Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachdem gestern auf SyFy die dritte WH13 Staffel zuende gegangen ist, hier mein Resüme:

    Ich vermeide Story-Spoiler, gehe aber auf Personelle veränderungen ein. Wer nicht wissen will, welcher bekannte Charakter wieder dabei ist, sollte also nicht weiterlesen.



    Zunächst mal vorweg: WH13/3 ist - mit einem leidigen Ausrutscher - die beste WH13 Staffel überhaupt, was nach der hervorragenden 2 Staffel schon eine Leistung ist. Die Folgen verzichten weitgehend auf übertriebenen Slapstick und bieten dafür oftmals ganz großes Drama. Nicht selten wird die Artefakt jagd hier zu einem rennen gegen die Zeit. Auch bei den Spezialeffekten hat man nochmal kräftig nachgelegt.
    Im Gegensatz zur zweiten Staffel, die fast ausschließlich von HG Wells getragen wurde, besinnt sich Staffel 3 um so stärker zurück auf die Hauptcharaktere, was insbesondere Pete und Claudia einiges an neuen Facetten verschafft. Der Hauptplott gerät daher diesesmal etwas unspektakulär, endet dafür aber - im wahrsten Sinne des Wortes - mit einem ganz großen Knall, der Lust auf Staffel 4 macht.
    Apropos Claudia: Der hippe Technik-Freak aus Staffel 1 hat inzwischen die mit Abstand größten Sprünge gemacht. So ist sie nun offizielle "Senior-Agentin" und übernimmt während ihrer Außenmissionen mit neuzugang Steve die "starke Mentorenrolle". Gegen Ende der Staffel darf sie sich sogar als überraschend skrupelloser Warehouse-Rebell hervortun und damit zeigen, dass die anarchistische Hacker-Claudia doch noch irgendwo in ihr steckt. Wer hätte schon erwartet, das ausgerechnet Claudia einmal die Agentin wäre, die Arties Gebot des "Nicht Tötens" als erste mit den Füßen tritt und sowohl die Kompetenz der Räte als auch jene von Mrs Frederic offen in frage stellt? Ob die offensichtlichen Parallelen zwischen Claudia und Arties altem Hass-Freund McPhearson an dieser Stelle bewusst platziert wurden, wird man wohl erst in Staffel 4 erfahren.
    Ein Wiedersehen gibt es mit jeder Menge alter bekannter. So sind Ratsmitglied Kossan, HG Wells, McPhearson, Fargo und Jack & Rebeka ebenfalls wieder mit von der Party. Wir erfahren, wie es anno 1800 für Helena war, für das Warehouse zu arbeiten und das Pete schon seit frühester Kindheit eine Verbindung zum Warehouse hatte, die ihm gar nicht bewusst war.
    Nach der Gastrolle von Rene Ouberjonios aus Staffel 2 darf sich der "Trekkie" diesesmal auf einen gelungenen Gastauftritt von Jerry Ryan freuen, sowie auf Kate Mulgrew in einer wiederkehrenden Nebenrolle.
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      gute Nachrichten

      SPOILER Brent Spiner Joins Warehouse 13 For Recurring Role In Season 4 | TrekMovie.com
      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
      http://data2364.wordpress.com/
      https://twitter.com/#!/Data2364


      Kommentar


        Hmm, bin gespannt.
        Und es geht ja auch bald los mit Staffel 4 (Mitte/ Ende Juli). Ich freu mich schon!

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
          Hmm, bin gespannt.
          Und es geht ja auch bald los mit Staffel 4 (Mitte/ Ende Juli). Ich freu mich schon!
          Welcher Sender strahlt die vierte Staffel im Sommer aus? Sicherlich nur ein Bezahlsender, oder?
          Wann geht es eigentlich im Free TV mit der Serie weiter?

          Kommentar


            Zitat von Titan Beitrag anzeigen
            Welcher Sender strahlt die vierte Staffel im Sommer aus? Sicherlich nur ein Bezahlsender, oder?
            Wann geht es eigentlich im Free TV mit der Serie weiter?
            Auf Syfy, allerdings in den USA und nicht in Deutschland.
            Wann die dritte Staffel auf RTL II läuft, wurde noch nicht angekündigt, ich denke aber, dass sie im Herbst laufen wird.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              Zitat von Titan Beitrag anzeigen
              Welcher Sender strahlt die vierte Staffel im Sommer aus? Sicherlich nur ein Bezahlsender, oder?
              Wann geht es eigentlich im Free TV mit der Serie weiter?
              Sag bloss du bist so unkreativ daß du dir die neuen Sachen nicht anderweitig beschaffen kannst?

              Ich persönlich an synchronisierten Fassungen eh absolut kein Interesse.

              Kommentar


                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Sag bloss du bist so unkreativ daß du dir die neuen Sachen nicht anderweitig beschaffen kannst?
                Ich kenne zwar andere Wege, aber ich warte dann lieber auf die deutsche Fassung, diese ist dann auch verständlicher.

                Kommentar


                  Zumindest klingt die Beschreibung des Spiner-Handlungsbogens so, als wäre die "Auflösung" des Cliffhangers diesesmal keine Sache von 15 Minuten, sondern das dominante Thema in der nächsten Staffel.

                  Könnte für einiges an Veränderungen im Handlungsverlauf sorgen. Auch wenn ich natürlich hoffe, das die irgendwie-liebgewonnenen Nebenfiguren aus der vorherigen Staffel dann doch möglichst schnell wieder dabei sind. Brent Spiner klingt zwar nach einem guten Fang, aber ein ersatz für die seit 3, bzw 2 Staffeln existierenden Nebencharaktere ist er dann aber vermutlich eher doch nicht.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    Für alle, die sich bezüglich des Cliffhangers spoilern lassen wollen, nachdem gestern die vierte Staffel in den USA angelaufen ist:

                    SPOILER
                    Der Cliffhanger wird leider bereits in der ersten Episode der 4tern Staffen vollständig aufgelöst - also doch kein gravierender Einfluss auf die Staffel selbst. D.H., das Warehouse ist wieder da, HG und Mrs. Frederic ebenfalls. Der einzige der wohl - vorerst - tot bleibt, ist Steve. Und wie es den Anschein hat, kann sich nur Artie an die Ereignisse erinnern, die sich nach der Explosion des Warehouses ereignet haben.
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                      Für alle, die sich bezüglich des Cliffhangers spoilern lassen wollen, nachdem gestern die vierte Staffel in den USA angelaufen ist:

                      SPOILER
                      Der Cliffhanger wird leider bereits in der ersten Episode der 4tern Staffen vollständig aufgelöst - also doch kein gravierender Einfluss auf die Staffel selbst. D.H., das Warehouse ist wieder da, HG und Mrs. Frederic ebenfalls. Der einzige der wohl - vorerst - tot bleibt, ist Steve. Und wie es den Anschein hat, kann sich nur Artie an die Ereignisse erinnern, die sich nach der Explosion des Warehouses ereignet haben.
                      SPOILERViel interessanter fand ich ja Artie's "Vision" in Bezug auf Claudia. Und die graue Haarsträhne bei Mrs. Frederic.
                      Claudia wird in dieser Staffel versuchen, Steve zurückzuholen. Ich denke, dass das vielleicht ein staffelweiter Handlungsbogen sein könnte. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass Claudia dieses böse Etwas sein wird, dass Brent Spiner's Charakter vor seinem Tod (?) prophezeit hat...

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        SPOILER
                        Ich denke auch nicht, dass sie Claudia zum Bad-Guy machen werden. Dafür ist sie für die Charakterdynamik der Serie zu wichtig. Ich meine, Pete und Myka funktionieren als Bruder-Schwester-Paar wirklich toll zusammen ... aber Artie funktioniert mMn. nur im Zusammenspiel mit Claudia.

                        Claudia als Baueropfer zu nutzen, würde auch, und vor allem Artie schaden, der dadurch etliches an Facetten einbüßen würde. Und Claudia als zweite HG-Wells, die manchmal böse ist und manchmal nicht ... kann ich mir auch nicht recht vorstellen.
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          Hm, irgendeine Ahnung, wann die 4. Season fortgesetzt wird? Die lange Pause ist echt unerträglich.

                          Kommentar


                            Ab 27. April geht es mit der 3. Staffel auf RTL II weiter. Dabei werden Samstags immer 3 Folgen hintereinandere gesendet.
                            Warehouse 13: Start der 3. Staffel bei RTL II im April

                            Ich freu mich schon, dass es nach der langen Pause endlich weitergeht. Vom Sendeplatz bin ich allerdings nicht allzusehr begeistert.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                              Ab 27. April geht es mit der 3. Staffel auf RTL II weiter. Dabei werden Samstags immer 3 Folgen hintereinandere gesendet.
                              Warehouse 13: Start der 3. Staffel bei RTL II im April
                              Das sind ja einmal klasse Neuigkeiten!
                              RTL2 fährt anscheinend wie auch schon bei Games of Thrones die Strategie mit mehreren Folgen an einem Abend. Ich finde das super, weil man dann die gesamte Staffel in kurzer Zeit zu sehen bekommt!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Oh man... schon wieder so blöde Ausstrahlung.

                                Gibts das jetzt fast nur noch so? Ich hoffe, die kommen davon bald wieder ab. Find das doof, wenn ich bei sowas oft nur die Hälfte (wenn überhaupt) einer Staffel sehen kann. Mir wird das meist zu spät und bei einzelnen Folgen hat man wenigstens länger was davon.
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X