Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Humans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Humans

    Humans

    Humans ist eine britisch-US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie aus dem Jahr 2015, die von Sam Vincent und Jonathan Brackley entwickelt wurde. Sie basiert auf der schwedischen Serie Real Humans - Echte Menschen. In Humans geht es in einer alternativen Gegenwart um menschenähnliche Androiden, die ein Bewusstsein entwickeln. (Quelle)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: humans-banner-768x576.jpg
Ansichten: 78
Größe: 69,0 KB
ID: 4501718

    Inhalt:
    Der von Kindern und Haushalt herausgeforderte Ehemann Joe Hawkins kauft, ohne seine Frau zu konsultieren, einen "Synth", als diese zum wiederholten Male beruflich außer Haus ist. Synths sind Roboter mit menschlichem Aussehen und wurden zur Erleichterung des Alltags von einem kommerziellen Unternehmen entwickelt. Ihre Funktionen umfassen etwa Haus- und Familienarbeit und allgemein körperliche Tätigkeiten wie Reinigungs- oder Erntearbeiten. Dazu sind sexuelle Praktiken verfügbar. Synths werden als lebloser Besitz betrachtet, tragen aber Vor- und im Falle eines Privatbesitzes auch Familiennamen. Die Familie Hawkins ist zwiegespalten, die Mutter Laura fühlt sich in ihrer Rolle bedroht und befürchtet ersetzt zu werden, Tochter Mattie begegnet dem Synth, der inzwischen Anita genannt wird, kalt - die jüngere Schwester Sophie hingegen betrachtet den Android als Person, wünscht sich etwa einen Gute-Nacht-Kuss von ihr. Einige Synths entwickeln ein Bewusstsein auf Grund ihrer fortschrittlichen künstlichen Intelligenz. Dies wird von der Regierung untersucht, etwa von der "Special Technologies Task Force" in Person des Ermittlers Pete Drummond oder des Professors Edwin Hobb, der von der Möglichkeit eines künstlichen Bewusstseins gleichermaßen fasziniert wie beängstigt ist. Eine Gruppe von Synths mit Bewusstsein versucht sich ein Leben ohne die Verfolgung der Eigentümer und abseits der Vorurteile der meisten Menschen aufzubauen und befindet sich auf der Flucht. Zentrale Figur dieser Gruppe ist Leo Elster, der Sohn des Entwicklers der KI, die das Bewusstsein ermöglicht, und sein Vertrauter, der Synth Max. (Quelle)

    Darsteller:
    Gemma Chan: Anita/Mia
    Colin Morgan: Leo
    Katherine Parkinson: Laura Hawkins
    Tom Goodman-Hill: Joseph „Joe“ Hawkins
    Sope Dirisu: Fred
    Neil Maskell: Pete Drummond



    Die ersten paar Folgen habe ich schon gesehen und diese haben mir viel besser gefallen als die Episoden der Orginalserie, da mir einerseits die Figuren sympathischer sind und andererseit wurde die Handlung viel spannender inszeniert. Ich werde auf alle Fälle an der Serie dranbleiben und freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen und Staffeln.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Kann nur zustimmend nicken...
    Eine tolle Serie.

    Angeblich wird ja auch schon die dritte Staffel gedreht.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #3
      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Kann nur zustimmend nicken...
      Eine tolle Serie.

      Angeblich wird ja auch schon die dritte Staffel gedreht.
      Ich glaube gelesen zu haben das sogar schon die ersten Folgen ausgestrahlt wurden, natürlich nur in englischer Orginalfassung.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


        #4
        1. Staffel:
        101 Aktiviert / Episode 1 6 *
        102 Einer von denen / Episode 2 6 *
        103 Fehler im System / Episode 3 5 *
        104 Wir sind Menschen / Episode 4 5 *
        105 Ex Machina / Episode 5 6 *
        106 Das Erwachen / Episode 6 5 *
        107 Die Zukunft der Menschheit / Episode 7 5 *
        108 Eine von uns / Episode 8 4 *
        Durchschnitt: 5,25

        Die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen. Das lag einerseits daran das man sehr rasch und verständlich ins Serienuniversum eingeführt und andererseits daran das jede Episode sehr spannend erzählt wurde. Weiters erledigten alle Darsteller ihren Job überzeugend und lieferten eine sehr gute Performace ab. Obwohl diese Serie fast eine Kopie der Mutterserie ist, muss ich zugeben dias mir Humans viel besser gefällt als das Orginal.
        Alles in allem lieferte die erste Staffel hervorragende Unterhaltung, deswegen freue ich mich schon sehr auf die nächste Staffel.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


          #5
          2. Staffel:
          201 Menschenrechte / Episode 1 5 *
          202 Robotergesetze / Episode 2 5 *
          203 Mensch-Maschine / Episode 3 5 *
          204 Künstliche Gefühle / Episode 4 6 *
          205 Gebrochene Herzen / Episode 5 4 *
          206 Die Bestimmung / Episode 6 5 *
          207 Aufstand der Maschinen / Episode 7 6 *
          208 Neues Leben / Episode 8 6 *
          Durchschnitt: 5,25

          Auch die zweite Staffel lieferte wieder hervorragende Unterhaltung ab. Besonders gut gefallen hat mir die Handlung rund um Mia und das sie sich verliebt hat. Bitter und sehr traurig mitanzusehen war es das sie jedoch hintergangen und tief verletzt wurde. Kein Wunder das sie danach dann eine so harte Gangart an den Tag legte.
          Aber auch der Handlungsstrang rund um Niska lieferte sehr spannende Unterhaltung und es war schön das wenigstens ihre Beziehung zu einem Menschen klappte bzw. das sie nicht von ihrer Freundin hintergangen und verletzt wurde.
          Weiters wurden ein paar neue interessante Figuren eingeführt, sowie auch ein paar neue spannende Handlungsstränge eröffnet wurden.
          Hoffentlich gibt es rasch die Ausstrahlung in deutscher Sprache der dritten Staffel!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


            #6
            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
            Kann nur zustimmend nicken...
            Eine tolle Serie.

            Angeblich wird ja auch schon die dritte Staffel gedreht.
            Die dritte Staffel wurde sogar in England schon ausgestrahlt.

            Kommentar


              #7
              3. Staffel:
              301 Folge 17 / Episode 1 4
              302 Folge 18 / Episode 2 4
              303 Folge 19 / Episode 3 4
              304 Folge 20 / Episode 4 6
              305 Folge 21 / Episode 5 4
              306 Folge 22 / Episode 6 6
              307 Folge 23 / Episode 7 6
              308 Folge 24 / Episode 8 6
              Durchschnitt: 5,00

              Die dritte Staffel begann etwas schwächer als die vorangegangene Staffel, wurde dann aber zum Schluss hin extrem spannend und mit dem Staffelfinale leider auch sehr sehr traurig. Mia fand ich in dieser Staffel wieder hervorragend, teilweise menschlicher als viele Menschen. SPOILERIch hoffe sehr das ihr Tod nicht entgültig ist, weil sie ist meine Lieblingsfigur neben Niska. Aber auch Niska hat mir sehr gut gefallen, besonders ihre "Pilgerreise" war sehr spannend.
              Interessant war auch die Handlung rund um Mattie und Leo, diese wird dann ja auch glücklicherweise in der nächsten Staffel im Mittelpunkt stehen.
              Alles in allem war das wieder eine klasse Staffel mit sehr hohem Unterhaltungswert. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Staffel.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


                #8
                Es wird keine 4 Staffel geben, die Serie wurde abgesetzt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Es wird keine 4 Staffel geben, die Serie wurde abgesetzt.
                  Was soll das!? Bist du dir da sicher und wann wurde das entschieden?

                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                    Was soll das!? Bist du dir da sicher und wann wurde das entschieden?
                    Die Meldung über die Absetzung ist erst ganz neu, aber da man nun schon seit einem knappen Jahr nach der UK/US-Premiere nichts mehr über die Serie gehört hatte, war eigentlich davon auszugehen, dass die Serie abgesetzt werden würde.

                    https://tvline.com/2019/05/20/humans...amc-statement/

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist echt sehr schade das schon wieder eine gute Serie nicht mehr fortgesetzt wird!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X