SciFi : "Gute - Empfehlenswerte" B-Movies und Trash-Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi : "Gute - Empfehlenswerte" B-Movies und Trash-Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HappyTom Beitrag anzeigen
    Hi Luna

    Ich suche einen Film, den ich vor Jahren mal auf ARTE gesehen habe. Ich kenne den titel nicht , und suche ihn schon seit geraumer Teit. Die Handlung:
    Ein Rock´nRoll Typ, also ein TED, wird von einer geheimnissvollen Macht dazu gezwungen Hippies umzubringen. Als Druckmittel wird seine Freundin gefangen gehalten. Die war korpulent, rothaarig un großschnäuzig. Nachher sind noch Aliens aufgetaucht, die sich als asiatische TEDs verkleidet haben. Das ganze war sehr trashig, rockig, komisch und auch ein bischen Brutal. Hast Du eine Idee? Oder irgendjemand anderes?
    Hier wäre deine Suchanfrage besser aufgehoben.

    Sci-Fi-Filme:
    Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

    Non-Sci-Fi-Filme:
    Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Zitat von kami Beitrag anzeigen
      CASSHERN und YAMATO sind japanische Big-Budget-Filme und fallen auch nicht unbedingt in die B-, C- oder Trashfilmsparte, genauso wenig wie der russische DARK PLANET. Ich halte es immer für etwas ignorant, wenn aufwändige Nicht-Hollywood-Produktionen in einen Topf mit US-Billigkäse geworfen wird..
      Ich grabe das mal aus weil die Filme grade auf Sky laufen.
      Ich hatte zufällig reingezappt und wollte direkt wieder wegschalten als ich das Raumschiff mit den Krakenarmen gesehen habe . Zum Glück habe ich es nicht gemacht, direkt beim Blick ins Cockpit hat was bei mir geklingelt.
      "Moment mal, ein russischer Scifi Film, offenbar kein billiger und der Held heißt Maxim ? Den kennst du doch !
      Und siehe da, es zeigte sich das es eine sehr werknahe Verfilmung von "Die bewohnte Insel" war.
      Ich kann verstehen das viele Zuschauer die auf westliche Filme konditioniert sind damit nichts anfangen können, aber grade das macht es so interessant.
      Sehr viele Russen dürften die Bücher gelesen haben, deshalb gab es wohl zu wenig Erklärungen warum der Held so ein naiver Strahlemann mit überlegenen körperlichen Kräften ist. Es macht im Kontext des zugrunde liegenden Scifi Universums jedoch absolut Sinn. Er entwickelt sich ja auch im Verlauf der Handlung ( und der Romane), zum Beispiel vermeidet er es ewig lange Menschen zu töten. Auch die Hundemutanten begreift er sofort als intelligent. SPOILERAm Ende begeht er jedoch mehr oder weniger skrupellos Massenmord weil er glaubt es wäre ok weil er ja ein höheres Ziel verfolgt.. In den späteren Büchern ist er extrem desillusioniert.
      Um den Film zu verstehen muss man zum einen den Hintergrund des Romans kennen ( Massenmanipulation über elektromagnetische Wellen...noch direkter konnte man die Sache in der Sowjetunion nicht schreiben ) und zum anderen mal über die ganzen Invasionsphantasien der US Filme nachdenken.
      Darf man wirklich von außen in die Entwicklung eines anderen Planeten eingreifen weil man glaubt zu wissen was für die Bewohner am Besten ist ? Interessant sind dazu die anderen Romane, weil sich herausstellt das nicht nur die Menschen von der Erde in den Geschicken anderer Welten herumpfuschen sondern offenbar auch Aliens in denen der Erde.
      Und da reagiert man auf einmal allergisch.
      Und ja, der Film ist irgendwie knallig, teilweise trashig ohne billig zu sein, mir hat er aber gefallen.
      Noch eine Anmerkung zum Ende, der Twist zum Schluß ist wegen der Synchro leider nicht zu verstehen, hier mal die Erklärung.SPOILERMaxim kämpft mit dem Wanderer, der ihn plötzlich auf russisch oder deutsch anspricht, damit wird klar wo er herkommt.

      Der Film ist leider recht unglücklich geschnitten, von daher fällt es vermutlich schwer der Handlung zu folgen wenn man die Bücher nicht kennt.
      Zuletzt geändert von prince; 27.11.2014, 15:58.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #18
        Welche Fassung von Dark Planet lief denn auf Syfy? Die 120 Minuten Version oder die ~ 100 Minuten längere Fassung? Ich finde den Film zwar auch in der Langfassung (eigentlich 2 Teile: The Inhabited Island und Rebellion) nicht vollends gelungen, aber wenn dich die Thematik interessiert, ist die Langfassung die bessere Wahl.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Luna Beitrag anzeigen
          Zumindest einmal kann man sich den Film ansehen

          - Space Battleship Yamato
          Ich hab ihn einmal gesehen und kann nur sagen, dass einmal schon zu viel ist. SciFi zum Abgewöhnen.

          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Barbarella, 1968 (Jane Fonda in knapp , Kult!)
          Der Anfang (Striptease plus Titelsong) ist wirklich ganz große klasse. Die ersten 10 Minuten sind nett anzusehen, aber den Rest des Streifens kann man sich sparen.


          Es gibt ja einige Leute die Lexx als Trash bezeichnen und da die erste Staffel aus vier Filmen besteht, kann ich die auch hier weiterempfehlen. Zumindest diese 3 Filme sind empfehlenswert:

          1.01 Rebellen der Galaxis - I Worship His Shadow

          1.02 Supernova - Super Nova

          1.04 Gigaschatten - Giga Shadow

          Kommentar


            #20
            Zitat von Roland
            'Survivor – Das Grauen aus dem ewigen Eis'
            02/06
            Könntest du bitte näheres dazuschreiben. Sonst sind deine Wertungen leider eher wenig aussagekräftig. Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X