Falling Skies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falling Skies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
    Die Ammis sind auch nicht skrupellose Aliens welche 80-90% der afghanischen Bevölkerung ausgerottet und all ihre Städte/Militärs vernichtet haben.

    Wenn man rücksichtslos und ohne (menschliche) Moral ist ist so ein Partisanen treiben eben unmöglich.
    Nein da liegst du falsch. Im 2.WK waren die deutschen in Italien und speziell in Jugoslawien auch nicht zimperlich. Dort wurden oft für einen toten deutschen Soldaten 100 Zivilisiten gekillt. Ganze Dörfer sind von der Landkarte verschwunden weil die Deutschen sich für Partisanenangriffe gerächt haben. Gebracht hat das alles nichts, die Partisanen dort hatten keine Panzer, keine Flugzeuge und keine schweren Waffen und trotzdem war es für die Deutschen nicht möglich zu gewinnen, trotz skrupellosen Vorgehen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
      Nein da liegst du falsch. Im 2.WK waren die deutschen in Italien und speziell in Jugoslawien auch nicht zimperlich. Dort wurden oft für einen toten deutschen Soldaten 100 Zivilisiten gekillt. Ganze Dörfer sind von der Landkarte verschwunden weil die Deutschen sich für Partisanenangriffe gerächt haben. Gebracht hat das alles nichts, die Partisanen dort hatten keine Panzer, keine Flugzeuge und keine schweren Waffen und trotzdem war es für die Deutschen nicht möglich zu gewinnen, trotz skrupellosen Vorgehen.
      Nein da liege ich richtig.

      Du musst dir vorstellen wenn für einen toten deutschen Soldaten 10 000 Zivilisten gekillt worden wären.

      Dann hört das Partisanentreiben ganz schnell auf weil Entweder die Partisanen irgendwann aufgeben oider weil einfach keiner mehr da ist.

      Wenn man wie die Skitters 80-90% der Bevölkerung auslöscht und daran arbeitet auch noch den Rest auszulöschen hört der Partisanenkampf irgendwann auf.

      In Jugoslawien starben während des Krieges ca 1 Mio von 17 Mio Gesamtbevölkerung. Man stelle sich vor nach der D Invasion bleiben nur
      10-20% der Bevölkerung wären 2-3 Mio.

      Und diese 2-3 Mio werden weiterhin gejagt und getötet.
      Da hat ein Partisanenkampf keine Aussichten auf Erfolg.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Nein da liege ich richtig.

        Du musst dir vorstellen wenn für einen toten deutschen Soldaten 10 000 Zivilisten gekillt worden wären.

        Dann hört das Partisanentreiben ganz schnell auf weil Entweder die Partisanen irgendwann aufgeben oider weil einfach keiner mehr da ist.

        Wenn man wie die Skitters 80-90% der Bevölkerung auslöscht und daran arbeitet auch noch den Rest auszulöschen hört der Partisanenkampf irgendwann auf.

        In Jugoslawien starben während des Krieges ca 1 Mio von 17 Mio Gesamtbevölkerung. Man stelle sich vor nach der D Invasion bleiben nur
        10-20% der Bevölkerung wären 2-3 Mio.

        Und diese 2-3 Mio werden weiterhin gejagt und getötet.
        Da hat ein Partisanenkampf keine Aussichten auf Erfolg.
        Das sehe ich immer noch anders. Anscheinend werden die restlichen Menschen nicht direkt gejagt bzw. können die Skitters die restlichen Menschen nur in größeren Gruppen aufspüren, weshalb sich die Widerstandsbewegung ja auch in kleinere Gruppen aufgeteilt hat. Somit wäre das Finden der restlichen Menschen fast wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die Menschen sind aktuell ihren Gegner noch am analysieren um ihm dann später Nadelstiche an seinen Schwachpunkten zu versetzen und dies immer wieder.
        Um die restlichen Menschen alle zu töten müssten die Aliens eine wirkliche Jagd auf Sie machen und sie auch alle aufspüren können, aber eben das scheint in Falling Skies nicht der Fall zu sein.
        Wie Logisch es natürlich ist, dass die Aliens nicht alle Menschen aufspüren können ist eine andere Frage.


        Dies wird für die nächste Woche erstmal mein letzter Post sein, weil es in knapp 8 Stunden in den Urlaub geht.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
          Somit wäre das Finden der restlichen Menschen fast wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
          Unsere Helden befinden sich zusammen mit einer Hundertschaft (oder mehr) in einer Schule. Die Infrarotsignatur des Gebäudes dürfte kaum zu übersehen sein, wenn man sich mal anschaut, dass ein bisschen Waffenfeuer und etwas Licht in der Pilotfolge schon genug war, um eine Alienpatrouille anzulocken.

          Aber ich mach mir keine weiteren Gedanken über die Logik der Serie mehr, weil Folge 4 auch meine letzte war. Sämtliche Charaktere scheinen darauf getrimmt zu sein, besondern sympathisch zu sein, was auf mich eher den umgekehrten Effekt hat. Keine Spannung, kein echter Überlebenskampf, langweilige Familienkonflikte, generische Aliens... nein dank, das war es. Der Name Spielberg hätte Warnung genug sein müssen, denn dessen SciFi ist auch im Kino schon seit geraumer Zeit enttäuschend.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #65
            Meiner Meinung nach ist die Serie eigendlich sehr gut gemacht. Es ist recht dynamisch gefilmt, weil immer irgendwas passiert, während einer Unterhaltung.
            Auch die Spezialeffekte sind für eine Serie sehr gut.
            In jeder Folge erfährt man etwas mehr über die Lage und die Aliens.

            Einige Ungereimtheiten wie die nicht entdeckung der dreihundert Menschen find ich auch etwas unlogisch, aber das ist halt so. Auch hätte ich mir gewünscht, dass sie sich nicht in der Schule niederlassen sondern weiter umher ziehen. Aber die Familienkonflikte finde ich jetzt nicht so schlimm, weil sie auch kaum zu sehen sind -nur ein paar Sätze in jeder Folge sind jetzt nicht schlimm. Jeder unterhält sich nunmal mit seinen Kindern.

            Kommentar


              #66
              Zitat von serenity83 Beitrag anzeigen
              Es ist recht dynamisch gefilmt, weil immer irgendwas passiert,
              Genau es passiert halt irgend etwas halt nur nix logisches oder spannenedes.

              Da wird Bewegung mit Fortschritt verwechselt
              Zuletzt geändert von Politiker01; 16.07.2011, 21:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                #67
                Episode 6

                Die ersten 20 Minuten geht es steil bergab die Aversion gipfelt bei der Aussage dass die Skitter diese Gebilde in den Menschenstädten schneller fertig haben wollen und desshalb intensiv Kinder jagen um Sklavenarbeiter zu haben (original slave labour).

                Die nächsten 20 Minuten geht es jedoch bergauf und am Ende der Episode will man doch tatsächlich die nächste sehen.Das ist bei dieser Serie doch etwas ungewöhnliches.

                Kommentar


                  #68
                  Und mit bzw. über seine/n Schauspielern treibt man auch noch Witze
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #69
                    So, das war Episode 8 und somit ist nun der zweiteilige Lückenfüller zu ende. Die Folge war so naja. Man kann sich nicht beklagen, dass nichts passiert ist. Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass die zwei Folgen nur dazu dienten, um die Staffel auf die 10 Folgen zu bringen.

                    Die Vorschau auf die nächsten beiden Folgen sieht aber schonmal nicht schlecht aus. Zu sehen werden wieder paar Skitter sein und es wird Einiges aufgelöst. Neugierig bin ich jedenfalls schon sehr auf die Folgen. Die letzten beiden Folgen hingegen kann man sich sparen... viel Wirbel um nix und am Ende hat man quasi die gleiche Ausgangssituation wie am Anfang. Erfahren hat man auch nur recht wenig Neues.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                      So, das war Episode 8
                      Du meinst wohl Episode 7 oder?

                      Aber keine Sorge bei dieser Serie verliert man echt das Zeitgefühl

                      Ich seh sie mir erst in den nächsten Tagen an Bewertung folgt.....

                      Kommentar


                        #71
                        Verdammt, Du hast recht! Aber wen wunderts?

                        Kommentar


                          #72
                          Gut Folge 7 gesehen ( im Abspann haben sie gesagt two episodes left - wahrscheinlich werden die letzten 2 Folgen als eine ausgestrahlt)

                          Faszit: Schnarch, Schnarch.......

                          Das Problem ist dass mir fast jede Folge als Filler Folge vorkommt um irgendwie auf 10 Folgen zu kommen.

                          Passieren tut nie wirklich etwas und wenn dann endet man immer bei 0 und alles fängt von vorne an.

                          BSP: In Folge 6 kommt der eine Heini und bringt die Kinder in "Sicherheit". In wirklichkeit will er sie den Skittern übergeben. Die ganze Folge dreht sich darum das die Kinder von A nach B gehen sollen und gehen.

                          In Folge 7 findet man das heraus und die ganze Episode dreht sich darum dass die Kinder wieder von B nach A gelangen sollen.

                          So hat man schön 2 Episoden gemacht wo alle nur hin und her gehen und nicht wirklich was passiert. So macht man keine spannende Sci Fi Serie

                          Dann wird natürlich noch gesagt das die Skitter eine Kindersammelquote haben welche sie erfüllen müssen. Aber auf die Idee die Schule anzugreifen und die ca 20 Kinder welche dort rumlungern zu fangen auf die kommt keiner.

                          Bin mal gespannt ob Folge 8 eine weitere Fillerfolge ist oder mal was passiert und man was erfährt.

                          Anhang: Staffel 2 soll im Sommer 2012 starten. Man braucht also ein ganzes Jahr für 10 lächerliche Folgen?

                          Selbst die großen Serien die 20 oder 24 Folgen pro Staffeln haben haben nur ne 6 Monatspause zwischen einer Staffel und der nächsten

                          Kommentar


                            #73
                            Ja, die Storys sind schon etwas doof. Eine außerirdische Macht, die die Erde derart ratzekahl leer pustet, ohne großartig was zu zerstören, sollte sich eigentlich nicht so doof anstellen.
                            Die "Widerständler" sind ja alles andere als besonders unauffällig.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                              Selbst die großen Serien die 20 oder 24 Folgen pro Staffeln haben haben nur ne 6 Monatspause zwischen einer Staffel und der nächsten
                              Die Folgen können schon schnell produziert werden wie bei den "großen" Serien nur senden Cable Networks wie TNT sie meist nur im Sommer um nicht in Konkurrenz zu den großen Networks CBS & Co. zu kommen. Im Herbst/Winter kommt da quasi nur The Walking Dead bei AMC, der Rest bei den anderen Cable Networks wird in der Sommerpause gesendet um so gute Quoten zu haben. Und da die nicht groß ist und die Cable Networks auch nicht riesig Geld haben
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #75
                                So, Folge 8 ist nun gelaufen und die Story wurde vorbereitet für das zweistündige Staffelfinale nächste Woche.

                                Hoffentlich wird das Finale nicht vergeigt, denn der Auftakt macht schon ordentlich was her. Zumindest wurden einige Spannungen aufgebaut, die hoffentlich weiterverfolgt werden. 5-Minuten-Lösungen gab es zumindest in der Serie bisher nicht, also kann man durchaus hoffen

                                Was haben wir aus der Folge gelernt:
                                SPOILERDie Skitters sind offensichtlich Mutanten und haben vorher eine Ursprungsform gehabt. Die Parasiten verursachen wohl die Mutation und das mutierte Gewebe wächst dann um die Parasiten herum, so dass alle Skitter im Innern solch einen Parasiten haben. Der Skitter-Parasit ist also so eine Art Goauld-Wraith-Mix, denn nicht nur der Geist wird übernommen, sondern auch der ganze Körper wird verändert. Die entführten Kinder sind also quasi potentielle Skitter, was das Verhalten des einen Skitters in dieser Schule erklären würde, denn es schien so, dass der Skitter die Kinder schützen würde.

                                Ausserdem sieht es wohl so aus, dass es tatsächlich eine weitere Rasse gibt. Scheint auch die oder eine Überrasse zu sein, wobei die Anzeichen noch nicht so eindeutig waren. Zumindest passen die neuen Aliens eher zum Design der Mechs. Es sind humanoide Wesen mit ca. 2,50 bis 3 Meter Körpergroße und schmalem Körperbau. Große graue Männchen halt


                                Ich freue mich auf nächste Woche. Mir gefallen Serien, in denen es langsam aufwärts geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X