Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HBO verfilmt "Qualityland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HBO verfilmt "Qualityland"

    Das ist ja mal eine Überraschung. Nachdem bereits ein Kinofilm über die Känguru Chroniken von Marc-Uwe Kling angekündigt wurde, soll nun HBO ("Game of Thrones", "Die Sopranos", "Band of Brothers", "Rome") eine Serie über "Qualityland" machen wollen. Hab mir das Buch gemeinsam mit den Känguru-Chroniken vor kurzem von einem Freund ausgeliehen und fand es bisher ganz gut (bin noch nicht fertig, weil ich nebenbei auch den zweiten Band "Outlander"lese). Wie man aber aus einem recht kurzem Buch eine ganze Serie machen will, bin ich schon mal gespannt. Schätze aber, dass man nur das (echt interessante) Setting übernimmt und ne eigene Geschichte erzählt.

    #2
    Hab das Buch mittlerweile im Urlaub fertig gelesen.

    Stellenweise ganz witzig, aber oft schon mehr "linke Propaganda" dann Komödie. Am Besten waren IMO die gesellschaftskritischen Satire-Elemente, welche allerdings mit der Zeit immer mehr den Ausführungen von Präsidenschaftskandidaten John of Us, Peters Hacker Freundin und des Alten weichen mussten. Aus der Ausgangslage, einen Delphin-Dildo zurückzubringen, hätte man leicht mehr machen können. Auch muss die Serie klar mehr Story bringen. Die Chars kann man ja großteils beibehalten.

    Das Ende mit dem Attentat auf den mittlerweile Präsidenten Androiden John of Us war dann ok, aber auch recht offen, wie es in der Gesellschaft weitergeht.

    Alles in allem würde ich dem Buch schwache
    4 Sterne geben!

    Kommentar

    Lädt...
    X