Surface - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surface

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nachdem gestern Surface gezeigt wurde, ist die Story irgendwie vorhersehbar geworden.

    Es gibt jetzt z. B. nur zwei Möglichkeiten, woher diese Wesen kommen können. Entweder kommen sie aus dem Erdkern (war zu sehen, wo das Loch im See untersucht wurde), oder etwas unwahrscheinlicher: Sie kommen aus dem All (In der Pilotfolge waren zwei Fischer zu sehen, die Sternschnuppen gesehen haben, die urplötzlich in das Wasser eingeschlagen sind). Mit diesen Asteroiden sind auch die Bestandteile zur Reproduktion der "Aliens" auf die Erde gelangt. Die enorme Hitze beim Eintritt in die Atmosphäre ist kein Problem, da sie bekanntermaßen in Magma schwimmen können, ohne Schaden zu nehmen.

    Und wie die Menschen umkommen können, ist jetzt auch deutlicher geworden. Diese Wesen lassen die Erderwärmung immer stärker fortschreiten und verwandeln die Erde in ein vorzeitliches Unland zurück. Das Wasser erwärmt sich (Aussage eines Wissenschaftlers in der Folge) und Vulkane brechen aus (erstmals zu sehen in der letzten Minute der Folge am Montag, wo ein Geysir Lava auswirft).

    Da bin ich mal gespannt, ob sich die Story noch grundlegend ändert. ;-)

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


      #17
      Ich weiß nicht, jetzt wo man weiß das die Serie nur eine Staffel hat und diese mit einem Cliffhanger endet ist es Irgendwie Witzlos sich die Serie anzusehen.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #18
        Zitat von sven1310
        Ich weiß nicht, jetzt wo man weiß das die Serie nur eine Staffel hat und diese mit einem Cliffhanger endet ist es Irgendwie Witzlos sich die Serie anzusehen.
        Sehe ich nicht als Grund, prinzipiell keine Folge der Staffel zu sehen. Die Serie ist sooo schlecht nu auch nicht gemacht.

        Einen Cliffhanger gab es schließlich ja auch bei der ersten Staffel Stargate Atlantis. Ich bin nicht der, welcher sofort danach sich die DVD der zweiten Staffel kauft. Daher ist die Vorfreude umso größer, nur mit der Gefahr, hier im Forum schon vorab Spoiler zu lesen.

        Also bitte nichts verraten, pssst. Ich freue mich schon auf Mittwochabend!

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


          #19
          Zitat von Altair
          Sehe ich nicht als Grund, prinzipiell keine Folge der Staffel zu sehen. Die Serie ist sooo schlecht nu auch nicht gemacht.

          Einen Cliffhanger gab es schließlich ja auch bei der ersten Staffel Stargate Atlantis. Ich bin nicht der, welcher sofort danach sich die DVD der zweiten Staffel kauft. Daher ist die Vorfreude umso größer, nur mit der Gefahr, hier im Forum schon vorab Spoiler zu lesen.
          Bei Stargate gings ja danach auch weiter. Nur bei Surface weiß man definitiv, dass es nicht weitergeht. So gesehen find ich es dann schon witzlos mir 24 Episoden (oder wieviel hier die Staffel hat) der Serie zu sehen, durch die ich immer neugieriger auf dieses mysteriöse Wesen gemacht werde, aber genau weiß, dass ich nie Erfahren werde, was dies für ein Wesen ist.
          Bei anderen Serien ist es ja so, z.B. Akte X, dass man immer weiter guckt, weil irgendwann mal eine Auflösung kommt.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Bock
            Bei Stargate gings ja danach auch weiter. Nur bei Surface weiß man definitiv, dass es nicht weitergeht.
            Das war mir noch nicht bekannt. Stimmt, dann bringt das Schauen weiterer Folgen der Serie letztendlich nur noch mehr Neugier hervor, was weiter geschehen wird.

            Weißt du, ob das bei den 4400 auf´s Selbe hinaus laufen wird. Die zweite Staffel gibts ja, aber das ob und wann ist mir wichtig.

            Kommentar


              #21
              In den USA läuft im Moment die 3. Staffel von The 4400. Und eine - oder mehrere - weitere wird es sehr wahrscheinlich auch geben

              Das kannst du auch überhaupt nicht vergleichen. The 4400 läuft auf einem kleinen Kabelsender. Da kann eine SciFi Serie viel leichter überleben als auf NBC
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Zitat von Altair
                Das war mir noch nicht bekannt. Stimmt, dann bringt das Schauen weiterer Folgen der Serie letztendlich nur noch mehr Neugier hervor, was weiter geschehen wird.
                Oach, das stand nur ein paar Beiträge über deinem hier im Thread. Erst Thread lesen, dann antworten
                Weißt du, ob das bei den 4400 auf´s Selbe hinaus laufen wird. Die zweite Staffel gibts ja, aber das ob und wann ist mir wichtig.
                Also meines Wissens nach wurde die Serie nicht eingestellt und wird noch produziert. Zur deutschen Ausstrahlung ist mir aber noch nichts bekannt.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Bin etwas kritisch,weil viel geklaut wurde:
                  Also die FX ist eigentlich nur durchschnitt,die schauspieler (vor allem die kinder,nerv...ausserdem---ey.... welche mutter läßt ihren kleinen bengel bei der sezierung eines Aales zusehen und nimmt ihn zuvor nachts mit um eine,von den behörden abgesicherte zone zu betreten????unglaubwürdig,schon fast albern)sind einfach mies.
                  Für zwischendurch OK,aber von mir bekommt diese serie jedenfalls keien kultstatus,schon allein da viele elemente scheinbar offensichtlich geklaut sind,falls ihr es noch nicht gemerkt habt.
                  Godzilla?Abyss?ein bischen Xfiles-alles in einen topf,umrühren kann man den zuschauer vorsetzen,der wird es wohl schlucken.
                  Ich will hoffen das die sich bei den nächsten folgen etwas mehr mühe geben,ansonsten endet auch diese serie unvollendet.
                  Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                  Kommentar


                    #24
                    In Surface konnte mich Carter Jenkins (Miles) nicht überzeugen.
                    Aber er hatte in einer der letzten 4400 Folge ("Graduation Day") einen ziemlich guten Auftritt, wo er etwas mehr zeigen konnte

                    Es ist mehr die Art wie der Charakter geschrieben ist, als der Schauspieler. Vor allem das nervige an ihm
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      traurig ist wohl niemand

                      Die Surface ist ja eher nicht so spannend. Da geht ja nichts weiter und die Charaktere sind eher langweilig. Finde ich als Filmemacher und Mystery Fan halt. red monster

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Bock
                        Bei Stargate gings ja danach auch weiter. Nur bei Surface weiß man definitiv, dass es nicht weitergeht. So gesehen find ich es dann schon witzlos mir 24 Episoden (oder wieviel hier die Staffel hat) der Serie zu sehen, durch die ich immer neugieriger auf dieses mysteriöse Wesen gemacht werde, aber genau weiß, dass ich nie Erfahren werde, was dies für ein Wesen ist.
                        Bei anderen Serien ist es ja so, z.B. Akte X, dass man immer weiter guckt, weil irgendwann mal eine Auflösung kommt.
                        Na klasse....das wuste ich noch garnicht(also, bis ich diesen Thread rauskramte ), wieso zur Hölle produziert man einen Cliffhanger, wenn man ihn niemals auflösen wird?!

                        grrrrrrrrr
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Space Marine
                          Na klasse....das wuste ich noch garnicht(also, bis ich diesen Thread rauskramte ), wieso zur Hölle produziert man einen Cliffhanger, wenn man ihn niemals auflösen wird?!

                          grrrrrrrrr
                          Ja schon echt frech.
                          Wahrscheinlich dachten die Macher sie könnten die Serie weitermachen oder so anstatt Nägel mit Köpfen zu machen und z.B. aus den letzten drei Folgen ein End Special zu machen.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von sven1310
                            Ja schon echt frech.
                            Wahrscheinlich dachten die Macher sie könnten die Serie weitermachen oder so anstatt Nägel mit Köpfen zu machen und z.B. aus den letzten drei Folgen ein End Special zu machen.
                            Toll...

                            Zur Vorbeugung: 4400 und Lost gehen aber weiter?

                            ODER????
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #29
                              Nach aktuellem Stand ja. LOST läuft ja sowieso ziemlich gut.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Valen
                                Nach aktuellem Stand ja. LOST läuft ja sowieso ziemlich gut.
                                Da bin ich ja beruhigt.
                                Ich zeih mir nämlich jede Mysteryserie auf ProSieben rein, alle hören mit einem Cliffhanger auf, und dann erfahre ich, dass die aktuelle garnicht weitergehen wird...das hat mich jetzt schon etwas bestürzt...

                                Bei Lost will ich wissen, was das für ne Luke ist
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X