"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja,manchmal gehts mit einem durch,vorallem wenn der Frühling kommt,da spinnen manchmal die hormone.
    Ich würde sagen,wir beenden dieses Thema auch,sonst kriege ich noch ne Abmahnung.
    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
    Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

    Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

    Kommentar


      Zitat von daniel2005 Beitrag anzeigen
      ja,manchmal gehts mit einem durch,vorallem wenn der Frühling kommt,da spinnen manchmal die hormone.
      Ich würde sagen,wir beenden dieses Thema auch,sonst kriege ich noch ne Abmahnung.
      Vieleicht auch aus einem anderen Gesichtspunkt: Sie spielt einen Teenager, oder vielmehr einen Killerrobbie , der einen spielt, also sollten wir warten, bis die Progamierung in ein anderes Alter kommt (Interessant wird es wenn die Serie 7 Jahre durchhält...).

      Da ich das Thema wohl irgendwie angeschupst habe, würde ich sagen beende ich es mit etwas zum nachdenken: Was währe, wenn ein paar fingerbreit unter der Haut nur Mechanik ist und man in Zahnräder kommen könnte?

      Also bleiben wir lieber bei echten Frauen, echt, nicht Pamella Anderson oder Miss Piggy

      Kommentar


        Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigen
        Vieleicht auch aus einem anderen Gesichtspunkt: Sie spielt einen Teenager, oder vielmehr einen Killerrobbie , der einen spielt, also sollten wir warten, bis die Progamierung in ein anderes Alter kommt (Interessant wird es wenn die Serie 7 Jahre durchhält...).
        Abgesehen davon dass es rechtlich vollkommen unbedenklich ist dass Cameron "ein Jugendlicher ist". Naja, außer sie spielt einen Jugendlichen der jünger als 14 bzw. in manchen wenigen Ländern 16 (z.B. USA) ist. (und wie 11 sieht sie ja nun wirklich nicht aus )

        Kommentar


          Es ist nicht so ungewöhnlich, dass junge Schauspielerinnen in der Serie als jünger durchgehen - mit Absicht und um wohl mit diversen Szenen nicht in Konflikte zu kommen. So spielt sie (stellenweise) eine Minderjährige ist aber in Wirklichkeit volljährig und man hat drehtechnisch weniger Probleme mit den Erziehungsberechtigten.

          Auf der nächsten Seite bedeutet es schon was, wenn eine 27-jährige glaubhaft als 17jährige durchgeht. Das kann man jetzt als Kompliment für Summer auffassen und dass Cameron mit ihrer Beinahe-Unsterblichkeit sowieso über solchen Dingen steht ^^
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

          Kommentar


            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
            Er hat sie ja nicht als Barbie bezeichnet, ich finde den Vergleich mit Seven of Nine (idiotische Bezeichnung, warum hat man es nicht bei "Sieben von Neun" belassen, wie früher bei TNG, Englisch ist ja sooooo cool ) durchaus passend.
            William Riker heisst ja auch nicht in der deutschen Synchronisation auf einmal Wilhelm Ricker, wenn man es als Eigennamen sieht, ergibt es durchaus Sinn das nicht zu übersetzen.

            Außerdem müsste es wahrscheinlich auf deutsch sowieso "Siebte von Neun" heissen und das klingt auch nicht wirklich fesselnd.


            Zitat von Marvek
            Auf der nächsten Seite bedeutet es schon was, wenn eine 27-jährige glaubhaft als 17jährige durchgeht. Das kann man jetzt als Kompliment für Summer auffassen und dass Cameron mit ihrer Beinahe-Unsterblichkeit sowieso über solchen Dingen steht ^^
            Denke ich nicht. So gut lässt sich das Alter von Frauen auch wieder nicht schätzen und ob die jetzt 18, 19 ist oder 25, 26 kann man schon häufiger daneben liegen.... auch wenn die wirklich "alterslose" Phase erst danach kommt, so von Mitte 20 bis etwa 40, die Damen wissen schon wie sie es so schwer wie möglich machen können, ihr Alter wirklich realistisch zu schätzen

            Ansonsten: Schau dir zurück in die Zukunft an... Michael J Fox war beim ersten Film 23 und beim letzten Film schon 28-29, spielt aber durchweg einen 15jährigen Teenager und das nimmt man ihm mehr oder weniger auch ab. Jedenfalls merkt man nicht, dass er schon ein Jahrzehnt dran vorbei ist

            Und im vierten Harry Potter Film haben sie Clemence Poesy als Fleur Delacour verpflichtet, die war damals 23, spielte aber eine 17-18jährige an der Seite von Watson (15), Radcliffe (16) und Grint (17) ohne dass es besonders aufgefallen wäre.

            Oder Natalie Portman... in Episode I soll sie lt Film 14 sein, ist aber ca 18 gewesen, in Episode II war sie im echten Leben ca 20, soll aber eine 24 Jährige darstellen...

            Von den "Teen" Dramen wie Jumpstreet, Smallville oder 90210 fangen wir am besten gar nicht an, da klaffen auch teilweise erhebliche Lücken zwischen gespieltem und im Pass zu findenden Alter der Leute auf...

            Eine besondere Leistung stellt das somit eigentlich nicht dar, alles eine Frage der Maske, Kostümierung und Beleuchtung und deutlich weniger problematisch als einen 30 Jährigen Darsteller auf 60 oder 90 zu schminken
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Jepp.
              Es ist wohl auch eine Frage der besonderen Veranlagung und des Typs.
              So liess sich lange Zeit ebenfalls Nicole deBoer auch als wesentlich jünger verkaufen und natürlich auch Ellen Page ^^
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

              Kommentar


                Zitat von MaEasy Beitrag anzeigen
                Die Machart heutiger Ami-Serien ist scheinbar immer gleich. Bin von der Pilot-Folge doch enttäuscht, hätte auch irgendeine andere Serie sein können (von der Grundthematik mal abgesehen).
                Das bringt es auf den Punkt , wobei ich irgendwie nicht mal genau beschreiben könnte was genau diese Gemeinsamkeit ist.
                Das ist jetzt nicht speziell auf SCC gemünzt, aber tatsächlich wirken viele Serien inzwischen irgendwie extrem ähnlich, obwohls um völlig andere Sachen geht.
                Aber andererseits...es wurde alles schon gesagt, nur nicht von jedem.
                Man kann es wohl nicht vermeiden.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                prince schrieb nach 1 Stunde, 2 Minuten und 49 Sekunden:

                Zitat von grabi Beitrag anzeigen
                irgendwie ist es in letzter zeit gang und gebe geworden, zumindest in den usa, serien und filme mit viel zu grellem licht und farben auszustatten. vllt täusch ich mich ja auch, aber mein eindruck ist, dass die umgebung viel heller gestaltet wird
                Ich denke du liegts da falsch. Was sich verändert hat ist die Bildqualität, die ist sehr viel besser geworden.
                Deshalb sieht alles heller und farbiger aus, den Effekt kann man auch gut sehen wenn man HD mit Pal TV vergleicht.
                Früher waren Serien grade aus den USA verrauscht und durch die Konvertierung noch mal verschlechtert worden.
                Ich erinnere an Sachen wie Baywatch oder auch Mac Gyver.
                Das hat sich inzwischen geändert, ich finde das ok.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                prince schrieb nach 9 Minuten und 19 Sekunden:

                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                Eben doch. Man sieht in T3 eindeutig, dass der angekündigte Krieg für 1997 nicht zu stande kommt, weil von der Familie Conner vernichtet. ?
                Und genau DESHALB ist eigentlich T2 der bekloppte Film und nicht T3.
                Ich fand T3 ganz gut, vor allem weil er das Paradoxon aus Teil 2 auflöste.

                Mir gehen diese Zeitreisen wenn einem keine vernünftige Auflösung mehr einfällt auch auf den Sack, wird ja inzwischen in vielen Serien so gemacht, sogar in Lost.
                Dabei hatte ich mir in Staffel 2 schon geschworen "wenn die mit ner Zeitreise kommen guck ich den Scheiß nicht mehr"
                Naja, andere Baustelle.

                Terminator war primär einfach ein Aktion Film, keine SCIFI.
                Das ist wohl der Fehler den wir machen, die Handlung ist eigentlich nebensächlich, es geht hier eigentlich nur ums Krachbumm.
                Zuletzt geändert von prince; 29.09.2009, 11:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  Ich habe seit heute nun auch die Serie.Hab sie damals im TV nur nebenbei verfolgt aber als ich Anfang der Woche den neuen Terminator Film gekauft habe wollte ich auch endlich mal die Serie sehen und hab sie mir bestellt.

                  Heute die erste Folge gesehen und fand ich ganz gut.

                  In der Serie sind ja Terminatoren der T-888 Serie,worin unterscheiden sie sich im gegensatz zu den T-800/T-850?

                  Wie sieht Cameron's Endoskelett eigentlich aus?
                  In einer Szene in Dyson's Haus leuchten ihre Augen kurz blau auf (wie TX),aber auf einem Bild aus der 2.Staffel hat sie ganz normale Augen wie der T-800/T-850.
                  Angehängte Dateien
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                    Die ganze Serie ist für mich ein riesen rotz. riesen story lücken dazu noch schlecht geschauspielert. zum schluss hat man sogar praktikanten das drehbuch schreiben lassen (kein witz)

                    man merkt bei der serie eindeutig das zuviele köche den Brei verderben.
                    http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                    Kommentar


                      Jetzt habe ich auch mal die Pilotfolge von TSCC gesehen und finde sie schlechter als die Pilotfolge von "Bionic Woman". Mein Problem: Die dürftige Story passt schon mal irgendwie schlecht zwischen Terminator 2 und 3, die auch schon nicht wirklich gut zusammen passen, und dann war sie auch noch ziemlich lahm: Terminator taucht auf, John muss flüchten, wird von einem anderen Terminator beschützt. Müder Aufguss.

                      Summer Glau als Terminatrice konnte mich auch nicht so wirklich überzeugen, die war mir schon zu menschlich in ihrer Mimik, ihren Sprech- und Verhaltensweisen, während der 800-er sich besonders doof anstellte und immer wieder voreilig losballerte.

                      Außerdem fand ich auch den Soundtrack ziemlich lahm.

                      Kommentar


                        Ich fand die Serie zwar nicht ganz schlecht, es wäre aber gewesen wenn man eine Kontinuität der Serie zwischen T2 und T3 beibehalten hätte, ohne diesen schwachsinnigen Zeitsprung.
                        Auch wenn T3 nicht 100% überzeugte war doch das Ende das was man sich noch so vorgestellt hat wenn man T1 und T2 kennt, überzeugender als T4 war es allemal.

                        Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen wenn die Serie in den 90gern gespielt hätte und auf T3 hinsteuert.
                        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                        "Und der Mond"
                        "Ja, und der Mond."

                        Kommentar


                          Ich habe jetzt auch mal die zweite Folge gesehen und fand die wirklich schwach. Kaum der Rede wert, einfach langweilig, schlechte Dialoge. Im Moment steigt die vermeintlich schlechte "Vergleichs-Serie" Bionic Woman bei mir wieder etwas im Kurs. Das Thema Bionik, Robotik, Androiden interessiert mich durchaus, aber mit TSCC bin ich diesbezüglich noch nicht zufrieden. Nach wie vor finde ich auch Cameron nicht überzeugend als "Roboter". Und der Soundtrack ist immer noch lahm.
                          Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                          Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen wenn die Serie in den 90gern gespielt hätte und auf T3 hinsteuert.
                          Das ließ sich wohl produktionstechnisch nicht machen. Auch wenn das nur 10-20 Jahre her ist, ist es mühsam, die 90-er zu rekonstruieren. Z.B. müsste man drauf achten, welche Autos auf den Straßen fahren.

                          Kommentar


                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Jetzt habe ich auch mal die Pilotfolge von TSCC gesehen und finde sie schlechter als die Pilotfolge von "Bionic Woman". Mein Problem: Die dürftige Story passt schon mal irgendwie schlecht zwischen Terminator 2 und 3...
                            TSCC stellt eine eigene alternative Zeitlinie dar und hat mit T3 und T4 nichts zu tun.

                            Summer Glau als Terminatrice konnte mich auch nicht so wirklich überzeugen, die war mir schon zu menschlich in ihrer Mimik, ihren Sprech- und Verhaltensweisen, während der 800-er sich besonders doof anstellte und immer wieder voreilig losballerte.
                            Cameron ist ein weiterentwickeltes Modell der 800er Serie. Sie kann bei Bedarf echtes menschliches Verhalten zeigen.

                            In der 2. Staffel wird Cameron aufgrund einer Fehlfunktion vorübergehend einen Blackout haben und es zeigt sich das ein zweites, auf einer echten menschlichen Vorlage basierendes Bewustsein eingebaut ist.

                            Edit:
                            hatte mich aber auch ein wenig gestört das sie sich zuerst wie ein Mensch und dann für den kompletten Rest der 1. Staffel nur noch wie ein typischer Terminator benommen hat.
                            Korvettenprojekt 3435 A.D.
                            Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                            Kommentar


                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Nach wie vor finde ich auch Cameron nicht überzeugend als "Roboter". Und der Soundtrack ist immer noch lahm.
                              Jetzt muss ich mal fragen: Kuckst du die englische oder deutsche Fassung? Wenn zweiteres: Wundert mich nicht, dass dir Cameron dann zu menschlich vorkommt. Das haben sie richtig vergeigt.

                              Im Original spricht sie mit einer derart monotonen Stimme, dass es richtiggehend unheimlich ist.

                              Kommentar


                                Im Moment läuft die dritte Folge, die ist schon wesentlich besser als die ersten zwei: Mehr Inhalt, mehr zum Nachdenken.
                                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Jetzt muss ich mal fragen: Kuckst du die englische oder deutsche Fassung?
                                Englisch.
                                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Im Original spricht sie mit einer derart monotonen Stimme, dass es richtiggehend unheimlich ist.
                                Ich finde die Stimme nicht besonders unheimlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Summer Glau kurz vorher in Firefly gesehen habe, aber ich kann es schwer erklären. Cameron ist einfach anders als ich mir einen Terminator vorstelle. Aber logman hat es ja auch schon gespoilert, was anscheinend die Erklärung sein soll.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X