SciFi : "Gute - Empfehlenswerte" B-Movies und Trash-Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi : "Gute - Empfehlenswerte" B-Movies und Trash-Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kami
    antwortet
    CASSHERN und YAMATO sind japanische Big-Budget-Filme und fallen auch nicht unbedingt in die B-, C- oder Trashfilmsparte, genauso wenig wie der russische DARK PLANET. Ich halte es immer für etwas ignorant, wenn aufwändige Nicht-Hollywood-Produktionen in einen Topf mit US-Billigkäse geworfen wird. Und auch VIRUS, SUNSHINE, DISTRICT 9 (der 20 Millionen US$ gekostet hat) oder THE DARKEST HOUR sind heftig beworbene Kinoproduktionen, die voll im Mainstream liegen.
    Vom Billigkram kennst du das Meiste ja schon, vielleicht wäre aber ICE PLANET einen Blick wert, der mit einer spannenden Geschichte und überraschend gutem Effektspektakel aufwarten kann. Und HUMANITY'S END ist zwar große und sehr billige Grütze, macht aber auch Spaß mit seinen riesigen Raumschlachten und Walkerangriffen und gibt's als preiswerte dt.Veröffentlichung.

Einen Kommentar schreiben:

• Fritz Lang
    antwortet
    Hm na jaaa, wollte dir nicht ans Schienbein treten oder so, aaaber...
    nicht jeder Film der kein Blockbuster oder nicht Mainstream ist, ist gleich ein B-Movie, wenn wir z.B. an das ganze europ. Kunstkino denken. Auch nicht jeder Low-Budget- oder Independent-Film.

Nach meiner Definition wäre ein B-Movie ein biederer durchschnittlich bis schlechter Film, der es meist sogar nicht mal mehr ins Kino geschafft hat, sondern gleich als Dvd vermarktet wird.
    Unter Trash verstehe ich dann Filme, die so schlecht sind, dass sie schon wieder Spaß machen, weil sie unfreiwillig (oder auch bewusst wie z.B. bei Russ Meyer) komisch sind.

Der neuere „Time Machine“ scheint mir hingegen tatsächlich ein Blockbuster gewesen zu sein, der mWn damals auch offensiv beworben wurde. Nur ist er halt relativ mies.

Als guten Nicht-Mainstream-Fim würde ich „Moon“ aus dem Jahr 2009 empfehlen. Hat alles, was ne gute SF-Story ausmacht: nachdenklich, zeitkritisch und eine gut gemachte Pointe. Einsamkeit und Verlorenheit enthält er auch und sogar ne Prise Humor...

Grüße
    FL

• Luna
    antwortet
    Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
    Wieso z.B. District 9 oder auch Sunshine oder der Klassiker "Die Zeitmaschine" B-Movies oder Trashfilme sein sollen, erschließt sich mir allerdings nicht ganz bei dieser illustren Auflistung.
    Grüße
    FL
    Woher wusste ich nur das genau so etwas kommen wird
    genau aus diesem Grund habe ich extra diesen Satz dazu geschrieben

...unter anderem auch vieles an B bis Z Movies (damit ist nur kein Mainstream gemeint) und einige davon ist durchaus ganz gut ..
    und sogar das "nur" in Fett
    ich werde zu Mainstream noch Blockbuster hinzufügen um weitere Missverständnisse zu vermeiden

zu District 9
    ist halt ein Low-Budget-Film und nach meiner Erfahrung erst durch die "Mundpropaganda" hier im Netz so erfolgreich geworden

zu Time Machine - Rise of the Morlocks
    Du hast noch nicht einmal den Link angeklickt aber schreibst gleich sowas wie

"..der Klassiker "Die Zeitmaschine.."
    Hier ist ein anderer Film gemeint, dieser hier ist aus dem Jahre 2011

aber bei Sunshine bin ich mir jetzt selbst nicht ganz sicher ob ich da vllt nicht den (ebenfalls aufgeführten) Film Supernova gemeint habe.
    Ein Mainstream / Blockbuster war er jedenfalls nicht.
    Werde es nochmals überprüfen und gegebenenfalls editieren.

• Fritz Lang
    antwortet
    Wieso z.B. District 9 oder auch Sunshine oder der Klassiker "Die Zeitmaschine" B-Movies oder Trashfilme sein sollen, erschließt sich mir allerdings nicht ganz bei dieser illustren Auflistung.
    Grüße
    FL

• Luna
    hat ein Thema erstellt SciFi : "Gute - Empfehlenswerte" B-Movies und Trash-Filme.

SciFi : "Gute - Empfehlenswerte" B-Movies und Trash-Filme

Eigentlich müsste es hier einen Thread dazu geben jedoch habe ich nichts passendes über die SuFu gefunden, nur einen allgemein Gute SciFi-Filme oder allgemeinen Trash-Filme
    (Sollte ich einen übersehen haben, bitte einfach meinen Thread dorthin verschieben)

Hier jedoch sollten SciFi Movies aufgeführt werden die unter die Kategorie
    B bis Z Movies oder SciFi-Trash fallen, die euch aber dennoch gut gefallen haben !

Ich bin immer auf der Suche nach neuen / alten vor allem aber guten SciFi Filmen und habe so ziemlich alles
    (ab mitte – ende der 90ger) was man an SciFi Serien und Filmen finden kann, unter anderem auch vieles an B bis Z Movies (damit ist nur kein Mainstream / Blockbuster gemeint) und einige davon ist durchaus ganz gut ♥

Hier meine Empfehlungen:
    Willkürliche Reihenfolge

Was man unbedingt sehen sollte:

- Ink
    Zeitweise erscheint es etwas langatmigen und streckenweise auch konfus aber am Ende ergibt alles Sinn.
    Ich kann nur sagen: Es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten !

- Man from Earth
    Eher wie ein Kammerspiel ausgelegt ..Gedankenspiel.. Was wäre wenn..

- Impostor - Der Replikant

- Immortal
    Eher eine Comicverfilmung

- District 9

- Screamers - Tödliche Schreie
    Im Gegensatz zu Teil 2 Screamers - The Hunting ist dieser richtig gut

Durchaus sehenswert:

- Red Faction - Origins

- Virus - Schiff ohne Wiederkehr

- Sunshine

- Mutant Chronicles
    Einzig die Erzähl-Stimme hat mich etwas genervt

- Supernova

- Wing Commander
    Trotz schlechter Kritiken mag ich den Film ganz gerne

Zumindest einmal kann man sich den Film ansehen

- Space Battleship Yamato

- Paradox - Die Parallelwelt

- Star Runners

- Dark Star

- Die vierte Art

- Dark Planet - Prisoners of Power

- Alien Agent

Ghost Machine

- Star Command - Gefecht im Weltall

- Battle Planet

- Cargo - Da draußen bist du allein

- The Darkest Hour

- Casshern

- Time Machine - Rise of the Morlocks

- Survivor - Das Grauen aus dem ewigen Eis

- Eden Log

- Vortex

- Riverworld - Welt ohne Ende (2003)

- Space Wars - Der Kopfgeldjaeger

- Ghost Ship

Freue mich über jeden Filmvorschlag !
    Zuletzt geändert von Luna; 07.11.2012, 19:08.
Lädt...
X