Was haltet ihr eigendlich von der Serie "UFO" ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr eigendlich von der Serie "UFO" ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bluelight1977
    antwortet
    Zitat von captain zantor Beitrag anzeigen
    Die Folge hieß übrigens "Die Begegnung", wogegen in der Episode "Der Fremde" ein Alien Kontakt zu SHADO sucht und dafür im Haus einer älteren blinden Frau eine Funkanlage aufbaut. Beide Folgen heben sich tatsächlich wohltuend von den übrigen ab, da hier Andersons ansonsten vorherrschendes Klischee in der Serie: Menschen=good guys, Aliens=bad guys komplett über den Haufen geworfen wird. Nur ist beiden Aliens (leider) kein Happy End vergönnt...

Gruß
    Klaus
    Da sieht man wieder mal wie robust die Menschen damals waren . Ich persönlich möchte nicht die Hand zu einem Sender hinhalten der Sendeenergie im Megawatt Bereich abstrahlt *lol*

Einen Kommentar schreiben:

• Chessmaster3015
    antwortet
    Is alles relativ

Für mich is eine der besten Serien
    bedenke mann das Alter

leider kam sie zu früh heraus für dieses Thema
    das erklärt die nicht gezeigten Folgen,Zensierten Folgen
    und die etwas Unlogischen Elemente
    bzw die immer wiederkehrenden gleichen Sequenzen

Find sehr schade daß ma aufhörte
    bzw in späterer Folge nie ein Remake
    wie kampfstern galactica z.B. machte

heutzutage macht die Thematik keine probleme mehr
    Und Mondbasis Alpha kann ma net als Fortsetzung zählen
    da es eine reine Mondbasis Serie ist
    was auch net heißt daß sie schlecht ist

wenn ma ca 5-10 jahre gewartet hätte
    wärs ca auf Galactica Status U.F.O.

auch mit den mitlerweile verstorbenen und auch bei 007 tätigen Derek Meddings Modellen und special Effects

• R34p3r
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Serie noch als Kind in Erinnerung, gut ich gebe zu genauso wie TOS fand ich die Serie damals Spannender und Gruseliger
    als Heute , aber Heute gefällt sie mir immer noch.
    Schließe mich dem genauso an :>
    Bei solchen Serien geht es ja schließlich nicht darum das sie einem wahnsinnige, atemberaubende Spezialeffekte bieten, früher war alles viel einfacher, und genau deshalb ist sowas ab und zu angenehm anzusehen. Und irgendwie hatte die Serie etwas.

• ethan.edwards
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Muad´dib auch einfach zu Jung um es nachvollziehen zu können.

Ich hab die Serie noch als Kind in Erinnerung, gut ich gebe zu genauso wie TOS fand ich die Serie damals Spannender und Gruseliger
    Wahrscheinlich gerade wegen des Nostalgischen Faktors.
    Allerdings stehe ich allgemein auf alte SciFi Produktionen wie Alarm im Weltall, Die Zeitmaschine und dergleichen.
    Wenn man sich solche Produktionen allgemein schon nicht gerne antut wird man es wahrscheinlich auch mit UFO sehr schwer haben.
    Ja,
    da stimme muss ich Dir zustimme

• sven1310
    antwortet
    Vielleicht ist Muad´dib auch einfach zu Jung um es nachvollziehen zu können.

Wahrscheinlich gerade wegen des Nostalgischen Faktors.
    Allerdings stehe ich allgemein auf alte SciFi Produktionen wie Alarm im Weltall, Die Zeitmaschine und dergleichen.
    Wenn man sich solche Produktionen allgemein schon nicht gerne antut wird man es wahrscheinlich auch mit UFO sehr schwer haben.

• ethan.edwards
    antwortet
    Zitat von Muad´dib Beitrag anzeigen
    Ohne dir zu Nahe zu tretten, ich finde die Serie "UFO" gehört auf den
    Müll.
    Hab selten "über" eine Serie so gelacht.
    Sorry
    UFO war für die damalige Zeit eine der besten SF Serien überhaupt.
    Diese Serie gehört in den Olymp der TV Geschichte und auf gar keinen Fall auf den Müll, auch wenn Sie heute etwas altbacken wirkt.

• Muad´dib
    antwortet
    Ohne dir zu Nahe zu tretten, ich finde die Serie "UFO" gehört auf den
    Müll.
    Hab selten "über" eine Serie so gelacht.
    Sorry

• Cylence
    antwortet
    ich hab die folgen auch alle und als ich die erste gesehen hatte hab ich mir gedacht das die story bisl MIB mässig ist...

• XlegolasX
    antwortet
    UFO fand ich eigentlich Klasse, wohingegen der Film nicht so ganz meinen Geschmack traf, was nicht weiter Verwunderlich ist wenn es einfach zusammengestückelt wird.
    Mondbasis Alpha war nicht schlecht aber ich hing da mehr an der Raumpatrolie Orion

• Parallax
    antwortet
    UFO hat mir nie besonders gut gefallen, ich habe zwar die Original VHS Videokassette des UFO Kinofilm Zusammenschnitt´s "80.000 Meilen durch den Weltraum" hier in meiner Sammlung, aber ich fand immer die Serie spielt sich zu sehr auf der Erde! Die Nachfolge Serie Mondbasis Alpha1 finde ich dagegen einfach nur bombastisch gut, sie hat alles was eine gute Science Fiction Serie braucht! Ich habe alle DVD Boxen hier und kann nur jedem empfehlen sie sich zu kaufen!

• R34p3r
    antwortet
    UFO war damals sehr unterhaltsam, wie war aber der Nachfolger Mondbasis Alpha 1 im Vergleich dazu? Den habe ich nie gesehen, überlege, ihn mir auf einer DVD zu besorgen.

• ethan.edwards
    antwortet
    Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass die Serie nicht remaked wird. Ich bin aber sicher, das man daraus einiges machen könnte. Die neue Serie von Battlestar Galactica ist schließlich auch super geworden. Da braucht es nur die richtigen Leute mit den entsprechenden Ideen.
    Und Geldgeber die sich einen Profit versprechen.
    Ich befürchte nur es wird sich kein Geldgeber finden, da man
    sich von anderen Investitionen mehr Geld verspricht!!

• Adm. Nimitz
    antwortet
    Ich denke auch, dass die Serie nicht remaked wird. Ich bin aber sicher, das man daraus einiges machen könnte. Die neue Serie von Battlestar Galactica ist schließlich auch super geworden. Da braucht es nur die richtigen Leute mit den entsprechenden Ideen.

• ayin
    antwortet
    Ist ja egal ob es für die heutige Zeit einfach ist. Damals wars genial und heute ist es Kult und ich persönlich würde es gar nicht anders haben wollen.
    Eine Neuauflage wäre sicher interessant, würde ich mir sofort ansehen, aber nur wenn die Mädels auf der Mondstation mindestens gleich viel hermachen wie die damaligen

Aber ich denke, UFO wird nicht remaked.

• Mc Lane
    antwortet
    UFO! Ein Oldie!!! Kenne ich, hab die Folgen gesehen im TV. Hat Spaß gemacht, die Serien zu sehen. Für die heutige Zeit aber zu einfach, oder?!
    Könnte man ja nocheinmal ganz neuauflegen, zumindest als Serie und weiterführende Story.

Mc Lane

Lädt...
X