Beforeigners - Mörderische Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beforeigners - Mörderische Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beforeigners - Mörderische Zeiten



    Es handelt sich hierbei um einen Serienmix aus Krimi, Gesellschaftsdrama und vor allem SciFi.

    Kurzbeschreibung der Handlung mit eigenen Worten:
    Weltweit tauchen von einem Moment zum Anderen weltweit Menschen im Wasser auf, schnell wird klar dass diese Menschen aus der Vergangenheit stammen. Die Serie spielt einige Jahre nachdem die ersten "Zeitmigranten" erschienen sind und handelt davon diese in die heutige Gesellschaft zu integrieren. Handlungsort ist Norwegen, genauer gesagt Oslo.

    Ich fand die Serie absolut genial und spannend. Die Zeitmigranten stammen genauer gesagt aus drei Epochen, nämlich aus der Steinzeit, aus der Wikingerzeit und aus dem 19. Jhd.
    Hauptprotagonisten zwei Polizisten: Lars Haaland (geschieden, hat eine Teenagertochter) und Alfildir (frisch ausgebildete Polizistin und Zeitmigrantin, stammt aus der Wikingerzeit).
    Dieses Ermittlerduo wird medienwirksam eingesetzt um den Mord an einer Zeitmigrantin aus der Steinzeit aufzuklären. Die Ermittlungen bringen immer wieder neue, unglaubliche Details ans Tageslicht. Ebenso wird geforscht was dieses Zeitphänomen verursacht. Nebenbei gibt es einen Konflikt innerhalb der Wikingerszene, nämlich die Zeitmigranten stammen allesamt aus der Zeit als in Norwegen das Christentum auf dem Vormarsch war und die Anhänger der alten Götter sich noch einmal erhoben, diesen Konflikt nehmen sie mit in die Neuzeit.
    Gefallen hat mir vor allem die Darstellung dieser Menschen aus andere Epochen in der heutigen Zeit, zB ein Steinzeitmensch der eine Packung Toilettenpapier nachhauseschleppt oder die vielen Szenen der Wikingercommunity in traditioneller Kleidung, aber mit Handy in der Hand und chatten in Facebook-Gruppen.
    Am Ende natürlich ein fieser Cliffhanger, der viel Spannung für die kommende Staffel verspricht. Obwohl nur sechs Episoden zeigte die Serie bisher ein vielseitiges Bild einer alternativen Gegenwart, wo Migration mal anders thematisiert wird.



    Terminplaner für alle Sendetermine der TV-Serie Beforeigners.


    Die Serie ist in den kommenden Wochen auf verschiedenen Sendern im Free-TV zu sehen, ebenso noch in der Mediathek verfügbar.

    Kann jedem Fan von "Vikings" oder Zeitreisenstories nur wärmstens empfehlen diese Serie zu schauen.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    #2
    Die Serie klingt ganz interessant, vielleicht werde ich sie mir anschauen.
    Gibt es auch schon einen Termin für die Ausstrahlung der zweiten Staffel?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Nein, lt. Wikipedia wurde Anfang des Jahres mit den Dreharbeiten zu Staffel 2 begonnen.
      Kann es dir nur empfehlen zu schauen, für mich die beste Serie, die ich seit langem gesehen habe. Obwohl nur sechs Episoden, hat die Serie echt viel zu bieten. Mich faszinierte vor allem diese alternative Gesellschaft, die vielen kleinen Details wo sie sich von unserer Gesellschaft unterscheidet.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #4
        Jetzt hast du mich noch neugieriger gemacht, ich freue mich schon auf die Serie. Jedoch mag ich diese Wartezeiten zwischen den Staffeln leider nicht.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Ich habe mittlerweile die ersten beiden Folgen gesehen, jedoch wirklich überzeugen konnten mich diese noch nicht. Mir fehlt ein wenig die Spannung und auch finde ich das die beiden Hauptdarstellen noch nicht in ihren Rollen überzeugen konnten. Mal schauen wie sich die Serie weiterentwickelt.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Bin gespannt wie dir die Serie weiter gefällt, lass es uns wissen!
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #7
              Mittlerweile habe ich die erste Saffel gesehen und die letzen Folgen haben mir ganz gut gefallen. Das lag vermutlich daran das die Handlung etwas rascher weitergebracht wurde und man als Zuschauer einige interessante Informationen bekommen hat. Die letzte Folge der ersten Satffel mach große Lust auf mehr und somit werde ich mir sicherlich auch die zweite Staffel anschauen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Freut mich dass dir am Ende die Serie gefallen hat. Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  #9
                  Die gesamte zweite Staffel (sechs Episoden) morgen ab 23:40 auf ARD zu sehen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Die gesamte zweite Staffel (sechs Episoden) morgen ab 23:40 auf ARD zu sehen.
                    Ich habe soeben die Aufnahme programmiert!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                      Ich habe soeben die Aufnahme programmiert!
                      Habe mir soeben die erste Episode angesehen, das mit den Aufnahmezeiten bei der ARD hat leider bei weitem nicht gepasst, erst so ab Minute 25 (!!!!) begann die Serie, naja da ich ja alle sechs Episoden programmiert habe wird es jetzt eh passen bis zur Mitte der letzten Episode, bei dieser muss ich halt warten bis sie nochmal ausgestrahlt wird um sie mir aufzunehmen bzw. mal in der Mediathek nachsehen.

                      Zur Episode selber, bin eigentlich gleich wieder in die Story reingekommen, mit "Jack the Ripper" hat man also einen neuen Handlungsplot reingeschrieben.
                      Mehr interessiert bin ich aber an der Story wie es um König Olaf weitergeht bzw. genau was mit Afhilda in ihrer Kindheit passierte (Rettungsweste).
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mir heute die zweite Staffel angeschaut und ich muss sagen das diese spannend war und viele offene Fragen beantwortete. Die neuen Folgen machten großen Spaß und die Darsteller machten ihren Job gut.
                        Mit der letzten Folge wurde eingentlich auch ein abschließendes Ende präsentiert. Ich bin mal gespannt ob eine weitere Staffel kommen wird.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Sehr geile Serie!
                          Ich bin froh das es doch eine zweite Staffel gibt, wusste aber nicht das diese schon fertig ist.
                          Ist schon bekannt ob die Serie weitergehen wird?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                            Sehr geile Serie!
                            Ich bin froh das es doch eine zweite Staffel gibt, wusste aber nicht das diese schon fertig ist.
                            Ist schon bekannt ob die Serie weitergehen wird?
                            Die Bestellung einer dritten Staffel von „Beforeigners“ ist von offizieller Seite noch nicht bestätigt. Bei der familiären Offenbarung in den letzten Minuten ist eine Absetzung der Serie jedoch kaum denkbar. Eine romantische Annäherung zwischen Alfie und Lars ist nun ebenfalls ausgeschlossen...(Quelle)
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Habe die Serie in der Mediathek geschaut, vor Monaten mal. Mal was erfrischend anderes.
                              Guten Flug Jim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X