If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
1. Star Trek: Enterprise finde ich am besten (vor allem wegen Folgen wie ''Azati Prime'' oder ''Terra Prime'') aber alle anderen Star Trek Serien sind auch genial.
2. Akte X (gichtig spannend und teilweise ganz besondere Folgen, z.B. ''Der große Mutato'')
3. Stargate (lustig...und teilweise spannende Story, hab aber mitlerweile den Aschluss verloren)
4. Mission: Erde: (Das was im Deutschen Fernsehen lief war sehr gut...aber da die Serie nie wieder lief kann ich nur das was ich gesehen habe bewerten...schade)
5. 4400: (gute Story) auch wenn die Serie hier nicht aufgeführt ist, zählt sie für mich doch ''einigermaßen'' zu Sci-Fi (mal sehen was da noch so draus wird...die 2. Staffel endet ja mal richtig genial)
6. Battlestar Galactica: Hmm ja ...ok....die erste Staffel hat mich (bis auf das Finale, welches ich sehr spannend fand) alles andere als umgehauen...die erste Staffel kommt jedenfalls nicht an die 3. Staffel von Enterprise ran (in Sachen Story, durchgehende Handlung und Spannung usw.....aber das sieht jeder anders).......aber trotzdem recht gut gemacht.....abwarten wie es sich weiterentwickelt.
Ok. 1. Ich habe fast alles schon gesehen. 2. Hier die Liste.
1. Akte X und Stargate Atlantis (SGA nicht drauf also Akte X gewählt. )
2. Outer Limits, Pretender, PSI Factor, First Wave, Sliders, Seven Days, Mission Erde, Star Trek und Babylon 5.
3. Buffy und Angel.
The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
Meine Stargate Atlantis Story: Hier.
Hab für Stargate gevotet! Musste mich zwischen Star Trek Stargate entscheiden. Da Stargate actionreicher ist und daher eher meinem Geschmack entspricht, hab ich mich für dieses entschieden.
Oneill: Tut mir leid, das Mittagessen war heute einfach zu lecker
Baal: Unverschämtheit
Oneill: Nein, Thunfisch
Die anderen Serien haben natürlich auch ihre Qualitäten, aber es gibt kaum etwas, was über so lange Zeit so kontinuierlich innovativ und vielseitig war wie Star Trek.
aber es gibt kaum etwas, was über so lange Zeit so kontinuierlich innovativ und vielseitig war wie Star Trek.
Jo....äh, ach so, das war ernst gemeint...naja, das glaube ich eher nicht...dachte erst, das wäre ironisch gemeint.
"Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Jo....äh, ach so, das war ernst gemeint...naja, das glaube ich eher nicht...dachte erst, das wäre ironisch gemeint.
Äh, vielleicht magst du genauer erörtern warum ?
Ich finde die Grundideen von Star Trek immer wieder aufgenommen und weiter gesponnen, allerdings kommen natürlich auch neue Ideen dazu, vieles wird aber auch nur variiert.
Star Trek ist einfach der Klassiker und Kult und hat für mich die beste Serien heraus gebracht.
@Adminstratoren: Sollte man diese Umfrage nicht mal neu starten und dann auch Andromeda, Lexx, SGA mit in die Umfrage aufnehmen. Zuem wäre evtl. eine Unterscheidung nach ST Serien sinnvoll
Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar