Asimovs FOUNDATION als TV-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asimovs FOUNDATION als TV-Serie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Asimovs FOUNDATION als TV-Serie

    Mit großer Überraschung habe ich gerade gelesen und gehört, dass offenbar geplant sein soll, die Foundation Trilogie als TV-Serie zu veröffentlichen. 2021 ist der optimistisch vorgesehene Start. Auf Apple-TV. Bisherige sehr alte Gerüchte deuteten auf eine Verfilmung (von Emmerich) hin. Das wurde aber offenbar - zum Glück - wieder fallen lassen.



    Das Science-Fiction-Epos „Foundation" des russischen Schriftstellers Isaac Asimov hat Kultstatus: Die Trilogie handelt vom Aufstieg und Niedergang eines galaktischen Imperiums. Zu den Hauptfiguren gehören der Bösewicht Mule und der Mathematiker Hari Seldon, Erfinder der fiktiven Wissenschaft „Psychohistorik", mit der die Zukunft vorhergesagt werden kann. Die Produzenten Bob Shaye and Michael Lynne versuchen, die Vielzahl von Asimovs Charakteren auf die Leinwand zu bannen. Die Hauptrollen spielen Leah Harvey, Lee Pace, Lou Llobell und Jared Harris.
    Quelle: DiePresse.com

    Na da bin ich ja mal gespannt. Bisher hielt ich das eigentlich für unverfilmbar - aber auf der Seite ist die Qualität der TV-Serien in den letzten Jahren durchaus gestiegen.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    #2
    Das habe ich hier im Forum schon irgendwo mal gelesen... Ach ja, da:

    John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
    Stark: Yes. That's fair.
    John: Good.
    Stark: How much later?

    Kommentar

    Lädt...
    X