Time Trax - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Time Trax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie heistb noch gleich mal das Mittel das die Zeitsprünge möglich macht?

    Vielleicht ist das für die "überlegenheit" verantwortlich.

    Aber da er in der Zukunft ja sowas wie ein Superbulle ist, könnte er vielleicht genetisch verändert worden sein ??
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      #17
      TXP, eine Chemikalie, die man benötigt, um Moleküle transportfähig zu machen, sie hat den Grundstein zu Dr. Sahmbis erfolgreichen Experimenten gelegt. (google )
      Ich glaube nicht das Lambert genetisch verändert worden ist, zumindest wurde das nirgends erwähnt. Es war immer nur Evolution
      Tante²+²

      Kommentar


        #18
        Ein spitzen Serie, die durch Humor und Action überzeugte. Wenn ich nur daran denke, wo er in einer Serie von einer Staaatsanwältin aus der Zukunft Besuch bekommt und mit ihr in ein Bayerisches Lokal geht, wo sie dann noch zur Blasmusik tanzen .

        Zum Thema genetische Verbesserung, kann man nur sagen das in den letzten zweihundert Jahren die Durchschnittliche menschliche Körpergröße, Lebenserwartung und Geist gestiegen sind. Auch werden ständig neue Rekorde im Sport aufgestellt. Ist also garnicht so abwegig mit der menschlichen Evolution.
        Obwohl die Regiseure "ganz leicht" übertrieben haben.
        Aber das lauft wohl unter künstlerischer freiheit !
        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

        Kommentar


          #19
          XTC ja die Rekorde werden aufgestellt... aber hast du mal aufgepasst in welchen Sportarten?

          Entweder die wo Technik (Speerwurf, Hammerwurf usw) ab und zu mal wieder überarbeitet und neu entwickelt wird oder

          die wo das mit dem Doping und den verbotenen Mittelxchen noch nicht so ganz im Griff ist bzw die Regelungen noch nicht so streng sind (Schwimmen!)

          Habe da neulich erst einen Bericht drüber gelesen (ich glaube in PM Frage udn Antwort) wo aufgeführt wurde, dass ind er Leichtathletik die Leistungen momentan eher auf 1980er Niveau daherdümpeln als bei neuen Rekorden... eben das frühere Dauer-Doping rausgerechnet... nur mit Bewegungsoptimierung wird da nichts auszurichten sein, also eine Dauerverbesserung wie Mr Lambert wird nur über Doping oder Gendesign möglich sein. Evolution ist lächerlich, dazu ist die Zeit viel zu kurz um die Leistung dermassen zu steigern (er atmet auch langsamer sein Puls schlägt in Ruhe nur halb so oft usw)


          Aber das stört mich nicht, als Scifi "krimi" ist die Serie lustig anzusehen, was braucht es mehr
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von succo
            Ich glaube auch, in einer Folge war mal von einem Evolutionssprung die Rede, der sich bei den heutigen Menschen schon andeutete.
            Was für ein Evolutionssprung soll sich denn ankündigen? Also dazu wird es wohl nicht kommen, das halt ich für ausgeschlossen. Dazu gibt es einfach zuviel Panmixie...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Also wenn ich das jetzt richtig zusammenkriege (ist ja schon ne' Weile her) gabs da mal eine Folge wo Lambert irrtümlich annimt, das jemand aus der Zukunft stammt, weil sie ähnliche Fähigkeiten hatte wie er (war glaube ich ein Mädchen).

              Später stellte sich heraus, dass sie in Wahrheit nur eine der ersten der neuen Menschengeneration war.

              Also was ich meinte war kein tatsächlicher Evolutionssprung, sondern einer im "Time Trax Universum".

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #22
                ich fand die Serie auch klasse - hab mir alle Folgen aufgenommen. Es gab mal den Pilotfilm inder Videothek zu kaufen - nur lustig daran ist das der Pilotfilm andere Synchronstimmen aht als dan nder Pilotfilm im TV.
                What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                Game Over

                Kommentar


                  #23
                  Das ist nicht sooo ungewöhnlich, Es gibt zB auch noch die allererste Videofassung von TNG, die aber sehr gewöhnungsbedürftig sowohl von den Stimmen als auch von den Texten her ist
                  Tu Es!
                  Auch sonst kommen Serien oft zuerst als Testballon auf Video (bzw heute DVD) raus und werden erst dann gekauft und "vernünftig" synchronisiert....
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, an die Serie kann ich mich auch noch erinern - hab sie immer gern gesehen.

                    Ich glaube, ich werde alt - fange an, von den "guten alten Zeiten" zu schwärmen...

                    Kommentar


                      #25
                      Die Serie hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Die Folgen waren immer irgendwie gleich. Selma war schon irgendwie lustig aber damit hatte es sich schon. Etwas besser wurde es, wenn die Folgen mal ein wenig vom Schema F abgewichen sind. Zudem fand ich es übertrieben, dass Lamberts Mutter, die ihn als Kind verlassen hat, auch in die Vergangenheit geflüchtet war...

                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #26
                        fand die interessant gemacht und
                        wer währe nicht stolz so ne karte zu besitzen was ist den da schon american express und co.

                        aber was ich echt zum kotzen fand,
                        sie lief 6 x dann war ende 4 monate später wieder alles von vorne und?!
                        aus, da hatte ich kein bock mehr irgendwas zu sehen,
                        ständig wiederholungen und am ende!? was ist den nun passiert?

                        gibt es da fortsetzungen? oder selma hat ja noich ca 65-68 jahre zu leben
                        haben die den doch erwischt?

                        weiss nix

                        Kommentar


                          #27
                          Nur rudimentär habe ich diese Serie damals verfolgt, aber wie war das Ende:
                          Episodenguide: http://epguides.de/timetrax.htm
                          Und in der letzten Folge verlor er sein Gedächtnis ?
                          Eine merkwürdige Art eine Serie zu beenden - die Story einfach aus dem Gedächtnis zu löschen.

                          Kommentar


                            #28
                            Gibts da inzwischen eigentlich mal DVDs von oder zumindest ne leise Hoffnung darauf?

                            Ich hab die serie echt gemocht.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              #29
                              TIME TRAX - ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT - Volume 1: 14 Folgen der Kult-Serie auf 4 DVDs)

                              Mit Zeitreisen aus der Zukunft in unsere Gegenwart war der Filmproduzent Harve Bennett (STAR TREK II bis V) bereits bestens vertraut. STAR TREK IV - ZURÜCK IN DIE GEGENWART ist einer der beliebtesten STAR TREK-Kinofilme der klassischen Reihe, dessen Einfluß man auch stark in der TV-Serie TIME TRAX spürt. Im Fernsehen wurde Harve Bennett als Produzent von DER SECHS-MILLIONEN DOLLAR-MANN (1973–78), DIE SIEBEN-MILLIONEN-DOLLAR-FRAU (1976-78), DER UNSICHTBARE (1975), GEMINI MAN (1976), und SALVAGE 1 (1979) bekannt. Er war also mit dem SF-Genre bestens vertraut. 1993 bis 1994 entstand die Fernsehserie TIME TRAX, in der der Polizist Darien Lambert 200 Jahre in die Vergangenheit reist, um flüchtige Verbrecher zu jagen. Eine Computer ims Kreditkartenformat names SELMA unterstützte ihn dabei.
                              Die Fernsehserie lief in den 90er Jahren bei SAT.1 und bestand aus zwei Staffeln (43 Episoden).
                              Das DVD-Set "Time Trax - Zurück in die Zukunft" - Volume 1 enthält folgende Episoden:
                              01. A STRANGER IN TIME (Reise in die Vergangenheit) Pilotfilm
                              02. TO KILL A BILLIONAIRE (Zurück ins Atomzeitalter)
                              03. FIRE AND ICE (Feuer und Eis)
                              04. SHOWDOWN (Im Wilden Westen)
                              05. THE PRODIGY (Das Wunderkind)
                              06. DEATH TAKES A HOLIDAY (Der Tod spielt mit)
                              07. THE CONTENDER (Kräftige Fäuste)
                              08. NIGHT OF THE SAVAGE (Die Bestie von Soho)
                              09. TRASURE OF THE AGES (Der Jahrhundertschatz)
                              10. THE PRICE OF HONOR (Die Ehre eines Staatsmannes)
                              11. FACE OF DEATH (Tödlicher Dschungel)
                              13. DARIEN COME HOME (Zwei teuflische Brüder)
                              14. TWO BEANS IN A WHEEL (Die schöne Verräterin)
                              15. LITTLE BOY LOST (Der Überlebenstrainer)
                              Extras: leider keine (nur Wendecover)
                              Folge 12 "REVENGE" fehlt, da sie nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und auch nicht deutsch synchronisiert wurde. Laut Pidax-Forum soll die fehlende Episode in Volume 3 als Bonus enthalten sein und wird exklusiv für den DVD-Markt deutsch synchronisiert.
                              Zur Bildqualität: In den 80er und 90er Jahren wurden fast alle Fernsehserien zwar immer noch auf Filmmaterial gedreht, jedoch fand die Post Production als Kostengründen damals nur noch auf Video statt, weil das Schneiden und Kopieren so schneller ging. Special Effects in CGI wurden ebenfalls auf Video gedreht. Eine ganze Reihe von SF-Kultserien wird es wohl deshalb leider nie auf Blu-ray Disc geben, weil man dann die komplette Nachproduktion in HD noch einmal neu machen müßte. Unter den Opfern des Video-Wahnsinns befinden sich unter anderem THE TWILIGHT ZONE (Farbserie), KRIEG DER WELTEN - DIE AUFERSTEHUNG, STAR TREK: DEEP SPACE NINE, STAR TREK: RAUMSCHIFF VOYAGER und SPACE COPS - TATORT DEMETER CITY. Jamie Anderson (Gerry Anderson Sohn) wurde in einer FAB-Folge mal darauf angesprochen, wie teuer es wäre, wenn man die Post Production von SPACE COPS - TATORT DEMETER CITY neu erstellen würde. Er antwortete: etwa eine Million Dollar pro Episode. Da es in TIME TRAX gar nicht so viele Special Effects gab, wäre eine neue Nachproduktion wohl etwas billiger, aber immer noch sehr teuer. Weil jeder Videoschnitt immer mit einem leichten Qualitätsverlust verbunden war, haben wir nicht die tolle Bildqualtät, als wenn man die Filmstreifen direkt zusammen geschnitten hätte. Aus diesem Grunde sieht die Bildqualität von MEIN ONKEL VOM MARS viel besser aus, obwohl die Serie Jahrzehnte älter ist.
                              Zum Ton: deutsch (MONO) und englisch (MONO). Einige kurze Stellen im Pilotfilm sind nur in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
                              Fazit: Eine spannende SF-Serie mit Krimi-Elementen, die lange nicht mehr im deutschen Fernsehen lief! Kaufempfehlung! Es wäre außerdem wünschenswert, wenn Pidax vielleicht später auch noch SEVEN DAYS und ODYSSEY 5 (zwei weitere tolle Zeitreiseserien) auf DVD veröffentlicht...

                              Bestellmöglichkeiten:



                              Trailer:
                              Bestellen Sie hier: https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Time-Trax-Zurueck-in-die-Zukunft-Vol-1::1305.htmlIm Jahre 2193 ist Lieutenant Darien Lambert C...


                              ==================================================================================================== =================================

                              Rezension: TIME TRAX - VOLUME 2:
                              Weitere spannende Fälle für Detektiv Darien Lambert!

                              Filmproduzent Harve Bennett (STAR TREK II bis V) ist mit SF bestens vertraut. Er produzierte fürs das Fernsehserien unter anderem die sehr erfolgreichen Fernsehserien DER SECHS-MILLIONEN-DOLLAR-MANN und DIE SIEBEN-MILLIONEN-DOLLAR-FRAU. 1993 bis 1994 produzierte er die TV-Serien TIME TRAX, in der der Polizist Darien Lambert 200 Jahre in die Vergangenheit reist, um flüchtige Verbrecher zu jagen. Tatkräftige Unterstützung bekommt der Polizist Darian Lambert durch einen Computer im Kreditkartenformat namens SELMA.
                              Die aus zwei Staffeln bestehende Fernsehserie lief in den 90er Jahren bei SAT.1.
                              Das zweite DVD-Set von Pidax beinhaltet die restlichen sieben Episoden der ersten Staffel und acht Episoden der zweiten Staffel.

                              Es handelt sich um folgende Episoden:

                              1. Staffel:

                              16. Das Schlangengift (The Mysterious Man)
                              17. In der Falle (Framed)
                              18. Das Singvögelchen (Beautiful Songbird)
                              19. Doping (Photo Finish)
                              20. Besuch aus der Zukunft (Darrow for the Defense)
                              21. Mann gegen Mann (One on One)
                              22. Der Clan der Yakuza (Return of the Yakuza)

                              2. Staffel:

                              23. Ein Computer wird entführt (Missing)
                              24. Wilde Männer im Wilden Westen (To Live and Die in Docker Flats)
                              25. Reise durch die Jahrhunderte (A Close Encounter)
                              26. Nieder mit der Schwerkraft (The Gravity Of It All)
                              27. Das glückliche Tal (Happy Valley)
                              28. Schwer bewaffnet (Lethal Weapons)
                              29. Der Wunderheiler (The Cure)
                              30. Zwei und zwei ist manchmal drei (Perfect Pair)

                              Bildformat: 4:3
                              Tonspuren: 1. deutsch, 2. englisch
                              Extras: leider keine (außer Wendecover)

                              Zur Bildqualität: Die Bildqualität entspricht dem 90er-Jahre-Fernsehstandard, d.h. die Post Production wurde mit Special Effects wurde aus Kostengründen direkt auf Videomaterial gemacht. Die Bildqualität ist guter TV-Durchschnitt, aber nicht überragend wie z.B. bei MEIN ONKEL VOM MARS. MEIN ONKEL VOM MARS und viele anderen klassische Serien hatten die Vorteil, daß man die Nachproduktion direkt auf Filmmaterial machte, woraus eine viel bessere Bildqualität resultierte.
                              Vor- und Abspann sind komplett in englisch.

                              Fazit: Eine kurzweilige SF-Serie (mit einigen STAR TREK-Einlagen von Harve Bennett, z.B. "Computerlogbuch" und "Phaser"). Wie schon bei Staffel 1: Kaufempfehlung! Der Wunsch nach weiteren Zeitreisereisen auf DVD, wie z.B. SEVEN DAYS und ODYSSEY 5 wird lauter!

                              Bezugsmöglichkeiten:




                              ==================================================================================================== ==================================


                              Rezension TIME TRAX - VOLUME 3:
                              STAR TREK läßt grüßen: Abschluß der Zeitreiseserie von Harve Bennett!

                              Der Produzent der Kinofilme STAR TREK II bis V erschuf mit TIME TRAX eine Zeitreiseserie, mit vielen Anspielungen auf STAR TREK, wo auch Begriffe wie "Phaser", "Computerlogbuch" und "Beamen" auftauchen. TraX ist ein Computer, der Zeitreisen erstmals ermöglicht, TraX steht für "Transzeitliche Experimente". Der Polizist Darien Lambert kommt weiterhin seinem Auftrag nach, flüchtige Verbrecher aus der Zukunft zu jagen und sie wieder zurück in die Zukunft zu beamen. SELMA ist ein scheckkartengroßer Computer, der im dabei hilft. Das dritte DVD-Set von Pidax beinhaltet eine in Deutschland nicht ausgestrahlte Episode der ersten Staffel sowie die restlichen Episoden der zweiten Staffel.

                              Dieses Mal handelt es sich um folgende Episoden:

                              1. Staffel:

                              12. Rache (Revenge), Bonusepisode nur in englischer Originalfassung

                              2. Staffel:

                              31. Räuber und Gendarm (Catch Me If You Can)
                              32. Immer am Ball (The Dream Team)
                              33. Der Android (Almost Human)
                              34. Späte Reue (Mother)
                              35. Im Dschungel vermisst (The Last M.i.a.)
                              36. Verwandte Seelen (Split Image) /
                              37. Ein explosives Geschäft (Cool Hand Darien)
                              38. Die Lotterie (The Lott ery)
                              39. Ahnenmord (Out For Blood)
                              40. Der rote Koalabär (The Scarlet Koala)
                              41. Auge um Auge (Optic Nerve)
                              42. Bruchlandung (The Crash)
                              43. Der Mann ohne Zukunft (Forgotten Tomorrows)

                              Bildformat: 4:3
                              Tonspuren: 1. deutsch, 2. englisch
                              Extras: in Deutschland nicht ausgestrahlte Episode "Revenge" der ersten Staffel

                              Zur Bildqualität: Wie schon bei Volume 1 und Volume 2 entspricht auch Volume 3 dem typischen 90er-Jahre-Fernsehstandard, d.h. die Post Production wurde mit Special Effects aus Kostengründen direkt auf Videomaterial gemacht. Somit ist die Bildqualität guter TV-Durchschnitt, aber nicht so gut wie bei den klassischen Serien, wo die komplette Nachproduktion direkt auf Filmmaterial gemacht wurde (z.B. MEIN ONKEL VOM MARS). Dieses Mal haben wir aber leider bei Volume 3 einen Schwachpunkt, und zwar betrifft dies die Bonusepisode "Revenge". Diese Episode wurde von SAT.1 nicht ausgestrahlt, weil in ihr Neonazis vorkommen, die zusammen mit Dr. Mordecai Sahmbi einen Anschlag auf Fremde verüben. Leider ist diese Episode aktueller denn je, und gerade diese Folge halte ich für sehr wichtig, weil sie sich mit Rassenkonflikten kritisch beschäftigt. Vor ein paar Monaten heiß es in einem Forum noch, Pidax würde diese Episode für den deutschen DVD-Markt exklusiv in deutscher Sprache synchronisieren lassen, leider ist dies jedoch nicht geschehen, und deutsche Untertitel zu dieser Folge gibt es ebenfalls nicht. Weil es nicht einmal deutsche Untertitel gibt, muß ich leider einen Punkt von meiner Bewertung abziehen, und so gibt es dieses Mal nur vier von fünf Sternen.
                              Selbstverständlich gibt es auch auch für TIME TRAX - VOLUME 3 wieder eine klare Kaufempfehlung von mir! An Pidax: Bitte in Zukunft noch mehr SF-Serien veröffentlichen. z.B. MENSCHEN IM WELTRAUM, SEVEN DAYS, ODYSSEY 5 und SEALAB 2020.

                              Bezugsmöglichkeiten:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X