Gibt's hier auch Farscapegucker? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt's hier auch Farscapegucker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja wie bei jeder Serie gibts starke udn schwache Folgen, Ich finde dass bei Farscape oft richtig gute Dabei sind vor allem sind manche Wnedungen gutinszeniert udn nicht immer ist alles vorraussehbar. Auch haben die ALiens bei Farscpae oft sehr interessante Eigenschaften, die man aus anderen Scifi Serien nciht kennt.

    Kennen Sie den Satz:
    "Das Glück begünstigt den Mutigen", naja dann sehen wir mal ob er richtig ist.
    Benjamin Sisko in Sieg oder Niederlage

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von CaptainStone
      Ähm?
      Was hat stargate mit Farscape bzgl der Absetzung zu tun gehabt? Sind doch ganz andere Sendetermine gewesen.
      Ich hab mcih jednefalls auch ziemlich geärgert den armen Crichton da so mit offenem Hirn liegen zu lassen dzzz
      Der Sender hat gesagt: Entweder Farscape oder Stargate! Stargate hatte minimal bessere Einschaltquoten, also war Schicht mit Farscape.

      Wieso Chrichton mit offenen Hirn? Die vierte Satffel endet "etwas" drastischer.

      Kommentar


        #18
        Najo die vierte Staffel muss man auch erstmal gesehen haben und aktuell bin ich bei 3.07 fertig

        Sat 1 und RTL2 sind demnach der gleiche Sender. Was man so unterbewusst alles net mitbekommt.

        Kennen Sie den Satz:
        "Das Glück begünstigt den Mutigen", naja dann sehen wir mal ob er richtig ist.
        Benjamin Sisko in Sieg oder Niederlage

        Kommentar


          #19
          Ähm Sat 1. und RTL2 sind keine gleichen Sender, Sat 1. gehört zur ProSiebenSat1. Media AG und RTL2 zur RTL Group

          FPI meinte da den Amerikanischen Sender "The Sci-Fi-Channel" der Farscape wegen zu niedriger Quoten nach der Folge 4.22 abgesetzt hat und die erfolgreichere Serie Stargate weiterproduzieren lies.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Nopper
            Ähm Sat 1. und RTL2 sind keine gleichen Sender, Sat 1. gehört zur ProSiebenSat1. Media AG und RTL2 zur RTL Group

            FPI meinte da den Amerikanischen Sender "The Sci-Fi-Channel" der Farscape wegen zu niedriger Quoten nach der Folge 4.22 abgesetzt hat und die erfolgreichere Serie Stargate weiterproduzieren lies.
            Wasn Glück ich fing shcon an an mir zu zweifeln ......

            Kennen Sie den Satz:
            "Das Glück begünstigt den Mutigen", naja dann sehen wir mal ob er richtig ist.
            Benjamin Sisko in Sieg oder Niederlage

            Kommentar


              #21
              Stargate ist einfach billiger zu produzieren als Farscape, wenn man mal die Qualität der SFX und der Masken sowie der Sets vergleicht springt einem das auch sehr deutlich ins Auge. Besonders die CGI von Stargate sind eigentlich eher als unterirdisch zu bezeichnen. Allerdings rechnet es sich natürlich wenn Stargate pro Folge 0.6 Mio Dollar billiger ist.

              Ich find's sehr schade das Stargate weiterproduziert wird, 'ne 8. Staffel bekommt UND eine Spin-off-Serie und dafür 'ne Serie die Stargate in absolut jedem Belang überlegen ist, abgesetzt wird.

              Das einzig Gute ist, das sich weiterhin hartnäckig Gerüchte halten, das FS wiederbelebt wird, in Form einer neuen Staffel, von TV-Filmen oder als Miniserie. Die Serie hat ja in den USA eine sehr treue Fanbase, siehe Projekte wie www.savefarscape.com

              Leider wurde FS in Deutschland komplett verhunzt von Sat.1 (Folgen extrem kürzen, Reihenfolge vertauschen, die Sendeplätze verschieben und die Serie absetzen und wiederausstrahlen ohne Ankündigungen), so das es hier kaum Leute gibt, die sie kennen. Wenn möglich sollte man FS auch im O-Ton anschauen, da der Wortwitz eine der wichtigsten Qualitäten der Serie ist, und kaum rüberkommt in der Synchro (siehe auch Serien wie Futurama).

              Wenn ihr über FS diskutieren wollt, könnt ihr hier mal vorbeischauen, das ist der letzte Sprössling des von mir im Herbst 2001 gegründeten Farscape Forums.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Nopper
                FPI meinte da den Amerikanischen Sender "The Sci-Fi-Channel" der Farscape wegen zu niedriger Quoten nach der Folge 4.22 abgesetzt hat und die erfolgreichere Serie Stargate weiterproduzieren lies.
                Jupp genau das meinte ich...

                Kommentar


                  #23
                  Farscape habe ich geguckt,als es noch nach
                  Star Trek auf Sat.1 kam.Dann gab es ja nicht mehr.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X