Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Bestimmung - Allegiant - Teil 1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wann es Part 2 geben wird?
    Als Film wohl nie. Nachdem Allegiant schlecht gelaufen ist, wurde der vierte Film, der übrigens Ascendant und nicht Allegiant, Part 2 heißen sollte, abgesagt. Stattdessen will man die Reihe jetzt im Fernsehen forsetzen, Shailene Woodley und diverse andere Schauspieler haben allerdings keine große Lust auf eine TV-Version, weshalb dann wohl Neubesetzungen anstehen.

    Kommentar


      #17
      Und das "Finale" auch gestern gesehen.

      Lt Wikipedia ist man ja vielleicht 2, 3 Seiten vom Buchende (wo man sich diesmal kaum daran gehalten hat) entfernt. Also völlig unnötig einen zweiten Teil machen zu wollen, der nun e nie kommt, sondern als TV Serie neuverfilmt wird.

      Optisch hat mir der Film recht gut gefallen. Die Designs in der "Feuerwüste" und den Städten waren sehr schön. Auch hat Trish wieder längeres Haar, was mir mehr zusagt.

      Inhaltlich ist man allerdings recht gaga. Ähnlich "Maze Runner" bin ich auch nach der Auflösung, was denn nun das Experiment ist, nicht viel schlauer als zuvor. Trish erscheint auch sehr blauäugig, so wie sie David folgt (war ja sooo klar, dass diese in Wahrheit Ungustl sind). Peter wechselt erneut die Serien (nervt nur noch).

      Das Ende kann eigentlich sogar als Ende der Trilogie durchgehen. Man verhindert die Freisetzung des Gases, der Bürgerkrieg in Chicago ist vorbei und man will geeint gegen die Außenwelt vorgehen.

      Alles in allem gebe ich
      3 Sterne!

      Finde die Reihe im Gesamten so lala. Einfach im Fahrwasser von "Panem" entstanden ohne viel Eigenständigkeit oder neue Ideen. Mit diesem und "Maze Runner" bin ich von solchen Jugendbuchverfilmungen erstmals gesättigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X