Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jippiiiiii, das hört sich genial an ^^!!! Hoffentlich kommts dann auch bald die Serie in Deutschland!!!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Smaze Beitrag anzeigen
      Nicht verzargen: Habe mich extra mal schnell angemeldet; wohl noch dieses Jahr startet in den USA die Fortsetzung zu der Serie, die 20 Jahre später spielt.
      Darüber freu ich mich auch sehr, wenn es stimm. Wo hast du die Info denn her?
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        #18


        Irgendwo habe ich im netz auch schon mal mehr darüber gefunden. Ich meine mich zu erinnern, dass eine von Als Töchtern die Suche nach Beckett aufnimt oder so, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

        Kommentar


          #19
          Also das klingt ja nun wirklich mal gut. Überrascht mich jetzt auch ein klein wenig. Denn mit einer Fortsetzung der Serie nach so langer Zeit habe ich nicht gerechnet. Dann wollen wir doch mal abwarten, was daraus wird.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #20
            Hey, das klingt doch wirklich gut, sogar das original-cast. Bin ja mal gespannt, wie die da wieder in die Stories reinkommen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Hach nee, wie genial!!! Hoffentlich hat Bakula da nicht nur einen Gastauftritt um die Fackel weiter zu reichen... Ich freu mich auf jeden Fall drau, weil das ist auch wieder eine der uralt Serien, die ich mir komplett auf DVD zulegen will... Kindheitserinnerungen sozusagen...genau wie MacGyver oder Highlander...

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Na hoffentlich versauen sie das Remake nicht, denn das Original war richtig klasse. Schon allein die Situationen, in denen Sam immer in die neue Zeit hineinplatzte waren es schon wert, die Folgen nicht zu verpassen.

                Ich freue mich drauf, mal wieder etwas davon im TV zu sehen
                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                Kommentar


                  #23
                  Ich dachte, ich muss ma suchen und hab gefunden.
                  Hab gestern mal wieder Sam Beckett geschaut und war glich wieder "happy". Quantum Leap war die erste SciFi-Serie die ich geschaut habe und zugleich der Start der Serienkrankheit. Bin wie seit dem ersten Tag ein grosser Fan dieser Serie. Und seit Quatum Leap von VOX beendet wurde, warte ich noch immer auf die Wiederaufnahme, aber dass die jemals wieder Quantum Leap bringen, das denk ich schon nicht mehr.
                  The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                  Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                  Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                  Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                  Kommentar


                    #24
                    Jupp, geile Serie war das!!!!

                    Besonders prickelnd fand ich es immer, wenn er in den nächsten Körper sprang und sich unversehends in Schwierigkeiten oder einer außergewöhnlichen Situation wiederfand.
                    Erster Kommentar Sams: "Oh Mann" im Original "Oh boy".

                    Ich glaube einmal landet er im Körper eines Kopfgeldjägers und wird von der Tante, die er geschnappt hat, überrumpelt.
                    BAMM, bekommt voll eine gewienert und landet im Dreck.
                    Sehr gelungen.

                    Es gab sehr viele spannende Folgen mit jeder Menge Action, aber auch sehr interessante und eindringliche Charakterstudien, wo Scott Bakula beweisen konnte, was für ein Ausnahmeschauspieler er ist.

                    Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Folge, in der er in das Mädchen springt, welches vergewaltigt wird.

                    Heftig, heftig...
                    Molto bene!

                    Kommentar


                      #25
                      Ist das nicht die, in der er dann vor Gericht aussagen muss und er das nicht selbst unter Eid tun kann/will? Die holen da ja dann das Mädel aus dem Aufwachraum und er spricht einfach nur nach, was sie sagt...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde es immer listig, wenn Sam in Frauen springt. Die Vergewaltigung war richtig heftig.

                        Ich habe heute auf ITV 3, englisher Sender, noch mal die Folge Miss Deep South gesehen, wo er einen Schönheitswettbewerb gewinnen muss. Zum totlachen.

                        Die erste deutsche DVD-Box ist ja nun draußen, ob wir auch mal eine zweite bekommen?
                        Save the cheerleader. Save the world.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sie in deutschland weitere Boxen von QL rausbringen. Das wird einfach nicht genug nachgefragt - leider - und daher bleiben die bei einer Staffel, genau wie Highlander und noch einige andere Serien. OK, ich gebs zu, ich warte auch drauf, bis es mal irgendwo ne Sammelbox zu kaufen gibt (Erfahrungen aus Babylon 5 oder Buffy *g*) oder ich werd mir dann eben die Staffeln alle aus UK importieren. Denn Mischmasch will ich einfach nicht mehr...

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #28
                            "Quantum Leap" habe ich als ich klein war oft geschaut und ab und an waren die Folgen sogar richtig gruselig.

                            Ich greife zu den UK-Boxen, da diese (leider mit Ausnahme von Season 4) mit den Originalmusikstücken in den Episoden sind, in D + USA haben neben Season 4 auch 2 + 3 aus Lizenzrechtlichen Gründen ausgetauschte Musikstücke.

                            Season 1 ist schon unterwegs zu mir.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #29
                              Einfach eine der besten SciFi Serien, die je gemacht wurden.
                              Bakula & Stockwell bilden ein Team, welches es kein zweites Mal in dieser Art in der gesamten TV-Geschichte gibt.

                              Bakula ist bereits durch "Sam Beckett" zur SciFi Legende geworden.
                              Durch die Rolle des "Jonathan Archer" kam er in den SciFi Olymp.

                              Stockwell hat mit "Al" (sorry, mir fällt gerade sein Nachname nicht mehr ein) ebenfalls TV Geschichte geschrieben und ist ein gleichwertiger Teil der Legende.

                              Würde die Serie heute noch immer gedreht werden... ich denke, sie wäre konkurrenzlos gut im gesamten SciFi Universum

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                                "Quantum Leap" habe ich als ich klein war oft geschaut und ab und an waren die Folgen sogar richtig gruselig.
                                Ich greife zu den UK-Boxen, da diese (leider mit Ausnahme von Season 4) mit den Originalmusikstücken in den Episoden sind, in D + USA haben neben Season 4 auch 2 + 3 aus Lizenzrechtlichen Gründen ausgetauschte Musikstücke. Season 1 ist schon unterwegs zu mir.
                                Gute Wahl - ich bin gerade in S5 angekommen. Die Qualität ist sehr gut und dank der Tipps im cinefacts Forum kann man auch nichts falsch machen. Wegen S4 und der Musik - das wurde sogar auf der Box erwähnt das einige Folgen von den TV Ausstrahlungen abweichen - Immerhin. Ein Tongeleiere in S2 kommt manchmal vor aber das hört man so gut wie gar nicht. Hört sich schlimmer an als es ist. Selten habe ich mich an einen O-Ton wie hier gewöhnt und es ist alles sehr gut zu verstehen (S1 hat aber noch Subs dabei, die anderen dann nicht mehr). S1 und 4 haben auch ein paar Extras (wobei die Featurette "The Great '80s TV Flashback" in S4 mehr oder weniger eine 30-minütige Werbesendung für Universal Serien darstellt, von Magnum bis Miami Vice).
                                Die UK Sets sind jedenfalls absolut empfehlenswert und im Moment sehr sehr günstig zu bekommen (play.com z.B. kennst Du ja). Das erste Set kommt noch in einem Digi, Set 2 in einer dickeren DVD Hülle (ähnlich Breit wie das Digi) und die Season 3-5 in je 3 Slimhüllen mit 2 DVDs in einem glänzenden Schuber. Passt also alles gut in den Briefkasten und nimmt nicht viel Platz weg. Viel Spass beim schauen - mir macht es das jedenfalls im Moment sehr. Anbei ein Pic von den recht hübschen Sets die Dich erwarten .
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X