Zitat von Creator83
Beitrag anzeigen
Wenn das Zeitreisen die Zeitlinie verändert bzw. eine neue erschafft, wird die Zeitlinie, aus der das Goldstück hat, ausgelöscht bzw. verlassen, so dass 2 Goldstücke existieren könnnen.
Du bist in diesem Fall selbst der Beweis, das in deiner Zeitlinie A nur ein Goldstück da lag, deswegen konntest du nur ein Stück "Münze A1" vom "Tisch A1" mit nehmen, das du dann nach einem Zeitsprung nach Zeitlinie B auf einen "Tisch B1" gelegt hast, auf dem schon eine "Münze B1" lag. Eine andere Vergangenheit von dir, "Person B1", hat dann auf "Tisch B1" eben 2 Goldstücke gefunden, nämlich die "Münze A1" und die "Münze B1".
In deiner eigenen Zeitlinie A hingegen fehlt nun genau diese "Münze A1" (und bis zu deiner Rückkehr auch du selbst). Aber das ist kein Grund für die Zeitlinie A, nicht weiter zu existieren *s* Würde Zeitlinie A aufhören zu existieren, könntest du nur in eine Zeit C weiterspringen, welche identisch mit A ist, aber in dem Fall kann man auch sagen, das man direkt nach Zeitlinie A zurück springt.
Auf Terminator 1 umgemünzt, hiesse das eben nur, das wir nicht eine zeitlinie A gesehen haben, sondern eine Zeitlinie B oder C, welche ab dem Jahr 1984 ff. die zwei Besucher T-800 und Reese bereits beinhaltet und fortan mit berücksichtigt.







Lustig an der Matrix ist ja das sie eigentlich so gut wie alles manipulieren können, aber sich einen Unverwundbarkeitscheat verpassen, auf die Idee ist scheinbar keiner gekommen.

Kommentar