Zitat von Kristian
Beitrag anzeigen
Das klingt auch nicht wilder als Harriet Tapmans Fingerhut oder Mata Hary's Strümpfe, die es schon in Staffel 1 und 2 gab. Ich finde grade die Idee, die verwendeten Artefakte reale Ereignisse oder Personen anzulehnen (statt zum 1.000 Mal irgendwelche Inka-Flüche a'la Indiana Jones auszugraben) verpasst WH13 eine ganze eigene Stimmung ... z.B. dieser Glasdolch als Grundlage für "Dornröschen", oder die Interpreatation, die Geschichte von Alice im Wunderland sei die ausgeschmückte Biographie einer soziopatischen Mörderin.Befasst man sich etwas mit der Serie, stellt man Fest, das eigentlich fast jedes jemals erwähnte Artefakt einen Bezug zur Realität hat, was für mich eine enorme Detailverliebtheit aufzeigt. Wenn ich mir dagegen FRINGE ansehe, wo die "Rätsel" die ich bisher gesehen habe, allesamt reine Fiktion sind, bietet WH13 damit deutlich mehr tiefe. Das Honjo-Masamune - um mal nur ein Beispiel zu nennen - existierte tatsächlich.
Zitat von wikipedia

Die Spannung wurde hier auch gleich wieder vorgetrieben, ich will hier nicht zuviel verraten, jedoch finde ich gerade denn Gedanken das man berühmte Personen der Geschichte in die Serie einbaut klasse, auch der pysdowissenschaftliche Stil macht mir nichts irgnendwie werden hier Elemente aus Fantasy und SF gemischt. Ich bin auf jedenfall wie es weiter geht.
, ich stehe nämlich gerade ein bisschen auf dem Schlauch
Kommentar