Euer Lieblingsintro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Lieblingsintro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es gibt eigentlich nur zwei Intros, die ich von der Musik her richtig gut finde!

    1. Stargate Atlantis!
    Wunderschöne Theme von Joel Goldsmith! Auch das jeder Charakter mit Namen gezeigt wird find ich gut!

    2. Seaquest DSV (1.Staffel)
    Ebenfalls eine klasse Theme! Diesmal von John Debney! Die Musik klingt so richtig schön euphorisch!
    Die Serie fand ich weniger gut!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #32
      Ich schwanke je nach Laune zwischen Voyager und TNG
      Finde beide genial.

      Kommentar


        #33
        Also das sind meine Top drei der besten Titelmelodien:

        1. SG1

        2. ST TNG

        3. SW

        Kommentar


          #34
          Meine Lieblingsintros:

          1. Star Trek - TNG
          2. Babylon 5 Season 3/4 (bin mir da uneins, fand zwar die Bilder von Season 3 am besten, aber die Musik von Season 4 hat mir besser gefallen)
          3. Firefly
          4. Gransazer
          5. Gargoyles
          6. Justice League (Seasons 1+2, nicht Unlimited!)
          7. Kampfstern Galactica
          8. Babylon 5 Season 1
          9. Tokusou Sentai Dekaranger
          10. Ultraman Max
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            #35
            Ich mag das Intro von "Doctor Who", mit der durch Raum und Zeit rasenden Tardis.

            Das geniale Intro von "Space 1999" (Mondbasis Alpha 1) wurde noch nie im Deutschen Fernsehen gesendet. Stattdessen hat das ZDF damals ein völlig verstümmeltes Intro mit teilweise anderer Musik gezeigt.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Space1999_Year1_Title.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,4 KB
ID: 4228077

            Ähnlich wie bei "Mission Impossible" besteht der Vorspann bei "Space 1999" teilweise aus kurzen Ausschnitten der jeweiligen Folge. Dazu sind Weltraumszenen zu sehen, die aus "2001" stammen könnten.

            Das Ganze kommt äussert dynamisch und rasant herrüber - Eine Schande, dass dies von ZDF einfach entfernt wurde. Die DVD-Fassung enthält übrigends das ungekürzte Orginal-Intro.

            "Space 1999" - Das Original-Intro der besten SF-Serie aus den 70ern :
            YouTube Video

            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
            Starcat66
            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

            Kommentar


              #36
              Mir gefällt am besten das Intro von Stargate Atlantis, ist einfach mal geil.

              gruß

              Melanie
              http://www.mr.bobs-universe.net.tc

              Kommentar


                #37
                Als ich das erste Mal das Intro von Babylon5 Staffel 3 sah, wo der eine Jäger den anderen abschießt, dachte ich mir WTF?? Aber auch so sehr gelungenes Intro. Ich liebe es, wenn die Kamera um die Station herumfliegt und die Musik ist auch sehr aggressiv. Bereitet imho sehr gut auf die Geschehnisse in Staffel3 vor.

                Das Intro von Staffel 5 ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber auch ganz nice zum Mitreden. "Sie können nach Zhadum fliegen, aber sie werden sterben" Gänsehaut

                Enterprise ist auch sehr schön und bringt im Grunde den Kern von ST auf den punkt, allerdings fehlen im Intro ganz klar die Russen.

                TNG gefällt mir auch recht gut. Vor allem das Ende, wo die Enterprise nach vorne fliegt und diese Brummen zu hören ist.

                Achja, ganz vergessen. Voyager ist auch sehr gut. die Musik passt super zu den Bildern, welche, neben Enterprise, am Besten zeigen, worum es in ST geht.
                Zuletzt geändert von Adm.Hays; 09.06.2008, 17:23.

                Kommentar


                  #38
                  Für mich ist das beste Intro ganz klar TVoy.
                  Die Musik und die Atmosphäre passen gut zueinander.
                  Nur, daß es im Weltall keine Zentrifugalkräfte gibt.....naja, egal.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #39
                    1. BSG: TNG
                    2. ENT (mal etwas anderes als sonst)
                    3. Star Wars: Alle (das mit der schrift!)

                    Kommentar


                      #40
                      TNG, ganz klar.

                      Ich finde die Musik einfach genial.

                      Zugegeben, verglichen mit anderen Intros ist das Video etwas schlicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                        TNG, ganz klar.

                        Ich finde die Musik einfach genial.

                        Zugegeben, verglichen mit anderen Intros ist das Video etwas schlicht.
                        Naja, ich denk mal, das sie sich das TOS-Intro als Vorbild genommen haben! Da fliegt die Enterprise ja auch auf einem zu!
                        Aber bei der Musik stimme ich dir zu! Keine ist besser!
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          #42
                          Platz 1: Star Wars.
                          Platz 2: Andromeda, Staffel 1
                          Platz 3: Enterprise
                          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X