Neue animierte Terminator Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue animierte Terminator Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue animierte Terminator Serie

    Habe beim stöbern auf Amazon entdeckt das am 23. April bei uns eine animierte Terminitor 4 Serie mit 6 Folgen erscheinen soll.Es wird eine Vorgeschichte zum Film sein,aus der sicht von Blair Williams.

    Terminator Salvation: The Machinima Series – Animation per Game-Engine
    Parallel zum Filmstart des vierten Teils der “Terminator”-Reihe präsentieren Warner Brothers und Regisseur McG ein echtes Novum, das direkt den Labors von Skynet entstammen könnte. Eine zunächst 6-teilige Animationsserie erzählt die Vorgeschichte der Widerstandskämpferin Blair Williams (Moon Bloodgood) und nutzt dabei die Engine des offiziellen Videogames. Das Ergebnis ist verblüffend.

    Während der äußerst erfolgreichen Animationsserie „Star Wars: The Clone Wars“ (in Deutschland auf Pro7) als Prequel zur legendären Filmreihe gleich mal die Gründung eines eigenen Studios voranging, schlugen die Macher von „Terminator Salvation: The Machinima Series“ einen ganz anderen Weg ein. Die Wurzeln für die zugrundeliegende Technologie liegen in Deutschland.

    Der aus Leipzig stammende Physiker Uwe Girlich hatte Mitte der 90er Jahre auf Basis der Game-Engine „Quake“ ein Programm entwickelt, das es auch Laien ermöglichte, filmähnliche Handlungssequenzen zu erstellen, ohne dabei echte Programmierarbeit leisten zu müssen. Mit „Quake“ und Girlichs „Little Movie Processing Centre“ (LMPC) ließen sich Elemente des Spiels austauschen, Kamerabewegungen bestimmen und Sequenzen ganz klassisch neu schneiden und montieren. Schnell entstanden die ersten Kurz- und Langfilme, die einen so großen Erfolg nach sich zogen, dass 2002 gar ein eigenes Filmfestival ins Leben gerufen wurde.

    Die griffige Bezeichnung „Machinima“ ist eine Wortneuschöpfung aus „machine“ und „animation“. Technisch betrachtet unterscheidet sich das Medium von gewöhnlichen Animationsfilmen dadurch, dass es in Echtzeit berechnet wird, zusätzlich aber auch als Videodatei verbreitet werden kann.

    „Terminator Salvation“ ist nun die erste Machinima-Serie, die in Zusammenarbeit mit einem Major Studio produziert wurde. Mithilfe der Engine des offiziellen Games zum Film wurde die mehrteilige Vorgeschichte entwickelt und technisch umgesetzt. Aaron DeBevoise von Produktionspartner Machinima.com betrachtet das Ergebnis als entscheidenden Schritt zum Durchbruch des Formats mit dem Ziel, den Marktführern des Animationsstudios Pixar Konkurrenz zu machen.

    Die Serie beginnt im Jahr 2016 und folgt der Widerstandskämpferin Blair Williams, die sich im postnuklearen Los Angeles auf die Jagd nach einem unbekannten Gegner namens „The Ghost“ macht. US-Schauspielerin Moon Bloodgood leiht der Figur, die sie bereits im Film spielt, ihre Stimme, aber auch sonst gibt es viel wiederzuentdecken. Überzeugend gerät vor allem die virtuelle Kameraarbeit und das Übermaß an zum Teil völlig neuen Terminatoren. Die Gesichtsmimik der Charaktere bewegt sich hingegen auf dem Niveau japanischer Animes aus den 80ern.

    Quelle:Terminator Salvation: The Machinima Series ? Animation per Game-Engine | Der Flimmerkasten
    Hier mal ein kurzer Auschnitt der Serie:
    YouTube - Terminator Salvation: The Machinima Series (Ep. 1 Preview)
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von NaMaz82; 09.03.2010, 13:14.
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

    #2
    is aber nix dolles..da brauchen die Macher von Clone Wars keine Konkurrenz befürchten..
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #3
      In-Game-Grafiken als Serie verkauft, nunja, wenn die Story stimmt, warum nicht, ansonsten spiel ich doch lieber das Spiel und warte auf richtige Filme *grübel*
      Bisher waren die Machinimas toll (besonders einige zu World of Warcraft) weil sie von Fans für Fans waren und auch kostenlos... aber das da sieht kommerziell aus und dafür ists dann doch etwas arm.
      Ich konnte mich aber auch nicht für die Clone Wars Sachen begeistern, genauso wenig wie für die animierte Starship Troopers Serie davor.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #4
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        is aber nix dolles..da brauchen die Macher von Clone Wars keine Konkurrenz befürchten..
        Ich weis nicht, mir ist vielleicht eine gute Story mit bescheidener Animation lieber als umgekehrt
        Korvettenprojekt 3435 A.D.
        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

        Kommentar


          #5
          Weiß jemand, ob die Serie zum Kanon gehört und/oder dem Film bzw. dem Prequel-Comic widerspricht?

          Kommentar

          Lädt...
          X