Pixels (2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pixels (2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe neulich im Kino die Vorschau zu diesem Film gesehen und muss sagen, dass dieser Trailer schon neugierig gemacht hat. Aber mehr auch nicht, den Film werde ich mir im Kino nicht mehr anschauen, aber wenn er dann mal im TV kommt schon :-)
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Also ich finde sowas inzwischen sehr störend, aber wenn ich solche peinlichen Kommentare zu lese:
      denke ich mir, dass solche Frauenbilder halt nocht sehr weit verbreitet sind. Klar schiebt man dann noch schnell ein
      Das entlarvt noch mehr, wenn man bedenkt was die "Rollen" den nun beinhalteten. Bei manch einem reicht aber auch der Blick auf's Profilbild und man weiß wo der Ziegenbock den Honig holt.
      Es ist ja nur gut das deine Beiträge immer so qualitativ hochwertig und lesenswert sind.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Bin zwar nie der große Gamer gewesen, aber als alter Fan der Fernsehserie Max Headroom würde ich mir den Film nur deswegen gerne mal ansehen. Auch wenn Max, was den zeitlichen Kontext angeht, nicht ganz paßt. Hoffentlich ist sein Auftritt nicht allein auf platte Sprüche beschränkt. In der Serie hatte die Figur nämlich etwas mehr Biß als in einigen Cameos (meist in Werbespots).
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
          Bin zwar nie der große Gamer gewesen, aber als alter Fan der Fernsehserie Max Headroom würde ich mir den Film nur deswegen gerne mal ansehen. Auch wenn Max, was den zeitlichen Kontext angeht, nicht ganz paßt. Hoffentlich ist sein Auftritt nicht allein auf platte Sprüche beschränkt. In der Serie hatte die Figur nämlich etwas mehr Biß als in einigen Cameos (meist in Werbespots).
          Es ist ein ca. 5 Sekunden langer Cameo (großzügig gerundet) - überleg dir, ob's dir das wert ist Und was den zeitlichen Kontext angeht, hab ich ja weiter oben schon geschrieben, wie weit da die jeweiligen Einzelfälle daneben liegen Und ich hab mich da auf die Computer-basierten Gastauftritte beschränlt; Madonna war zB 1982 auch noch kein derart großes Thema, ihr Gastauftritt (aus dem bearbeiteten Archiv, wie auch Ronald Reagan und Hall&Oates - falls die letzteren noch wer kennt ) ist da zwar klar 80er Pop-Kultur, aber eben zu früh für 1982. Trotzdem stören die zeitlichen Schlampereien weit weniger als dieser James Sandler
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Es ist ein ca. 5 Sekunden langer Cameo (großzügig gerundet) - überleg dir, ob's dir das wert ist Und was den zeitlichen Kontext angeht, hab ich ja weiter oben schon geschrieben, wie weit da die jeweiligen Einzelfälle daneben liegen Und ich hab mich da auf die Computer-basierten Gastauftritte beschränlt; Madonna war zB 1982 auch noch kein derart großes Thema, ihr Gastauftritt (aus dem bearbeiteten Archiv, wie auch Ronald Reagan und Hall&Oates - falls die letzteren noch wer kennt ) ist da zwar klar 80er Pop-Kultur, aber eben zu früh für 1982. Trotzdem stören die zeitlichen Schlampereien weit weniger als dieser James Sandler
            Schade eigentlich, so verkommt Max also zum reinen Bildzitat nur um mal kurz zu zeigen, daß es das auch mal gab. Ich denke, MH ist total out und nur noch ich interessiere mich dafür. Das habe ich schon an meinem Post im Serienthread gesehen. Obwohl ich absichtlich ein falsches Faktum eingebaut hatte, kam darauf keine Reaktion.

            Ronald Reagan war auch mal eine Spielfigur in einem Spiel von Spitting Image für den Commodore Amiga. Dort konnte man ihn gegen Ayatollah Khomeini oder Gaddafi in Martial Arts antreten lassen.
            Daneben gab`s glaub ich noch Maggie Thatcher und Helmut Kohl und Arafat.

            Heißt der Typ nicht Adam Sandler (auch wenn ich den kaum kenne und noch nie nicht einen einzigen Film mit dem gesehen habe ) ?

            @Tibo:
            Was soll`s, RGF ist halt, wie viele andere auch, ein heterosexueller Ästhet. Ich habe auch so einen unter meinen SF-Nerd Freunden. Das ist auch gar nicht so schlimm, solange das Thema Äußerlichkeiten von Frauen nicht allzu sehr breitgetreten wird. Unsere Dialoge gestalten sich bei unseren Treffen manchmal so:

            Wir sitzen also zu dritt und schauen nBSG und besagter Kollege schwärmt ununterbrochen von Tricia Helfer`s (Cylon Nr.6) Kurven, bis einer von uns genervt einwändet:

            "Kannst Deinen Penis jetzt ruhig mal wieder einpacken, ich muß das schon wieder zurückspulen weil ich das da gerade nicht mitbekommen hab."

            "Jaja, schon verstanden - Eunuch Du." (allgemeines Grinsen)

            Zuletzt geändert von Galactus; 21.08.2015, 23:07.
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

            Kommentar


              #21
              Hab mir den Film nun auch angsehen. Adam Sandler Filme sind ja leider meist kein Garant für Qualität, aber den Trailer und die Grundidee fand ich ganz nett.

              Gerade Fans von Spielen wie Pac-Man (geniale Szene), Donkey Kong und Co kommen hier auf ihre Kosten. Nette Parodie auf die alten Spiele-Hits, welche ich damals auf meinem Game-Boy hatte.

              Positiv möchte ich auch Peter Dinknagels Charakter hervorheben, welcher in der zweiten Hälfte etwas Coolness in die Handlung brachte. Ist ein tolles A-Loch mit großer Klappe und Herz. Schade, dass er nicht der eigentliche Hauptdarsteller im Film war.

              Alles in allem einer der besseren Adam Sandler Filme (was jetzt natürlich nicht schwer ist ). Sprich nette Unterhaltung für zwischendurch:
              4 Sterne!

              Kommentar


                #22
                Ich habe den Film letztens gesehen, kannte aber davor schon die Nostalgia Critic-Episode zu dem Film: Dadrin kommt es so rüber, als würde dieser Film im Internet allgemein gehasst werden und total miese Bewertungen bekommen. Das kann ich nicht nachvollziehen.
                Meiner Meinung nach ist der Film weit besser als manch andere Filme, die Sandler so rausgebracht hat. Das einzige, was ich wirklich störend fand, war Kevin James als Präsident. Das heißt, es hätte vielleicht funktioniert, wenn er sich zumindest wie ein Präsident verhalten hätte und nicht seine typische "dicker trottel"-Routine abgezogen hätte. Klar ist der Film kein Meisterwerk, trotzdem habe ich mich gefreut so viele alte Spiele-Charaktere auf der Leinwand zu sehen und war die ganze Zeit über gut unterhalten.

                Kommentar


                  #23
                  Nach dem Film habe ich irgendwie selbst mit dem "Trickbetrüger" Adam Sandler Mitleid. Der Mann wirkt so traurig und lustlos, dass der Hermes-Bote im Vergleich enthusiastisch erscheint. Hat er im Drogenrausch Millionen an Kreditkartenschulden angehäuft, dass er weiter diese schrecklichen Hütchenspiel-Filme machen muss? Nichts ist trauriger als ein trauriger Clown. Wobei Sandler ähnlich wie Seth McFarlane über eine große Datei mit Skandalinfos verfügen muss, dass namhafte Schauspieler noch zusammen mit ihm auf der Leinwand erscheinen wollen ( Bean, Dinklage, Aykroyd). Vielleicht auf den Drogenpartys kennengelernt, wer weiß...

                  Was Alien-Invasionen angeht wird durch das Kontrastprinzip jedenfalls die Vorfreude auf Emmerichs ID4-2 angeregt. Bei dem bekommt man immerhin abgeschlossene Handlungsbögen, so absurd sie auch sein mögen.
                  Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 10.05.2016, 19:51.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Film gestern gesehen und ich wurde gut unterhalten. Aber einmal reicht. So gut ist der Film dann eben auch nicht.

                    Aber was ist Pixels überhaupt?
                    Anfangs wollte ich den Film noch in die Kategorie "dumme Aliens greifen die Erde an" schieben, und da gehört der Film auch hin. Allerdings nimmt sich der Film überhaupt nicht ernst. Im Grunde ist es eine Adam Sandlers Komödie mit dummen, aber lustigen Aliens.

                    Und das nicht ernst nehmen tut dem Film gut. Die Regierung und besonders der General sind völlig inkompetent und nur der Nerd kann die Welt retten.
                    Allerdings hätte man in der Realität eine kleine Armee aus Retrospielprofis zusammenstellen können. Gibt genügens Spieler die den "letzten Level" von Pacman geschafft haben.

                    Was allerdings aus heutiger Sicht wirklich traurig ist, ist Kevin James als Präsident. Er wirkt wie eine Kombination aus W. Bush und Trump. Und die sind beide Präsident geworden. Das macht den Film in der Hinsicht erschreckend realistisch. Allerdings ist Kevin James viel sympathischer.

                    Da verzeihe ich dem Film auch die historische Inkorrektheit und die Tatsache, dass die Raumsonde immernoch in unserem Sonnensystem herumdümpeln müsste.
                    Gute Komödie. Hat mir gefallen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X