Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
    Das ist für echte Fans aber wirklich sehr betrüblich.
    Die erste Staffel auf DVD finde ich persönlich sehr gelungen, aber wenn da nix mehr kommen soll.

    Schade, aber so ist das nun einmal in einer freien Marktwirtschaft.
    Eigentlich leben wir in einer sozialen Marktwirtschaft (zumindest beten das die Kasperle im Reichstag jeden Tag auf's neue runter, auch wenn da schon lange keiner mehr dran glaubt).

    Wie dem auch sei, ich versteh nicht ganz wo das Problem auf Seiten Universal liegt denn die müssen ja nichts neu synchronisieren sondern einfach nur die bereits vorhanden Tonaufnahmen remastern und als Tonspur auf die DVD packen - so teuer kommt das nicht, denk ich.

    Ich arbeite in der Videospiele Branche und meine das relativ gut einschätzen zu können.

    Kommentar


      #62
      Zitat von DrSamBeckett Beitrag anzeigen
      Wie dem auch sei, ich versteh nicht ganz wo das Problem auf Seiten Universal liegt denn die müssen ja nichts neu synchronisieren sondern einfach nur die bereits vorhanden Tonaufnahmen remastern und als Tonspur auf die DVD packen - so teuer kommt das nicht, denk ich.
      Zum einen gehts um Lizenzgebühren für die deutsche Tonspur. Das ist immer so eine verzwickte Sache. Gab ja auch das Theater mit den Originalsongs von bekannten Künstlern, die in der Serie verwendet wurden, aber in anderen Ländern durch andere Songs ersetzt werden mussten. Und auch Remasteren muss bezahlt werden. Und für einen bezahlbaren Endpreis muss schließlich auch eine einigermaßen hohe Stückzahl der Boxen produziert werden.

      Aber der wohl wichtigste Punkt ist wohl, dass die erste Season zu wenig Leute gekauft haben, so dass sich eine Veröffentlichung/Produktion weiter Seasons in Deutschland nicht lohnt. Das muss man manchmal einfach hinnehmen. Universal bringt die DVDs ja nicht auf den Markt, um den Fans einen gefallen zu tun, sondern um Geld zu erwirtschaften.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #63
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Zum einen gehts um Lizenzgebühren für die deutsche Tonspur. Das ist immer so eine verzwickte Sache. Gab ja auch das Theater mit den Originalsongs von bekannten Künstlern, die in der Serie verwendet wurden, aber in anderen Ländern durch andere Songs ersetzt werden mussten. Und auch Remasteren muss bezahlt werden. Und für einen bezahlbaren Endpreis muss schließlich auch eine einigermaßen hohe Stückzahl der Boxen produziert werden.

        Aber der wohl wichtigste Punkt ist wohl, dass die erste Season zu wenig Leute gekauft haben, so dass sich eine Veröffentlichung/Produktion weiter Seasons in Deutschland nicht lohnt. Das muss man manchmal einfach hinnehmen. Universal bringt die DVDs ja nicht auf den Markt, um den Fans einen gefallen zu tun, sondern um Geld zu erwirtschaften.
        Also wenn sich unsere Spiele schlecht verkaufen würden, käme mir zunächst mal der Gedanke (zumindest dann wenn die Qualität stimmt), dass unsere Werbestrategie vielleicht nicht effektiv genug ist. Was würde ich also zunächst machen? Ich würde versuchen sie wieder in den Köpfen der Menschen zu verankern.

        Das gleiche muss man antürlich mit QL auch machen. RTL2, RTL, SAT1, Kabel 1 und weiß der Geier wie die noch nicht PAY-Sender heißen, irgendwo bekommt man die schon unter und dann wenn sie wieder läuft, nach sagen wir mal 3 Wochen, einfach den DVD Werbespot schalten - das knallt. Wenn man die allerdings nur bei Premiere & Co. schaltet - also den Sendern, die am wenigsten Zuschauer haben, weil sich eben nicht jeder Premiere leisten kann und dann auch noch erwartet, dass eine Serie die vor X Jahren mal lief, heute noch so ohne weiteres traumhafte Verkaufszahlen einfährt (in einer Zeit in der Lost und Heroes mit Special Effects nur so um sich schießen), ohne das man dafür was tun muss, dann sitzt man definitiv am falschen Schreibtisch und hat den Schuss nicht gehört.

        Kommentar


          #64
          Naja, ist ja alles schön und gut, was du da aufzählst, aber du darfst nicht vergessen, dass wir hier über eine 20 Jahre alte Serie reden. Bei einer neuen Serie würden die von dir beschriebenen Aktionen sicherlich durchgeführt werden.

          Du kannst aber keinen Sender eine alte Serie schmackhaft machen, denn gerade die Free-TV Sender interessiert nur die Quote, weil auch nur diese Geld bringt. Und die x-te Wiederholung einer alten Serie wird auch nicht die große Quote bringen. Und ggf. müsste der Sender auch erst einmal wieder die Rechte für die Serie kaufen. Rechte- und Lizenzvergabe ist ein kompliziertes Geschäft bei Film und Fernsehen.
          Mal ganz davon ab: Wenn die Serie wieder im TV läuft werden unter Umständen noch weniger DVDs gekauft Quantum Leap ist kein Star Trek oder Star Wars, wovon sich jeder Mist verkauft, wenn man nur einen Werbespot schaltet.

          Ihr schaltet sicherlich auch keine Werbekampagnen für 20 Jahre alte Videogames, oder?

          Sicherlich gibts ne Gruppe von Leuten, die sehnsüchtig auf die DVDs warten, aber es ist anscheinend nicht gesichert, ob diese ausreicht, um Gewinn zu erwirtschaften. So schaut es zumindest aus, die wirklichen Gründe für eine Nicht-Veröffentlichung der DVDs kenne ich natürlich auch nicht. Aber hätte sich die erste Box richtig gut verkauft, wäre bestimmt auch die zweite gekommen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #65
            Auch wenn ich QL damals wirklich toll fand,ob ich mir DVD's davon holen würde weiß ich nicht.MacGyver fand ich damals auch toll,DVD's hole ich mir davon aber auch nicht.Ich kaufe mir nur Filme und Serien auf DVD wenn ich es wirklich will,und bei den meisten ist es so,einmal angucken und im Regal verstauben lassen.Dann gebe ich mein Geld lieber für andere sachen aus.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Auch wenn ich QL damals wirklich toll fand,ob ich mir DVD's davon holen würde weiß ich nicht.MacGyver fand ich damals auch toll,DVD's hole ich mir davon aber auch nicht.Ich kaufe mir nur Filme und Serien auf DVD wenn ich es wirklich will,und bei den meisten ist es so,einmal angucken und im Regal verstauben lassen.Dann gebe ich mein Geld lieber für andere sachen aus.
              Aber Quantum Leap ist nicht mit MacGyver vergleichbar. MacGyver ist schon echt schwierig noch einmal zu gucken, da die Machart der Serie mitlerweile extrem altmodisch anmutet.

              Ich habe mir vor 2-3 Jahren die UK-Box Sets von Quantum Leap zugelegt und die Serie ist immer noch absolut großartig und steht in meiner ALL-TIME Lieblingsserienliste verdient auf Platz 2. Die Serie ist abwechslungsreich, vertritt eine hoffnungsvolle positive Botschaft. Aber vor allem ist der Humor und die Chemie zwischen Bakula und Stockwell einfach unschlagbar.

              Lustig fand ich die Konstellation in einer späteren Episode. Terry Farrell war als Gast in der Episode und Bakulas Charakter wird vorgeworfen die Frau von Commander Riker vergewaltigt zu haben. Sehr lustig diese Episode zu schauen nachdem Bakula und Farrell Teil des Star Trek Universums geworden sind.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #67
                Zurück in die Vergangenheit war damals meine allerliebste Lieblingsserie!

                Die bisher einzige dt. DVD empfinde ich als nur kleinen Trost, dass die Serie aus rechtlichen Gründen nicht mehr ausgestrahlt wurde.

                Kommentar


                  #68
                  deutsche DVDs

                  Hallo Ihr Lieben,
                  bin neu hier und wollte mal folgendes Fragen:
                  Die DVDs zu "Zurück in die Vergangenheit" sind in deutscher Sprache leider immer noch nicht erhältlich (außer Staffel 1 natürlich). Vielleicht hat es ja jemand (im TV) aufgezeichnet????
                  Gibts da hier jemanden?

                  Kommentar


                    #69
                    Ich fand diese Serie echt kultig und besonders diese Zeitsprünge haben mich immer faziniert. Und was auch Sam immer wieder erleben muß.

                    Beide Stars haben ihre Arbeit echt gut gemacht und haben sich danach wohl auch zu richtigen Stars entwickelt.

                    Kommentar


                      #70
                      Eine weitere deutsche DVD-Veröffentlichung wird es wohl erstmal nicht geben.

                      Da bleibt dir wohl oder übel nur der Umweg über die UK-DVDs. Die haben nur einen Hacken, ab Staffel 2 gibt es keine Untertitel mehr aber das hat mich persönlich nicht wirklich gestört.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #71
                        ich habe mir den thread noch nicht ganz durchgeguckt, weil ich keine spoiler will. aber einer kann ich schon mal sagen...die synchro ist so was von beschissen. ich habe die ersten 2 staffeln OmU angeguckt und nun kann ich keine Untertitel finden, auf der DVD gibt es auch keine. also mal die dt. Version runtergeladen, boh ist schrecklich. Würde am liebsten die DVD MAcher killen, weil sie so was standardhaftes wie Untertitel nicht mitgebrannt haben

                        Kommentar


                          #72
                          Also wenn ich was im O-Ton schaue dann ohne Untertitel. Dieses geschreibe würde mich irre machen, ich will schließlich die Sendung sehen und nicht die Buchstaben.
                          my props

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                            Also wenn ich was im O-Ton schaue dann ohne Untertitel. Dieses geschreibe würde mich irre machen, ich will schließlich die Sendung sehen und nicht die Buchstaben.
                            Untertitel stören doch nicht und manchmal sind sie einfach sehr sehr hilfreich wenn man einen nuschelden Charakter in einer Sednung hat. Ich fand es auch schade, dass es keine Untertitel ab Season 3 mehr gab. Aber es ging bei Quantum Leap durchaus auch ohne.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #74
                              ich habe nur in der ersten Saison Untertitel auf der DVD gehabt, ab dann musste ich die Untertitel von opensubtitles.org einbinden, die alle erstmal asynchron waren, aber zum Glück habe ich ein bisschen Erfahrung mit Subtitle Workshop und die Dinger sind jetzt immer alle synchron. Bin mittlerweile in der Mitte der 3. Saison (noch eine halbe Staffel und ich habe wieder Original Sound )und die Serie nervt mich jetzt ein bisschen. Es geht alles nach Schema F:
                              -Sam springt, stellt sich absolut doof und untalentiert an
                              -Al erzählt was er zu tun hat
                              -blabla
                              -Sam schafft es, vielleicht kommt noch eine Überraschung und er muss noch etwas mehr tun als das, was am Anfang erzählt wurde.

                              Aber was mich am meisten nervt: es ist so spiessig und Sam ist so ein Weichei, diese Pseudogleichheitssgetue zwischen Mann und Frau ist so an der Realität vorbei, doch leider war es zu dieser Zeit Mode -.- die besten Folgen fand ich aber, wenn es um Diskriminierung zwischen Schwarz und Weiss geht, da werde ich auch stark unruhig. Auch wenn es um Verbohrtheit der Gesellschaft geht (Die Radiostation, die Rock´n´Roll spielen wollte fand ich super) war toll. aber letztendlich geht mir dieses Weichei auf die Nerven, da will eine geile Tussi mit ihm bumsen und der will nicht, als ob er was besseres wäre.
                              Noch etwas positives: Die Mode der Frau von den 50ern und 60ern finde ich super schön. Schade, dass heute die Frauen wie Männer rumlaufen: Jeans und andere Hosen. Röcke ftw

                              Kommentar


                                #75
                                oh mann, was für fehler... sam hat ja einen titel als arzt und was da für logische fehler sind. binin der folge wo sam den russischen wrestler spielt und sein bruder einen herzfehler hat..argh da kommt doch der ringrichter und "untersucht" ihn...
                                also erstens untersucht er nur eine lungenhälfte muahaha. dann gehört auch das aushorchen der Herzklappen zur Basisuntersuchung dazu und viel mehr. und das alles macht der Ringarzt nicht. Wenn sein bruder einen Herzfehler hat, hätte er auch das Stethoskop greifen können und selber das Herz durchhören können. Aber der hammer ist...lat krankenankte soll er rheumatisches Fieber haben. Daraus kann sich Mitraklappenstenose entwickeln und das soll was mit Herzkranzgefässen sein aua aua aua

                                Dieser Spiesser Sam geht mir so was von auf die Nüsse.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X