das fünfte Element Bachelorarbeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das fünfte Element Bachelorarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von alexayor Beitrag anzeigen
    Frage: gibt es irgendwelche "wissenschaftliche Lektüre" dazu? Analysen? Irgendwas auf das ich mich schriftlich beziehen könnte?
    Nun es gibt ein recht schön gestaltetes Artbook (ISBN 978-1852868635) zu den Film. Es sind auch einige Kostümentwürfe darin, allerdings dürfte es heute recht schwierig sein, dieses noch zu bekommen.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #17
      @alexayor
      Ich finde es gut, dass du dich gewehrt hast. Der Ton hier im Forum kann heftig werden.
      Den Eingangsbeitag hättest du tatsächlich etwas ausführlicher gestalten können. Allerdings ist es verständliche, dass maximal verständliche Forumseinträge nicht ganz oben auf deiner Liste stehen.

      Ich kann dir allerdings auch nicht helfen.
      Ich finde es aber intessant, dass du dich so mit Stargate beschäftigt hast.
      Wenn du wieder mehr Luft hast, wäre es interessant deine Entwürfe zu sehen.

      @Earl J. Hickey
      Ich denke, viele der Fragensteller sehen ihre Fragen als einfache Fragen, so wie man eine Gruppe vom Kommilitonen fragen würde. Hier erreicht man mehr Leute. Warum es nicht nutzen? Dafür sind die neuen Medien doch da.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        #18
        hey danke für den artbook Tipp! Echt toll!

        @berg ulme:
        genau wie du´s beschrieben hast, so hab ich es gemeint :-D.
        Ziemlich cool, dass du dich für die Entwürfe interessierst. Einfach nur so oder warum?

        Kommentar


          #19
          Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass beispielsweise eine funktionierende Groß/Kleinschreibungstaste manchmal Wunder darin bewirken kann, wie ernst man eigentlich genommen wird. Nichts für ungut, aber ich glaube, du solltest mal deine Tastatur dahingehend überprüfen, denn ich glaube einfach, dass die entsprechenden Tasten bei dir nicht funktionieren

          Ansonsten sind die hier gemachten Tipps naheliegend, aber gut. Das Bonusmaterial einer DVD ist immer gut (schade, dass du nicht HdR genommen hast, da würde das alleine ja fast schon reichen, vor allem auch dank vieler Artworkzeichnungen ), auch so eine Mail ist ja gar nicht mal das Schlechteste, genauso wie die Suche nach Interviews mit dem genannten Herren. (Und wenn es sogar mit Martin Mosebach, den hier wirklich keiner kennt, der aber Thema meiner letzten Hausarbeit war, Interviews zu jedem seiner neuen Romane gibt, dann wird es auch Interviews zu "Das fünfte Element" geben.) Einfach mal schauen, Recherchestrategien sollten dir im Studium eigentlich zu Hauf mit auf den Weg gegeben worden sein.

          Kommentar


            #20
            @alexaytor
            Bei SciFi-Serien wie Star Trek oder auch Stargate finde ich das Köstümdesign ehrlich gesagt immer ziemlich langweilig. Bei naturgebundenen Völker (=Völker, die technisch nicht soweit sind wie die Menschen), bekommen alle Männer Lederhosen, Frauen Röcke und alles wird mit Fellen oder groben Stoffen umwickelt.
            Völker, die auf gleiche oder höherer Stufe stehen, tragen Hosen und Jacken wie Menschen, nur mit (meine Meinung) häßlichen Stoffen. Dieses Verbrechen machen sich vorallem TNG und DSG schuldig. Hinter jedem Design steht (vielleicht) ein Gedanke. Am Ende allerdings verschwimmt alles. Erdfarben mit wenig Mustern.

            Bei Filme wie z.B. Star Wars ist das anders. In der alten Triologie gab es wenig Kostüme, aber man konnte sagen, wer wer ist.
            In der neuen Triologie gabe es Kostüme ohne Ende (besonders für Padme)l aber man konnte immer noch dagen wer wer ist.
            Und darum geht es doch.
            Serien müssen mit weniger Geld auskommen und möglichst viele Leute ansprechen. Daher erklärt sich evtl. Einfallslosigkeit als simple Kosten-Nutzen-Rechung.
            Mich würde daher interessieren, ob jemand, dem kein Studio- oder PR-Futzi im Nacken sitzt, freiere Ideen hat.
            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

            Kommentar

            Lädt...
            X