Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um welche (abgesetzte) Serie trauert Ihr am meisten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cairol Beitrag anzeigen
    Terminator G.C.C. fand ich auch ne gute Serie.
    Mehr gesört hat mich aber die Absetzung von Stargate Universe. Das war einfach mal was ganz anderes im SG-Universum und ich fand da wäre noch viel spannendes Potential dringewesen. Tolle Darsteller waren es auch fast durchgängig. Sehr unterschiedliche Charaktere die man mit der Zeit besser kennenlernt. Also da hätte ich gerne noch einige Staffeln gesehen.
    Ich konnte mich mit Stargate Universe irgendwie nicht so richtig anfreunden. SG1 u. Atlantis dagegen liebe ich

    Aber ich gebe Universe noch eine Chance. Demnächst (ich glaub anfang Oktober) wird die Serie ab der 1.Folge wiederholt... mal sehen, ob sie mir dann besser gefällt
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      Babylon 5 Crusade

      Tja, da wurde ja schon in der ersten Staffel der Stecker gezogen, bevor die Serie überhaupt eine Chance hatte. Die Serie hätte sogar noch ein neues Heim gefunden, wenn der neue Sender das nötige Budget gehabt hätte.

      Firefly

      Beim ersten mal schauen fand ich die Serie gar nicht so aufregend. Beim zweiten mal dafür umso besser. Die Serie hätte so unglaublich viel Potential gehabt, das aber leider nicht genutzt werden konnte.

      Gerry Andersons UFO

      Wieder eine dieser Serien, die schon abgesetzt wurden, bevor die Quoten reinkamen. Selbst während der Produktion gabs schon Probleme, so dass ein Hauptdarsteller nur in der Hälfte der Episoden vorkommt. Die Serie war für ihre Zeit ziemlich modern. Da hätte mich wirklich interessiert, wie sich die Serie weiterentwickelt. Vorallem da die Serie ja 19 Jahre in der Zukunft spielt, was heute fast 35 Jahre in der Vergangenheit ist.

      Angel

      Leider ein Ende mit Cliffhanger. In der fünften Staffel ist die Serie richtig aufgeblüht. Ich denke mal dass die sechste Staffel genau so gut gewesen wäre. Die Vorraussetzungen waren ja da.

      Battlestar Galactica (Reimagined)

      Die Serie wurde von den Produzenten beendet, weil ihnen klar wurde, dass man so nicht weitermachen kann. Allerdings wurde noch eine neue Nebenhandlung entwickelt, in der die Integration der Cylons behandelt wird, die imho wirklich interesssant gewesen wäre und die mit dem Ende einfach fallen gelassen wird.

      Futurama

      Die letzten zwei Staffeln hatten ein paar sehr tolle Episoden. Da hätte ich mir wirklich mehr gewünscht aber da wird wohl so schnell nichts mehr nachkommen, wenn überhaupt.

      Kommentar


        Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
        Angel

        Leider ein Ende mit Cliffhanger. In der fünften Staffel ist die Serie richtig aufgeblüht. Ich denke mal dass die sechste Staffel genau so gut gewesen wäre. Die Vorraussetzungen waren ja da.
        Mal abgesehen davon das es hier um SciFi-Serien geht, habe ich das Ende von Angel nicht so sehr als Cliffhanger empfunden. Die Geschichte der untoten Vampire hat kein Ende, weil sie sonst jmd pfählen müsste. Die 5. Staffel von Angel ist mit großem Abstand die beste Staffel der Serie. Das liegt an Spike, Harmony und daran das Joss Whedon nach dem Ende von Buffy dem Ableger Angel mehr Aufmerksamkeit widmen konnte. Trotz der Steigerung zum Schluss ist Angel aber insgesamt nicht halb so gut wie Buffy.

        Kommentar


          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Mal abgesehen davon das es hier um SciFi-Serien geht,
          Angel hat, vorallem in der 5. Staffel, mehr als genug SciFi-Elemente.

          habe ich das Ende von Angel nicht so sehr als Cliffhanger empfunden. Die Geschichte der untoten Vampire hat kein Ende, weil sie sonst jmd pfählen müsste.
          Ich fand das Ende als Cliffhanger weil man nicht weiß wie der Kampf weitergeht, mit dem die Serie endet. Wie schlägt sich der Rest der Leute im Kampf gegen Wolfram & Hart. Auf diesen längeren Kampf wird im letzten Drittel der Staffel hingearbeitet und der wäre in der sechsten Staffel fortgesetzt worden.

          Die 5. Staffel von Angel ist mit großem Abstand die beste Staffel der Serie. Das liegt an Spike, Harmony und daran das Joss Whedon nach dem Ende von Buffy dem Ableger Angel mehr Aufmerksamkeit widmen konnte. Trotz der Steigerung zum Schluss ist Angel aber insgesamt nicht halb so gut wie Buffy.
          Ja, das ist allerdings richtig. Vorallem die dritte und vierte Staffel fand ich als eher sehr mau.

          Kommentar


            Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
            Ich fand das Ende als Cliffhanger weil man nicht weiß wie der Kampf weitergeht, mit dem die Serie endet. Wie schlägt sich der Rest der Leute im Kampf gegen Wolfram & Hart. Auf diesen längeren Kampf wird im letzten Drittel der Staffel hingearbeitet und der wäre in der sechsten Staffel fortgesetzt worden.
            Falls es dich interessiert: Die Geschichte wurde im 17-teiligen Comic 'After the Fall' zuende geführt. Der Comic wurde durchgehend von Joss Whedon mitgeschrieben und zählt als offizieller Canon. Es gibt Fortsetzungen dazu, an denen Whedon jedoch nich beteilgt war.

            Kommentar


              Zwei Fragen zu 'Veronica Mars':
              1.) Was sind die Stärken der Serie?
              2.) Wird der Cliffhanger des Finales (es soll einen geben) im Film oder in den zwei Büchern aufgelöst?

              Kommentar


                Da gibt es so einige Serien, U.F.O gehört für mich genauso dazu, wie Crusade, die ich entgegen vieler Unkenrufe recht gut fand. Firefly gehört auch dazu und natürlich Space 2o63. Aber vor allem trauere ich drei Serien nach TSCC, EARTH 2 und RAUMSTATION UNITY. Alle drei Serien verfügten für mich über ein gutes Konzept, gute Schauspieler und hochwertige Ausstattung (wobei TSCC zuerst relativ billig auf mich wirkte, was sich aber vornehmlich im Verlauf der 2. Staffel änderte.
                Für diejenigen, die sich nicht an Raumstation Unity oder Earth 2 erinnern:
                http://www.greatscifi.de/earth-2.html
                und, wahrscheinlich wesentlich unbekannter:
                http://www.greatscifi.de/raumstation-unity.html
                Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                Kommentar

                Lädt...
                X