"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Terminator": The Sarah Connor Chronicles (Staffel 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boah ey. Die letzte Folge war mal sehr genial inszeniert. Nicht nur die verschiedenen handlungsstränge die zusammen laufen (ich mag diesen Stil sehr, wenns nicht übertrieben wird) oder das Ende von Cromati, nein besonders die Kameraeinstellungen und der Bildaufbau. Whoa! Da sind einige Szenen dabei die absolut eines Kinofilms würdig sind und die ich in T3 so gerne gesehen hätte aber nicht gesehen habe (mal abgesehn von der bekloppten Story *schauder*)
    Hätten wir hier ein Bewertungssystem für die Folgen, ich würde dieser maximale Sterne plus einem mehr geben.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      Ohne Frage, eine geile Folge ... wie ich finde.
      Fand es sehr interessant mit dem Coltan, dem Material aus dem die späteren Terminatoren bestehen. Und als John dem Terminator den Schlüssel abgenommen hat habe ich richtig mitgeschwitzt und gehofft dass dieser nicht aus dem standby erwacht. Tjo, leider mußte ich mich von meinem Traum, jemals ein Held zusein, verabschieden ... den auch ich kann kein Schaltwagen fahren

      Wißt ihr ob es am Ende der Folge eine Bedeutung hatte als der VoiceOver von Sarah kam und man sah wie John's Hand zitterte? Hatte da teils das Gefühl es würde mehr dahinter stecken. Und Cameron, tja was führt sie im schilde mit dem Balken Coltan den sie mitnahm. Fragen über Fragen^^ (weiß ja dass sie in Staffel 1 noch so einiges ansammeln wird ... Chip vom Terminator, Haut).

      Mh, und nun nochmal dazu als ich mir alle Folgen in Ruhe angesehen hatte:
      Ihr kennt es sicher aus den Filmen und im Pilot zur Serie sagt Cameron es nochmals, dass nur lebendes Gewebe einen Zeitsprung übersteht. Kann mir nicht vorstellen, nun wirklich überhaupt nicht, dass die Leute der Serie so einen Fehler machen würden. Könnt ihr euch also einen Reim trauf machen dass der Kopf von Cromartie den Zeitsprung überstand?

      Gruß!

      Kommentar


        Ah da treffe ich auch endlich mal Summer Fans.
        Hehe ja bei Summer kann man nur ins schwärmen kommen.
        A pro pro, sie ist ja auf der nächsten Fedcon in Bonn.
        Endlich ist sie mal in Deutschland.

        Meine Bilder Sammlung ist schon recht ordentlich. Man kann ja eigentlich jedes Bild nehmen.

        Ich habe mir gerade die neuste US Folge angesehen.
        SPOILERWie sich Cameron in Johns Bett gelegt hat. *schwärm*
        Da frage man sich ob das alles immer nur taktik ist, oder sie wirklich
        auf eine robo art eiversüchtig ist. Auch toll war, als sie mit Derek in dem Knast war und beinahe schon panisch nach John gesucht hat.

        Kommentar


          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Boah ey. Die letzte Folge war mal sehr genial inszeniert. Nicht nur die verschiedenen handlungsstränge die zusammen laufen (ich mag diesen Stil sehr, wenns nicht übertrieben wird) oder das Ende von Cromati, nein besonders die Kameraeinstellungen und der Bildaufbau. Whoa! Da sind einige Szenen dabei die absolut eines Kinofilms würdig sind und die ich in T3 so gerne gesehen hätte aber nicht gesehen habe (mal abgesehn von der bekloppten Story *schauder*)
          Hätten wir hier ein Bewertungssystem für die Folgen, ich würde dieser maximale Sterne plus einem mehr geben.

          aus deinem posting,wird mir persönlich nicht ersichtlich welche folge du meinst.
          neuste aus staffel 1 oder aus neuste aus staffel 2. ich glaube,du meinst staffel 2 . richtig??

          wegen SPOILERende von cromatie


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          daniel2005 schrieb nach 26 Minuten und 22 Sekunden:

          Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
          Ah da treffe ich auch endlich mal Summer Fans.
          Hehe ja bei Summer kann man nur ins schwärmen kommen.
          A pro pro, sie ist ja auf der nächsten Fedcon in Bonn.
          Endlich ist sie mal in Deutschland.

          Meine Bilder Sammlung ist schon recht ordentlich. Man kann ja eigentlich jedes Bild nehmen.

          Ich habe mir gerade die neuste US Folge angesehen.
          SPOILERWie sich Cameron in Johns Bett gelegt hat. *schwärm*
          Da frage man sich ob das alles immer nur taktik ist, oder sie wirklich
          auf eine robo art eiversüchtig ist. Auch toll war, als sie mit Derek in dem Knast war und beinahe schon panisch nach John gesucht hat.
          denke wie du

          SPOILER hab sie mir auch angeschaut und du hast recht,wie die sich da hingelegt hat.man ich habe gedacht,sie macht sich gleich ran an ihn

          vorallem,was auf taktik schliessen lässt
          (eine art von eifersucht habe ich schon bei ihr früher beobachtet,alleine manchmal die blicke von ihr,wenn john mit seiner freundin unterwegs war-das war dann schon mehr,als nur john beschützen wie ein terminator)
          aber zu taktik-bevor sie das zimmer von john betritt,zieht sie ihre jacke aus,drunter ein sexy top-wo ihre brüste richtig zu geltung kommen,also will sie sich hübsch für john machen.
          allerdings ist sie manchmal wirklich wie ein teenager,weil als john sie fragt,warum sie quasi halbnackt ist,antwortet sie ,ihr sei heiß-das war eine blölde antwort in ihrem fall,weil john ist auch nicht dumm.sie kann im feuer stehen,sie spürt die hitze,es ist ihr aber egal.
          ich denke die beiden haben was in der zukunft gemeinsam-was immer es auch sein mag,ob jetzt mit robo camaron oder mit der echten allison.
          ich denke auch,das camaron irgendwie in der lage ist gefühle zu haben,vielleicht nicht wie ein mensch,halt robo-gefühle.
          in der folge mit der echten ellison in der zukunft,da ist doch camaron ausgeflippt und hat sie umgebracht,weil ellison sie angelogen hat.
          ein simpler terminator,dem ist scheisse gal,ob er angelogen wird oder nicht,er tötet grundlos,weil es so in seinem programm steht und diskutiert nicht minutenlang.
          das wurde doch schon in der episode,der türcke erklärt,das dieser kleine computer ein eigensinniges verhalten gezeigt hatte.
          und auch der neue computer,in der firma (T-1000)wo geforscht wird,wo der psychiater helfen mußte,hatte sowas wie langeweile gezeigt.
          2 gründe könnte es haben:
          1. sie weiß,das john in ihr mehr als eine maschine sieht,
          das versucht sie als einen vorteil für sich zu gewinnen
          2.sie führt was im schilde,ihr eigenes ding(deshalb lässt si immer mal wieder was mitnehmen).
          ------------------------
          das mit cromatie wars dann also,habe gedacht,der würde bis ende der 2 staffel mitwirken,habe mich schon an ihn gewöhnt,hat bisher am besten die terminatoren verkörpert.
          vielleicht wurde er damit gemeint,als die produzenten meinten,einer von den darstellern,würde noch in der 2 staffel sterben.
          -------------------------------
          was sit jetzt aber mit der geliebten von derek,war jetzt auf einmal nix.ich schätze fox hat wieder mal die reihenfolge der folgen geändert,weil von psychiater hat man auch nix mehr gehört.
          ----------------
          camaron hat aber scheiße gebaut in dieser folge,sie ist einfach weggefahren und john wäre fast tot.
          frage mich,wenn john wirklich gestorben wäre,und sie somit versagt,was macht sie dann -sich slbst terminieren aus schande???
          das sollte ihr doch eine lehre sein und immer an johns seite zu sein,zumal sich soviele terminatoren in der stadt treiben.
          aber das ist eine sache,das mir an der serie nicht gefällt,bei
          kleinigkeiten bleibt sie stut,wie bei dem selbsmord von dem mädchen,hällt sie ihn fest,dann ist sie wieder total locker,also mal so,mal so,genauso,wie sie am anfang total cool war,dann wieder ein wenig dumm-wie eine maschine halt.
          vielleicht sind unterschiedliche drehbuchautoren einzelne episoden am schreiben.
          was ich mir wünsche ist eine liebesszene zwischen john und camaron


          würde mich auch interessieren,wie andere das sehen,also das von der letzten episode aus staffel 2.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          daniel2005 schrieb nach 6 Minuten und 23 Sekunden:

          Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
          Ohne Frage, eine geile Folge ... wie ich finde.
          Fand es sehr interessant mit dem Coltan, dem Material aus dem die späteren Terminatoren bestehen. Und als John dem Terminator den Schlüssel abgenommen hat habe ich richtig mitgeschwitzt und gehofft dass dieser nicht aus dem standby erwacht.
          kann mich noch gut erinnern,ging mir genauso.


          Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
          Und Cameron, tja was führt sie im schilde mit dem Balken Coltan den sie mitnahm. Fragen über Fragen^^ (weiß ja dass sie in Staffel 1 noch so einiges ansammeln wird ... Chip vom Terminator, Haut).
          ja,ich frage mich auch immer was sie im schilde führt.
          fragen über fragen

          Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
          Ihr kennt es sicher aus den Filmen und im Pilot zur Serie sagt Cameron es nochmals, dass nur lebendes Gewebe einen Zeitsprung übersteht. Kann mir nicht vorstellen, nun wirklich überhaupt nicht, dass die Leute der Serie so einen Fehler machen würden. Könnt ihr euch also einen Reim trauf machen dass der Kopf von Cromartie den Zeitsprung überstand?
          eine interessante überlegung,da hast du recht.
          vielleicht war es ein fehler oder man konnte auf die schnelle,war ja der pilotfilm-es anders nicht machen,vielleicht bekommen wir bald eine erklärung dazu.
          in einer serie kann man viel drehen.
          Zuletzt geändert von daniel2005; 12.11.2008, 11:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
          Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

          Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

          Kommentar


            Zitat von daniel2005 Beitrag anzeigen
            Zitat von Caleb
            Und Cameron, tja was führt sie im schilde mit dem Balken Coltan den sie mitnahm. Fragen über Fragen^^ (weiß ja dass sie in Staffel 1 noch so einiges ansammeln wird ... Chip vom Terminator, Haut).
            ja,ich frage mich auch immer was sie im schilde führt.
            fragen über fragen
            Hi Leute

            Ich kann mir das nur so erklären, das sie es sammelt und aufbewart ,damit sie Teile hat um sich zu Reparien wenn sie mal grösser Beschädigt ist.

            bis auf denn Chip denn hat sie behalten um an Infomationen zu Kommen.

            -------------------------------------------------------

            SPOILER(Zitat von Malcolm Reynolds]Auch toll war, als sie mit Derek in dem Knast war und beinahe schon panisch nach John gesucht hat. [/Zitat]

            Ist ja auch Logisch wenn John Stirbt hat sie ja versagt.


            grüsse euer Illu

            Kommentar


              Zitat von Malcolm Reynolds Beitrag anzeigen
              Ah da treffe ich auch endlich mal Summer Fans.
              Hehe ja bei Summer kann man nur ins schwärmen kommen.
              A pro pro, sie ist ja auf der nächsten Fedcon in Bonn.
              Endlich ist sie mal in Deutschland.

              Meine Bilder Sammlung ist schon recht ordentlich. Man kann ja eigentlich jedes Bild nehmen.
              Hui, auch ein Summer-Fan, na das passt ja ... wir werden immer mehr^^.

              Habe zwar inzwischen auch ein paar Bilder mehr von Summer aber leider vieles was halt eher aktuell ist. Zu der Zeit von Firefly/Serenity hatte ich nur ganz sporadisch mal Internetzugang und davor eh leider nichts. Habe aus der Zeit also leider nicht viel ... ganz zu schweigen von der Zeit davor oder mehr allgemeine Infos über Sie.

              Man findet ja an jeder Stelle im Netz eigentlich Ihren "Lebenslauf" und halt die Filme/Serien wo Sie mitwirkte und das wars dann. Aber grade so persönliche Sachen leider nichts. Frage mich oft ob Sie ein gläubiger Mensch ist da man Sie ja oft mit einem Kreuz an der Kette auf Fotos sieht. Oder wie Sie damals und heute mit Ihrem sozialen Umfeld umgeht. Da man ja grade viele soziale Kontakte aufbaut und erlernt während der Schulzeit aber Sie ja lange von Ihrer Mutter unterrichtet wurde Zuhause. Na ist etwas übertrieben von mir aber sowas würde mich halt interessieren.^^

              Nach Bonn komm ich leider nicht, verdammt. Würde die liebe Frau Glau seeehr gerne mal mit meinen Glubschaugen sehen, in echt halt.


              @daniel2005

              Denke auch eher dass John und Cameron in der Zukunft irgendwie "mehr" waren/sind als nur "Meister und Beschützer". In der Zukunft scheint er Menschen ja eh nicht mehr wirklich viel zu trauen und dann die überwiegend positiven Erfahrungen mit dem Terminator aus seiner Kindheit ... denke das wirkt sich dann schon auf die Wahl seiner "Partnerin" aus. Na ich vermute zuviel halt, mal schaun wie es kommt^^.

              Höre grade das Lied von "Das Modul - Robby Roboter". Das passt zu dem Spoiler von dir finde ich.


              @Illuminati

              Kann natürlich alles sein.
              Persönlich denke ich Cameron hat es nur so dahergesagt dass sie den Chip aufbewahren wollte wegen Informationen damit sie nicht auffliegt was sie eigentlich wirklich damit wollte.

              Denke sie verfolgt ihre eigenen Pläne, irgendwie zumindest. Oder vielleicht führt Cameron genau das aus was Zukunfts-John ihr gesagt hat aber der John aus der Zukunft wußte dass dies seine Mutter, aus welchen Gründen auch immer, nicht zulassen würde und daher ist Cameron so geheimnisvoll. Naja, wer weiß^^.

              Eine Zeitlang dachte ich auch daß Cameron selber vielleicht Skynet erst ins Leben ruft. Das dachte ich zu der Zeit als John Cameron's Chip mit dem zentralen Verkehrsnetz verbindet.

              Na mal abwarten.

              Gruß.

              Kommentar


                @ caleb

                habe nochmal nach dieser allerersten pilotfolge gesucht,aber leider habe ich sie nicht mehr.

                iwenn ich es einrichten kann,fahre ich nach bonn und gebe summer einen dicken schmatzer....:

                man kann ja wohl noch ein bischen träumen.

                finde deine überlegungen immer gut,was camaron betrifft und so,ich tendiere da auch in diese richtung.

                was ich absolut schiesse finde,sorry für diese artikulation,aber die warterei auf die nächste folge,ist für mich eine tortur
                deshalb schaue ich mir spannende serien am besten immer am stück an.
                Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

                Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

                Kommentar


                  Caleb:
                  Das kann nartürlich auch sein , das Cameron die Befehle von dem Zukunft-John ausführt , das würde vieles erklären,aber für was könnte sie dann das Coltan gebrauch,wenn nicht für sich selber um sich wieder voll Herrzustellen ,wenn sie mal schwerer Beschätigt wird als bis jetzt.
                  Wenn sie was anderes damit vor hat also zum Beispiel eine Kopie von sich Herstellen ist der Balken doch viel zu wenig .

                  SPOILERin der neuen Folge 0208 ist das Ende vom Cromatie sehr gut gemacht, also da wo sie am Ende Cromatie in der Kirche eine Fall stellen .
                  Ich finde es sehr gut gelungen gerade die Musik passt super dazu , aber habt ihr am Ende Cameron´s Gesichtausdruck gesehen er war schon heftig finde ich ,sie sah vollig erschocken aus .
                  Zuletzt geändert von Illuminati; 12.11.2008, 18:50.

                  Kommentar


                    A pro pro Fedcon.
                    Ist denn jemand hier der nächstes Jahr zur Fedcon hinfährt, vielleicht sogar aus dem Raum Berlin - Brandenburg?

                    Kommentar


                      mal schauen wenn ich Frei bekomme gehe ich auf die Fedcon ( die ist in Bonn oder )

                      komm leider aus der gegend von Lu/Ma

                      Kommentar


                        Zitat von Illuminati Beitrag anzeigen
                        mal schauen wenn ich Frei bekomme gehe ich auf die Fedcon ( die ist in Bonn oder )

                        komm leider aus der gegend von Lu/Ma
                        Schade.
                        Suche auch noch ne Unterkunft für die 3 Tage. Da Hotels etc. doch recht teuer sind und ich als student eh per se schon total blank bin.

                        Steht eigentlich fest ob es eine 3 Season von TSCC gibt?

                        Kommentar


                          ne so weit ich bi jetzt mitbekommen habe ist es noch vollig offen ob es eine 3.Staffel gibt ( auch wenn ich nicht glaube das es eine geben wird)

                          ich muss auch mal schauen ob ich übernachte soll oder ein einem tag hin und Zurück Fahre ( hab nur so 220 KM bis Bonn)

                          Kommentar


                            Zitat von daniel2005 Beitrag anzeigen
                            aus deinem posting,wird mir persönlich nicht ersichtlich welche folge du meinst.
                            neuste aus staffel 1 oder aus neuste aus staffel 2. ich glaube,du meinst staffel 2 . richtig??

                            wegen SPOILERende von cromatie
                            Wir haben hier immer die US-Ausstrahlung besprochen. Ich sehe nicht warum sich das auf einmal ändern sollte. Hier gibt es ja auch Seitenweise Episodenbesprechungen ohne Spoiler-tags. Es wäre also ziemlich bekloppt plötzlich hier anzufangen die deutsche Ausstrahlung zu besprechen (von der ich ncihtmal wusste, dass es sie schon gibt o.O ... Premiere?).
                            Wenn ihr die Folgen auf dem deutschen stand besprechen möchtet schlage ich vor einen gesonderten Thread aufzumachen. Das macht am meisten Sinn.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              ja die Erste Staffel läuft auf Premiere
                              Zuletzt geändert von Illuminati; 12.11.2008, 22:31.

                              Kommentar


                                Mh, gute Frage was Cameron sonst so mit dem Balken Coltan wollte. Denke mal es ist auch nicht so leicht zu verarbeiten. Scheinbar wurde das in Staffel 2 ja auch noch nicht weiter erklärt ... die Spoiler lese ich ja zu gerne^^.

                                Von meinem Wissensstand kann ich immer nur von Staffel 1 reden, der Premiere-Ausstrahlung.

                                Ich hoffe zwar dass es eine 3. Staffel geben wird aber befürchten tue ich leider etwas anderes.

                                Gruß.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X