Irgendeine neue Sci-Fi Serie geplant? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendeine neue Sci-Fi Serie geplant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von S.T.K Beitrag anzeigen
    Ich, als 15 jähriger, komme mir irgendwie so vor als ob ich für jede gute Sci-Fi Serie zu spät geboren worden bin. Ich meine, ich habe alles bis auf den Schluss von Startrek verpasst, Babylon 5 ist gänzlich an mir vorbeigegangen und Stargate konnte ich nie wirklich genießen, da ich keine Ahnung habe wie das alles begonnen hat.
    Sieh's doch mal positiv: Du hast all diese Serienerlebnisse sozusagen noch jungfräulich vor dir. Wenn ich mir vorstelle Babylon 5 von Anfang an .... und alles zum erstenmal ... brandneu ..... boooaaa, was wäre das für ein Fest. Aber ich versteh schon, worum es dir geht mit dem Verfolgen der Episoden im offiziell vorgegebenen Takt .... Pionierfeeling ...
    Mach deine Familie und deinen Freundeskreis flott, damit die wissen, was sie dir die nächsten Jahre zu Ostern, Weihnachten, Geburtstag, Firmung, Hochzeit ect. ect. schenken können. DVDs!!! Glaube mir, die meisten sind froh, wenn sie klare Anweisungen kriegen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
      SF hier auf Erden, zB in 200-300 Jahren
      Gibt es sowas?
      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

      Kommentar


        #18
        Gibts sicher, aber nennen könnt ich dir jetzt nichts
        Mir geisterte Star Trek im Kopf herum, was ja nicht auf der Erde spielt aber doch noch von der Erde geprägt ist (die Crew auf der Erde geboren zB)... jetzt im Gegensatz zu Star Wars, wo es zwar auch Menschen gibt, aber keine Erde. Oder Firefly, wo sie alle von der Erde abstammen aber die Erde nie vorkommt.

        Kommentar


          #19
          Du kannst eine Menge Folgen älterer SciFi Serien als Stream übers Internet gucken, meistens im Original (yippie!)und die Sachen veschwinden auch oft nach einer Weile wieder, weil, äh, nicht sooo legal...

          zB die ganzen Folgen von Star Trek TNG waren eine Weile mal online zu sehen, sind dann gelöscht worden.. So gut wie alle Stargate Folgen auch, im Moment sind bloss noch a paar davon funktionsfähig, aber ich hab damals fast alle angeschaut, in der Zeit als sie zu sehen waren.

          Du musst also nur die Augen offenhalten nach sowas im Web und Dich damit abfinden daß es natürlich nicht DVD oder TV Qualität ist. Dafür ist es meist Englisch original was meist besser ist als mit Synchronisatin.

          Kommentar


            #20
            Zitat von S.T.K Beitrag anzeigen
            Ich, als 15 jähriger, komme mir irgendwie so vor als ob ich für jede gute Sci-Fi Serie zu spät geboren worden bin. Ich meine, ich habe alles bis auf den Schluss von Startrek verpasst, Babylon 5 ist gänzlich an mir vorbeigegangen und Stargate konnte ich nie wirklich genießen, da ich keine Ahnung habe wie das alles begonnen hat.
            Hi erstma... also, ich bin 14 und...

            Das Problem ist halt, dass wenn die Serien mal wieder im Free-TV laufen, dann meist zu einer für mich unmöglichen Uhrzeit (Andromeda) oder in so einer verkehrten Reihenfolge, dass ich einfach kein Bock mehr habe (Stargate).

            Mir hat da vor allem Premiere sehr viel geholfen. Früher liefen SF-Serien noich auf "Premiere Serie", da bin ich dann auf B5, DS9 und TNG aufmerksam geworden. Durch SCI FI habe ich Stargate entdeckt (der Pilotfilm war tatsächlich die erste Folge, die ich gesehen habe, passiert nicht oft bei Serien). Aber ich muss sagen, dass auch SCI FI zur Zeit eher wenig für mich bietet.

            Also gab es für mich nur noch eine Möglichkeit, die ich zumindest bei meinen Lieblingsserien doch genutzt habe: DVDs. Und ich muss sagen: Von allen Möglichkeiten ist das die beste.

            Kommentar

            Lädt...
            X