Mission Erde auf VOX - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission Erde auf VOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also Kincade's Vater war Chimera und seine Mutter Mensch. Beantwortet das eine deiner Fragen?
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen alle Folgen anzuschauen und selbst dann blickt man (ich) noch nicht völlig durch.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #47
      ich blicke fast immer durch.
      aber es stimmt. es ist als undurchsichtige taten folge gedacht. man soll es nicht verstehen können.
      aber mit ein wenig geistigen anstrengens ist es möglich durch zu schauen. so kommen mir die zusammenhänge nach ein paar tagen. früher hatte man noch zum nachdenken genug zeit, da alle folgen wöchentlich kamen und nicht täglich.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
        Also Kincade's Vater war Chimera und seine Mutter Mensch.
        Der Vollständigkeit halber will ich noch erwähnen, das Hagel?, Liam Außerirdischer Vater, in der Gestalt von Sandoval die Mutter von Liam (eine irische Tealonbeschützerin Lt. Baket?) geschwängert hat. Also hat Liam eine Dreifachhelix, da er genetisch von Hagel, Sandoval und Baket abstamt.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von U'Tor

          Der Vollständigkeit halber will ich noch erwähnen, das Hagel?, Liam Außerirdischer Vater, in der Gestalt von Sandoval die Mutter von Liam (eine irische Tealonbeschützerin Lt. Baket?) geschwängert hat. Also hat Liam eine Dreifachhelix, da er genetisch von Hagel, Sandoval und Baket abstamt.
          Und deshalb konnte Liam Sandovals Leben retten, als dieser Blut von einem Verwandten ersten Grades brauchte.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #50
            Bäh! Daran habe ich noch gar net gedacht....

            ...das ist ja ein Vater-Sohn Konflikt was da zwischen den Beiden abläuft, auch wenn nur Liam weiß, dass dem so ist.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #51
              Als Mission Erde noch wöchentlich kam war es noch übersichtlicht und die Folgen Kamen noch nacheinander und nicht so wir wie täglich. Der Inhalt der Sendung ist trotzdem gut
              Ja,ja so ist das!!!

              Kommentar


                #52
                Gestern gabs ja auch Eltern-Kind Problematik zwischen Da'an und So'or. Da'an hat Beschützerinstinkt für sein Kind, das ihn schon x-mal umbrigen wollte gezeigt und der Zuschauer hat entlich erfahren, das So'or das Kind von Da'an ist.
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #53
                  BTW: Zo'or schreibt man mit Z!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #54
                    nach der deutschen schreibweiße wird es Soor geschrieben. 2 os wegen dem neu ansatz im wort. wenn man es genau nimmt, kann es das wort soor nicht geben, da es keine neuansetzte im deutschen gibt.
                    im englischen heißt er schon Zo'or. mit einem richtigen weichen ß.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      #55
                      Originalnachricht erstellt von deac
                      nach der deutschen schreibweiße wird es Soor geschrieben. 2 os wegen dem neu ansatz im wort. wenn man es genau nimmt, kann es das wort soor nicht geben, da es keine neuansetzte im deutschen gibt.
                      im englischen heißt er schon Zo'or. mit einem richtigen weichen ß.
                      In allen Programmzeitschriften, die ich gelesen habe, wurde er Zo'or geschrieben. Wieso wird Mission Erde eigentlich oft als Fantasy bezeichnet?

                      Ich komme meistens nicht dazu es zu sehen, da ich eine Schwester habe.
                      Außerdem empfangen wir VOX über Antenne; dementsprechend haben wir einen schlechten bis instabilen Empfang.

                      Ich glaube nicht, dass Sandoval die Wahrheit, wenn er seine Verfehlungen mit dem CVI begründet, dafür macht er zuviel hinter dem Rücken der Taelons. Aber ihn als Widerstandskämpfer zu sehen gelingt mir auch nicht, da er auch bei seinen Taten, die nicht unter Taelon-Einfluss stehen den Menschen mehr schadet als hilft.

                      Kommentar


                        #56
                        Kann es sein, dass Sandoval vielleicht inzwischen ein anderes CVI bekommen hat, das so wie das von Boone manipuliert wurde ?
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von U'Tor
                          Kann es sein, dass Sandoval vielleicht inzwischen ein anderes CVI bekommen hat, das so wie das von Boone manipuliert wurde ?
                          Die Wiederstandsbewegung hatte ihm ja damals eine neues eingesetzt. Das war AFAIR aber ein normales.

                          Ich denke eher, das sein CVI ihn nicht mehr komplett kontrolliert. Ist ja schon öfter vorgekommen, das sich der menschliche Geist nicht ewig unterdrücken lies.

                          Er hat zwar immer noch den Imperativ den Taelons zu dienen. Aber immer öfter verfolgt er seine eigenen Ziele (welche das auch immer sein mögen). Er hat ja auch sehr interessiert den Energie-Kern der Taelon-KI an Da'an und Zo'or ausprobiert.

                          In der heutigen Folge sagte er was sehr interssantes: Er würde unter allen Umständen sein eigenes Leben schützen.

                          Zur Wiederstandbewegung würde ich ihn auch nicht zählen. Den die mag er auch nicht.

                          LLaP
                          See you ... out there ...

                          Kommentar


                            #58
                            Danke für die Erinnerungsauffrischung @Cool Hand
                            Ich hab schon gar nicht mehr gewusst, ob die Erinnerung, dass er überhaupt ein neues CVI bekommen hat, real ist

                            Das Sandoval eigene Ziele hat, die teilweise gegen die Tealons gehen sieht man doch auch, als er Lili mit einen Interdimensionsshuttle zu den Jeridian schickt, um ein weiteres Beispiel zu nennen.
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von U'Tor
                              Kann es sein, dass Sandoval vielleicht inzwischen ein anderes CVI bekommen hat, das so wie das von Boone manipuliert wurde ?
                              Ach ja,
                              Boone gabs ja auch mal. Da verpass ich mal ein paar Folgen und schon wurde er gegen Kincaid ausgetauscht. Ist mir erst (wegen des schlechten VOX-Empfangs) gar nicht aufgefallen.

                              Aber es ist schon ein drolliger Zufall, dass beide sowohl in der Widerstandsbewegung als auch Da'ans Beschützer gewesen sind.

                              Kommentar


                                #60
                                sandoval ist vollständig unabhängig. er hat sein cvi selbst ein wenig überwunden. er hat es nun schon lange. da selbst die compenians sich nicht einig sind, was geschehen soll, hat sandoval seine eigene vorstellung von helfen entwickelt.
                                und jetzt kann ich auch eine frage stellen:
                                wer hat die größte kontrolle über die mission erde der compenians und über die erde selbst ebenfalls?
                                eindeutig sandoval. er arbeitet hinter den rücken von allen. er arbeitet vollkommen eigenständig und ist der best informierteste. er weiß alles früh genug. nur leider über den widerstand kann er nicht hinweg sehen. er weiß das boone und kincate im widerstand sind, aber er will ihn dort belassen. denn so kann er die taelons unter kontrolle halten. ihm geben sie die verantwortung über projekte. er wird in vieles eingeweiht. dadurch weiß er über beide seiten genug und kann beide seiten gegeneinander ausspielen.

                                wie er es geschafft hat, das cvi zu umgehen ist mir schleierhaft. aber er hat es geschafft. aber nicht mit hilfe der ärztin. die taucht gar nicht mehr in der serie auf, fällt mir ein. hat doors sie entlassen?
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X