Halo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halo

    Verfilmung der gleichnamigen Videospielreihe

    Trailer:



    Ab 24. März 2022 auf Paramount+

    Handlung: Der Master Chief, ein genetisch aufgerüsteter Supersoldat ist die einzige Hoffnung im Kampf gegen den Covenant - einer Allianz aus verschiedenen Alienvölkern, die einen Vernichtungskrieg gegen die Menschheit führt.

    Wer nach dem Mandalorianer auf den nächsten Helden in Vollmontur Lust hat, kann sicher auch mal hier rein schauen. Die Videospiele haben zwar hier und da ein paar interessante Loreschnipselchen, glänzen aber eher durchs Gameplay, als dass sie eine vernünftige Geschichte erzählen. Mal schauen, was die Serie daraus macht. Diese wird sich nicht in den Erzählcanon der Spiele einreihen, sondern eher einen Remix von Figuren und Handlungseckpunkten aus den Spielen darstellen.
    Zuletzt geändert von Anvil; 30.01.2022, 23:01.

    #2
    Danke - ich dachte schon, das Serienprojekt sei still und leise eingestampft worden.

    Überzeugt mich nicht so wirklich, weder die Optik/ Effekte, noch das Setting. Sieht wie eine Mischung aus der Shooter-Reihe, der Halo Wars Strategiespielreihe, und einigen der Bücher/Kurzfilme aus. Wie sie die angeteaserte Story durch den bestehende Canon winden wollen, ist mir auch noch nicht so klar.

    Die Musik ist auch komplett anders als in den Games, aber das mag auch ein reiner Trailertrack sein.

    Aber rein von den Actionszenen hat damals Bungie überzeugendere Live-Action Trailer zu ihren Games gemacht, z.B.
    Halo 3 ODST Live Action Movie (Extended Version) with the exclusive full-length live action trailer is here with an extra minute of footage.

    Das hier ist die längere Version vom Halo Reach Live Action Trailer "Birth of a Spartan" in HD.This is the extended version of the Halo Reach Live Action Tra...

    SYNOPSIS (provided by Microsoft)"Halo: Reach" (Bungie, Microsoft Game Studios). Millions of fans worldwide are eagerly awaiting the release of "Halo: Reach,"...


    Für einen Fan-Veteranen wie mich könnte die neue Serie schwierig werden

    Remember. Reach.
    Zuletzt geändert von Vere Athor; 30.01.2022, 23:20.
    The cake is a lie. Always.

    Kommentar


      #3
      Grünes Licht für die 2. Staffel unter dem 3. Showrunner: ‘Halo’ Lands Early Season 2 Renewal at Paramount+ (thewrap.com)

      Kommentar


        #4


        Reviews sind bisher erwartbar mittelmäßig: Halo - Rotten Tomatoes

        Mal schauen, ob sie es in der ersten Staffel überhaupt bis zur namensgebenden Ringwelt schaffen, oder ob sie den Cliffhanger darstellt und man sich die Rahmenhandlung des ersten Spiels für die 2. Staffel aufhebt.

        Kommentar


          #5
          Erst dieser zweite Trailer hat mich auf die Serie neugierig gemacht. Zum Release werde ich mit die Serie wohl nicht angucken, aber bei Gelegenheiten knüpfe ich mit diese vor.

          Kommentar


            #6
            Die erste Folge ist jetzt auf Sky verfügbar.

            War eher mittelmäßig bis enttäuschend. Also genau das, was man anhand der Trailer erwarten konnte. Die Produktionswerte schwanken von Szene zu Szene extrem. Teils sieht man, dass da sehr viel Geld drinnen steckt, nur um dann Leute mit Kalaschnikows im Jahr 2552 rumrennen zu sehen. Und ich weiß nicht, wer die Zielgruppe sein soll. Halo-Fans dürften sich von den ganzen Änderungen vor den Kopf gestoßen fühlen. Bei Neulingen hingegen sehe ich einige Fragezeichen über den Köpfen schweben, wenn die Serie dann so tut, als ob bestimmte Namen und Begriffe einem etwas sagen sollten.

            Kommentar


              #7
              Ich habe mir gestern abend die erste Folge angesehen. Ich kenne zwar Halo und habe als die Master Chief Colection rauskam die Kampagnen der Hauptspiele durchgespielt (ausser Reach und ODST), war jetzt aber kein großer Halo Fan und die Spiele haben die Story auch meiner Meinung nach nicht gut transportiert. Deshalb habe ich auch nur im groben die ganze Hintergrundgeschichte im Hinterkopf. Die Bedrohungen werden halt immer größer und bombastischer.

              Von der Produktion her gab es Licht und Schatten. Die Rüstungen sehen natürlich cool aus und einige visuelle Effekte ziehen einen wirklich in das Universum rein. Dann wiederum habe ich das Gefühl keine Blockbusterserie, sondern eine SyFy Produktion zu sehen. Das z.B. Rebellen mit 500 Jahre alten Waffen rumlaufen, soll wohl zeigen wie unterlegen diese Fraktion ist, zeigt aber dennoch das sich beim Design die Macher gerade weil es die erste Folge ist eher weniger um Authentizität bemüht haben. Auch bei einigen Visual Efects )z.B. wo der Masterchief sein Gewehr in den Dreck wirft), hat man das Gefühl das man nur wenig Zeit oder Geld in der Post Production hatte.

              Der Kampf am Anfang der Folge war im Großen und Ganzen gut bis sehr. Man hatte spätestens beim Superhero Landing des Masterchiefs das Gefühl im Halo Universum zu sein. Den Rebellen hätte ich aber gerne ein oder zwei Erfolgserlebnisse gegönnt. Das schiessen die auch mit Gatlingguns auf die Eliten, aber töten keinen einzigen, aber der Masterchief mäht mit der selben Waffe drei von ihnen nieder. Halo ist schließlich ein Shooter und kein RPG wo man schwere Waffen Perks skillen kann. Da hätten ruhig einige Grunts für die Rebellen da sein können.

              Was ich gar nicht verstanden habe, warum denn jetzt die UNSC denn jetzt auf einmal die bösen sind? Nur weil Rebellen im amerikanischen Verständnis automatisch gut sind oder was? Warum jetzt einen Tötungsbefehl (auch noch per Gesetz legitimiert) geben? Wenn man schon nicht will das das Kind redet, hätte man auch sagen können sie bräuchte psychologische Hilfe und kommt in eine geschlossene Einrichtung.

              Gab es eigentlich auch in den Spielen eine menschliche Frau bei der Allianz? Hatte ich jetzt so nicht im Kopf.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #8
                So Folge 2 gesehen:

                In den Spielen ist der Masterchief der Bad Ass himself. Ein Supersoldat der das Böse in der ganzen Galaxis bekämpft und die Menschheit rettet. Hier in der Serie ist ein A****loch der seinem besten Freund/Waffenbruder nur lausige fünf Minuten gibt, ein Muttersöhnchen ist und sowieso gar nicht weiß was abgeht. Des Weiteren ist Cortana eine Kontroll KI die dafür sorgen soll das die Spartans obrigkeitshörige Soldaten bleiben. Hat Microssoft, die ja auch ihre Sprachassistenz App aufgrund der beliebten Spielereihe Cortana nannten, das wirklich so durchgewunken? Warum gibt es nur in den ersten beiden Folgen einen Aufschrei seitens der Fans. Unbegreiflich!!


                Auf dieser Asteroidenkolonie gibt es keine Regeln und somit auch keinen TÜV. Denn dieses Schienen/Seiltransportsystem wäre niemals so durch eine Sicherheitsüberprüfung gekommen. Und wie diese Seile da so locker zwischen den Asteroiden hängen, mein Gott das schreit doch geradezu nach einem Aufprall zwischen den verschiedenen Stationen.

                Ich habe so das Gefühl, dass die Macher eher Gears of War als Halo verfilmen wollten. Denn der böse Obrigkeitsstaat, die Rebellen die im Müll leben, und eine Moster/Alien Bedrohung erinnert mich von der Atmosphäre her, eher an diese Spielreihe, als an Halo.

                Okay dann hat sich die Allianzmenschenfrau dann noch ausgezogen. Okay sie hat ein Narbengeflecht am Rücken das man wohl zeigen wollte, aber ich hatte da mit etwas mehr gerechnet. Sie hatte ja gesagt das sie von der Allianz errettet worden wäre. Da hatte ich jetzt mit einer Art Cyborgkörper gerechnet. Oder das Aliententakeln, oder Alienorgane zu sehen sein würde, anstatt einfach nur nackter Menschenhaut.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  #9
                  Eine ganze Episode ohne Action - also genau das, was man mit Halo verbindet. Dafür, dass angeblich die Chefetage von 343 Industries auch Entscheidungsträger bei der Serie ist, gibt es hier nicht viel, was ich mit den Videospielen verbinde. Aber gut, 343 Industries wird ja auch gern vorgeworfen, sich mit Halo nicht wirklich auszukennen. Folge 2 versucht Figuren aufzubauen, zementiert dabei aber meinen Eindruck aus der ersten Episode, dass es nicht unbedingt schade wäre, wenn der Covenant die Menschheit bzw. die UNSC vernichten würde. Die bestehen nur aus Unsympathen und Kriegsverbrechern.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei Halo gibt es auch ein "Expanded Universe" wie bei Star Wars, das vor allem in Büchern, Comics und ein paar Kurzfilmen aufgebaut wurde.

                    Das Spartaner Programm wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um mit Aufständischen in den menschlichen Kolonien umgehen zu können - zeitlich deutlich vor dem Erstkontakt mit den Covenant. Die ersten Spartan Missionen waren dann auch gegen Menschen, was dem Heroischen der UNSC viel Glanz nimmt.

                    Doktor Halsey, die "Begründerin" des Spartaner Programms, rechtfertigt all die damit verbundenen Gräuel (die Entführung der Kinder und das Unterschieben eines Klons, damit die Eltern es nicht merken, das mörderische Augmentationsregime Spartan I-III, die Einsätze gegen Menschen) in den Spielen und Büchern, soweit es thematisiert wird, immer damit, dass die Menschheit im Krieg gegen die Covenant keine Chance gehabt hätte und sie damit die Menschheit gerettet hat.

                    Optisch sieht der zweite Trailer ganz gut aus, auch Dr. Halsey und den Sergeant habe ich erkannt Ich vermute allerdings, dass mich die Story nur aufregen wird

                    Am Schluss des Trailers, als der Chief "Sword Team - on me" sagt, sieht man links eine blonde Soldatin ohne Helm. Der Pelikan ist mit offener Ladeklappe im Orbit. Ah ja.
                    Zuletzt geändert von Vere Athor; 06.04.2022, 09:49.
                    The cake is a lie. Always.

                    Kommentar


                      #11
                      Optisch gefällt mir die Serie bisher wobei mir John zu viel ohne Helm rumrennt, Storytechnisch bin ich aber noch skeptisch.

                      Das UNSC erinnert mich jedenfalls irgendwie mehr an Starship Troopers als an Halo.

                      Schauen wir mal wie es weitergeht.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Vere Athor Beitrag anzeigen
                        Bei Halo gibt es auch ein "Expanded Universe" wie bei Star Wars, das vor allem in Büchern, Comics und ein paar Kurzfilmen aufgebaut wurde.
                        Das Spartaner Programm wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um mit Aufständischen in den menschlichen Kolonien umgehen zu können - zeitlich deutlich vor dem Erstkontakt mit den Covenant. Die ersten Spartan Missionen waren dann auch gegen Menschen, was dem Heroischen der UNSC viel Glanz nimmt.
                        Ich erinnere mich noch mal so einen Halo Real Film gesehen zu haben, der auf einer UNSC Militärakademie spielt. Da sahen die Kadetten geheime Aufnahmen über Spartans die zusammen mit Rebellen eine "unbekannte" Bedrohung bekämpften. Während die meisten Kadetten nur die Rüstung des Masterchief bestaunten, fragte sich dann eine Kadettin warum auf einmal die Rebellen Verbündete seien. Auch hier wurde die UNSC nicht grundlegend als die Bösen gezeichnet.


                        Doktor Halsey, die "Begründerin" des Spartaner Programms, rechtfertigt all die damit verbundenen Gräuel (die Entführung der Kinder und das Unterschieben eines Klons, damit die Eltern es nicht merken, das mörderische Augmentationsregime Spartan I-III, die Einsätze gegen Menschen) in den Spielen und Büchern, soweit es thematisiert wird, immer damit, dass die Menschheit im Krieg gegen die Covenant keine Chance gehabt hätte und sie damit die Menschheit gerettet hat.
                        Warum haben sie dann nicht direkt die Klone in Spartans verwandelt? Wäre doch viel einfacher (auch gerade wegen der Geheimhaltung) Klone zu nehmen, anstatt ein Austauschprogramm dieser Größenordnung durchzuführen.



                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                          Ich erinnere mich noch mal so einen Halo Real Film gesehen zu haben, der auf einer UNSC Militärakademie spielt. Da sahen die Kadetten geheime Aufnahmen über Spartans die zusammen mit Rebellen eine "unbekannte" Bedrohung bekämpften. Während die meisten Kadetten nur die Rüstung des Masterchief bestaunten, fragte sich dann eine Kadettin warum auf einmal die Rebellen Verbündete seien. Auch hier wurde die UNSC nicht grundlegend als die Bösen gezeichnet.



                          Das war, wenn ich mich recht erinnere "Halo 4 - Forward Unto Dawn", bin kein Zocker aber irgendwann wollte ich wissen was es mit Halo auf sich hat und zum Glück habe ich Freunde die darauf stehen und so konnte ich mir die die zwei Filme und die zwei Serien anschauen und bin deshalb schon sehr gespannt auf die neue Serie.
                          Ich finde das Halo Universum sehr interessant.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                            Ich erinnere mich noch mal so einen Halo Real Film gesehen zu haben, der auf einer UNSC Militärakademie spielt. Da sahen die Kadetten geheime Aufnahmen über Spartans die zusammen mit Rebellen eine "unbekannte" Bedrohung bekämpften. Während die meisten Kadetten nur die Rüstung des Masterchief bestaunten, fragte sich dann eine Kadettin warum auf einmal die Rebellen Verbündete seien. Auch hier wurde die UNSC nicht grundlegend als die Bösen gezeichnet.

                            Warum haben sie dann nicht direkt die Klone in Spartans verwandelt? Wäre doch viel einfacher (auch gerade wegen der Geheimhaltung) Klone zu nehmen, anstatt ein Austauschprogramm dieser Größenordnung durchzuführen.
                            "Forward unto dawn" ist gar nicht schlecht für eine low budget Produktion. Für die UNSC und ONI sind die Rebellen halt Separatisten auf Asteroidenbasen und Planeten, aber aus den Büchern habe ich nie den Eindruck gewonnen, dass die UNSC die Armee eines "Unterdrückerregimes" wäre.

                            Im "EU" wird das Thema primär als Aufhänger benutzt, um der Entstehung der Spartans Tiefe zu verleihen. Klone scheinen in diesem Universum wohl eine sehr begrenzte Lebensdauer zu haben. UNSC und ONI haben diesen Fakt genutzt, damit keine Beweise zurückbleiben, weil die geklonten Kids alle absehbar "eines natürlichen Todes" sterben. Klingt schrecklich, ist schrecklich und wird aus meiner Sicht ein wenig als Hintergrundsplotvehikel missbraucht, um gewisse moralische Themen zu diskutieren.
                            The cake is a lie. Always.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                              Ich finde das Halo Universum sehr interessant.
                              Ja vom Lore her ist es interessanter, als die eigentlichen Spiele die ja mehr auf Multiplayer setzen. Habe gerade begonnen Halo Reach zu spielen (was ja wohl vor dem ersten Halo Teil angesiedelt ist) Von der Story her kriegt die jetzt keinen Preis und man muss sich wohl vieles anlesen. War bei den Destiny Spielen ähnlich, was ja vom gleichen Entwicklerstudio kommt.

                              Zitat von Vere Athor Beitrag anzeigen
                              Im "EU" wird das Thema primär als Aufhänger benutzt, um der Entstehung der Spartans Tiefe zu verleihen. Klone scheinen in diesem Universum wohl eine sehr begrenzte Lebensdauer zu haben. UNSC und ONI haben diesen Fakt genutzt, damit keine Beweise zurückbleiben, weil die geklonten Kids alle absehbar "eines natürlichen Todes" sterben. Klingt schrecklich, ist schrecklich und wird aus meiner Sicht ein wenig als Hintergrundsplotvehikel missbraucht, um gewisse moralische Themen zu diskutieren.
                              Begrenzte Lebensdauer hin oder her, wenn die Klone wie in der Serie beim Klonprozess die selben Erinnerungen wie ihre Orignale haben, hätte man das Klonen wesentlich exessiver einsetzen müssen. Nimm eine sehr gute Raumschiffbesatzung, klone sie 20 mal und dann kannst du 20 Kriegsschiffe bemannen anstatt nur eins. Dasselbe gilt für Piloten, Elitesoldaten, Techniker, Ingenieure, Wissenschaftler etc.. Wenn die Kriegswirtschaft erstmal auf Hochtouren läuft, ist es leichter neues Gerät zu bauen, als sie mit gut ausgebildeten und erfahrenen Soldaten zu bemannen. Über welchen Zeitraum reden wir denn da. Cortana war doch auch mehr als zehn Jahre lang online, bevor es zu Verfallserscheinungen kam. Länger als ein paar Jahre überlebt selbst der beste Soldat im andauernden Kampfeinsatz nicht.

                              So Folge 3 gesehen:

                              Ich hätte nie gedacht, das ich in einer Haloserie mal Allianzkriegern zujubeln würde, wenn sie Menschen in den A**** tritt.

                              Also ich in einem vorherigen Post von Rebellen schrieb die im Müll leben, wusste ich nicht, dass das so wortwörtlich gemeint war.

                              Ich mag eigentlich Kwan Ha, aber jetzt machen die hier ein Storyline von naiven besserwisserischen Teenager die mich in keiner Serie interssiert. Wenn die Rebellengeneräle nicht längst Tod oder übergelaufen sind, werden die einen Sch*** tun, oder glaubt sie, dass ein paar Worte ausreichen, um eine neue Rebellion zu entfachen? Das man nur auf ihr Kommando wartet?

                              Waren diese Würmer/Tentakel Monster nicht die Feinde der Allianz? Wegen denen hat die Allianz doch ganze Planeten verglast und in Halo 2 Nordafrika, wenn ich mich nicht irre.

                              Endlich mal Fortschritt beim Masterchief auf allen Ebenen. Abenteuerquest, Masterchief entdeckt seine Menschlichkeit und in dieser Folge hat er nicht nur den Helm abgenommen. Mal sehen was die Puristen dazu sagen.

                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X