Galaxy Quest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy Quest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab bei Sigourney Weavers Charakter Madison eigentlich immer erst an Uhura denken müssen, die ja auf der Enterprise auch nur einen Job hatte und zwar das Telefon zu bedienen

    Passend dazu auch das Zitat von DeMarco/Madison:

    "Computer,wie groß ist der Schaden ?"
    -Sehr groß.Der Rumpf ist fast vollkommen beschädigt.Außerdem benötigen wir eine neue Berriliumkugel-
    "Sehr groß.Der Rumpf ist fast vollkommen beschädigt.Außerdem benötigen wir eine neue Berriliumkugel"
    "Hm ... Computer,befindet sich eine Berriliumkugel an Bord ?"
    -Nein,keine Berriliumkugel an Bord-
    "Nein,es ist keine Berriliumkugel an Bord !"
    "Computer,wo finden wir Berriliumkugeln ?"
    -In der Nähe befindet sich ein Planet,auf dem es Berriliumkugeln gibt-
    "In der Nähe befindet sich ein Planet,auf dem es Berriliumkugeln gibt"
    "Verdammt,hör auf alles nachzusprechen !"
    "WAS ?!? HÖR GUT ZU;ICH HABE EINEN BESCHISENEN JOB HIER UND DEN WERDE ICH AUCH MACHEN,IST DAS JETZT KLAR ???"


    Ausserdem muss sie natürlich noch ihre Oberweite zeigen
    http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

    Kommentar


      Zitat von aldi404 Beitrag anzeigen
      Ausserdem muss sie natürlich noch ihre Oberweite zeigen
      Hat sie ja auch selbst gesagt: "Im letzen Interview das ich hatte, das 3 Zeilen lang war, ging es nur um meine Brüste und wie sie in den Anzug passen!"

      Das ist das schöne an dem Film, es legt die ganzen Star Trek Klischees offen hin. Wo viele Fans sagen: "NEIN! Das ist nicht so! Ich habe Uhura/Troi noch nie auf die Beine/Brüste gestarrt!" zeigt der Film das es eben doch genau so ist.
      Genauso wie: "Ich bin nur Crewmitglied Nummer 6, ich bin dazu da um vor der 1. Werbeunterbrechung zu sterben um zu zeigen das die Situation so richtig aussichtslos ist!" Stimmt, einer muss sterben damit die Gefahr so richtig zur Geltung kommt.

      Mal eine Frage: Als Laredo "fahren" gelernt hat war auf dem Bildschirm ja dieser komische Weltraumoktopus mit dem einen Auge zu sehen. War das eine Anspielung auf die Amöbenfolge von TOS?
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        Aber als der Gorignak aus dem Schiff war kam er mir irgendwie "Glücklich" rüber, weiss auch nicht warum.
        Komisch, ging mir genauso.
        Mal eine Frage: Als Laredo "fahren" gelernt hat war auf dem Bildschirm ja dieser komische Weltraumoktopus mit dem einen Auge zu sehen. War das eine Anspielung auf die Amöbenfolge von TOS?
        Entweder das, oder auf eines der anderen Weltraummonster, die Kirk konsequent ausgerottet hat.

        Kommentar


          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Komisch, ging mir genauso.
          Im grunde war dieses "Monster" einem sowieso irgendwie Sympathisch. Selbst als das Ding versucht hat den Commander zu zerquetschen, hab ich nie das Gefühl gehabt das der Gorignak wirklich böse ist. Vielleicht war er einfach nur schlecht drauf weil er sich auf dem Planeten so "schwer" gefühlt hat?

          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          Entweder das, oder auf eines der anderen Weltraummonster, die Kirk konsequent ausgerottet hat.
          Naja, soviele Weltraummonster gab es bei Kirk ja eigentlich nicht, die Amöbe ist das einzigste das mir da einfällt. Auch bei Picard bzw. TNG kann ich mich an kein böses Weltraummonster erinnern. Deswegen hab ich ja gefragt, aber egal, es sah trotzdem so richtig schön Trashig aus XD
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            Im grunde war dieses "Monster" einem sowieso irgendwie Sympathisch. Selbst als das Ding versucht hat den Commander zu zerquetschen, hab ich nie das Gefühl gehabt das der Gorignak wirklich böse ist. Vielleicht war er einfach nur schlecht drauf weil er sich auf dem Planeten so "schwer" gefühlt hat?
            Das werden wir wohl nie erfahren (und ich werde Gorignak auch nicht fragen).
            Naja, soviele Weltraummonster gab es bei Kirk ja eigentlich nicht, die Amöbe ist das einzigste das mir da einfällt. Auch bei Picard bzw. TNG kann ich mich an kein böses Weltraummonster erinnern. Deswegen hab ich ja gefragt, aber egal, es sah trotzdem so richtig schön Trashig aus XD
            Kirk hatte u.A. mehrere "Wolken". Frag mich jetzt aber nicht in welchen Folgen. Eine hat er auf jeden Fall mit Antimaterie in die Luft gejagt.
            Bei TNG gab es den "bösen" Weltraumkristall und das niedliche Weltraumbaby in XXXXL.

            Kommentar


              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
              Das werden wir wohl nie erfahren (und ich werde Gorignak auch nicht fragen).
              Das kann ich verstehen

              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
              Kirk hatte u.A. mehrere "Wolken". Frag mich jetzt aber nicht in welchen Folgen. Eine hat er auf jeden Fall mit Antimaterie in die Luft gejagt.
              Bei TNG gab es den "bösen" Weltraumkristall und das niedliche Weltraumbaby in XXXXL.
              Ja, die böse Weltraumwolke die alles Eisen aus dem Blut gesaugt hat. Die war lustig, aber hat mit dem Oktopus nicht viel zu tun

              Stimmt, die Schneeflocke hab ich ganz vergessen =)
              Bei Graptas Hammer! Wie konnte ich das nur vergessen? XD
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                "Galaxy Quest" ist ein schöner Star Trek-Film.

                Parodie und Hommage zugleich. Klasse.

                Kommentar


                  Also ich bin ja ein startrek (Raumschiff Enterprise früher) - Fan der quasi ersten Stunde mit Jahrgang 1969.

                  Abgesehen von Raumpatroille Orion gab es damals für Kinder (und Erwachsene) ja eigentlich gar nicht anderes.

                  Aber ich habe mich echt schlapp gelacht über diese Parodie. Heimwerker- King Tim Allen in Höchstform, von der sonst so ernsten Sigourney Weaver (Alien) gar nicht zu reden.
                  Und das Raumschiff war ebenfalls toll. Habe ich in meiner Liste glatt vergessen. Gut es gab ja auch nur diesen einen Film.

                  ... den man aber gerne immer wieder mal ansehen kann.

                  Es wäre schön, wenn es einen 2. Teil davon gäbe. The Return of Commander Taggert.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    im Gegensatz zu Mel Brooks Spaceballs fand ich Galaxy Quest sehr gelungen
                    mit Spaceballs konnte ich kaum etwas anfangen, traf einfach nicht mein Humor, empfand den Film nur als Klamauk/Comedy und irgendwie anstrengend
                    Galaxy Quest schien mir auch mehr wie eine Parodie des gesamten Genre bzw SciFi-Kult-Serien zu sein als sich nur auf Star Trek zu beschränken auch wenn viele Parallelen zu Star Trek eindeutig sind erscheint es mir eher Serienübergreifend

                    der Kontrast zwischen dem realen (in der Serie) Alltag der alternden Serienhelden der ja weniger glamourös scheint
                    einerseits die Aufträge "ein Band durchschneiden bei ner Geschäftseröffnung" annehmen zu müssen und andererseits ihre Auftritte auf der Conventions wo sie wieder die Helden sind
                    leben so quasi vom Erfolg/Ruhm vergangener Tage
                    und sie scheinen auch nicht ganz einfach zu haben etwas neues/eine neue Rolle zu bekommen unter anderem sicher auch da sie hauptsächlich nur mit einer bestimmten Rolle identifiziert werden (der ewige Frodo .. sozusagen xD)
                    Alan Rickman sagt es ganz schön : ein ehemaliger Theater-Charakterdarsteller der jetzt nur auf einen banalen Satz reduziert wird
                    "Bei Grapthas Hammer, bei den Söhnen von Warvan - du wirst gerächt werden"
                    den er mittlerweile hasst aber immer wieder aufsagen muss xD
                    den Film selbst, ich fand den ganz amüsant eine gelungene Parodie die nicht ins Klamauk abdriftet
                    die Story das Leben der Stars + das Weltraumabenteuer war recht simpel aber ohne das sie jetzt gleich zu nichtssagend erschien
                    Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman, Tony Shalhoub und Crewmitglied Nr. 6 der klassische "Redshirt" haben mir echt gut gefallen

                    Bewertung 7/10
                    je nach Stimmung schwankt es bei mir auch schon mal zwischen 6,5/10 - 7,5/10

                    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                    Kommentar


                      Zitat von ~Luna~
                      im Gegensatz zu Mel Brooks Spaceballs fand ich Galaxy Quest sehr gelungen
                      mit Spaceballs konnte ich kaum etwas anfangen, traf einfach nicht mein Humor, empfand den Film nur als Klamauk/Comedy
                      seh ich auch so

                      Allerdings find ich es irgendwie schwach, einfallslos und peinlich von Star Trek Enterprise das die Hauptgegner der 3. Staffel (Xindi) dem Bösewicht aus der ST-Parodie so ähnlich sehen.
                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Am schlechtesten find ich das Aussehen der Reptilianer (eine der Subspezies), das von der Star Trek-Parodie "Galaxy Quest" (1999) abgekuckt wurde.

                      Reptilianer
                      [ATTACH=CONFIG]84955[/ATTACH]


                      Sarris aus "Galaxy Quest"
                      [ATTACH=CONFIG]84956[/ATTACH]
                      Ich wurde immer an Galaxy Quest erinnert als die Reptilianer gezeigt wurden. Auch ihr Verhalten war ähnlich.

                      Kommentar


                        jap die Ähnlichkeit lässt sich da nicht leugnen
                        ob nu beabsichtigt oder nicht ich hab das nicht als störend oder gar als fantasielos empfunden ^^

                        Reptilien-Wesen als klassische Bösewichte xD

                        es gibt Meinungen das die Angst vor Schlangen/Reptilien/Spinnen nicht nur eine anerzogen Sache ist sondern das sie in unserem genetischen Code verankert ist
                        wie weit das jetzt stimmt bzw als anerkanntes Resultat zählt vermag ich nicht zu sagen aber Tatsache bleibt das sie zu den "Grusel-Wesen" gehören

                        - Angst vor Schlangen ererbt | PM Online
                        - Woher kommt die Angst vor Spinnen

                        hab da jetzt nicht wirklich grossartig im Netz gesucht, gibt sicher bessere Artikel darüber !
                        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                        Kommentar


                          Was habe ich gelacht bei dem Film!
                          Diese vielen Andeutungen, geniale Sprüche ("....was für Sonderangebote!") aber trotzdem gleitet es nie ins komplett Blöde ab. Sehr liebevoll und sorgfältig gemacht, mit Handlung die auch Sinn ergibt und das Ganze schön auf die Schaufel nimmt.
                          „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                          Kommentar


                            Hallo.
                            Ich habe bei Facebook gelesen, dass eventuell ein 2. Teil gedreht werden soll. Was wisst ihr darüber und wäre das was für euch?
                            =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
                            "Redshirt for (short) live!"

                            Kommentar


                              Cinemablend erklärt, warum es tatsächlich ein GQ Sequel geben könnte... (Danke JJA^^)


                              Galaxy Quest 2 May Actually Happen, Here's Why - CINEMABLEND


                              Also ich wär da sofort im Kino wenn das was wird. Aber die Story, die Tim Allen da vorschlägt klingt ziemlich öde, hoffentlich bekommt jemand ein gutes Drehbuch hin.

                              Und Sigourney Weaver sagt auch, dass sie wieder mit von der Partie wäre.
                              http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

                              Kommentar


                                Es gibt eine Galaxy-Quest-Doku: https://www.youtube.com/watch?v=39cVvN28UXE
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X