Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Travelers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Travelers

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Travelers.jpg
Ansichten: 126
Größe: 281,2 KB
ID: 4479703


    Erstausstrahlung: 17.10.16 (Kanada)
    Schöpfer: Brad Wright

    Handlung: Hunderte von Jahren in der Zukunft entdecken überlebende Menschen, wie sie ihr Bewusstsein in die Vergangenheit schicken können. Das Ziel: Die Menschheit von einer schreeecklichen Zukunft zu bewahren.
    Eine Serie für alle, die

    a. traurig sind, dass Continuum vorbei ist und wir keinen zeitreisenden Cop mehr bei seiner Arbeit in Vancouver zusehen können.
    b. besorgt sind, wie all die ehemaligen Stargatedarsteller (+ Stargate- Schöpfer Brad Wright) nach dem Ende von SGU ihre Mieten bezahlen sollen.


    Die Serie wurde mir neulich von Netflix unter "Könnte sie auch interessieren" angeboten, was eine rechte gute Zusammenfassung ist (nicht schlecht, aber irgendwo anders schon besser gehen). Mir gefällt es wieder einige alte Stargate-Veteranen zu sehen (wenn auch nur in Nebenrollen) + die ein oder verdrehte SciFi-Spielerei(wenn etwa ein Haufen Rentner nach Bewusstseinstausch auf Kommandoeinheit macht, damit ein Riesenlaser punktgenau auf einen Asteroiden geschossen werden kann).
    Angehängte Dateien
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    #2
    Ist nach drei Seasons gecancelt.

    https://www.hollywoodreporter.com/li...etflix-1182014

    Kommentar


      #3
      Hmm, vielleicht regt das ja die eifrige Diskussion in diesem Thread an.

      Ist nicht weiter schlimm, da die Serie nicht wie SGU damals in einem Cliffhanger endet. Wer an Zeitreisen gefallen findet und ein paar altbekannte Gesichter aus Stargate und Continuum sehen möchte, kann sich die Serie weiterhin ohne Sorge angucken.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #4
        Anscheinend sind auch alle drei Staffeln in deutscher Sprache verfügbar, vielleicht schaue ich mir mal ein paar Folgen an, Zeitreisen klingt ja schon mal sehr interessant.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


          #5
          1. Staffel:
          101 Pilot / Travelers 2
          102 Protokoll 6 / Protocol 6 3
          103 Aleksander /Aleksander 2
          104 Hall / Hall 2
          105 Zimmer 101 / Room 101 1
          106 Helios-685 / Helios-685 4
          107 Protokoll 5 / Protocol 5 2
          108 Donner / Donner 4
          109 Bishop / Bishop 4
          110 Kathryn / Kathryn 2
          111 Marcy / Marcy 4
          112 Grace / Grace 5
          Durchschnitt: 2,92

          Ich fand die erste Staffel im Großen und Ganzen sehr schwach, erst die letzten beiden Folgen wurden so richtig spannend. Es brauchte leider sehr lange bis die Handlungen der einzelnen Episoden spannend wurden, auch fand ich so gut wie alle Figuren lange wenig interessant. Teilweise fand ich das Folgen zu sehr auf die privaten Probleme der einzelnen Figuren eingingen und somit die folgenübergreifende Handlung viel zu kurz kam.
          Erst die letzten beiden Folgen dieser Staffel haben mich dazu bewogen auch die zweite Staffel anzuschauen, mal schauen wie die wird.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


            #6
            2. Staffel:
            201 Ave Machina / Ave Machina 5
            202 Protokoll 4 / Protocol 4 3
            203 Jacob / Jacob 4
            204 11:27 Uhr / 11:27 4
            205 Jenny / Jenny 4
            206 Uran-235 / U235 5
            207 17 Minuten / 17 Minutes 3
            208 Reisende 0027 / Traveler 0027 4
            209 Update / Update 3
            210 21C / 21C 3
            211 Simon / Simon 4
            212 001 / 001 5
            Durchschnitt: 3,92

            Die zweite Staffel hat mir schon viel besser gefallen als die erste Staffel, weil einerseits die Handlungen der einzelnen Episoden endlich spannender und andererseits auch die folgenübergreifende Handlung interessanter wurde. Auch die Charaktere wurden etwas interessanter und gut gefallen hat es mir das versucht wurde zu zeigen, welche Auswirkungen die Taten der Gegenwart auf die Zukunft haben. Somit freue ich mich schon auf die dritte und letzte Staffel.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


              #7
              3. Staffel:
              301 Ilsa / Ilsa 4
              302 Yates / Yates 4
              303 Protokoll 3 / Protocol 3 2
              304 Perrow / Perrow 3
              305 Naomi / Naomi 4
              306 Philip / Philip 4
              307 Trevor / Trevor 3
              308 Archiv / Archive 5
              309 David / David 6
              310 Protokoll Omega / Protocol Omega 4
              Durchschnitt: 3,90

              SPOILERDie dritte Staffel hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Die Idee und die Umsetzung das die Travelers nun mit den Behörden zusammenarbeiten hat mir gut gefallen und MacLaren neue Partnerin bzw. Aufpasserin erledigte ihre sehr schwierige Rolle recht gut.
              Sehr gut und extrem traurig wurde Davids zweimaliger Tod umgesetzt. Ich fand es sehr schade das dieser sympathische Charakter am Ende den Tod fand.
              Das Ende der Serie fand ich zufriedenstellend inszeniert und die abschließende Folge läßt sogar die Türe für eine mögliche Fortsetzung der Serie offen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar

              Lädt...
              X