Peripherie / The Peripheral - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peripherie / The Peripheral

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peripherie / The Peripheral

    Peripherie (The Peripheral) ist eine Serie auf Amazon Prime, beruhend auf dem Roman von William Gibson.

    Peripherie handelt von Flynne Fisher, einer talentierten Gamerin, die in der nahen Zukunft in einer 3D-Druckerei im ländlichen Amerika einen tristen Job hat. Ihre Familie hat große Geldsorgen. Flynnes Bruder Burton bittet sie, ein neues Videospiel zu testen, da es extrem gut bezahlt werde. In ihrer ersten Spielmission muss sie als eine Avatar-Version ihres Bruders eine junge Frau verführen und unwissentlich töten. Nach und nach wird klar, dass sie keine Simulation gespielt hat – in Wirklichkeit hat sie während des „Spiels“ einen von echten Menschen nicht zu unterscheidenden Avatar im realen dystopischen London des 22. Jahrhunderts gesteuert, einen sogenannten Peripheral. (aus WIkipedia)

    Habe jetzt die dritte Folge gesehen. Sehr gut gemachte Serie, bin gespannt ob die hohe Qualität durchgehalten wird. Im Vergleich zu Amazons mittelmäßigen Gehversuchen im Fantasy-Genre, klappt das bei SF anscheinend besser.

    Die Bewertungen auf IMDB sind sehr positiv: https://www.imdb.com/title/tt8291284
    Zuletzt geändert von Mondkalb; 28.10.2022, 13:38.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    #2
    Trailer deutsch:


    Trailer englisch:
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #3
      Bin ich der Einzige, der das schaut? Ich finde die Serie Klasse!
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Bin ich der Einzige, der das schaut? Ich finde die Serie Klasse!
        Aktuell anscheinend schon. Ich habe die Serie auf meiner Liste, aber aktuelle keine Zeit sie zu schauen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Ich habe die Auftaktfolge gesehen und fand sie gut. Danach ist aber mein Amazon Prime Abo ausgelaufen. Der Rest der Staffel wird irgendwann nachgeholt. Ist "The Peripheral" eigentlich eine Miniserie (basiert ja eher lose auf dem gleichnamigen Buch von William Gibson) oder muss man befürchten, dass die Serie abgesetzt wird, bevor sie zu einem angedachten Ende kommt, weil die Macher auf mehr als nur eine Staffel gehofft haben?

          Kommentar


            #6
            Ich kenne das Buch nicht, es ist anscheinend nicht besonders lang. Ob die Handlung des Buchs mit der ersten Staffel abgeschlossen ist, weiß ich auch nicht. Ein zweite Staffel soll aber in Entwicklung sein.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #7
              ‘The Peripheral’ Scores Season 2 Renewal at Prime Video (thewrap.com)

              Das hätte ich jetzt nicht vermutet, da es sehr still um die Serie bei Release war. Ich habe die erste Staffel mittlerweile gesehen. Sie war ansehbar, begeistert hat sie mich aber nicht. Die Antagonistin ist eine Karikatur. Die anderen Gegenspieler werden groß aufgebaut. Der erste verschwindet ohne etwas getan zu haben für den Großteil der Staffel, der 2. ist ganz cool wird aber nebenbei abgefrühstückt. Darüber hinaus gab es mir eine Spur zu viel SciFi Mumbo Jumbo und das Gefühl, dass das, was die Autoren in 2 oder mehr Staffeln erzählen wollen, auch in der ersten Staffel locker erzählen hätten können. Trotzdem nettes Szenario.

              Kommentar


                #8
                Cool, ich hatte schon befürchet, es würde eingestampft.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #9
                  Opfer des Streiks: Die 2. Staffel wird nicht mehr produziert.

                  'The Peripheral' Canceled at Amazon Despite Season 2 Renewal - Variety

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte mir von der ersten Staffel etwas mehr erhofft aber ärgerlich ist es schon irgendwie. So viel Geld investiert, und dann bekommt die Serie keine zweite Chance. Eine lange Zukunft habe ich der Seriee jetzt aber auch nicht vorhergesagt.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin gerade mit der ersten Staffel fertig geworden. Diese hat mir sehr gut gefallen, da die Handlung sehr interessant und spannend umgesetzt wurde. Weiters fand ich die Hauptdarstellerin Chloë Grace in der Rolle der Flynne Fisher sehr überzeugend und sympathisch.
                      Bitter fand ich den Umstand das ich nach dem Ausblick auf eine sehr interessante zweite Staffel erfahren musste das es diese nicht geben wird!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X