Raumpatrouille soll neu aufgelegt werden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumpatrouille soll neu aufgelegt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gsicht

    Hallihallo, alles in Ordnung du hast ja gesehen dass ich dir nicht gleich was negatives unterstellen wollte... Von daher alles gut und ich finde es gut dass du deinen Beitrag so lässt
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Nur mal nebenbei:

      Kann mal ein Admin den Thread nach SciFi-Serien-Algemein verschieben?
      Hier ist der doch ein Unterforum zu früh dran^^
      Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

      Kommentar


        #18
        Ich würde mir wünschen, dass es eine utopischere "Next Generation" Sequel der alten Raumpatroullie würde. Aber dafür sind deutsche Produktionen nicht gerade bekannt...

        Viel kaputtmachen kann eine neue Serie aus meiner Sicht nicht, da ausser den Hardcore Fans kaum jemand Raumpatroullie mit etwas anderem verbindet als "die hatten doch Bügeleisen und Bleistiftspitzer als Requisiten". Das ist definitiv schon zu lange her und hatte nie den Fankult eines Star Trek.

        "Schau mer mal, dann seng mers scho".
        The cake is a lie. Always.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Zu Orion Serie, ich bin sehr gespannt drauf, hab aber schiss das dass Erbe und der Kult geschädigt werden könnte... Zumindest wenn man es komplett neu startet und nicht auf die original Serie aufbaut (so wie TNG auf TOS aufbaut)..
          Erbe? Interpretierst du da jetzt nicht etwas zu viel hinein. Die Serie wurde zum Kult, bei einer gewissen Altersgruppe, darüber hinaus, fällt mir dazu kaum ein weiter gehendes Vermächtnis ein. Die Fans haben die Serie auf einen Sockel gestellt, wo sie seit Jahrzehnten verstaubt. Man kann sie jetzt aus lauter Angst das der Sockel einen Sprung bekommt, auch da lassen. Und da wird sie bleiben, bis sich keiner mehr daran erinnert.

          Wenn sich jemand an den Stoff heran traut, soll er es versuchen. Besser ein Risiko eingehen, als die sichere Bedeutungslosigkeit.

          Jede erfolgversprechende Neuauflage (oder Sequel) wird in der Lage sein müssen, für sich allein zu stehen. Eine internationale Vermarktung (und das ist in Zeiten von Netflix & Co leichter den je), wird nicht funktionieren, wenn man sich vorher die Originalserie ansehen muss.


          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
          Dr. Sheldon Lee Cooper

          Kommentar


            #20
            Du kannst Star Trek next generation problemlos als sequel schauen ohne das Prequel TOS gesehen haben zu müssen, genauso ist es auch mit Deep Space Nine und Voyager gewesen. Auch Star Trek Enterprise hat es stabdalone Serie funktioniert..

            Genauso würde ich mir die Machart auch bei einer Fortsetzung von Orion wünschen, dadurch würde das Universum glaubwürdig größer werden
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Raumpatrouille...das wäre ja was; Neustart als Serie in modernisiertem Gewand. Leider wird das wohl nichts, Science-Fiction, noch dazu Abenteuerlich und mit Raumschiffen, als Serie aus Deutschland. Das schließt sich ja (leider) fast aus.
              Guten Flug Jim

              Kommentar


                #22
                Ich glaube an eine Neuauflage von Raumpartrollie Orion erst, wenn ich das Set sehe, da diese Sendung (die wohl beste dt. Produktion ever) schon öfters neu aufleben sollte. Ein wenig Gesellschaftskritisch, aber nach heutigen Maßstäben charmant wie sexistisch . Alleine Eva Pflug hatte mit Ihrer Rolle als GSD Offizierin auch privat zu kämpfen, als frauenfeindlich würde ich die Serie aus der Zeit heraus nicht betrachten. Der Frauenplanet, Intrigen, wahnsinnige Sträflinge, außer Kontrolle geratene Roboter sowie die Frogs (damals schon als Energiewesen dargestellt) gabs Damals und ein Commander der sich ungern an Schwachsinnige Regeln hielt. Ich hoffe man begeht dabei nicht den Fehler und reduziert den Charme der Serie. Ich wünsche mir, dass genau dieser Orion-Charme eher in die Neuzeit kommt
                Eventuell lebe ich aber selbst in einer anderen Zeit .
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #23
                  Mein Kenntnisstand ist der, das die Bavaria München, die auch die Rechte haben dabei sind neue Folgen vorzu bereiten. Wann die dann kommen kann ich nicht sagen, aber da ist was am laufen.

                  Kommentar


                    #24
                    ch glaube an eine Neuauflage von Raumpartrollie Orion erst, wenn ich das Set sehe, da diese Sendung (die wohl beste dt. Produktion ever) schon öfters neu aufleben sollte.
                    Dito.
                    Man könnte wie bei TNG mehrere Jahrzehnte in die Zukunft gehen um das Originaldesign ein wenig zu modernisieren, Farbe wäre kein Hinderungsgrund (bei der Nachverfilmung von Wallace-Filmen habe ich Farbe allerdings als negativen Stimmungskiller empfunden), aber eine Neuinterpredation a la J.J.Abrams lehne ich grundsätzlich ab. Da käme nur Etikettenschwindel heraus.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe gerade mal im Starlight ORION Forum geschaut und da wurde im März 2021 in 4 verschiedenen Magazinen darüber berichtet, das die Bavaria die ORION neu auflegt.
                      Die können sich nicht alle irren. Wie weit das jetzt ist, kann ich nicht sagen.

                      Kommentar


                        #26
                        Wäre natürlich super, wenn Deutschland hier mit eigenem Stoff eine qualitätsvolle sci-fi hinbekommen würde. Gerade heutzutage sind die Voraussetzungen dafür sehr gut: Deutschland hat sich wieder für qualitätsvolle Produktionen einen Namen gemacht, das knwo how ist also vorhanden. Sachen wie „dark“, „Babylon Berlin“ oder „4 Blocks“ sowie „Werk ohne Autor“, um mal was von der großen Leinwand zu nehmen, beweisen das. Hinzu kommt, dass digital heute ja halt weit mehr relativ einfach und kostengünstig relativ zur Qualität machbar ist als das noch vor 20 Jahren der Fall war. Zudem kann man so ein Werk einfach über streaming durchs internet verbreiten.

                        Gefühlt besteht sci-fi (mit Schauspielern) auch momentan nur aus star wars oder star trek (oder Marvel). Eine gelungene Abwechlung, auch was das Produktionsland angeht, wäre da mal was. Und es würde auch der deutschen Medienlandschaft gut tun, die fast nur aus Krimis, lifestyle-Komödien oder historischen Dramen besteht. Sci-fi (oder auch action) sucht man hier vergeblich, was ich schade finde.

                        Wenn das nicht allzu albern und zu billig aussieht, sondern man da wirklich mit gewissem Anspruch ran geht (und das dann in etwa so aussieht wie „star trek strange new worlds“), dann liebend gerne! Mir wäre es auch egal, ob es ein remake wäre oder ein sequel. Hauptsache irgendwas mit gewissem Anspruch.

                        Kommentar


                          #27
                          Das Deutschland (hier die Bavaria) so etwas könnte davon bin ich überzeugt. Was man aber heute mehr denn je befürchten muss ist das sich jemand an einer großen Idee einen Namen mit seiner eigenen ("perversen") Interpretation macht und diese notfalls "vergewaltigt" und nur der alte Name bleibt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
                            Das Deutschland (hier die Bavaria) so etwas könnte davon bin ich überzeugt. Was man aber heute mehr denn je befürchten muss ist das sich jemand an einer großen Idee einen Namen mit seiner eigenen ("perversen") Interpretation macht und diese notfalls "vergewaltigt" und nur der alte Name bleibt.
                            Meine Befürchtungen gehen eher dahin, das die ARD als Geldgeber einsteigt. Und darauf dahin, die üblichen Seilschaften von Regisseuren und Schauspielern ihr Plätzchen zugeteilt bekommen.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X