Auf der suche nach neuen serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der suche nach neuen serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nachtrag: Zum Thema "Captain Harlock" habe ich das hier gerade bei Youtube gefunden.
    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

    Kommentar


      #17
      Empfehlungen neue/alte scifi Serie

      hallo zusammen,

      ich bin auf der suche nach einer neuen oder alten guten bis mittelmäßig unterhaltsamen scifi serie die zumindest in irgendeiner form mit dem weltall zu tun hat und die ich noch nicht kenne. (vorzugsweise eine serie in den letzten 25 jahren) ich hab mir bereits über die jahre viele scifi serien (im original also meist englisch) angesehen. dazu gehören die meiner meinung nach die

      guten
      star trek (tos,tng,ds9,voy, ohne ent), firefly, babylon 5, farscape

      unterhaltsamen
      LEXX, andromeda, space above and beyond, battlestar galactica (alt und neu), stargate (sg1, atlantis, universe), earth 2, V 2009, defying gravity, raumpatrouille orion, outer limits

      relativ schlechten
      alien nation, total recall 2070, earth final conflict, V (1983), dark skies

      andere nicht weltraum bezogene scifi serien
      dark angel, x-files, terminator the sarah connor chronicles, seaquest, sliders, quantum leap, (caprica, eureka)

      bald startende scifi serien auf die ich warte
      falling skies, blood and chrome, terra nova, 'outcasts'

      ein paar die ich kenne habe ich sicher noch vergessen ... kann mir jemand von euch eine halbwegs neue serie empfehlen die in die kategorie weltall fällt oder vl eine wirklich gute nicht weltraum-bezogene?

      Kommentar


        #18
        Nanu, kein Doctor Who?
        Die neue Serie ist auf jeden Fall zu empehlen, es gibt auch etliche Folgen, die auf Raumstationen oder anderen Planeten spielen.

        Ebenfalls zu empfehlen: Odyssey 5 und The 4400 aus dem Bereich Mystery.

        Eine unterhaltsame englische SF-Comedy neueren Datums gibt es auch noch: Hyperdrive.

        Dann wären da noch Surface und Invasion, beide leider wie auch Odyssey 5 nach einer Staffel abgebrochen, ebenso Outcasts, Paradox und Flash Forward sowie Jericho.

        Weiter fallen mir noch ein Heroes und Fringe.

        Edith fiel noch ein: Sanctuary, eine Art Krypto-Zoologie-Mystery mit Amanda Tapping.
        Zuletzt geändert von Mondkalb; 29.05.2011, 14:25.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #19
          hab erst jetzt kapiert, dass mein thread in einen anderen verschoben/integriert worden ist ... macht eh sinn wenns das thema bereits gibt.

          danke für die empfehlungen, von doctor who hab ich natürlich gehört, da hat mich aber die länge und das alter (26 seasons, seit 1963) der alten etwas abgeschreckt. die neue hat ja bislang nur 6 seasons ... werd mir auf jeden fall jeweils den pilot/die ersten paar folgen anschauen um zu sehen ob dass mein ding ist. selbes gilt für die vielen anderen (Odyssey 5, The 4400, Hyperdrive, Surface, Invasion, Outcasts, Paradox, Flash Forward, Jericho, Heroes, Fringe, Sanctuary)

          dass auch gute scifi serien nach 1 season gecancelled werden haben wir ja leider bereits bei firefly gesehen ...

          danke noch mal für die vielen tipps/serien

          Kommentar


            #20
            Ein Tipp zu Doctor Who: Nimm dir bei der "neuen Serie" vor mindestens die 2. Folge auch noch zu schauen, da sie eine ganz andere Facette zeigt als die erste! Sie wird auf jeden Fall deine Erwartungshaltung ändern, die du nach lediglich der 1. Folge haben wirst! Was abwechslungsreiche Folgen angeht, steht Doctor Who etwa auf gleicher Höhe mit Star Trek!

            Apropos Star Trek: Was war jetzt mit Enterprise? Du hast die bei den guten ausgenommen, aber auch sonst nirgends erwähnt? Noch gar nich gesehen?

            Zu den 1-Staffel-Serien: Der Unterschied zu Firefly is, dass die von Mondkalb erwähnten Serien so weit ich weiß (fast alle, wenn nich alle) mit nem Cliffhanger enden, während Firefly ja erfreulicherweise noch nen abschließenden Film (Serenity) bekommen hat!

            Kommentar


              #21
              bevor ich mit dr. who alt und/oder neu anfange schau ich mir noch die ganzen kurzen abgesetzten serien mit jeweils 1-2 seasons an.

              zu enterprise, hab ich schon gesehen; war für mich aber ziemlich entäuschend - unterhaltsam war sie schon halbwegs aber in vergleich zu den anderen st serien fand ich sie doch ziemlich langweilig - speziell die 1. season. und diese ganzen xindi/zeitreise folgen die sich über die halbe serie hinziehen waren auch nicht unbedingt meins. bei allen anderen st serien gibts da maximal mal ne doppelfolge die direkt zusammenhängt und nicht gleich eine ganze season. die besten folgen waren noch die mit andoria/vulcan ... naja schade dass die st serien so enden.

              ich hab eigentlich zuerst durch zufall serenity gesehen und erst danach firefly - stimmt war zumindest ein kleines happy end.

              Kommentar


                #22
                Wenn ich weiß, dass eine Serie nich zuende geführt wird, hab ich von vornherein schon keine Lust! Aber wenn du dir davon den Spaß nich verderben lässt, nur zu!

                Enterprise: Als ich die Serie gesehen hatte, hatt ich kaum was zu meckern! Die ganze Kritik daran hab ich erst im Nachhinein mitbekommen und kann sie nich wirklich nachvollziehen! Ich weiß jetzt gar nich mehr, welche Folgen zu Staffel 1 gehören, deshalb kann ich dazu nich viel sagen! Lediglich die, wo Trip "schwanger" wird, is mir noch als negativ hängen geblieben!
                Zeitreisefolgen gab es nich (viel) mehr als in den anderen ST-Serien! Und zusammenhängende Folgen gab es bei DS9 mehr als bei ENT - Stichwort: Dominion-Krieg!
                Ich hätte auch von ENT gern 7 Staffeln gehabt! Es hätte noch einiges erzählt werden können, stattdessen erhielt es mit der Holodeck-Folge ein frühzeitiges und unwürdiges Ende!

                Firefly wär an mir völlig vorbei gegangen, wenn ich's nich von einem Freund regelrecht aufgedrängt bekommen hätte! Wirklich schade um die sehr schön gemacht Serie - aus ihr hätte was Großes werden können!

                Kommentar

                Lädt...
                X