The Silent Sea - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Silent Sea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Silent Sea

    Neue koreanische SciFi-Mystery-Serie auf Netflix zu Weihnachten:

    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    #2
    Danke für den Hinweis
    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

    Kommentar


      #3
      Nur weil die Koreaner mit Parasite nen guten Film und mit Squid Game 2 hervoragende Titel innerhalb von kurzer Zeit hervorgebracht hat ist es leider Erfolgsgarant für künftige Hit aus Südkorea.

      Die Themen von The Silent Sea lassen sich sehr leicht zusammen. Die Serie ist wirklich das Gegenteil von innovativ. Es wird quasi, das was man schon von Alien und zahlreichen Scifi-Serien schon gesehen hat nur nochmal durch den Fleischwolf gedreht. Ziemlich viel 08/15:
      - Eine Bruchlandung.
      - Mit dem letzten Fünkchen Sauerstoff erreichen die Astronauten eine Luftschleuse (der ausgelutschte Klassiker schlechthin)
      - Die Astronauten finden eine verlassene Raumstation.
      - Die Astronauten finden Leiche
      - Ein Astronaut wird infiziert
      - Der Infizierte Astronaut verhält sich seltsam. Der infizierte Astronaut muss kotzen
      - Der infizierte Astronaut stirbt, und nein die Brust bleibt ganz, kein Alien.
      SPOILER- Die Astronauten finden heraus, dass dutzende Menschen gestorben sind
      SPOILER- Die Astronauten sind nicht allein auf der Raumstation.
      SPOILER- Die Astronauten finden heraus, dass Sie in Wahrheit ein tödliches Virus berge müssen.
      SPOILER- Die Astronauten finden heraus, dass tödliche Menschenexperimente betrieben wurden. Von Ihrem Auftraggeber.
      SPOILER- Die Astronauten finden den einzigen Überlebenden
      SPOILER- Unwichtige Charaktere werden infiziert oder knallen sich ab
      SPOILER- Die ganze Station wird überschwemmt. Die Astronauten rennen vor der Flut weg, wie bescheuert
      SPOILER- Der Captain opfert sich für die letzten 3 Überlebenden.
      SPOILER- Die Frauen sind gerettet. Alle Männer sind tot, 7/6 der Männer waren eh nur Statisten. Also who cares...
      - Ende

      Ich will die Serie nicht schlechter machen als Sie ist, aber bei diesen unheimlich schwachen Characteren, einem 08/15 Plot und dann auch noch einem nichtssagenden Ende kann ich der Serie nicht mehr als 2/6 Sternen geben. Im Übrigen: Ich bin zwar kein Wissenschaftler aber das ganze Szenario scheint mir doch sehr unglaubwürdig und weit hergeholt zu sein. Jedenfalls unglaubwürdiger als Alien.

      Kommentar


        #4
        Ich fand das Ende doof: SPOILERDass das Mädchen immun gegen das "Mondwasser", was an sich schon eine haarsträubende Idee, ist - geschenkt. Aber dass sie dann auch im kalten Vakuum existieren kann, war doch etwas dick aufgetragen. Man hätte die Story vielleicht auf einen anderen Mond wie Europa verlegen sollen. Das ist zwar etwas weiter weg, aber dann wäre die Wassergeschichte auch etwas glaubhafter.
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar

        Lädt...
        X