Sphere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sphere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ähm, im Film wurde gezeigt das diese Tiere Manifeste der Gedanken der Crewmitglieder waren.
    Sie wurden von den Menschen erschaffen.......
    Ja, das war da, aber warum gerade diese Tiere. Es gab da nämlich bestimmte Gründe warum es ein riesiger Calamar, die Quallen und die Seeschlangen waren.

    Seeschlangen waren da auch noch. Dustin Hoffman(Weiß den Filmnamen nicht) hatte ein Phobie dagegen.
    Hm... dann stimmte dieser Teil aber nicht mit dem Buch überein...... den da wars Beth, die eine "Phobie" gegen Schlangen hatte.

    lg, preX
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


      #17
      Hab Sphere im Urlaub gesehen und ist mir deswegen noch in errinnerung geblieben. War recht spannend, aber nichts wirklich besonderes. Aber der Unterhaltungswert für einen Abend ist auf jeden Fall hoch.
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
      [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

      Kommentar


        #18
        Ich hab mir damals als der Film raus kam ihn mir gleich mit Event Horizon zusammen angeguckt. Ich fand beide Filme damals unglaublich gut, ok mittlerweile ist Sphere ausgelutsch (wenn man ihn einmal gesehen hat wirkt er nicht mehr).
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

        Kommentar


          #19
          Zitat von pretenderX
          Ja, das war da, aber warum gerade diese Tiere. Es gab da nämlich bestimmte Gründe warum es ein riesiger Calamar, die Quallen und die Seeschlangen waren.
          Das wurde ja teilweise im Film erklärt. Irgendwelche psychologischen Hintergründe. Bei den Schlangen eben eine Phobie.

          Beim Calmar vielleicht Macht?



          Hm... dann stimmte dieser Teil aber nicht mit dem Buch überein...... den da wars Beth, die eine "Phobie" gegen Schlangen hatte.

          lg, preX
          Ja kann sein das dort etwas vertauscht wurde. Das Buch kenne ich ja eh nicht.

          Was solls. Der Film ist gut!

          Kommentar


            #20
            Hab diesen Film vor Ewigkeiten mal gesehen. Viel in Erinnerung geblieben ist mir nicht, aber einige Gute Ideen hatte er. (Nein, ich habe Event Horizon nicht gesehen)
            Das mit der Manifestation der Träume und Ängste hat mir gut gefallen, das Ende fand ich wirklich nicht besonder toll gelöst (irgendwas von vergessen oder so .)

            Wie gesagt. Viel hängen geblieben ist von dem Film nicht, von daher würde ich ihm auch nicht mehr als 4* geben, aber die Schauspieler haben auch gut gespielt (soweit ich micht erinnere, hat mir vor allem Hoffman gefallen)

            Ich gebe dem Film mal 3 (eigentlich 3 1/2) Sterne
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Betreffenden Film habe ich vor einiger Zeit gesehen und hat mir ganz gut gefallen.
              Das Ende war recht unkonventionell; leise und auch ein bisschen esoterisch. Nur hätte ich gerne mehr über dieses ausserirdische Objekt erfahren, aber vielleicht war es auch für die Atmosphäre dieses Films wichtig, diese "Fremdheit", das Unbekannte zu bewahren.

              Ungefähr 4-5 *
              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

              Kommentar


                #22
                Ich finde es merkwürdig, dass so gut wie alle der Meinung sind, Event Horizon wäre (um einiges) besser als Sphere..

                Event H. ist zwar ein netter Scfi-Fi Horror, aber besonders originell war er ja nicht ...Sphere hat für mich auf jeden Fall die bessere Story,die interessanteren Charaktere und spielt auch allgemein in einer "höheren Liga"

                auf jeden Fall einer der besten SF Filme der Neunziger
                "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                Kommentar


                  #23
                  Wobei E.H vielleicht ein netter Horrostreifen mit SciFi Elementen ist. Genauso wie bei Doom³ stört mich da die Vermischung von SciFi mit "Dämonen" (Doom) oder "Hölle" (E.H.) , also Sachen aus Sagen&Mythologie.
                  E.H. und Sphere habe vielleicht beide dieses kugelrunde fremde Objekt gemeinsam, mehr auch nicht.
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                  Kommentar


                    #24
                    Sphere war seiner zeit (mitte 90er?) wirklich etwas neues, wenn auch die story zurückhaltend war. es wird über diesen film gesagt er sei langatmig. ich würde eher sagen geheimnisvoll interessant, spannend bis zuletzt.
                    sqrt(x^2) = Frieden

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand den Film Spannend und gut.
                      Es belibt vieles Mysteriös.
                      Wo kamm die Kugel her?
                      Flog sie wieder ins Schiff zu kommen?
                      "Jerry"?
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist wirklich ein super film. Spannend ist er auch. und es ist ein film der heute spielt. wo man sich das auch vorstellen kann was da so passiert.
                        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                        Kommentar


                          #27
                          Also mir gefiel weder Sphere noch Event Horizon. Irgendwie kann ich mit so Psycho-Zeugs einfach nix anfangen...

                          Kommentar


                            #28
                            Dem kann ich mich nur anschliessen. Der Film ist zwar spannend, aber dieses ganze Psycho-Zeugs ist echt ein wenig zuviel des guten. Trotz Starbesetzung gefällt mir der Film nicht.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #29
                              Sphere war meiner Meinung nach besser als EH, aus dem einfachen Grund das mehr erklärt und geklärt wurde. Wobei mich mehr interessiert hätte was in der Zukunft passiert ist, also wie das Schiff an die "Sphere" kam.
                              Mit der kurzen sequenz von wegen "Unbekanntes Ereigniss", gebe ich mich hier nicht zufrieden.

                              EH war hier noch um einiges verworrener, warum ist ein Sprung durch ein Schwarzes Loch ein tripp in die Hölle? Wie wurde die "Lebensform" in das Schiff transferiert.
                              Da ist mir zu viel "horror" gegenüber dem Sci-Fi part, die idee war gut, definitiv, umsetzung schwach bis mittel, und zu berechenbar.
                              Later, AdamTM
                              Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand Sphere auch sehr unterhaltsam und feselnd. Mann war immer angeregt zuzusehen. Nie wollte man während des Films auf Pause drücken.
                                Obwohl man das Konzept irgendwie schon kannte. Event Horizon oder Planet des Schreckens. Aber trozdem. Der Film spielt immerhin auf der Erde, da ist das schon noch mal was anderes.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X