Warehouse 13 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warehouse 13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die letzten beiden Folgen (Das Rheticus-Experiment & Die Elemente der Macht) von der RTL2-Ausstrahlung haben mir wieder recht gut gefallen. Besonders die Einführung des neuen Charakters Claudia Donovan, gespielt von Allison Scagliotti. Ich finde sie sehr hübsch, aufgeweckt, frech und extrem klug. Ich denke einmal sie würde sehr gut ins Team passen und wäre sicherlich auch eine Bereicherung für die Serie.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Das Claudia mit ins Team kommt war mir eigentlich schon in der ersten der beiden Folgen klar. Viel mehr überrascht war ich, dass ihr Bruder nicht mitspielt (obwohl er bestimmt mal ein paar Gastauftritte bekommt), da ich finde, dass er sehr gut in die Serie reingepasst hätte.
      Ich hoffe, dass später mal auf Gus, den Mrs. Frederick erwähnte, genauer eingegangen wird. Die Frau muss ja auch ein Gedächtnis haben bei den langen Lagerbezeichnungen. In der zweiten Folge fand ich besonders gut dass man für Jeffrey Weaver (Joe Flannigan) den gleichen Synchronsprecher wie in SGA genommen hat und der Charakter auch sehr überzeugend wirkte. Vom Gesamteindruck und auch von der Story her, war die Folge „Die Elemente der Macht“ die bisher beste Folge von Warehouse 13.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        #18
        Warehouse 13 ist ganz genau mein DING, ich sehe die Serie sehr gerne!" Schade das es keine DEUTSCHE Serie ist

        Kommentar


          #19
          Ha, habe ehrlich gesagt in Eureka das erste Mal von Warehouse 13 gehört. Erst zufällig gestern Abend (auf RTL2) gesehen, dass es da ja tatsächlich eine Serie gibt. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

          Werde ich mir wohl auch mal anschauen müssen.

          Kommentar


            #20
            Die beiden Gestrigen Folgen fand ich eigentlich ganz gelungen. Obwohl man IMO
            zwischen diesen zwei Folgen ein Paar andere erst mal hätte machen sollen, da ich es schon ein bisschen blöd fand, dass zwei aufeinanderfolgende Folgen von früheren Agents handeln. "Das Rückrat der Sarazenen" war eigentlich nicht schlecht, obwohl sich die zwei mal eine zweite Tesla zulegen könnten. Ich hätte es auch nicht schlecht gefunden, wenn Rebecca im Team mitgearbeitet hätte.
            Die zweite Folge war auch nicht schlecht, obwohl ich das mit dem Schwert doch ziemlich unlogisch fand. Na ja diesen Mc Thursen werden wir dann wohl später noch mal zu Gesicht bekommen. Auf jeden Fall hat mir Claudia diesmal schon besser als in den den letzten Folgen gefallen.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              #21
              Claudia war leider nur in der ersten Folge der Ausstrahlung vom letzten Mittwoch zu sehen, in der zweiten Folge fehlte sie total.
              Ich würde es sehr begrüßen das sie stärker in das Team eingebunden wird und auch mehr Auftritte bekommt. Schön wäre es zu sehen das sie aktiv bei den Fällen mitarbeitet.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Ich habe ja jetzt mal die ersten 10 Folgen gesehen. Die ersten Folgen begannen imo ein wenig so lala. Ganz interessante Idee, weitestgehend lustig gemacht, Charaktere in Ordnung bis gut. Kurz: "Kann man gucken wenn sonst nix kommt."

                Mit jeder Folge steigerte die Sache sich jedoch noch ein wenig, wurde interessanter, spannender und besser. Natürlich auch dadurch bedingt, dass man sich besser und besser in die Charaktere "einlebt". Und insbesondere Claudia trägt auch noch einiges bei, war sicher keine schlechte Idee, sie mit hinein zu bringen.

                Insgesamt ist die Serie bei mir nun schon über das anfängliche "Kann man gucken" hinaus. Es krankt jedoch noch immer daran, dass mit Eureka ein "großer Bruder" vorhanden ist, der bisher im Grunde alles noch ein wenig (bis deutlich) besser macht. Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde ich ganz klar Eureka wählen. Aber zum Glück muss ich das ja nicht unbedingt.

                Apropos Eureka: Die Eureka-Folge, in der Claudia auftaucht, deutet aus dieser Sicht ja an, dass sich beide Serien im "gleichen Universum" befinden, sprich Warehouse 13 eine Art Spin-Off ist. Umgekehrt ergibt sich jedoch ein anderes Bild, was ich im Nachhinein fast etwas schade finde. So sehr ich die Gastrollen diverser Eureka-Schauspieler schätze, so sehr hat man sich es damit natürlich auch endgültig verbaut, da sie in Warehouse 13 gänzlich andere Rollen gespielt haben. Ok, könnte man mit parallelen Realitäten erklären, wäre bei Eureka ja nun auch nix Neues, aber das ist irgendwie nicht das Selbe.

                Dennoch hat die Serie auf jeden Fall Potential, und ich freue mich schon auf den Rest von Staffel 1 sowie Staffel 2.

                Kommentar


                  #23
                  An den beiden gestrigen Folgen fand ich schade, dass zwar die Darsteller von Lupo, Zaine und Henry mitgespielt haben, aber keiner von ihnen in der Rolle die er in Eureka spielt auftrat, obwohl Warehouse 13 ja ein Spinn-off von Eureka ist und Claudia dort ja auch in ihrer richtigen Rolle auftrat.
                  ansonsten haben mir die Folgen gut gefallen, besonders die Zweite mit (und vor allem wegen) Reverend John Hill (Henry). Das mit dem magnetischen Anzug fand ich dann doch etwas stark übertrieben, obwohl es irgentwie auch schon wieder ziemlich Lustig war: „Was ist das, dass klingt wie ein Lastwagen“ - „Hier gibt’s keine Lastwagen. ---- Na gut, das ist einer“

                  Nächste Woche scheint es ja auch ziemlich spannend zu werden. Besonders, weil der Dunkle Tresor mehr Thematisiert wird, der ja schon in der ersten der beiden Folgen erwähnt wurde ( da kommen ja nur die ganz schlimmen dinge rein, wie der Spiegel).
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    #24
                    Die Gestrigen Episoden waren ganz gut. Der Magnetische anzug war allerdings etwas übertrieben, auch wenn ich Claudias Reaktionen drauf recht amüsant fand.
                    Bei der ersten Folge gestern war mir Myka etwas zuu radikal. Da hätte man schon zu beginn drauf kommen können das es nicht die richtige Myka ist.

                    Aber was mich mal interessiert, wo bitte schön steht das Warehouse 13 ein Spinoff von Eureka ist? Überall steht nur das beide Serien im selben Universum spielen, nicht ein Wort über Spinoff.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke man kann das auch nicht wirklich als Spinoff bezeichnen. Ein Spinoff beinhaltet für mich eigentlich, dass dort etwas gezeigt wird, worin man im Rahmen der Ursprungsserie schon in irgendeiner Weise eingeführt wird, durch Schauspieler/Rollen, Orte, Geschehnisse, was auch immer. Das ist bei Warehouse 13 nicht wirklich der Fall, das Ding steht für sich allein und es gibt innerhalb der ersten Staffel überhaupt keinen Hinweis darauf, dass die Serien verwandt sind - im Gegenteil.

                      Dass die beiden Serien im gleichen Universum spielen, sieht man dann ja auch erst durch die Warehouse 13 Folge "Das Hirn des Konstrukteurs" (Staffel 2 Episode 5, in Deutschland-Free-TV wohl noch nicht ausgestrahlt), sowie durch die in Deutschland (auch Free-TV) schon ausgestrahlte aber zeitlich eigentlich später spielende Eureka-Folge "Crossing Over". Ein passender Titel für ein Crossover aus WH13 und Eureka, btw.

                      Die Sache scheint mir aber auch nicht unbedingt von vornherein geplant gewesen zu sein, gerade weil - wie erwähnt - die Eureka-Schauspieler zum Teil schon für andere Gastrollen in WH13 verbraten worden sind. Es kommt mir eher so vor, als hätte jemand plötzlich diese witzige Idee gehabt, dass man ja auch beides im gleichen Universum spielen lassen könnte. Und dann hat man das einfach auf beiden Seiten durchgezogen, ohne auf diesen vorherigen "Bruch" (bzw. mehrere) zu achten. Immerhin war bei WH13 dann auch nur Fargo zu sehen.

                      Allerdings denke ich auch, dass das ohnehin ein eher seltener Spaß wird, wenn es überhaupt weitere Crossover-Folgen gibt.

                      Kommentar


                        #26
                        Obwohl ich mit Akte-X und konsorten eigentlich nie wirklich was anfangen konnte, habe ich, nachdm ich über dieses Thema hier gestollpert bin, dann doch mal am Mittwoch bei Warehouse 13 reingeschaltet.

                        Wie eigtnlich erwartet hat mich die erste Folge, die mit der falschen Myka, jetzt auch nicht wirklich begeistern können. Die Zweite fand ich dafür richtig gut.

                        Ok, bei der Halluzinationen-Geschichte hätte man bestimmt noch das Horror-Element ein wenig verstärken können, aber was mir vor allem aufgefallen ist, ist die annähernd perfekte Chemie zwischen den Protagonisten, die mir sowohl bei Myka und Piet als auch bei Artie und Claudia aufgefallen ist.

                        Ich fands fast schon "gruselig", wie schnell und hart das Drehbuch zwischen Mysterie und Slapstick zu wechseln vermochte ohne dabei auch nur irgendwie albern zu wirken. Ich denke, wenn ich da nicht reinzufällig den "Höhepunkt" der Staffel erwischt habe, und die Serie das Niveau hällt, werde künftig sicher häufiger einschalten.

                        Da soll noch mal einer sagen, durch's Internet lernt man nix
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hatte eindeutig zu viel Zeit die letzten Tage. Beide Staffeln schon durch.

                          Das Ende von Staffel 2 war natürlich schon bitter, aber das wird sich sicherlich alles schon wieder einrenken in Staffel 3. So wirklich überraschend fand ich den Handlungsverlauf nun auch nicht, war mir schon klar, dass etwas in der Art kommen wird.
                          SPOILERInsbesondere was H.G. Wells angeht. Das fand ich dann letztlich auch nicht so richtig überzeugend umgesetzt. Bin aber mal gespannt, wo die nun hingesteckt wurde. Wird aber mit Sicherheit irgendwann wieder auftauchen.

                          Aber lustig fand ich es ja schon: In welcher Geschichte sieht man schon, wie sich H.G. Wells als Lara Croft verkleidet.


                          Dennoch wurde WH13 auch weiterhin mit jeder Folge besser, was es nun um so schwerer macht, auf die neuen Folgen zu warten. Das dürfte ja - vor allem auf Deutsch - noch eine ganze Weile dauern.

                          Die Weihnachtsfolge war dann ein netter Spaß, aber im Moment war ich da jetzt nicht so richtig in Stimmung zu. Nicht wundern, das ist nicht wirklich die 13. und letzte Folge von Staffel 2, sondern nur ein Special. Die letzte Folge war die 12. Bekommt man aber schnell mit, das passt ja nicht wirklich zusammen.

                          Klasse Serie. Werde ich auf jeden Fall genauso weiter verfolgen wie Eureka und Fringe.

                          Kommentar


                            #28
                            Zur Verbindung Eureka\Warehouse 13 (Spoiler Eureka Staffel 4)

                            SPOILER
                            Es gibt Fantheorien, wonach die Verbindung durch die in Staffel 4 neu geschaffenen (und wohl bis auf weiteres bleibende) neue Zeitlinie entstand. Ich persönlich stehe diesen Theorien eher skeptisch gegenüber.



                            Zum Ende von Staffel 2:
                            SPOILER
                            Ich mochte Wells. Deshalb war ich ein bissel angesäuert, daß sie sich am Ende doch als Bösewicht herausstellte. Wobei sie wenigstens nur eingekerkert und nicht getötet wurde, dh. die Autoren könne sie immer noch rehabilitieren.


                            Die Weihnachtsfolge fand ich ebenfalls recht gut.

                            Ich mag die Serie ebenfalls. Ja, es ist kein überkomplexer Plot und ja, die Stories mancher Folgen hat man schonmal gesehen und über die CGI reden wir besser nicht, aber es ist halt eine charmante Serie, bei der die Chemie zwischen den Hauptcharas einfach stimmt.


                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #29
                              Warum ist Eureka eigentlich bei den SF-Serien und dieser Thread hier?

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe eben die beiden Folgen (Gefangen im Spiegel & Die Visionen der Reue) vom Mittwoch gesehen und war überrascht von der starken Eureka Schauspieler-Präsenz, zwar nicht als Eureka Charaktere, aber trotzdem fand ich diese in ihren Rollen sehr gut.
                                Besonders gut gefallen hat mir die "Nebenstory" rund um Claudia in der zweiten Folge. Klasse waren die Szenen wo sie Artie um Hilfe bitten mußte bzw. wo sie magnetisch am Stahlträger klebte und immer mehr metallische Gegenstände an sich zog.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X