SANCTUARY von Amanda Tapping bei SciFi Channel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SANCTUARY von Amanda Tapping bei SciFi Channel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Klingt wie die Erweiterung von der alten TV-Serie "Die Schöne und das Biest" mit Linda Hamilton, die einen Löwenmenschen beherrbergte, da kamen zum Schluss immer mehr "andersartige" hinzu...

    Der Pilot macht wirklich Lust auf mehr und es wird auch mal wieder Zeit für neuen Stoff auf der Scheibe, die elendigen AND+SG+ST Wiederholungen luschen sich so langsam aus...der DVD-Termin dagegen mutet schon fast so an, als ob man sich in Good ole germany mal wieder nicht traut dem geneigten Publikum was neues im TV zu zeigen. Das Ding muss erst mal beweisen, das es sich verkauft bevor es im TV in 2 jahren läuft ... elendes Dt-TV ...*schüttel*
    --|___________|--
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

    Ad Astra to live long and funky!

    Kommentar


      #17
      Ich habe mittlerweile die erste Staffel aus UK erhalten, leider sind keine Untertitel drauf, im großen und ganzen lässt es sich aber gut verstehen.
      Amanda Tapping mit dunklen Haaren ist etwas gewöhnungsbedürftig.

      Die Serie bietet wie schon angesprochen wurde einen Mix aus verschiedenen Formaten - ein bisschen "Akte X" oder "Torchwood" und mich erinnert sie außerdem auch sehr an "Poltergeist - The Legacy", obwohl es bei Sanctuary weniger um übernatürliche Phänomene geht als um Mumien, Monstren Mutationen. ^^
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
        Klingt wie die Erweiterung von der alten TV-Serie "Die Schöne und das Biest" mit Linda Hamilton, die einen Löwenmenschen beherrbergte, da kamen zum Schluss immer mehr "andersartige" hinzu...
        ??? Welche andersartigen kamen denn da hinzu?

        Ansonsten habe ich nur kurz in die Webepis reingeschaut und fands recht nett...Tolle musikal. Untemalung... Daher werde ich mir die 1. Staffel bei uns in Deutschland (!) kaufen.... Ich finds auf alle Fälle schon gut, dass amanda Tapping erfolgreich nach SG arbeitet...

        Kommentar


          #19
          Ich werde mir auch die 1. Staffel auf DVD holen- ist eine gute Serie!

          Die 2. Staffel gefällt mir bisher auch sehr gut.
          Will aber niemanden spoilern (weil die erste "Wendung" schon krass ist ^^ )- weiß ja nicht, wer im Moment auf US-Stand ist.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #20
            Auch schon länger her, als ich mal in ein paar Webisodes gesehen habe. Es ist für meinen Geschmack definitiv kein wirklicher Langzeit-Motivator. Es ist ganz nett, jedoch nicht wirklich gut. Würde die Staffel nun im Fernsehen kommen, so wäre mir das egal.

            Diese "mittelaltererliche" Fler gepaar mit Frankenstein-Style wirkt gar so künstlich. Und dieser homo-erotische Will Zimmermann mit seinem Bubi-Face verleiht seiner Rolle auch keinen prägnant einmaligen Stempel.

            An sich sind im Großen und Ganzen die Spezialeffekte, die Animationen sowie die Innovation des Regisseurs zu verdanken, dass man sich die Serie anschaut und nicht der Schauspieler.
            Zuletzt geändert von Thaver2Theta; 29.10.2009, 00:39.

            Kommentar


              #21
              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
              Die 2. Staffel gefällt mir bisher auch sehr gut.
              Will aber niemanden spoilern (weil die erste "Wendung" schon krass ist ^^ )- weiß ja nicht, wer im Moment auf US-Stand ist.
              *Hand heb* bin auf US Stand und ich muss sagen mir gefällt die zweite Staffel auch gut - sogar besser als die erste.. wobei das Ende der ersten auch nicht schlecht war. Ich mag eben diese gewissen Charaktere. Bin echt gespannt, wie das noch weiter geht.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                *Hand heb* bin auf US Stand und ich muss sagen mir gefällt die zweite Staffel auch gut - sogar besser als die erste.. wobei das Ende der ersten auch nicht schlecht war. Ich mag eben diese gewissen Charaktere.
                Da ich die Serie leider nicht sehen kann, muss ich wohl auf die DVDs warten. Die erste Staffel gibt es am 2. Januar 2010, wenn ich das bei Amazon richtig sehe, ganz ordentlich auch mit Bonusmaterial scheint es, so dass es quasi sicher ist, dass ich mir die Dinger zulege. Zum einen gefällt mir das Thema der Serie, zum anderen hoffe ich mal, dass Amanda Tapping mich dort nicht so enttäuschen wird wie in der vierten Staffel von Stargate Atlantis. Na ja, allein schon die andere Haarfarbe wird etwas helfen .

                Kommentar


                  #23
                  Amanda Tapping ist keine schlechte, aber auch keine gute Schauspielerin.
                  Sie erreichte nur durch Stargate-Rolle ihre Berühmtheit. Man sollte von ihr nicht all zu viel erwarten. Mir fällt auf, dass ich sie in den US-Serien fast nirgends erblicke.

                  Ich sehe auch, dass das einen Grund an, wenn ich mir die mir Chonrik bezüglich ihrer Filme und Serien anschaue. Sie scheint nicht viele Angebote zu bekommen. ( Amanda Tapping ? Wikipedia ).

                  Kommentar


                    #24
                    Hmm... wie soll ich das jetzt werten? Ist Emilie Ullerup jetzt aus der Serie raus? Wäre schade. Sie ist ein richtiges Eyecandy!
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe gestern noch ein paar Folgen angesehen und konnte plötzlich nicht mehr aufhören.
                      Neben der "Monster of the Week" Story, die die meisten Folgen haben, gibt es auch immer Elemente, die den großen Storybogen fortschreiben. So erfährt man nach und nach Einzelheiten über die Vergangenheit von Helen Magnus und der anderen Teammitglieder.
                      Die Geschichten sind teilweise recht konventionell, aber spannend und unterhaltsam erzählt.
                      Man trifft bei den Gastschauspielern auf viele alte Bekannte aus Stargate (z. B. Kavan Smith, Panou, David Nykl) oder auch aus anderen Serien (z. B. Peter Outerbridge aus ReGenesis).

                      Insgesamt hat die Serie einen düsteren Unterton, ich habe mich aber auch köstlich über die Folge "Nubbins" amüsiert, die das Tribbles-Thema aus Star Trek geklaut und neu interpretiert hat.

                      Leider sind jetzt nur noch drei Folgen übrig, und dann muss ich auf die Veröffentlichung der zweiten Staffel warten.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich setze das mal in Spoiler..
                        SPOILER
                        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                        Hmm... wie soll ich das jetzt werten? Ist Emilie Ullerup jetzt aus der Serie raus? Wäre schade. Sie ist ein richtiges Eyecandy!
                        Ich hoffe nicht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wo und wie man die jetzt noch finden soll. Aber für's kreative Denken bin ich nicht zuständig.
                        Und Helen ist imo nicht der Typ, der einfach aufgibt. ^^
                        Wäre wirklich schade, wenn Ashley tatsächlich tot wäre. Aber so fing die Staffel mit nem Paukenschlag an.
                        Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 30.10.2009, 09:57.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #27
                          Ist das der Film mit Victoria Justice und Tamin Sursok ( Der besten schauspielerin auf der weiten welt ) ??

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                            Ist das der Film mit Victoria Justice und Tamin Sursok ( Der besten schauspielerin auf der weiten welt ) ??
                            Liest du auch in Threads, bevor du antwortest?? *kopfschüttel* Der Eröffnungsbeitrag allein hätte hier schon gereicht...

                            Es geht hier um die Serie von und mit Amanda Tapping, die den meisten hier aus Stargate bekannt sein dürfte. Für mehr Infos lies den Eröffnungsbeitrag!

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #29
                              Damit es keine weiteren Missverständnisse gibt, hier mal der Link zur offiziellen Homepage :
                              Sanctuary - Official Website

                              So, die erste Staffel ist jetzt leider alle. ^^
                              Insgesamt eine sehr unterhaltsame Serie mit interessanten Charakteren.

                              Hoffentlich kommt die zweite Staffel schnell auf DVD.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #30
                                2x04 Hero, enthält Spoiler (obviously )

                                SPOILERNachdem ich nun den Vorspann zur neusten Folge gesehen habe: Ashley ist definitv tot.
                                Dafür ist diese Kate Freelander, die erst für die Cabal gearbeitet hat, jetzt dauerhaft dabei?? Brünette gegen Blondie....hmmm


                                "Nice shot!" - "Thanks, but he was kinda hart to miss!"

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X