Was haltet ihr eigendlich von der Serie "UFO" ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr eigendlich von der Serie "UFO" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Militärgericht / Court martial:
    Mir hat diese Folge nicht so gut gefallen. Einerseits kam die Story rund um Foster, welcher Geheimnisse verraten haben soll, nicht glaubhaft rüber, weil dies einfach nicht zu Fosters Charakter paßt, die Konsequenzen für dieses Vergehen (nämlich der Tod) viel zu endgültig waren und der finanzielle Gewinn einfach nur mickrig war! Auch steckte Foster nicht in irgend welchen Schwierigkeiten und war somit auf die 10000 Dollar nicht angewiesen, um so ein Risiko einzugehen. Weiters fand ich es auch nicht wirklich glaubhaft gespielt das Foster nach seiner Verurteilung so ruhig und gelassen die Strafe hinnahm.
    Somit gibt es von mir nur zwei von sechs Sterne für diese Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ein mörderischer Plan / The square triangle:
    Sehr gut an dieser Folge hat mir die Kombination der Nebenstory mit der Hauptstry gefallen. Die Nebenstory rund um den geplaten Mord der Frau und ihres Geliebten an ihren Ehmenann wurde großteils spannend umgesetzt. Leider entwickelte sich aber die Story ein wenig zu sehr vorhersehbar. Es war nämlich schon bald klar das anstatt des Ehemanns vermutlich der Alien erschossen wird. Den Schluß der Folge, wo die Frau dann vermutlich vor dem Grab ihres Ehemanns stand und dann mit ihren Liebhaber vom Friedhof spazierte, war schon sehr heftig, da dieser Mord verhindert werden konnte!
    Was mir an dieser Folge aber negativ aufgefallen ist, ist der Umstand das bei den wiederverwerteten Szenen ein gober Fehler passiert ist. Es war nämlich bei den Abfangjägern, die von der Mondbasis gestartet sind anfangs sehr gut zu sehen das die Raketen zum Abschuß für die Ufos vorhanden waren, jedoch nach Abbruch des Angriffs waren diese nicht mehr auf den Abfangjägern aufgesetzt, obwohl keine einzige dieser Raketen abgeschossen wurde! Das geht garnicht!
    Somit vergebe ich nur drei von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    S.H.A.D.O. ruft Sovatex / The responsibility seat:
    Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Einerseits war es sehr nett einmal Alec bei der Erledigung von Strakers Job zu sehen. Hierbei wurde es gut rübergebracht wie Alec stark ins Schwitzen kam, bei allen wichtigen und schweren Entscheidungen die Straker sonst treffen muß. Auch die Story rund um Straker und die Betrügerin, welche sich als Reporterin ausgab, wurde spannend inszeniert. Weiters war es interessant zu erfahren das noch weitere Nationen Basen auf dem Mond haben. Diesmal konnte man die Russen sehen, jedoch war das nur eine zivile Einrichtung, welche Erz aubbaut. Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Entführung / Ordeal:
    Das einzige was mir an dieser Episode recht gut gefallen hat war der Umstand das man bis zum Ende hin in den Glauben gelassen wurde, daß die Entführung real sei. Jedoch wurde die Entführung leider sehr langweilig und überhaupt nicht spannend inszeniert. Weiters waren die andauernden Einblendungen der Party doch sehr störend. Auch ist mir wieder, wie schon bei vorangegangenen Folgen, aufgefallen das man ohne große Erklärungen von einer Szene in die andere Szene springt. Irgendwie fehlen mir die fließenden Übergänge von Szene zu Szene. Somit vergebe ich für diese Folge nur zwei von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Der Fremde / A question of priorities:
    Gut gefallen an dieser Folge hat es mir das man ein wenig mehr über Strakers Privatleben, wie zum Beispiel das er einen Sohn hat, von seiner Frau geschieden lebt, welche einen neuen Mann hat, usw., erfährt. Die Szenen mit ihm und seinen Sohn beim Ausflug waren ganz nett anzusehen, jedoch finde ich das der Unfall von seinem Sohn schon ein wenig weit hergeholt war und somit wenig glaubhaft rüberkam. Das er am Land gerade zu dem Zeitpunkt von einem Auto auf einer wenig befahrenen Zufahrt angefahren wird, wo er seinen Vater nachläuft, war nicht gerade ganz glaubwürdig. Gut gefallen hat mir hingegen der außerirdische Überläufer, welcher mit seinem Ufo abgestürtzt ist. Diese Story wurde ganz gut mit der Nebenstory rund um Strakers Sohn kombiniert. Sehr bitter fand ich das Ende, wo einerseits der Überläufer und auch Strakers Sohn sterben mußte. Was mir bis jetzt an der Serie und auch besonders an dieser Episode aufgefallen ist, ist der Umstand das Emotionen leider nicht gerade glaubhaft vermittelt werden. Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne für diese Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mondbasis - Bitte melden / The Dalotek affair:
    Diese Folge hat ganz gut angefangen. Es war interessant zu erfahren das das Militär die Genehmigung für Forschungen auf dem Mond an eine private Firma, nämlich der Firma Dalotek, vergab. Jedoch gab es einfach zu viele Sachen an dieser Folge die extrem störend waren. Einerseits fliegen drei Ufos die Mondbasis an, drehen wieder ab und kurz darauf schlägt ein Meteorit auf dem Mond ein und keinem kommt das seltsam vor!? Weiters wird dieser Metoritenkrater auch nicht untersucht und man sucht die Schuld der Funkstörungen andauernd bei Dalotek! Auch der Absturz der Mondfähre war vermeidbar, wenn bessere Piloten eingesetzt worden wären. Ich verstehe ja nicht wieso der Pilot nicht sofort nach Funkausfall auf Handsteuerung umgeschalten hat!? Leider gab es somit an dieser Folge einfach viel zu viel was mich störte, deswegen vergebe ich nur zwei von sechs Sterne für diese.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Falle im Weltraum / Conflict:
    Die Anfangsszene mit der Beseitigung des Weltraumschrotts und die Zerstörung der Mondfähre durch den außerirdischen Satelliten fand ich optisch ganz nett umgesetzt. Aber auch der Streit um das Budget für die Beseitigung des Weltraumschrotts zwischen Straker General Henderson wurde gut in die Hauptstory integriert und wurde spannend mit der Weltraumfalle bzw. den Angriffs auf die S.H.A.D.O. Zentrale der Außerirdischen umgesetzt.
    Somit vergebe ich diesmal vier von sechs Sterne für die Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Sun
    antwortet
    Ich hab die Serie früher sehr gerne geschaut, damals gabs ja auch kaum SyFy im TV. Hatte die Serie ganz vergessen bis ich jetzt darüber hier gelesen habe. Sie muss mir in meiner Kindheit sehr gefallen haben, hatte mein eigenes Spiel dafür.

    Am coolsten fand ich immer wenn die Abfangjäger von der Mondbasis gestartet wurden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Begegnung / Survival:
    Diese Folge konnte im Großen und Ganzen gut unterhalten, deswegen vergebe ich gute drei von sechs Sterne für diese.
    Was mich ein klein wenig störte war die Tatsache das das UFO auf dem Mond so lange unbemerkt blieb. Weiters war es schon ein wenig komisch das man trotz des kleines Lochs in der Scheibe im Aufenthaltraum auf der Mondbasis kein Entweichen des Sauerstoffs bemerkte, erst dann als es zu spät war. Auch war es ein rießiger Zufall das das abgeschossene UFO genau auf einem Mondfahrzeug landete und dies kaputt machte. Optisch und akustisch sehr gut gefallen haben mir diese besagten Mondfahrzeuge. Auch gut gefallen hat mir das herumirren des Außerirdischen und Paul Fosters auf dem Mond gefallen, jedoch hätte ich es gerne gesehen das der Außerirdische überlebt und man somit etwas über diese erfährt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Testpilot Paul Foster / Exposed:
    Die Story dieser Folge war leider extrem vorhersehbar und somit total langweilig. Es war leider schon in den ersten paar Minuten klar wie sich die Handlung rund um den Testpiloten Paul Foster abspielen wird und das er dann am Schluß für S.H.A.D.O. arbeiten würde, war ja auch klar. Was ich mich jetzt jedoch frage war das wirklich die Schwester des verunglückten zweiten Testpiloten? Wenn ja dann wäre das doch ein großer Zufall das diese für S.H.A.D.O. arbeitet und wenn nein, wieso hat Paul dann den Test nicht durchschaut? Er sollte doch wissen ob sein Freund eine Schwester hatte oder nicht.
    Von meiner Seite reicht es nur für zwei Sterne für diese Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Verrat in eigenen Reihen / Flight path:
    Was war den das für eine schwache und unlogische Folge!
    Die Erpressung von Paul Roper war anfangs noch ganz in Ordnung, wurde aber mit fortschreitender Handlung immer unlogischer und schwachsinniger. Alleine schon das er nach seinem Auffliegen, Verhör und Freilassung auf seiner Heimfahrt zu seiner Frau von einem UFO angegriffen wird und nach dieser verhehrenden Explosion überlebt, war schon recht unglaubwürdig. Aber als dieser dann noch unverletzt war und auf den Mond eine Mission durchführen konnte, war einfach nur lächerlich. Diese Mission hätte problemlos jemand anders erledigen können. Weiters war es auch unlogisch nur einen Mann auf diese Mission zu schicken, sowie es auch unlogisch war das die Mondbasis nur von einem UFO angegriffen wurde!
    Weiters war Handlung rund um Ropers Frau Carol einfach nur lächerlich. Zuerst schießt sie auf den Mann, welcher in ihr Haus eindringt und verletzt diesen schwer und dann schaut sie zu wie dieser Mann extrem langsam zur Waffe greift und läßt sich dann erschießen. Was bitte soll den das!?
    Somit vergebe ich für diese Folge nur einen von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Computer lügen nicht / Computer affair:
    Gut gefallen hat mir an dieser Folge das weitere neue Fahrzeuge von SHADOW zu sehen waren, wie zum Beispiel das rote Fluggerät am Anfang, welches ein Raumschiff beherbergt oder die SHADOW-Mobile, welche am Boden tätig sind.
    Was mir aufgefallen ist, ist der Umstand das auf der Mondbasis nur drei Abfangjäger stationiert sind, diese könnten doch problemlos von den UFO's ausradiert werden. Weiters haben diese Abfangjäger auch nur die Möglichkeit einen einzigen Schuß abzugeben und sind danach wehrlos! Auch können die Piloten keine selbstständigen Kurskorrekturen durchführen, daß ist schon sehr schwach. Auch gibt es auf der Erde nur einen einzigen Skydiver, das ist nicht gerade viel und kommt meiner Meinung nacht nicht gerade glaubhaft rüber. Die Story dieser Episode wurde einigermaßen spannend inszeniert und konnte gut unterhalten, deswegen vergebe ich drei von sechs Sterne für diese Episode.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    Die Haare sollten wohl exotisch und futuristisch wirken. Ich fand das damals schon albern, obwohl ich die Serie natürlich geliebt habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Der erste Alarm / Identified:
    Der Einstieg in die Serie wurde ganz gut gemacht. Besonders gut hat mir persönlich die Vielfalt von den gezeigten Fahrzeugen bzw. Fluggeräten gefallen, wie zum Beispiel die modifizierte Concorde, den Skydiver (Uboot mit aufgesetztem Raumschiff), SID (Weltraumstation für die Erfassung fremder Objekte), die UFO's und die Mondstation mit ihren Raumjägern. Die Effekte wurden für die damalige Zeit ganz gut gemacht und die Handlung der ersten Folge wurde spannend und informativ umgesetzt. Mich wunderte es sogar das so viele Informationen zu den UFO's, deren Insassen und deren wahrscheinliche Motivation schon in der ersten Folge preisgegeben wurden. Was ich mich jedoch frage ist der Umstand wieso alle Frauen auf der Mondsation violette Haare haben!?
    Alles in allem fand ich die erste Folge sehr gut und vergebe für diese somit schwache fünf von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • akumula
    antwortet
    Hi Leute,
    die Serie gibt es bereits auf DVd !!

    Gruß tino

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X