
Ich muss gestehen ich hab total vergessen dass die Serie überhaupt existiert. Lediglich Kristians Beiträg und die darauffolgende Meldung bei meinen abonnierten Themen hat mich wieder drauf gestoßen.


Wirklich, die Serie ist in letzter Zeit anscheinend nicht spannender gewesen. Normalerweise gibt man sich wenigstens für das Staffelfinale Mühe, aber da standen die Leute auch nur eine halbe Stunde im Nebel rum.
Ich bin jetzt in Folge 6 der vierten Staffel und mir gefällt die Serie nach wie vor insgesamt recht gut. Mein persönliches Highlight sind die Folgen 3 und 4. Der Ausbruch aus dem Ghetto und das anschließende Zusammentreffen mit den Volm ist, wie ich finde, gut in Szene gesetzt und unterhaltsam. Den Plot um Toms hybride Tochter hätte ich so bisher nicht gebraucht, aber mal abwarten, was da kommt. Sicherlich weist die Serie einige gravierende Logiklöcher auf, angefangen mit den eigentlich technologisch um Hunderte Jahre überlegenen Overlords, die dennoch gegen eine kleinen Gruppe Widerstandskämpfer immer wieder irgendwie schlecht aussehen, bis hin zu gewissen Verhaltensweisen einiger Protagonisten. Aber seis drum. Es gibt für mich so gut wie keine Serie, bei der das nicht so wäre inklusive Babylon 5, DS9(etc.) oder Stargate. Auch gibt es sicherlich qualitative Schwankungen, die bei so kurzen Staffeln viel auffälliger sind, als bei den langen Shows. Doch insgesamt fühle ich mich nach wie vor gut unterhalten.

Wirklich, die Serie ist in letzter Zeit anscheinend nicht spannender gewesen. Normalerweise gibt man sich wenigstens für das Staffelfinale Mühe, aber da standen die Leute auch nur eine halbe Stunde im Nebel rum.



Extrem überrascht war ich von ihrer Handlung gegenüber Lourdes und ihren Standpunkt gegenüber den Menschen. 


Einen Kommentar schreiben: