Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Odyssey 5 wurd abgesetzt? mäh... shit wusst ich noch garnicht

    (Star Trek: ) Enterprise... oft gesagt aber ich wiederhol mich gern
    nach Staffel 3 hät ich noch selber am liebsten den stecker gezogen nach Staffel 4 fand ichs nur noch unfair.

    Space: Above and Beyond (Space 2063) ...fand ich eine gute Serie aber sie hat wenigstens ein "Ende" bekommen.

    Dark Angel Staffel 1 war gut Staffel 2 war mir dann schon etwas zu abgedreht aber offenes Ende *kotz* und gefallen hats trotzdem

    Firefly... gerade erst gesehen das wär was richtig geiles geworden, kann ich nicht nachvollziehen warum das abgesetzt wurde.

    Futurama... naja trauern nicht wirklich aber hät ruhig mehr kommen können (aber bei Zeichentrick Serien ist das ja nie ausgeschlossen das da doch nochmal was kommt)


    was mir in der Umfrage noch fehlt sind Angel - Jäger der Finsternis, Earth 2 und Threshold
    wobei ich bei Threshold verstehen kann warum da keiner zugekuckt hat (erst auf hochglanz polierte serie und nach der ersten staffel isses schon langweilig weil immer der selbe kram passiert und man einfach nix neues über die Aliens erfährt.)
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      da ich keine dieser serien ausser enterprise und firefly wirklich gut kenne, stimme ich für firefly..und ich danke gott, dass es die firefly dvd-box gibt
      "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
      "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

      Kommentar


        Zitat von ZeroB@NG
        Space: Above and Beyond (Space 2063) ...fand ich eine gute Serie aber sie hat wenigstens ein "Ende" bekommen.
        Ende? Naja. Schon klar, es war keine Folge, wie jede andere. Vielleicht könnte man sagen, dass es ein (halbes) Ende für die "Wild Cards" war. Für die Serie war aber noch alles offen!

        Zitat von ZeroB@NG
        Dark Angel Staffel 1 war gut Staffel 2 war mir dann schon etwas zu abgedreht aber offenes Ende *kotz* und gefallen hats trotzdem
        Und hier drehst Du's um? Es endete wohl nicht wirklich toll beendet. Zumal man noch jede Menge hätte bringen können in zukünftigen Staffeln. Aber DA wurde weit besser und versöhnlicher beendet als Space 2063!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Zitat von ZeroB@NG
          wobei ich bei Threshold verstehen kann warum da keiner zugekuckt hat (erst auf hochglanz polierte serie und nach der ersten staffel isses schon langweilig weil immer der selbe kram passiert und man einfach nix neues über die Aliens erfährt.)
          Deshalb finde ich Claudia Kerns Aussage in der Space View auch sehr gelungen, dass Braga in den nächsten Jahren nichts anspruchsvolleres als eine Einkaufsliste schreiben sollte. Der Typ hat es einfach nicht drauf.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            nur mal ne anmerkung

            trauer hier denn keiner mehr Voyager oder DS9 nach? wurde finde ich viel zu kurz gesendet bzw DS9 könnte ruhig mal wieder ausgestrahlt werden
            ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

            Kommentar


              Diese Serien wurden aber nicht abgesetzt, sondern sind normal ausgelaufen. Jeder wusste praktisch schon vorher, dass es 7 Staffeln geben würde
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                ENT, Futurama und Firefly.
                ENT und Firefly, weil die noch verdammt gut hätten weiterlaufen können nach ihren starken letzten (und im Falle von Firefly einzige) Staffeln, und Futurama weil es einfach genial war.

                SAAB auch ein wenig, aber es gibt ja nun zum Glück das vom Grundton sehr ähnliche BSG TNS.

                Kommentar


                  Moin,
                  ich hab mich grad bei euch hier im Forum angemeldet, ich kam durch google Suchen immer wieder hierher, seis wegen Firefly oder BSG, also dachte ich mir melde ich mich auch mal an

                  Also ich habe für Firefly gestimmt, habe die Serie und den Kinofilm erst vor kurzem gesehen und fand sie sehr lustig und gut gemacht, auch das Western Flair gefiel mir, auch wenn ich bei dem Pilotfilm noch die eine oder andere Augenbraue hochzog. Ich finde es echt eine Frechheit, einfach gute Serien abzustezen
                  BSG wird wohl nicht so schnell eingestellt, aber woran liegt das? ist dort die richtige Aktion und der richtige Amihumor? wir hängen ja stark von den Amis ab, viele Serien werden dort produziert und dort auch genausoschnell wieder eingestampft...
                  Naja das war meine bescheidene Meinung dazu, aber ich trauer auch um Futurerama, fand die Serie auch immer sehenswert. Die anderen Serien kenne ich leider nicht alle, auch B5 Crusade sah ich nie, da sie eigentlich keine Schauspieler mehr hat, die ich aus B5 mag.
                  Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                  Kommentar


                    Zitat von Dulatus
                    Moin,
                    BSG wird wohl nicht so schnell eingestellt, aber woran liegt das? ist dort die richtige Aktion und der richtige Amihumor?
                    BSG läuft auf einem kleinen Cable Network, das zudem noch voll hinter der Serie steht (unter anderem wegen den sehr guten Kritiken)
                    Auf dem SciFi Channel kann so eine Serie bei einem entsprechenden Budget auch mit 3 Millionen Zuschauern ein voller Erfolg sein. Außerdem kommt es da weniger auf die absoluten Quoten, als auf den Erfolg in der Zielgruppe an

                    Firefly lief auf FOX, wo der Quotendruck wesentlich höher ist. Auf FOX würde BSG vielleicht auch abgesetzt, wenn es keine 6-9 Million Zuschauer hätte
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      Und wenn ein Sender wie SciFi Channel so viel Wert auf die Zielgruppe legt, warum wurde Firefly nicht einfach günstig von Fox übernommen? ich meine Serenity war doch auch kein Flopp in den Kinos oder?
                      Kann man keine Petition ins Leben rufen? ich will Firefly zurück!
                      Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                      Kommentar


                        Es ist ein kleiner Sender und man konnte sich nie mehr als 3-4 eigenproduzierte Serien zur gleichen Zeit leisten. Farscape wurde z.B. abgesetzt um mehr Geld für Stargate zu haben
                        Firefly war auch teurer als die 1.4-1.8 Millionen die Stargate, bzw. BSG pro Episode kosten

                        Und FOX wollte die Rechte auch nach der Absetzung nicht hergeben (genauso wie damals bei Space: Above and Beyond). An Universal hat man nur die Filmrechte abgetreten
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          Ich könnte den FOX leuten ja in den Hintern beißen! sowas mag ich ja, erst eine Serie verstümmeln und dann auf den Rechten hocken bleiben, man die Schauspieler werden auch nicht jünger!
                          Die hätten ruhig bissel Stargate pause machen können, hab von vielen gehört, das Farscape auch sehr gut gewesen sein soll. Gibt es die auf DVD? Lohnen sich die Folgen? vielleicht hab ich sogar schon was davon gesehen...hm
                          Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                          Kommentar


                            Farscape ist wesentlich besser als Stargate, da es komplexere Charaktere und schlichtweg die besseren Drehbücher und Storyarcs hat. Der Humor ist gleichzeitig abgefahrener aber auch oft anspruchsvoller als die plumben Witzchen in Stargate.
                            Auf den ersten Blick ist Farscape extrem skurril, was die Story und für allem die Aliens betrifft. Aber unter der Oberfläche sehr tief und menschlich

                            Die ersten 3 Staffeln gibt es in Deutschland auf DVD. Die vierte nicht.
                            Wobei man von Farscape auf deutsch sowieso die Finger lassen sollte. Die Synchronisation ist sowohl was die Stimmen, als auch die textliche Übersetzung betrifft unzumutbar und geradezu ein Paradebeispiel für Pfusch. Die Serie ist voller Anspielungen auf andere Filme und Popkultur im allgemeinen, und vieles davon wurde natürlich nicht erkannt oder lässt sich gar nicht übertragen. Dazu kommt dass der Hauptdarsteller Ben Browder - oder auch Gigi Edgely - hauptsächlich mit seiner Stimme arbeitet und so einiges in der Persönlichkeit seines Charakters verloren geht.
                            Im Internet kannst du aber auch Untertitel für die 4. Staffel finden
                            Zuletzt geändert von Serenity; 03.01.2006, 18:16.
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              Zitat von Dulatus
                              ich meine Serenity war doch auch kein Flopp in den Kinos oder?
                              Also sonderlich erfolgreich lief er jedenfalls nicht. Der Film spielte bescheidene $25 Mio in den USA ein, bei Produktionskosten von 40 Mio + Werbebudget. Auch im Rest der Welt sah es nicht viel besser aus. Dort hat er knapp $13,1 Mio erwirtschaftet. Zusammengerechnet also nicht einmal die Produktionskosten wieder hereingeholt. (Daten von boxofficemojo)
                              Mal sehen wie der DVD Verkauf läuft.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                Also sonderlich erfolgreich lief er jedenfalls nicht. Der Film spielte bescheidene $25 Mio in den USA ein, bei Produktionskosten von 40 Mio + Werbebudget. Auch im Rest der Welt sah es nicht viel besser aus. Dort hat er knapp $13,1 Mio erwirtschaftet. Zusammengerechnet also nicht einmal die Produktionskosten wieder hereingeholt. (Daten von boxofficemojo)
                                Mal sehen wie der DVD Verkauf läuft.
                                Hm dachte, der lief besser, aber sehenswert war er schon, auch als nicht Firefly Fan, es steht halt kein Harry Potter drauf, obwohl der 4. auch sehr gut war

                                Zu Farscape, ich würde mir das wohl doch in deutsch angucken, außer ich guck es mit englischen Untertieteln, im Orginal, denn meist reden mir die Schauspieler zu schlecht, dass ich mit meinem Englisch hinterher komme und oft überzeugen mich die deutschen Syncronstimmen, ok ich kenn meist nicht das Orginal
                                Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X