Ex Machina (2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ex Machina (2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ex Machina ist ein gutes Beispiel, warum ich die Science Fiction so sehr liebe. Ich spreche hiermit eine 100%ig Empfehlung aus und wer ihn im Kino verpasst, ist selbst schuld.

    Ich musste dafür auch in ein anderes Bundesland fahren. Zum Glück waren es nur ein paar Kilometer. Dennoch eine Frechheit was sich manche Kinos erlauben. Hauptsache der Avengers-Dreck läuft überall und das auch NUR in 3D.

    Kommentar


      #17
      Glücklicherweise lief der Film doch in meinem Kino, jedoch mußte ich leider feststellen, daß in der Vorstellung insgesamt nur vier Personen waren. Das hat der Film echt nicht verdient!

      Mir hat der Film besonders gut gefallen, da dieser sehr gut ohne Action auskommt, teilweise hervorragende Dialoge aufweist, die musikalische Untermalung der einzelnen Szenen passend war, einige überraschende Wendungen liefern konnte und es war erstaunlich wie spannend die Handlung war, obwohl sich diese nur in einem Haus abspielte. Das Ende fand ich auch klasse, obwohl dieses ein wenig erschreckend war und ein wenig "bedrohlich" rüberkam.
      Weiters habe ich mich sofort in die scheinbar taubstumme künstliche Intelligenz Kyoko verliebt , welche anfangs total menschlich rüberkam! Sonoya Mizuno spielte diese Rolle klasse, was teilweise ja nicht schwierig war, da sie keinen Text hatte.
      Von mir bekommt der Film sehr schwache sechs von sechs Sterne!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Glücklicherweise lief der Film doch in meinem Kino, jedoch mußte ich leider feststellen, daß in der Vorstellung insgesamt nur vier Personen waren. Das hat der Film echt nicht verdient!
        Tja, die breite Masse will halt Filme wie F&F7 oder Avengers sehen, welche mal ganz locker die Milliarden Grenze durchbrechen .
        Laut Wiki und IMDB hat der Film ca. 11 Millionen Dollar gekostet plus ein paar weitere Mio. für die Werbung.
        Bis jetzt hat der Film weltweit fast 19 Mio. eingespielt und ich drücke die Daumen, dass da noch einige dazukommen.
        Für mich bis jetzt das Kinohighlight dieses Jahres.

        Kommentar


          #19
          *Rommie's Greatest Fan*

          --- gibt es da ZWEI Darstellerinnen für Ava?

          1. Alicia Vikander
          2. Sonoya Mizuno

          da Erstere (Alicia Vikander), in der Trailerbeschreibung als Ava geführt wird.

          Zitat Anfang: "Bei einer firmeninternen Lotterie gewinnt der 26-jährige Programmierer Caleb (Domhnall Gleeson) den Hauptpreis und darf dem zurückgezogen lebenden Genie hinter dem Riesenkonzern, Nathan (Oscar Isaac), einen Besuch abstatten. Eine Woche lang soll er mit dem Technologie-Guru in den Bergen Alaskas leben. Vor Ort findet Caleb heraus, dass Nathan an seinem bislang ambitioniertesten Projekt feilt: Er macht die Bekanntschaft des humanoiden Roboters Ava (Alicia Vikander). Caleb soll herausfinden, ob die Maschine zum eigenständigen Denken fähig ist, aber schon bald mündet die ganze Angelegenheit in einem brisanten Dreieck aus Liebe, Eifersucht und Misstrauen…"

          Oder ist Sie das Nachfolgemodell - der eigentliche Durchbruch?

          --- du merkst ich habe den Film (noch) nicht gesehen. Darum meine Frage....

          mfg

          Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            #20
            Auch ich finde das dieser Film einer der besten war, welchen ich heuer im Kino gesehen habe, alleine schon wegen Kyoko!

            Worüber ich mich jedoch gewundert habe bzw. was ich mich frage ist, wer putzt in diesem großen Haus bzw. wer hält dieses instand!? Auch frage ich mich wie kommen die Lebensmittel dort hin, wenn es dem Hubschrauber nicht gestattet ist bis zum Haus zu fliegen?
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              @Prix
              Am besten angucken oder soll ich dich spoilern ?

              Auch ich finde das dieser Film einer der besten war, welchen ich heuer im Kino gesehen habe, alleine schon wegen Kyoko!
              Ja, ich war auch sehr begeistert von ihrer Performance .

              Worüber ich mich jedoch gewundert habe bzw. was ich mich frage ist, wer putzt in diesem großen Haus bzw. wer hält dieses instand!? Auch frage ich mich wie kommen die Lebensmittel dort hin, wenn es dem Hubschrauber nicht gestattet ist bis zum Haus zu fliegen?
              Kyoko war das Mädchen für alles .
              Sicherlich ist ab und zu eine grosse Essens/Ersatzteil Lieferung angekommen und jemand hat diese ins Haus gebraucht.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                *Rommie's Greatest Fan*

                --- gibt es da ZWEI Darstellerinnen für Ava?

                1. Alicia Vikander
                2. Sonoya Mizuno
                Nein, für die Hauptfigur Ava gibt es nur eine Darstellerin, nämlich Alicia Vikander. Ich spreche jedoch von der taubstummen künstlichen Intelligenz Kyoko, gespielt von Sonoya Mizuno, welche die "persönliche" Dienerin von Nathan ist.
                Wenn du den Film dann sehen wirst, dann wird das verständlicher. Ich will nämlich nicht mehr dazu erklären, weil sonst wird zuviel Handlung verraten.



                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Kyoko war das Mädchen für alles .
                Sicherlich ist ab und zu eine grosse Essens/Ersatzteil Lieferung angekommen und jemand hat diese ins Haus gebraucht.
                Das mußte dann sicherlich auch die arme Kyoko machen!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Ein weiterer interessanter Beitrag zum Thema Künstliche Intelligenz ,welches in letzter Zeit erstaunlich oft (Chappie,Transzendenz,Automata,The Machine) verfilmt wurde.
                  Wunderschönes Set-Up (gedreht wurde übrigens in Norwegen), gut gespielt und der Soundtrack kann auch was.
                  Highlight: Die Tanzszene!

                  Ich vergebe 8 von 10 Suchmaschinen.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    #24
                    Kurz und knapp:
                    Danke für die Auskunft!

                    mfg

                    Prix
                    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                    Kommentar


                      #25
                      So, ich hab den Film gestern auch gesehen und war auch sehr begeistert. Man merkt, dass es kein schnöder Hollywoodstreifen ist, sondern es sich um eine europäische Produktion handelt. Das Hauptaugenmerkt liegt auf den Figuren und der Handlung und nicht auf der Action.

                      Von mir gibts 5,5 von 6 Sternen.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        So, ich hab den Film gestern auch gesehen und war auch sehr begeistert. Man merkt, dass es kein schnöder Hollywoodstreifen ist, sondern es sich um eine europäische Produktion handelt. Das Hauptaugenmerkt liegt auf den Figuren und der Handlung und nicht auf der Action.

                        Von mir gibts 5,5 von 6 Sternen.
                        Und wie hat dir die taubstummen künstlichen Intelligenz Kyoko gefallen?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Und wie hat dir die taubstummen künstlichen Intelligenz Kyoko gefallen?
                          optisch, oder vom Charakter her?

                          Ich fand sie sehr gut gespielt, vor allem, weil man an der Mimik sehr viel erkennen konnte, so z. B., dass sie doch wesentlich mehr verstanden hat, als Nathan gerne gehabt hätte. Bestenfalls war sie aber stumm und nicht taubstumm, meines Wissens hieß es, sie verstünde die Sprache nur nicht.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            optisch, oder vom Charakter her?
                            Beides natürlich.

                            Ich fand sie sehr gut gespielt, vor allem, weil man an der Mimik sehr viel erkennen konnte, so z. B., dass sie doch wesentlich mehr verstanden hat, als Nathan gerne gehabt hätte. Bestenfalls war sie aber stumm und nicht taubstumm, meines Wissens hieß es, sie verstünde die Sprache nur nicht.
                            Ich habe da eine Szene in Erinnerung wo sie von hinten bzw. von der Seite angesprochen wurde und auf die Worte nicht reagierte, deshalb meine Aussage mit taubstumm.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Man sieht aber auch mehrere Szenen, in denen klar wird, dass sie hören kann und vermutlich sogar verstehen. Einmal hat sie sogar die Augen geschlossen und öffnet sie, als jemand redet.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Da muß ich mir den Film auf alle Fälle nochmals anschauen und genauer darauf achten. Das sollte ja kein Problem sein, weil ein zweites mal Sonoya Mizuno zu sehen ist sehr schön.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X