..." ^^

SPOILERVorallem der amüsante Gastauftritt einer der größten weiblichen Ikonen des Genres war eine nette Überraschung

• Larkis
    antwortet
    Hab den FIlm auch gestenr mit meinem Vater gesehen, fand ihn von vorne bis hinten absolute Klasse.

Was mir am FIlm besondrs gefallen hat sind die diversen Anspielungen an Filme wie z.B: die Cantina-Band, oder auch der Schrifsteller auf der Comic-Con, der eig keine Lust hat und total genervt ist. Auch die vielen Runningags wie die 3 Brüste waren Klasse.

Am besten Fand ich aber die Szene am Ende wo das Raumschiff auf Big Boss raufknallt und in der nächsten Szene spritzt der Techniker-Alien im Hintergrund das Raumschiff ab, klasse.

Der einzige Gag der bei mir nicht gezündet hat war der mit dem Lorenzo, könnte mich da jemand aufklären?

• WilderKlingone
    antwortet
    Paul ist super! Lang keine amüsantere Nerd-Comedy gesehn, auch wenn man keiner sein muss um ihn lustig zu finden..,mit ein bisschen Kenntnis der Materie machts aber noch ein wenig mehr Spaß und die ganzen Sprüche und Running Gags treffen fast immer ins Schwarze...also unbedingt ansehen... "So Agent Mulder was right...."

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Ein Film von Geeks für Geeks- hat mit sehr gut gefallen.

Die Charaktere sind 1A. Graem und Clive wirken sehr authentisch und es besteht eine tolle Chemie zwischen den beiden. Perfekte Besetzung der Rollen. Paul ist das wohl sympathischte Alien, das ich seit einer langen Zeit gesehen habe. Auch bildet er mit seiner "chill out" Einstellung eine willkommene Abwechslung zu anderen Aliens, die Menschen entweder töten/versklaven/quälen oder erlösen wollen. Paul ähnelt noch am ehesten ALF, wobei er jedoch deutlich erwachsener auftritt.

Die Nebencharaktere fallen dagegen ein bisschen ab. Die weibliche Begleitung ist noch ganz unterhaltsam (obgleich sie dem Film die Jugendfreigabe verdirbt), doch die duseligen FBI-Agenten, die homophoben Rednecks und der fundamentalistische Vater waren Klischee-Charaktere, die dem Film nicht so viel hinzugefügt haben

Die zahlreichen Referenzen (zumeist aus dem SciFi-Bereich) lassen das einem das Herz höher schlagen. Spätestens nach der originalgetreuen Nachstellung des Kirk vs. Gorn-Kampfes (mit originalgetreuem Gorn-Schwinger und Kirk-Ohrenklopper) waren die letzten Zweifel, der Film könne noch missfallen ausgeräumt. Möglicherweise hat man es gegen Ende ein bisschen übertrieben und Anspielungen einfach der Anspielungen und nicht des Zusammenhang willens eingebracht ("Wo wir hinfliegen, brauchst du keine Zähne"), aber wirklich gestört hat mich das nicht.

Der Humor ist zwar nicht perfekt (einige Sachen wie der "3 Brüste-Witz gegen ins Leere"), funktioniert in den meisten Fällen allerdings wunderbar.

Fazit: Wenn ich die Wahl hätte, mich zwischen ALF, E.T. oder Paul als Zimmergenossen zu entscheiden, würde ich ohne zu zögern Paul wählen.

5 Sterne

• Phantomias
    antwortet
    Ich bin mir sicher, dass ich nicht mal die Hälfte der Anspielungen erkannt habe, aber hab mich köstlich amüsiert. Pauls Art war einfach nur komisch krass (40 Millionen Jahre Evolution, Baby) und Pegg und Frost als Nerds haben voll überzeugt. Werde mir auf jeden Fall die Bluray besorgen, wenn sie rauskommt. Passt dann gut in eine Reihe mit TBBT und Fanboys

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ja, mir hat er auch gut gefallen. So richtig überzeugen kann der Film vermutlich aber auch nur dann, wenn ein bsichen was für Nerds übrig hat und die unzähligen Anspiegelung auf andere Filme erkennt.

• shootingstar
    antwortet
    Hab ihn auch gesehen und war postiv überrascht. Die ersten 15 Minuten zogen sich etwas in die länge aber als dann die Verfolgungsjagd losging hat der Film enorm an Fahrt aufgenommen. Kein Ufo- und Ausserirdischenklischee wurde ausgelassen. Und der kiffende, unflätige Alien war einfach göttlich. Alf für Erwachsene

• rattlesnake87
    antwortet
    Der Film war sehr gut, die Story nicht originell aber Paul war einfach symphatisch und es gab viele lustige Szenen... ich mag einfach den Stil, darum gings im Film auch mehr als um die (eher voraussehbare) Story... Pegg und Frost haben schon öfter gezeigt dass sie gute Filme machen können (man denke nur an Shaun of the Dead) und die "Nerds" haben sie ziemlich gut gespielt, was wohl daran liegt dass es auch Nerds sind.
    Paul war halt auch etwas eigenartig, mal eher pupertierend männlich, dann aber auch wieder das erleuchtete Wesen das uns um einiges voraus ist... hatte etwas von ALF
    Gibt es nahe der Area 51 wirklich so tolle Schuppen? Wäre eine Reise wert^^

• Piano
    antwortet
    Ich hatte mich lange auf den Film gefreut und war einfach begeistert. Man muss zwar selbst ein Sci-Fi-Nerd sein, um alle Gags zu kapieren, aber meine Mum und meine Schwester haben sich auch köstlichst amüsiert ^^
    Aber mit Pegg und Frost konnte es ja gar nicht schlecht werden. Sie mussten sich ja für die Rolle der Nerds nicht groß verstellen

• Amaranth
    antwortet
    Ich habe heute Paul gesehen und bin ehrlich gesagt überrascht, dass der Film ab 12 ist, bei der Dichte an Ausdrücken und Flüchen.

Jeder Charakter war genial. Ruth, als sie die Diskussion mit Paul über Evolution hatte ("Wenn Gott uns nach seinem Abbild erschaffen hat, wie erklären Sie dann MICH?") war schon genial und danach wurde es immer und immer besser.

Auch ansonsten weiß der Film dem Zuschauer Lacher zu entlocken ("Drei Titten? Abgefahren!"), was vor allem an Running Gags und der skurrilen Art und Weise liegt, mit der die Aliens dargestellt werden (z. B. der eine am Ende mit dem Vollbart ).

Alles in allem ein guter Film, den ich mir noch einige Male anschauen werde, 5*!

• Deepspace98
    antwortet
    Der Film ist Große Klasse. Ein Alien das von Area 51 ausgebückst ist. 2 Geeks, die völlig durchdrehen. und der Bigboss, der auf der Jagd nach Paul ist.
    Sätze wie: "Er hat sich an seinen Alienei*** gekrazt." und mehrere Schimpfwörter sind nicht selten.

• HanSolo
    antwortet
    Der Film ist echt lustig (auch wenn der Schmäh in der zweiten Hälfte etwas zurückgeschraubt wird). Zwar ist die Handlung von ET und Co zur Genüge bekannt, trotzdem gab es einige Elemente (Nerds als "Alien-Helfer", Alien als cooler Rabauke, Bekehrung einer einäugigen Hardcore-Katholikin), welche den Film eigenständig erscheinen lassen.

Dazu kommt, dass Bela B sich überraschender Weise als Ideal-Besetzung für Paus Synchronstimme erweist. Weiß jetzt nicht, wie Seth Rogan im Original rüberkommt, aber die trockene Art Belas hat perfekt gepasst.

Alles in allem eine sympathische Komödie für einen netten Ostermontag Nachmittag:

4,5 Sterne!

Lädt...
X