Outer Limits auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outer Limits auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
    Hi,

    "Outer Limits" läuft z.Zt. jeden Werktag auf Kabel Eins Classics in guter Qualität.

    Um das zu gucken, muss Du Sky, Kabel Deutschland, UnityMedia, Kabel BW oder T-Home Entertain Big TV haben.

    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Danke für den Hinweis. Allerdings bin ich überzeugter O-Ton-Gucker Leider bieten die deutschen Sender sowas selten an.

    Kommentar


      #32
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Mir ist die erste Staffel von "Outer Limits" im Ramschregal eines Elektromarktes in die Finger gekommen, und heute habe ich mich endlich getraut, ein paar Folgen anzuschauen (Die Folgen mit ++ haben mir sehr gut gefallen.)
      - Die Sandkönige ++
      - Valerie ++
      - Der Virus
      Als die Serie im Fernsehen kam, haben mich die Folgen schon oft sehr deprimiert, denn wirklich positiv enden die ja alle nicht. Und die Folgen sind auch sehr unterschiedlich, ganz anders als "Akte X" mit immer denselben Schauspielern, ändert sich bei "Outer Limits" von Folge zu Folge praktisch alles, nur nicht die negative depressive Aura, die von den Folgen ausgeht.

      "Krieg der Planeten" auf DVD scheint aber ein echtes High-Light zu sein, und es gibt auch ein Making-of dazu. Warum die Serie nicht mehr Fans zu haben scheint ... siehe negative Aura.
      Ich habe die auch bis Dato nur die 1 ste Staffel des Outerlimits Remakes bi mir zu hause auf DVD. Der ansehnliche "Deppresive" Einfluss in die Serie ist vom Regiseur beabsichtigt. Da dieser ehrer auf Horrorfilme steht als auf Sci Fi hat er in dieser Serie wohl einen Kompromis versucht. Die Produzierende Firma wollte urprünglich wohl eine Sci Fi Serie. Das Original Outher Limits habe ich jedoch nie gesehen. Vondaher ist mir kein Vergleich zur alten Serie möglich.

      Ich finde allerdings genau diesen Apekt an Outher Limits gut, nämlich das es abgeschlossene Kurzfilmchen sind. Man bekommt im tragbaren Budget der Serie jede Woche etwas anderes prässentert. Hätte man vielleicht auch andere Einflüsse in der Regie und Machart zugelassen so wäre die Sendung etwas vielfälltiger, und hätte wie gesagt nicht diesen stetig düsteren Unterton an den man sich aber gewöhnt.

      LG Infinitas
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #33
        Hab mir vor 4 Monaten die erste Staffel gekauft und nun endlich alle Folgen gesehen.

        Also ich habe vor ein paar Minuten gerade die letzte Folge gesehen.

        Ich muss sagen, dass sei das super zusammen gefügt haben.

        Hätte nie geglaubt das in der Serie irgendwas zusammen hängt und nun erfährt man, dass fast alles zusammen hängt. Ok das ist leicht übertrieben, aber es sind schon einige Folgen.

        Bin begeistert.

        Ich hoffe das wir die Staffeln 2-7 doch noch irgendwie bekommen werden.

        Wird eigentlich die Story der ersten Staffel weiter benutzt? Also das mit die Aliens?

        Wenn nein, wird dann ein neuer gemacht oder wird es dann sowas nicht mehr geben? Also wirklich nur mehr getrennte Folgen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
          Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung weil es einige Leute interessieren wird, dass die Serie gerade komplett in Kanada erscheint.

          Staffel 1-5 gibt es schon zu kaufen. Staffel 6 erscheint in den nächsten Tagen, und die letzte Staffel 7 in einem Monat.

          Ich habe bereits alle erschienenen Staffeln gekauft. Man muss Abstriche bei der Bildqualität machen. Oft ist das Bild verwaschen oder grieselig. Bei den Folgen wurde in den meisten Fällen auf die Master für die kanadischen TV-Ausstrahlungen zurückgegriffen. D.h. man merkt, an welchen Stellen Werbung vorgesehen war. Das ist aber nicht weiter tragisch. Des Weiteren hört man nach dem Intro noch den Satz "Please stand by", auch weil an dieser Stelle Werbung kam. Ansonsten gibt es ganz wenige Folgen bei denen etwas herausgeschnitten wurde. Wer dazu genauere Infos will...einfach hier nachfragen.

          Das wird für lange Zeit wohl die einzige Möglichkeit sein an alle Folgen zu kommen.
          Klasse, Und ich dachte ich könnte meine Mitschnitte endlich entsorgen.
          De facto wird das gleiche Qualität oder schlechter wie die der Versionen,die im Internet kursieren, sein, oder ?

          Taugt das Bonus Material was ? Kommentare, Specials etc ?
          Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
          Also ich habe vor ein paar Minuten gerade die letzte Folge gesehen.
          Ich muss sagen, dass sei das super zusammen gefügt haben.

          Hätte nie geglaubt das in der Serie irgendwas zusammen hängt und nun erfährt man, dass fast alles zusammen hängt. Ok das ist leicht übertrieben, aber es sind schon einige Folgen.

          Wird eigentlich die Story der ersten Staffel weiter benutzt? Also das mit die Aliens?

          Wenn nein, wird dann ein neuer gemacht oder wird es dann sowas nicht mehr geben? Also wirklich nur mehr getrennte Folgen.
          [1x22] The Voice of Reason und [3x18] A Special Edition sind miteinander verbunden.

          Dr. Avery Strong, der "Kronzeuge" ist der Brunder von Randall Strong
          (der den einzig Guten in The Voice of Reason erschoss).

          Stark Firma aus In Another Life [4x04] wird in [3x18] A Special Edition erwähnt.

          "The Camp" und "Promised Land" hängen sehr lose zusammen,spielen auf der gleichen Erde.

          Der Zeitreisende Nicholas Prentice, taucht in Tribunal, Time to Time, und Gettysburg auf.

          Die Clip Shows waren nicht wirklich mein Fall, die Roboter Clip Shows z.B zeigt fast alle Szenen aus dem Kontext gerissen.
          Wie ernst die Clip Shows zu nehmen sind, ist mir unklar.
          Da wäre ein Audiokommentar o. ä. hilfreich.

          Kommentar


            #35
            Ich habe da mal eine frage unter denn Kennern beider Serien, da Twillight Zone auf "das Vierte" meines Wissens leider übernächste Woche abgesetzt wird , überlege ich mir eine Staffel zu besorgen, jedoch kann ich mich absolut nicht entscheiden welche Box ich wählen soll, oder ist Outer Limits vielleicht die bessere Wahl? schließlich gehen die Episoden zeitlich länger, außerdem würde ich mir dann wohl die Version aus denn neunzigern zulegen. Jedoch habe ich noch keine einzige Folge Outer Limits gesehen, welche Serie ist eurer Meinung nach besser ? Ich bin gespannt auf eure Antworten

            MFG

            der Keymaster

            Kommentar


              #36
              Also ich fand Outer Limits besser.
              Reine Geschmacksfrage allerdings.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #37
                In Deutschland sieht es da leider ganz schlecht aus.
                Es ist nur die erste Staffel der 90er-Jahre Version von Outer Limits erschienen:
                The Outer Limits - Die unbekannte Dimension, Season 1 6 DVDs: Amazon.de: Kevin Conway, Alex Diakun, Eric Schneider, John Van Tongeren, Steven M. Stern, Mario Azzopardi, Brad Turner, Michael Robison, Neill Fearnly, Joseph L. Scanlan, Steve Anker, Hele
                Von der Twilight Zone gibt es nur eine DVD mit vier Geschichten (unter dem Titel Twilight Zone - Unheimliche Schattenlicher).
                Twilight Zone - Unheimliche Schattenlichter: Amazon.de: Dan Aykroyd, Albert Brooks, Kathleen Quinlan, Jerry Goldsmith, Steven Spielberg, John Landis, Joe Dante, Dr. George Miller: DVD & Blu-ray


                In Großbritannien sind immerhin zusätzlich die ersten beiden Staffeln der 60er-Version von Outer Limits erschienen.
                Outer Limits - Series 1 [DVD] [1995]: Amazon.co.uk: Thora Birch, Martin Kemp, Kelly Rowan, Josh Brolin, Ryan Reynolds, Leonard Nimoy, Alyssa Milano, Beau Bridges, Rebecca De Mornay, Robert Patrick, Lloyd Bridges, Brad Turner: DVD
                The Outer Limits - The Original Series - Vol. 1 DVD: Amazon.co.uk: Cliff Robertson, Robert Culp, Donald Pleasence, David McCallum, Martin Landau: DVD
                The Outer Limits - The Original Series - Vol. 2 DVD: Amazon.co.uk: Leonard Nimoy, William Shatner, Robert Culp, Adam West, Robert Duvall: DVD

                Von der Orgininalserie gibt es eine relativ preiswerte Komplettbox in den USA:
                Amazon.com: The Outer Limits Original Series Complete Box Set: Movies & TV

                Außerdem gibt es verschiedene Themenboxen mit einigen Episoden aus den neueren Serien sowie eine Komplettbox dieser Themenboxen (die Themenboxen sind auch in UK erschienen):
                Amazon.com: The Outer Limits - The New Series (2005) (Aliens Among Us/Death & Beyond/Fantastic Androids & Robots/Mutation and Transformation/Sex & Science Fiction/Time Travel & Infinity Collections): Kevin Conway, Alex Diakun, Eric Schneider, Garvin

                Die USA-Ausgabe aller Staffeln der Originalserie Twilight Zone hatte ich mir vor einiger Zeit bestellt, die ist wirklich sehr schön:
                Amazon.com: The Twilight Zone: The Complete Definitive Collection: Burgess Meredith: Movies & TV
                Mittlerweile erscheinen dort die einzelnen Staffeln auch als BluRay.

                In den USA gibt es von der 80er-Jahre Twilight Zone eine Box der ersten Staffel und eine mit den Staffeln 2 und 3, mittlerweile aber recht teuer.
                Amazon.com: The Twilight Zone - Season 1 (1985 - 1986): Tony Lo Bianco, Nan Martin, Andrea Barber, Jenny Lewis, John Gowans, Donna Jean Lansing, Adele Miller, David Dukes, Robert Morse, Carolyn Seymour, John Myhers, Andrew Masset, Alan Smithee, Allan
                Amazon.com: The Twilight Zone - Seasons 2 & 3 (1986 - 1988): Barbara Stock, Nigel Bennett, James Kidnie, Judy Sinclair, Deidre Flanagan, Lucy Filippone, Alan Rosenthal, Robin Ward, Paul Le Mat, Marianna Pascal, Rosemary Dunsmore, Christopher Bondy, A
                In Großbritannien sind die Staffeln 1-3 wohl auch erschienen, aber nur noch Staffel 1 ist bei amazon.co.uk erhältlich.

                Nur noch gebraucht zu haben ist die Staffel mit Forest Whitaker:
                Amazon.com: The Twilight Zone - The Complete Series (Season One): Forest Whitaker, Jeremy Piven, Olivia d'Abo, Vincent Laresca, Zeljko Ivanek, Grace Chen, Julie Fitzgerald, June B. Wilde, Michael Luckerman, Chris Shields, Anita Ortega, Daren Flam
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #38
                  @Mondkalb

                  Danke, für deinen Beitrag, das hilft mir schonmal bei der Auswahl weiter , denn Twillightzonekinofilm kenne ich, denn habe ich auch schon einige male gesehen, jedoch möchte ich unbedingt eine DVD-BOX, wahrscheinlich werde ich dann wohl zu OL greifen. immerhin bietet sich die erste Staffel für einen Neuling wie mich an.

                  Bei amazon habe ich auch schon einige Boxen entdeckt, jedoch sind die meistens noch ziemlich überteuert. selbst im teilweise noch im gebrauchtem Zustand, deshalb werde ich wahrscheinlich zu der hier erschienen OL-Box greifen, schon allein deshalb weil sie hier einem auch ziemlich schmackhaft gemacht wurde , wie gut ist denn die erste Staffel im Gegensatz zu denn darauf folgenden?

                  Kommentar


                    #39
                    Man kann sich bei IMDB zusätzlich zur Gesamtwertung die Folgen einer Serie nach Wertung geordnet anzeigen lassen, das gibt einen ganz guten Eindruck:

                    Outer Limits (1963-1965) Gesamtwertung 8,4
                    Episodenwertung: IMDB The Outer Limits (1963)
                    Outer Limits (1995-2002) Gesamtwertung 7,9
                    Episodenwertung: IMDB Outer Limits - Die unbekannte Dimension (1995)
                    Twilight Zone (1959-1964) Gesamtwertung 9,5
                    Episodenwertung: IMDB Unglaubliche Geschichten (1959)
                    Twilight Zone - The Movie (1983) Wertung 6,3
                    Twilight Zone (2002-2003) Gesamtwertung 7,0
                    Episodenwertung: IMDB Twilight Zone (2002)

                    Es ist sehr bedauerlich und eigentlich auch unverständlich, dass von den neuen Outer-Limits-Staffeln nicht mehr veröffentlicht wird, die haben eigentlich sehr gut abgeschnitten. Sonst gibt es doch auch jeden Müll auf DVD.

                    Es kann natürlich in der Natur der Serie begründet liegen. Da es sich um unzusammenhängende Einzelfolgen handelt, muss man von sehr vielen Beteiligten die Zustimmung für eine Veröffentlichung einholen.

                    Vielleicht werde ich mir doch mal die Themenbox holen.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
                    Mondkalb schrieb nach 9 Minuten und 32 Sekunden:

                    Ich sehe gerade, die neuen Outer-Limits-Staffeln sind seltsamerweise bei http://www.amazon.ca/ gelistet. (Es gibt aber Kritik wegen schlechter Verpackung, die beim Versand zu Schäden an den DVDs führen kann.)
                    Zuletzt geändert von Mondkalb; 27.12.2010, 14:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Es ist sehr bedauerlich und eigentlich auch unverständlich, dass von den neuen Outer-Limits-Staffeln nicht mehr veröffentlicht wird, die haben eigentlich sehr gut abgeschnitten. Sonst gibt es doch auch jeden Müll auf DVD.

                      Es kann natürlich in der Natur der Serie begründet liegen. Da es sich um unzusammenhängende Einzelfolgen handelt, muss man von sehr vielen Beteiligten die Zustimmung für eine Veröffentlichung einholen.

                      Vielleicht werde ich mir doch mal die Themenbox holen.
                      Nochmals Danke für deinen Beitrag Mondkalb, wobei mir auffällt, das die erste Staffel zwar keine wirklich perfekten Folgen aber auch keine schelchten enthält jedenfalls was die bewertung betrifft. Nunja das ist für eine 1.Staffel nicht gerade überraschend, eben eine sehr durchwahsene erste Staffel, wie ebi fast jeder 2 Serie, die Erfolg hatte. Schade das es bisher nur diese Box gibt, aber für jemanden der in die Serie erst einsteigen möchte ist das vielleicht sowieso das beste .

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Ich sehe gerade, die neuen Outer-Limits-Staffeln sind seltsamerweise bei http://www.amazon.ca/ gelistet. (Es gibt aber Kritik wegen schlechter Verpackung, die beim Versand zu Schäden an den DVDs führen kann.)
                        Siehe weiter oben meine Kritik zu diesen Boxen

                        Oder hier nochmals als Zusammenfassung:
                        • Es sind mittlerweile alle Staffeln in Kanada erschienen
                        • Bei einigen Folgen fehlen die Sexszenen. Des Weiteren wurden die TV-Bänder verwendet, erkennbar daran, dass die Stimme im Intro nach dem Intro immer "Please, stand by" sagt.
                        • Die Bild-Qualität der Folgen ist unterschiedlich. Viele Folgen haben ein sichtbares Grisseln und bei einer Folge ist das Flimmern unterträglich. Oft stimmt der Kontrast nicht richtig und eine gewisse Unschärfe ist zu erkennen. Der Ton ist durchgehend gut, da gibt es nichts dran auszusetzen.
                        • Kein deutscher Ton. Nur Englisch und Französisch
                        • Die Boxen sehen von außen nicht schlecht aus, aber innen sind die ne Katastrophe. Die Halterungen sind so billig, dass die Discs zum einen sehr leicht verkratzen, zum anderen sehr leicht aus den Halterungen springen. Bei mir kamen zwar alle Boxen im großen und ganzen heil an, aber jedesmal sind die Discs einzeln durch die Box geflogen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
                          Siehe weiter oben meine Kritik zu diesen Boxen

                          Oder hier nochmals als Zusammenfassung:
                          • Es sind mittlerweile alle Staffeln in Kanada erschienen
                          • Bei einigen Folgen fehlen die Sexszenen. Des Weiteren wurden die TV-Bänder verwendet, erkennbar daran, dass die Stimme im Intro nach dem Intro immer "Please, stand by" sagt.
                          • Die Bild-Qualität der Folgen ist unterschiedlich. Viele Folgen haben ein sichtbares Grisseln und bei einer Folge ist das Flimmern unterträglich. Oft stimmt der Kontrast nicht richtig und eine gewisse Unschärfe ist zu erkennen. Der Ton ist durchgehend gut, da gibt es nichts dran auszusetzen.
                          • Kein deutscher Ton. Nur Englisch und Französisch
                          • Die Boxen sehen von außen nicht schlecht aus, aber innen sind die ne Katastrophe. Die Halterungen sind so billig, dass die Discs zum einen sehr leicht verkratzen, zum anderen sehr leicht aus den Halterungen springen. Bei mir kamen zwar alle Boxen im großen und ganzen heil an, aber jedesmal sind die Discs einzeln durch die Box geflogen.
                          Kritiken wie diese bringen mich ins grübeln darüber, ob ich mir Outer Limits auf DVD zulegen sollte, deshalb meine Frage: trifft diese Kritik nur bei denn US-Import-DVD-Boxen zu ? oder ist auch die erste auf deutsch erschiene Staffel diesen Mängeln ausgesetzt . Denn ich spiele ja mit dem Gedanken mir die 1.Staffel zu besorgen und ich habe gehört die Bildqualität der wäre wirklich auf größeren Bildschirmen unerträglich, ist da was wahres dran? lohnt sich der kauf dann überhaupt?
                          Zuletzt geändert von Keymaster; 26.01.2011, 15:39.

                          Kommentar


                            #43
                            Kann ich schlecht beantworten. Ich besitze zwar die erste Staffel, habe aber noch einen alten Röhrenbildschirm. Von daher kann ich über die Qualität bei großen LCDs oder Plasmas keine Aussage machen.

                            Kommentar


                              #44
                              Vor eingen Tagen habe ich die DVD-Box der 1.Staffel erhalten, ich bin mal gespannt wie die Serie auf mich wirkt, da ich in Twillight Zone öfters gerne mehr SF-Elemtene gehabt hätte, scheint Outer Limits ganz mein Fall zu sein, die Bildqualiät, ist soweit OK, da ich willkürlich ein paar Ausschnitte von einen Folgen angesehen habe. Meine Eindrücke werde ich natürlich hier veröffentlichen .

                              Kommentar


                                #45
                                Ich bin mit der in Deutschland erschienenen 1. Staffelbox zufrieden. Die Verpackung ist, wie bei vielen günstigen Staffelboxen derzeit, eine 6er-Spindel.
                                Man kann sich daran aber gewöhnen sodaß man mit der zeit herausbekommt wie man die Discs am besten schadlos aus der Halterung kriegt.
                                Am besten auch eine leere Rohlingspindel daneben stellen auf der man die bereits angeschauten zwischenlagern kann. Mich stört`s nicht wirklich.

                                Schade allerdings, daß weitere Staffeln auf sich warten lassen.
                                Von der 2. Staffel habe ich ja wenigstens noch die damals aus dem TV aufgenommenen VHS-Cassetten. Allerdings wird deren Qualität mit der Zeit auch nicht besser.

                                Generell bin ich sehr traurig darüber, daß im DVD Sektor gerade ältere Sci-Fi Serien nicht konsequent veröffentlicht werden. Ich will jetzt niemanden beleidigen aber jeden anderen Krampf (Knight Rider,A-Team,Al Bundy...etc.) gibt`s komplett.
                                Ich verlange ja keine aufwändigen Fan-Editionen.
                                Die einfachste Verpackung würde mir ja schon reichen.

                                So warte ich schon lange auf:

                                Max Headroom, William Shatner`s Tekwar und eben
                                The Outer Limits. Undzwar auf Deutsch.
                                Ich gehöre eben nicht zu denen, die ständig herumprollen, daß man ausländische Serien am besten im Original genießen kann.

                                Stargate Atlantis, New BSG und Heroes habe ich auch zuerst im Original ohne Untertitel gesehen und konnte sie letztendlich erst dann richtig genießen, als ich sie nachträglich auf Deutsch sehen konnte.
                                Natürlich bekommt man gewisse Gags und Nuancen am besten im Original mit aber das gönne ich mir erst im 2. Durchlauf wo ich auf Original mit Untertiteln schalten kann.
                                Die Nuancen bekomme ich beim 1. Schauen im Original gar nicht mit weil ich sowieso nur die Hälfte der Dialoge verstehe.

                                Und so dürfte es außer mir noch vielen gehen.
                                Zuletzt geändert von Galactus; 05.05.2011, 00:54.
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X