Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3%

    Die Serie "3%" ist eine neue SciFi Serie, die der Sender Netflix in Brasilien drehen lassen hat. Sie ist derzeit in portugiesisch und englischer Synchronisation zu sehen. Ich finde, die Show ist absolut einen Blick wert. Um eine kurze Einsicht in den Plot zu ermöglichen, zitiere ich mal aus meinem Artikel, dann brauche ich nicht alles zweimal zu schreiben:

    "Südamerika in der Zukunft: die Überbleibsel des einstigen Brasilien sind zu einer Favela verkommen, während ein kleiner Teil der Bevölkerung auf einer vorgelagerten Insel ein behütetes Leben führt. Den Bewohnern stehen reichlich Nahrung, modernste Technologien und die fortschrittlichsten medizinischen Errungenschaften zur Verfügung. Diesen Luxus erkauft sich das Regime mit Kameraüberwachung und brutalen Polizeiaktionen, die in den Slums an der Tagesordnung sind. Denn hier herrscht die Not. Die unmenschlichlichen Maßnahmen sollen aber nicht nur die Bevölkerung klein halten, sondern auch einen unbarmherzigen Auswahlprozess, „das Verfahren“ genannt, gewährleisten.

    Ein Mal im Jahr dürfen junge Menschen ab 20 Jahren sich den, teilweise brutalen, Tests unterziehen. Die besten drei Prozent von Ihnen gehören zu den Glücklichen, die auf die Inseln übersiedeln dürfen. Das „gelobte Land“ vor Augen, ist mancher Kandidat dabei fähig, buchstäblich über Leichen zu gehen und alle moralischen Prinzipien außen vor zu lassen. Der Leiter des „Verfahrens“, Ezequiel, unterstützt diese Haltung. Für ihn haben nur diejenigen ein Leben auf der Insel verdient, die dies mit aller Kraft wollen. Dabei nimmt auch er, ohne Skrupel, Tote in kauf. Nach über einhundert Jahren in Armut und Not, regt sich jedoch Widerstand auf dem Festland. Und die Widerstandskämpfer sind gut organisiert. Immer wieder schleusen sie Agenten ein, doch niemand von ihnen hat das Verfahren bisher lebend überstanden. Bis heute..."

    Am Ende resümiere ich: "Einzig schade finde ich, dass Netflix die Show bisher lediglich ins Englische übertragen hat. So stehen zwar deutsche Untertitel zur Verfügung, nicht aber eine deutsche Synchronisation. Ich habe die Show gleich im Original auf portugiesisch genossen. Eine gute Entscheidung, wie ich feststellen durfte. Wem dieser Umstand nichts ausmacht, der bekommt eine wirklich interessante Serie mit eigenem Flair und guter Geschichte geboten, die mehr als nur einen Blick wert ist."

    Um es nicht noch länger zu machen: ich finde, ein Blick lohnt sich.

    Great SciFi - Die Fanseite ist eine Seite für Science Fiction Fans und solche, die es werden wollen.
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

    #2
    Das klingt zwar ganz interessant, jedoch werde ich lieber die deutsche Synchronisation der Serie abwarten, falls eine kommen sollte.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Ich gehe erst einmal nicht davon aus, dass es eine deutsche Synchronisation geben wird. Es existieren allerdings deutsche Untertitel.
      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

      Kommentar

      Lädt...
      X