Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, ich gebe zu, einige der Serien kenne ich nur von Namen her und in einige habe ich nur gelegentlich mal reingeschaut, aber als Trekker trauere ich nach der furiosen 4. Staffel sehr um "Star Trek - Enterprise"!!! Was hätte auf dem zuletzt gezeigten Niveau noch alles kommen können ...............
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von AnamCara
      Ehrlich gesagt um Space 2063, das hatte vieles an Inhalten das ich sehr mochte, besonders toll empfand ich die Szenen wo der Krieg zum Horror wurde, und die Schlachten liefen nicht immer so sauber ab wie zb. in Star Trek etc.

ist das space 2063 ein nachfolger von Space 1999?

Kommentar

Zitat von Stix022
        ist das space 2063 ein nachfolger von Space 1999?
        Nope, außer der Ähnlichkeit im Titel haben beide Serien nun rein gar nichts miteinander zu oder gemeinsam tun.

mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek
          Nope, außer der Ähnlichkeit im Titel haben beide Serien nun rein gar nichts miteinander zu oder gemeinsam tun.
          Und zudem heisst die Serie "Space: Above and Beyond" - also es ist nur der deutsche Titel, der mal wieder für Verwirrung sorgt.
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
            Nun, ich gebe zu, einige der Serien kenne ich nur von Namen her und in einige habe ich nur gelegentlich mal reingeschaut, aber als Trekker trauere ich nach der furiosen 4. Staffel sehr um "Star Trek - Enterprise"!!! Was hätte auf dem zuletzt gezeigten Niveau noch alles kommen können ...............

Da stimme ich mit dir - wieder mal - völlig überein. Die Serie Sta-Trek-Enterprise wäre IMHO noch sehr ausbaufähig gewesen.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

man könnte ja mal den handlungsbogen weiterspinnen :P
              vielleicht noch ein paar spiegeluniversumfolgen.. mich würd mal brennend intressieren wie es weitergeht mit kaiserin hoshi
              oder so ein superdupercrossover

NX-01 wird durch einen Riss in der Raumzeit ein paar Jährchen in die Zukunft geschleudert... trifft dort auf die NCC-1701A und diese werden dann wieder weitergeschleudert zur NCC-1701D die gerade gegen einen Borg Kubus kämpft aus dem plötzlich die Voyager geflogen kommt um dem Kubus dann ein paar Transphasentorpedos vor den Bug zu knallen.
              Dann taucht auch noch die Relativity auf um die Zeitlinie wieder in Ordnung zu bringen und löscht vorsorglich auch noch die Erinnerungen der Leute aus allen 4 Schiffen

*kranker geist sorry* ^^

Kommentar

Futurrama war einfach geil : die Figuren waren toll und die Serie war total witzig.
                Dark Angel war auch super echt schade drum.
                Das Gesetz des Dschungels:
                Nur der stärkste Überlebt
                Es gibt immer einen Stärkeren!

Kommentar

Da fehlt aber noch eine absolut geniale sifi sreie...Farsecape kennt die einer von euch?
                  möge die Macht mit euch sein....

Kommentar

Zitat von Skywalker1983
                    Da fehlt aber noch eine absolut geniale sifi sreie...Farsecape kennt die einer von euch?
                    Ja, ich LIEBE "Farscape"!!! Ich habe bisher Season 1-3 gesehen und Season 4 und "The Peacekeeper Wars" werden in kürze geschaut.

Ist momentan meine Zweitliebste Sci-Fi-Serie und davon kenne ich einige.

Das habe ich in meiner Ausführung zur Sci-Fi Top5 geschrieben:

Farscape ist herrlich schräg! Sci-Fi mal anders und mit viel Humor. Ich kenne leider nur die ersten drei Staffeln, aber sie gefällt mir SEHR gut. Waren die ersten beiden Seasons mit den üblichen Trek-Problemen behaftet (keine durchgängig hohe Episodenqualität, Einzelepisoden) mauserte sich die 3. zum rasanten, noch abgefahrenerem und absolut hochkarätigem Sci-Fi! Crichton hat mir als "Loser" sehr gefallen, aber auch den neuen, lässigen habe ich nach einiger Gewöhnungszeit ins Herz geschlossen. Rygel, Dargo, Chiana + Co. sind sowieso genial. Ganz zu schweigen von den "Bösewichten".
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Also ich Trauer um Enterprise irgendwie

Space: Above and Beyond (Space 2063) kommt mir bekannt wvor aber kann ich nicht mehr zuordnen.

Total Recall und Firefly mhh kam das mal im Free TV?
                      Kenn ich leider garnicht.

Babylon 5 da kenn ich mich nicht so aus.
                      Weiß nur das die neueren Folgen besser waren und mir die alten nicht so gefallen haben.

Futurama ist geil *schnief*

Den rest kenn ich nicht.
                      Star Trek 1966-1991
                      Wiedergeburt von Star Trek 2009
                      Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Enterprise

Wurde Startrek Enterprise abgesetzt??????????????????

Nein... Wirklich??

Bitte um aw!

Kommentar

Zitat von cbs
                          Wurde Startrek Enterprise abgesetzt??????????????????

Nein... Wirklich??

Bitte um aw!
                          äm, ja. schon vor einiger zeit...
                          da hat's ja große proteste der fans gegeben.
                          ist dir das wirkliche entgangen???

~ j. caesar ~
                          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                          Lexx

Kommentar

Muss ihm wohl. sonst würde er ja nciht so doof fragen oder?? das ist doch wieder komisch, am anfang haben alle geschriehen so ein mist, setzt das ab. Nun ist es abgesetzt und man kanns immer noch keinem Recht machen. Ich fande ENT gut, hat mir Spass gemacht das zu sehen daher trauere ich der Sache auch nach.
                            Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

Kommentar

Zitat von Godlyharbor
                              das ist doch wieder komisch, am anfang haben alle geschriehen so ein mist, setzt das ab. Nun ist es abgesetzt und man kanns immer noch keinem Recht machen. Ich fande ENT gut, hat mir Spass gemacht das zu sehen daher trauere ich der Sache auch nach.
                              Warum?

Wenn man ENT nach der zweiten Staffel abgesetzt hätte, hätt ich der Serie keine Sekunde lang nachgeheult. Im Gegenteil, ich wäre froh gewesen, dass der Name "Star Trek" durch diese schreckliche Serie nicht noch mehr in den Dreck gezogen wird.

Allerdings hat sich ENT Ende der dritten Staffel (so ab "Azati Prime") und vor allem in der genialen vierten Staffel ziemlich rehabilitiert. Im Gegenteil, die vierte Staffel zählt sogar zu den besten von ganz ST. Kein Wunder, dass die Fans auf einmal ENT nachheulen, wenn die Serie gerade dann abgesetzt wird wo sie dank Manny Coto endlich wirklich gut wird.

Noch drei weitere Staffeln in Season4-Qualität und ENT wäre wohl gesamtgesehen nach DS9 meine Lieblings-ST-Serie geworden. Das ändert jedoch nichts daran, dass die ersten 2,5 Staffeln großteils wirklich mies waren - eine Tatsache die wir B&B zu verdanken haben.

Kommentar

@HanSolo: Abgesehen davon, dass ich die ersten Staffeln nicht soooo mies bewerte, wie sie von vielen gesehen werden und mich wohl eher zu den "Bewertungs-Softies" zähle, die auch schon mal mit "weniger" zufrieden sind (ich hätte es auch nach der 2. Staffel zumindest schade gefunden, wenn "Enterprise" eingestellt worden wäre ... aber zu dem Zeitpunkt der Serie wohl nicht gerade "nachgetrauert" ), muss ich Deiner Situationsbewertung grundsätzlich zustimmen, was die Reaktion auf diese Feststellung ...

Zitat von Godlyharbor
                                ... am anfang haben alle geschriehen so ein mist, setzt das ab. Nun ist es abgesetzt und man kanns immer noch keinem Recht machen.
                                ... angeht. Die Reaktion der Fans entspricht doch bloß der Entwicklung der Serie, die an Klasse in den beiden letzten Staffeln deutlich zugelegt bzw. sich in Staffel 4 sogar zeitweise in schwindelerregende Höhen hochgespielt hat.

Was angesichts dessen an den Reaktionen der Fans "komisch" bzw. nicht nachvollziehbar sein soll, verstehe ich nicht ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Lädt...
                                X